• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

donoctavio

Well-Known Member
... so war das nicht gemeint, ich wollte nur den rectus femoris einfügen... Hab aber statt bearbeiten, ein Zitat erstellt... ;)

Volzotan

Well-Known Member
aber btw...die Defi im Arm/Schulter-Bereich kommt![img96]:eek:[img30][img27]
Ihr alten Pumper! :p:011:

@Volzotan das andere ende von den belt squats würde mich interessieren, welche auflage hattest du?

So, wie du ein Bild in Dons log gepostet hattest, mit der Hantel auf der Sicherheitsablage im Rack aufgelegt. Nur dass ich einen meiner Gerüstböcke verwendet habe mit der Achse und eine der kalibrierten Scheiben als Gegengewicht. Nicht, dass das jetzt eine Rolle spielt, dass die Scheibe kalibriert ist.. es sind einfach die schwersten full size, die ich besitze.
Etwas abenteuerliche Konstruktion, aber es hat gehalten.. :rolleyes:;D
20201219_095601_resize_57.jpg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Volzotan

Well-Known Member
Heute Conditioning
morgens
40 Minuten Laufen

abends
Viking Warrior Kettlebell Snatch, 16 kg
MVO2 36 / 36 protocol

-> 22 Intervalle
Es wäre notfalls sogar mehr gegangen, aber ich wollte nix übertreiben :)
Hände halten.
Ebenfalls hat eine Verbesserung der pace stattgefunden. Anfangs hatte ich Mühe, die 14 zu halten, heute wären sogar 15 drin gewesen. :cool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute Conditioning
morgens
40 Minuten Laufen

abends
Viking Warrior Kettlebell Snatch, 16 kg
MVO2 36 / 36 protocol

-> 22 Intervalle
Es wäre notfalls sogar mehr gegangen, aber ich wollte nix übertreiben :)
Hände halten.
Ebenfalls hat eine Verbesserung der pace stattgefunden. Anfangs hatte ich Mühe, die 14 zu halten, heute wären sogar 15 drin gewesen. :cool:
:eek:[img27][img17]

Volzotan

Well-Known Member
so abenteuerlich finde ich die konstruktion nicht, die stange kann nicht aus dann passt doch alles.
und die tiefe kannst du entweder höher stehen oder kleinere scheiben drauf packen.. also ich finde deine konstruktion prima

stange, ist das eine fatbar?
Ja, strengthshop Axle, 50 mm.

Habe schon erstmal getestet, dass der Aufbau auch hält, möchte hier nichts kaputt machen. :rolleyes:
Nur das mit dem höher stehen ist das Problem, habe nichts hier, wo man sicher drauf stehen kann.

tony

Well-Known Member
ich seh noch ne menge platz bei dir, hätte ich den platz würde ich mir so eine leiste und eine landmine zulegen.

sq-wl60-2.jpg Landmine-T-Bar-Row-Trainer-SQMIZE-SQ460LM-10.jpg

die bar finde ich klasse, die ich bisher sah hatten eine glatte oberfläche
sollte ich mir eine zulegen dann wahrscheinlich die vom strengthshop

Volzotan

Well-Known Member
würde ich mir so eine leiste und eine landmine zulegen.

Anhang anzeigen 22971 Anhang anzeigen 22972

die bar finde ich klasse, die ich bisher sah hatten eine glatte oberfläche
sollte ich mir eine zulegen dann wahrscheinlich die vom strengthshop
Danke Paps. :)
Landmine ist an sich eine feine Sache. Aber ich bin ja mehr der lowtech Fan. Und es ist ja nicht so, dass ich auf die beltsquats angewiesen wäre. Btw. hätte man plyoboxen oder sonstige Blöcke, könnte man sich da drauf stellen..
Ich habe schon eine andere Kniebeugen Variante als quad-Accessory in Aussicht. Werde ich nächste Woche testen.
ich seh noch ne menge platz bei dir,
;D;D;D
:) die andere Hälfte meines homegyms ist Schlafzimmer :005: so ein bisschen platz brauche ich da..

Und die Achse ist super mit dem knurling, da hast du recht. Für dich wäre die gut geeignet. Ich betreibe ja aber griffkraftsport wettkampfmäßig, da ist sie suboptimal. Im Wettkampf kommen meist glatte zum Einsatz, der Unterschied im heben beträgt gute 5-10 kg, das muss man dann berechnen. Ich fände es immer besser, im Training etwas schlechtere Bedingungen zu haben..

tony

Well-Known Member
Und es ist ja nicht so, dass ich auf die beltsquats angewiesen wäre

belt squats ist eine übung die mir so richtig gut gefällt, kniebeugen kann ich leider wegen meinem rücken kaum oder gar nicht machen.
das einzig doofe das die belt squats auf die knie gehen, seit ich die mache schmerzen die knie wieder

Das Corona Homegym Wettrüsten :confused::cool:

[img3]

der nächste schritt wäre ein umzug in ein haus oder so, da könnte man so richtig gas geben :cool:

