Mal wieder ein Update von mir:
Am Samstag habe ich mich erstmals (wahrscheinlich seit Schulzeiten) im Sprinten versucht. Hat mich wieder mal ein T-Nation-Artikel drauf gebracht. War mal ne nette Abwechslung und ich habe an ganz neuen Stellen Muskelkater (Füße und Waden wegen Vibrams, seitliche Bauchmuskeln und auch irgendwo in den Armen?

). Ich denke, ich werde das 1x wöchentlich weiterverfolgen.
Plan sieht jetzt etwa so aus:
Montag
- Klimmis UG mit 20kg Zusatzgewicht (Ziel 25 Gesamtwiederholungen, zuletzt 6-5-5-4-3-3)
- Überkopfdrücken mit Band (4 Sätze) im SS mit
- Pistol Squats am TRX mit 10kg Zusatzgewicht (4 Arbeitssätze)
- Trizeps am TRX (3 Sätze) im SS mit
- was für hintere Schulter/Traps (3 Sätze) -> hier gefällt mir vorgebeugtes Frontheben (Trap Raise) mit 10kg-Scheibe grad ganz gut. Trifft neben den untere Traps auch noch bisschen den unteren Rücken. Hoffe, man versteht was ich meine.
Mittwoch
- Liegestütze mit Band (4 Arbeitssätze) im SS mit
- Klimmis OG BW (4 Sätze)
- Sliding Leg Curls (3 Sätze) mit 20kg im SS mit
- TRX-Rudern mit erhöhten Füßen
- Bizeps-Curls am TRX (3 Sätze) im SS mit
- Seitheben mit Band (3 Sätze)
Samstag
- Klimmis UG Einzelwiederholungen in 5 min (zuletzt alle 9s = 33 Stück)
- Plyo-Liegestütze (3-4 Sätze)
- Sprungkniebeugen (3-4 Sätze)
- Sprints in den Weinbergen (10 Sätze, zuletzt 10sec und 50sec Pause, Steigerung um 1 sec)
Und eben ab und zu Hanteltraining, wenn ich die Gelegenheit hab. War auch einmal bei so einer Outdoorfläche von McFit, die für alle zugänglich war. Da standen einfach ein paar Gym80-Maschinen rum, auf die ein Mitarbeiter aufgepasst hat. Man konnte unter Einhaltung der allgemeinen Corona-Regeln beliebig daran trainieren. Hat echt Spaß gemacht, wurde aber kurz danach leider auch geschlossen