• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

JoneZ

Well-Known Member

ederzei

Well-Known Member
Heute morgen nochmal das Nagel brechen geübt. Ich habe zwar wieder 15 Minuten gebraucht, aber diesmal hat es funktioniert :cool:
Anhang anzeigen 22747
Es war wieder übel, ich bin eben kein Ausdauersportler.
Es ist tatsächlich, wie alles im Leben, eine Frage der Technik. Die ersten 10 Minuten waren herumgewürge, dann bin ich langsam reingekommen. Am Ende ging es ganz gut. Wenn ich jetzt nicht wieder tagelang Muskelkater deshalb habe, probiere ich es demnächst gleich nochmal. Jetzt weiß ich, wie ich es von Anfang an machen muss und diesmal habe ich auch Leder Pads verwendet, statt irgendwelcher Lappen. Das macht einen großen Unterschied.
[img17]

Abends 1 h 40 Minuten Training
Schwungdrücken breit, aus dem Nacken + Reißkniebeuge:
3 + 2 x 35 kg
3 + 2 x 40 kg
2 + 1 x 45 kg
2 + 1 x 50 kg
2 + 1 x 52,5 kg
Zug eng, pausiert oben + Standumsetzen:
1 + 2 x 35 kg
1 + 2 x 40 kg
1 + 2 x 45 kg
1 + 2 x 50 kg
1 + 2 x 55 kg
1 + 2 x 60 kg
1 + 2 x 65 kg
1 + 2 x 67,5 kg
Kniebeuge hinten, 20er:
20 x 74 kg
Habe wirklich kurz überlegt, ob ich das noch mache aber ich habe durchgezogen, zumal ich ja vorher schön die Beine geschont habe.:cool: es ging.. Wenn auch zum Ende hin etwas gebounced. :) sehr nachhaltige Kopfschmerzen davon bekommen.
Die eine Einheit mit den 75 kg schaffe ich jetzt auch noch.. [img9]
Reha
Aufsteiger, 75 cm, rechts:

3 x 10

Ich habe gestern auch meinen
ersten kleinen Nagel gebrochen. ;)

JoneZ

Well-Known Member

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Aber dann ist ja tatsächlich noch Luft, 80x20 schaffst du auch :p

JoneZ

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Macht man das normal nicht mindestens 6 Wochen? ;)
Ja aber dafür muss man wirklich niedriger einsteigen.
Tatsächlich habe ich nach 3 Wochen genug und hatte das von Anfang an so geplant, da ich durch die Wettkämpfe sonst hätte unterbrechen müssen. Besser ist, vorher abzuschließen als nach einer Pause wieder rein zu kommen. Bei dem Programm schwierig. Freue mich außerdem schon auf smolov ab Mitte Oktober. ;D

Zuletzt bearbeitet:

JoneZ

Well-Known Member
Tatsächlich habe ich nach 3 Wochen genug und hatte das von Anfang an so geplant, da ich durch die Wettkämpfe sonst hätte unterbrechen müssen. Besser ist, vorher abzuschließen als nach einer Pause wieder rein zu kommen. Bei dem Programm schwierig. Freue mich außerdem schon auf smolov ab Mitte Oktober. ;D
Klingt nachvollziehbar [img17]
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß, was mich erwartet, werde ich erst mal niedriger einsteigen (wahrscheinlich auch so 60kg), in der Hoffnung, dann länger steigern zu können. BW wäre definitiv ein schönes Ziel!

aufziehvogel

Admin
Moderator

Ich verstehe, macht Sinn [img17]

Klingt nachvollziehbar [img17]
Da ich es noch nie gemacht habe und nicht weiß, was mich erwartet, werde ich erst mal niedriger einsteigen (wahrscheinlich auch so 60kg), in der Hoffnung, dann länger steigern zu können. BW wäre definitiv ein schönes Ziel!
ich denke, du kannst mit 70 einsteigen und 110-120 anpeilen, je nachdem, wie dann der Kopf es will :)