Volzotan

Well-Known Member
belt squats ist eine übung die mir so richtig gut gefällt, kniebeugen kann ich leider wegen meinem rücken kaum oder gar nicht machen.
Ja, wenn man gar nicht herkömmlich beugen kann, sind sie eine echte Alternative [img17]
der nächste schritt wäre ein umzug in ein haus oder so, da könnte man so richtig gas geben :cool:
Richtig Platz wäre schon geil dahingehend, so ein ganzer Raum als homegym.. :043:
Man wird ja noch träumen dürfen :)

Volzotan

Well-Known Member
Heute Strength, push & pull, sehr cool, all in 1
Loglift, clean & press:
3 x 8 x 55 kg
[img10]
So ein 8er ist schlimmer als 10 Minuten Kettlebell snatch :eek:
Im letzten Satz die letzten beiden WH schon gestoßen, statt gedrückt - schön, wenn man es kann :) und möglicherweise, wäre es ein Wettkampf gewesen.. hätte die allerletzte WH nicht mehr gezählt..
Ich zähle trotzdem alles als geschafft, nächstes Mal wird gesteigert :cool: so schnell will ich keine 8er mehr machen :eek:
Dafür bin ich jetzt die Prinzessin der Handpflege, die Schwielen werden konsequent täglich entfernt. Für die kettlebell snatches super.
20201220_150830_resize_15.jpg
Nur immer erstaunlich, wie schnell die nachwachsen. 1 mal Eisen berührt, und schon sind sie wieder da:confused::confused::confused:

ederzei

Well-Known Member
Nur immer erstaunlich, wie schnell die nachwachsen. 1 mal Eisen berührt, und schon sind sie wieder da:confused::confused::confused:

Bei uns alten Männern ist das anders:
1x an der Suppe gerochen und schon ist der Bauch wieder gewachsen. :rolleyes:

Volzotan

Well-Known Member
Heute 1 h 10 Minuten Training
Strength, Push & Pull
Kniebeuge vorn:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 10 x 50 kg
Schwungdrücken:
5 x 35 kg
5 x 40 kg
3 x 10 x 42,5 kg
Klimmzüge, breiter OG:
3 x 3
Power aus [img10]

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Uff, so viele Wdh [img10]

Richtig Platz wäre schon geil dahingehend, so ein ganzer Raum als homegym.. :043:
Man wird ja noch träumen dürfen :)
Hab ich auch mal durchgerechnet. Leider für Mietwohnung echt Luxus. ZB. 15qm, 10€/qm = 150 Euro pro Monat allein für die Miete....
Bei mir in der Großstadt wäre der qm-Preis noch höher, dafür hab ich um die Ecke ein riesiges Gym mit Komplettausstattung für 15 Euro. Da war die Entscheidung, ob ich zuhause noch ein eigenes Rack etc aufstelle, recht einfach. Obwohl es so schön wär ...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Heute 1 h 10 Minuten Training
Strength, Push & Pull
Kniebeuge vorn:
5 x 20 kg
5 x 30 kg
5 x 40 kg
5 x 10 x 50 kg
Schwungdrücken:
5 x 35 kg
5 x 40 kg
3 x 10 x 42,5 kg
Klimmzüge, breiter OG:
3 x 3
Power aus [img10]
[img30][img30][img30]

tony

Well-Known Member
Heute Strength, push & pull, sehr cool, all in 1
Loglift, clean & press:
3 x 8 x 55 kg
[img10]
So ein 8er ist schlimmer als 10 Minuten Kettlebell snatch :eek:
Im letzten Satz die letzten beiden WH schon gestoßen, statt gedrückt - schön, wenn man es kann :) und möglicherweise, wäre es ein Wettkampf gewesen.. hätte die allerletzte WH nicht mehr gezählt..
Ich zähle trotzdem alles als geschafft, nächstes Mal wird gesteigert :cool: so schnell will ich keine 8er mehr machen :eek:
Dafür bin ich jetzt die Prinzessin der Handpflege, die Schwielen werden konsequent täglich entfernt. Für die kettlebell snatches super.
Anhang anzeigen 22973

die waren aber schon viel schlimmer wie ich finde.
und ja, manches wächst einfach zu schnell wieder nach.. ätzend sind nasen und ohrenhaare :D
aber glaub die probleme hast du zum glück net :)

tony

Well-Known Member
Uff, so viele Wdh [img10]

Hab ich auch mal durchgerechnet. Leider für Mietwohnung echt Luxus. ZB. 15qm, 10€/qm = 150 Euro pro Monat allein für die Miete....
Bei mir in der Großstadt wäre der qm-Preis noch höher, dafür hab ich um die Ecke ein riesiges Gym mit Komplettausstattung für 15 Euro. Da war die Entscheidung, ob ich zuhause noch ein eigenes Rack etc aufstelle, recht einfach. Obwohl es so schön wär ...

wir haben zu zweit eine drei zimmer wohnung, schlafzimmer, tonys zimmer und frauli zimmer.
aber da meine frau eh die meiste zeit bei mir rumhängt konnte ich sie überreden aus einem zimmer ein trainingszimmer zu machen :cool:
wenn alles gut geht solls nächstes jahr kurz vor meinem urlaub der umbau losgehen ..

Oben