• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Eisenfresser

Moderator
Moderator
30 in 5 min sind schon echt ordentlich. Auch hier muss ich mich outen , hätte ich Dir nicht wirklich zugetraut. Daher Respekt .
P.S. Gut angegangen,alles raus und dann gibt ihm
[img96]

Hehe danke. Weiß aber nicht, ob mein Vorgehen so gut war. Vllt waren die 10 im ersten schon zu viel. Und bei den 2ern hab ich mehrfach nen dritten versucht und bin gescheitert. Das war suboptimal. Aber ich versuche es nächste Woche besser zu machen ;)
Bei solchen Zeitrahmen-Dingern musst du dich immens bei den Wdh. zurückhalten, Muskelversagen/Muskelerschöpfung ist da der absolute Feind!...schaffst du z.B. max. 12 Wdh., dann machst du 5er oder 6er. Zu Anfang kann man ja auch mal mit 3ern ausprobieren, einfach 3 Wdh., runter, kurz ausschütteln und weiter, da hat man die 30 meißt schon nach 2-3 Min. im Sack!die letzten 1-2 Min. macht man dann 1er.

Trotzdem ist deine Leistung Top![img96][img17]

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
[img96]

Bei solchen Zeitrahmen-Dingern musst du dich immens bei den Wdh. zurückhalten, Muskelversagen/Muskelerschöpfung ist da absolute Feind!...schaffst du z.B. max. 12 Wdh., dann machst du 5er oder 6er. Zu Anfang kann man ja auch mal mit 3ern ausprobieren, einfach 3 Wdh., runter, kurz ausschütteln und weiter, da hat man die 30 meißt schon nach 2-3 Min. im Sack!die letzten 1-2 Min. macht man dann 1er.

Trotzdem ist deine Leistung Top![img96][img17]
Danke für den Tipp, ich werde probieren. Ich denke, das regelmäßige Klimmen macht sich schon bemerkbar :) vllt werd ich ja in den nächsten 3 Wochen noch halbwegs gut da drin ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Danke für den Tipp, ich werde probieren. Ich denke, das regelmäßige Klimmen macht sich schon bemerkbar :) vllt werd ich ja in den nächsten 3 Wochen noch halbwegs gut da drin ;)
save![img96] Das gleiche System läßt sich auch super auf Liegestütze umsetzen!;)

JoneZ

Well-Known Member
save![img96] Das gleiche System läßt sich auch super auf Liegestütze umsetzen!;)
Stimmt, aber normale schaffe ich zu viele. Da hab ich nicht so den Ehrgeiz. Da bräuchte ich ne schwerere Variante. Aber nicht alles auf einmal;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Stimmt, aber normale schaffe ich zu viele. Da hab ich nicht so den Ehrgeiz. Da bräuchte ich ne schwerere Variante. Aber nicht alles auf einmal;)
selbst wenn du 100 am Stück schaffst!...5 Min. Liegestütze und du bist mausetot!...das unterschätz man gewaltig, da werden werden selbst 10 Wdh. mit kurzen Pausen zur Qual!...glaube mir;)

JoneZ

Well-Known Member
selbst wenn du 100 am Stück schaffst!...5 Min. Liegestütze und du bist mausetot!...das unterschätz man gewaltig, da werden werden selbst 10 Wdh. mit kurzen Pausen zur Qual!...glaube mir;)
Ja hast ja Recht, aber ich habs halt net so mit den hohen Wiederholungszahlen... da fehlt mir wohl das Pumpergen ;) 100 am Stück wären so ne Sache. Würde mir aktuell maximal 50 zutrauen.

ederzei

Well-Known Member

Und das nicht nur bei Liegestützen.
Da kann man sich im Laufe der Zeit teils gewaltig steigern.
Und erst wenn die Qual für kurze Zeit (!) eingesetzt hat, wird es richtig effektiv.
fresserVölligfresserrichtigfresser@Eisenfresser mannfresser

pp1998

Well-Known Member
Bei Eisi als Laktator bzw. Wdh - Giant hätte ich eher auf alles was geht und dann die Ergänzungswdh. dranbasteln. 5 min ist zu kurz für eine Taktik würde ich aus dem Bauch heraus behaupten. Warten wir ab , vielleicht werde ich des Besseren belehrt. ( Der letzte Satz klingt wie aus den 70);)

JoneZ

Well-Known Member
Gestern wurds auch nix mit Training, dafür ne Riesenpizza verdrückt :rolleyes: Die Ernährung am WE ist momentan schlimm...

Aber heute dann:

FitNotes Workout - Montag 1st Februar 2021
Body Weight: 94.1 kgs

** Chin Up **
- 10 reps [07:15 Uhr]
- 10 reps [9:00 Uhr]
- 10 reps [10:50 Uhr]
- 10 reps [12:45 Uhr]

Nach der Arbeit gegen 4:

** Pistol Squat (Heels Elevated) **
- 7 reps
- 7 reps
- 7 reps
- 5 reps
- 5 reps
Fanden die Knie heute nicht so super...

** Backpack Push-Up **
- 20 reps
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 20 reps
- 20.0 kgs x 12 reps
- 20.0 kgs x 9 reps
- 19 reps
Zu viele reps [img10]

** Nordic Ham Curl (Hand-Supported) ** (Superset 1)
- 5 reps
- 5 reps
- 5 reps
Inklusive Krämpfe :oops:

** Banded Overhead Press ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 10 reps
- 30.0 kgs x 10 reps

** Plate Hammer Curl ** (Superset 2)
- 10.0 kgs x 15 reps
- 10.0 kgs x 14 reps
- 10.0 kgs x 11 reps

** Band Pull-Apart ** (Superset 2)
- 11.0 kgs x 25 reps [Alle Sätze im supinierten Griff]
- 11.0 kgs x 25 reps
- 11.0 kgs x 23 reps

Hat gut geschlaucht heute, vor allem die Liegestütze waren krass.

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Mittwoch 3rd Februar 2021

** Chin Up **
- 10 reps [07:45 Uhr]
- 10 reps [10:00 Uhr]
- 10 reps [11:30 Uhr]

** Bulgarian Split Squat With Isometric Holds **
- 8 reps [Evtl verzählt]
- 10 reps
- 10 reps
- 10 reps [+]
- 3 reps [Aus Versehen...]
Wollt ich mal ausprobieren und hat gut gebrannt. Die 3 Sekunden mich gleichzeitig die Wiederholungen zu zählen hat nicht allerdings etwas überfordert :oops: war mim Kopf aber auch noch halb bei der Arbeit..

** Banded Push-Up **
- 10 reps
- 41.0 kgs x 12 reps [PR]
- 41.0 kgs x 9 reps
- 41.0 kgs x 8 reps

** Feet-Elevated TRX Row **
- 13 reps
- 11 reps
- 10 reps
- 9 reps
Funktioniert gut jetzt [img17]

** Suspended Leg Curl **
- 12 reps
- 12 reps
- 12 reps
Gefällt mir [img17] super Feeling. Sollte mir evtl nur was anderes für die Beine suchen als den rollenden Bürostuhl :rolleyes:

** Banded Push Down ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 17 reps
- 30.0 kgs x 13 reps
- 30.0 kgs x 14 reps

** Banded One-Arm Lateral Raise ** (Superset 1)
- 11.0 kgs x 19 reps
- 11.0 kgs x 13 reps
- 11.0 kgs x 10 reps
Wieder nur sehr kurze Pausen beim Gepumpe

Und noch etwas Mobility: Brust dehnen (Dauerbaustelle), Kniestand (Quads sind auch immer gut zu) und Brücke 1 Versuch (danke an @Dany75 für die Erinnerung -> in den Grundzügen sieht es bei mir wohl schon aus wie ne Brücke, nen Schönheitspreis gewinn ich aber sicher noch nicht...)

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Freitag 5th Februar 2021

https://www.t-nation.com/training/get-jacked-without-leaving-your-house

** Chin Up **
- 10 reps [7:55 Uhr]
- 10 reps [9:40 Uhr]
- 10 reps [11:45 Uhr]

** Iso Pre-Fatigue Squat **
- 30 reps [Zu Beginn 30s in der Mitte halten]
- 20 reps [Zu Beginn 40s in der Mitte halten]
- 15 reps [Zu Beginn 50s in der Mitte halten]
- 10 reps [Zu Beginn 60s in der Mitte halten]
Hui das hat gebrannt

** Push-Up With Intra-Set Holds **
- 20 reps [Zu Beginn, nach 5 reps und nach 10 reps jeweils 10 Sekunden unten halten]
- 15 reps [Zu Beginn, nach 5 reps und nach 10 reps jeweils 10 Sekunden unten halten]
- 5 reps [Zu Beginn und nach 5 reps unten halten]
Ging nix mehr...

** Push-Up **
- 21 reps [+]
- 5 reps

** Nordic Ham Curl (Hand-Supported) ** (Superset 1)
- 6 reps
- 6 reps
- 6 reps

** Banded Overhead Press ** (Superset 1)
- 30.0 kgs x 11 reps
- 30.0 kgs x 12 reps
- 30.0 kgs x 10 reps

** TRX Face Pull **
- 30.0 kgs x 15 reps [PR] [+ Thoracic Bridge]
- 30.0 kgs x 14 reps [+ Bridge]
- 30.0 kgs x 13 reps

Mal wieder was anderes probiert. Brauche die Abwechslung um am Ball zu bleiben :rolleyes: Bizeps weggelassen Wegen Klimmi-Challenge morgen ;)

JoneZ

Well-Known Member
FitNotes Workout - Samstag 6th Februar 2021

** Chin Up **
- Total Sets: 8
- Total Reps: 30
- 5 reps [Alle Sätze in 5 Minuten]
- 5 reps
- 5 reps
- 3 reps
- 3 reps
- 3 reps
- 3 reps
- 3 reps

Wieder genau 30 :confused: Also keine Verbesserung, aber 2 Sätze weniger. Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht.

Heute mal Eisis Taktik probiert und mit weniger Wiederholungen eingestiegen. Glaube allerdings, dass die andere besser ist. Hatte zwar hinten raus mehr Luft, aber die Pause zwischen den ersten beiden 5ern hat sich irgendwie etwas unnötig angefühlt und war ohnehin sehr kurz. Na mal sehen wies nächste Woche wird

JoneZ

Well-Known Member
Gerade noch nen langen Spaziergang gemacht und am Sportpark vorbeigekommen:

** Parallel Bar Dip **
- 15 reps
- 12 reps
- 10 reps

Und schon das 2. Mal die Woche die 10.000 Schritte geknackt. Es geht wieder aufwärts.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

** Chin Up **
- Total Sets: 8
- Total Reps: 30
- 5 reps [Alle Sätze in 5 Minuten]
- 5 reps
- 5 reps
- 3 reps
- 3 reps
- 3 reps
- 3 reps
- 3 reps

Wieder genau 30 :confused: Also keine Verbesserung, aber 2 Sätze weniger. Ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht.

Heute mal Eisis Taktik probiert und mit weniger Wiederholungen eingestiegen. Glaube allerdings, dass die andere besser ist. Hatte zwar hinten raus mehr Luft, aber die Pause zwischen den ersten beiden 5ern hat sich irgendwie etwas unnötig angefühlt und war ohnehin sehr kurz. Na mal sehen wies nächste Woche wird
Hast du eine Timer App? Dann stell die mal so ein, dass die 5 Minuten lang alle 9 Sekunden piept. Jeder Piep eine Wiederholung, macht 33 Reps :cool:
Wenn du die Einzelwdh strikt ziehst, also ohne leicht Dranspringen etc., ist die Leistung noch schwieriger als die Zahl aussagt. Weil du keinen Stretchreflex im Satz mehr hast.
Also kann gut sein, dass die 5 Minuten anfangs nicht klappen (jetzt kriege ich auch Lust, das zu probieren). Das gibt aber Körner.

JoneZ

Well-Known Member
Hast du eine Timer App? Dann stell die mal so ein, dass die 5 Minuten lang alle 9 Sekunden piept. Jeder Piep eine Wiederholung, macht 33 Reps :cool:
Wenn du die Einzelwdh strikt ziehst, also ohne leicht Dranspringen etc., ist die Leistung noch schwieriger als die Zahl aussagt. Weil du keinen Stretchreflex im Satz mehr hast.
Also kann gut sein, dass die 5 Minuten anfangs nicht klappen (jetzt kriege ich auch Lust, das zu probieren). Das gibt aber Körner.
Coole Idee, danke [img17]
Werde ich probieren!

Oben