JoneZ

Well-Known Member
ich denke, du kannst mit 70 einsteigen und 110-120 anpeilen, je nachdem, wie dann der Kopf es will :)
Du willst mich wirklich leiden sehen oder? [img13]
Dreistellig wär natürlich schon cool, aber 120 :eek: Die sind für 5x5 schon nicht leicht. Naja, schauen wir mal wies läuft. Nächste Woche Urlaub ohne Training, danach geht's los.

aufziehvogel

Admin
Moderator
Du willst mich wirklich leiden sehen oder? [img13]
Dreistellig wär natürlich schon cool, aber 120 :eek: Die sind für 5x5 schon nicht leicht. Naja, schauen wir mal wies läuft. Nächste Woche Urlaub ohne Training, danach geht's los.
Yay, Urlaub. :)
Der Richtwert für 20er ist ja 10rm, da bist du schon bei ~110. Danach ist die Frage, wie weit man es ausreizt mit den "lohnenden Pausen". Das bringt schon viel, man kann es durchaus bis zum 5rm treiben (bei mir ist es so), das wäre bei dir Richtung ~130.
Brauchst du dir vorher aber keinen Kopf drum machen, man steigert sich da langsam über Wochen hin, nur am Anfang kann es sich noch nicht vorstellen.

JoneZ

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Der Richtwert für 20er ist ja 10rm, da bist du schon bei ~110. Danach ist die Frage, wie weit man es ausreizt mit den "lohnenden Pausen". Das bringt schon viel, man kann es durchaus bis zum 5rm treiben (bei mir ist es so), das wäre bei dir Richtung ~130.
Brauchst du dir vorher aber keinen Kopf drum machen, man steigert sich da langsam über Wochen hin, nur am Anfang kann es sich noch nicht vorstellen.
Ja, genauso ist es. Es wird dann irgendwann mental schlimm, immer vorher, weil man ja schon weiß, wie übel es sich anfühlt. [img3]
Zu den Pausen: Je nachdem, wie aufrecht man beugt oder nicht, kann eben auch der Rücken dann die schwachstelle werden, weil man ja die ganze Zeit, während man mit der Hantel herumsteht, etwas nach vorn gebeugt ist. Und mit einer beladenen Hantel herumstehen ist auch dann irgendwann schon anstrengend. :eek:
Ich bin jetzt gsd damit erstmal durch. Und was auch noch krass ist, ich trage ja Gürtel dabei, wenn man den zu locker hat, hilft er nicht, aber zu fest ist auch nix, weil man dann nicht so schön tief atmen kann.
Aber du machst das schon, Jonez. [img17]

The Pig Squat werde ich demnächst auch noch versuchen. Ich weiß nur noch nicht, ob vor oder nach Smolov. wahrscheinlich vorher. Ist ja zum Glück nur 1 Einheit. Und ich kenne einen persönlcih, der es schon gemacht hat. Dem ging es danach relativ gut, hatte nur knapp 1 Woche Muskelkater. So gesehen war das mit den 20ern ganz gut, die bereiten einen schön auf sowas vor. Ja, die Kniebeuge und ich sind nun schon so lange zusammen, dass ich alle möglichen Sauereien ausprobieren will. :011:
Weil es so schön krank ist, hier nochmal Tokolas Video davon. ;D verrückte Finnen ;D das kann ich mir immer wieder reinziehen, finde es immer wieder nur geil.

So, Training logge ich auch gleich

Zuletzt bearbeitet:

Volzotan

Well-Known Member
Heute morgen noch einmal einen Nagel zerbrochen. Diesmal nur 9 Minuten benötigt. Gut, langsam finde ich heraus, wie es geht. Wofür ein Haufen Zeit verloren geht, ist, dass die Pads nicht halten und man die immer wieder befestigen muss. Das biegen selbst geht eigentlich, wenn man es einmal heraus hat. Ich bin fast so weit, dass ich sage, es macht ein bisschen Spaß.
Danach noch etwas Rolling thunder heben, bis 50 kg, wäre nicht nötig gewesen aber war für den Kopf gut. Jetzt werde ich definitiv nichts grip-mäßiges mehr machen bis Samstag.

Heute abend 2 h 15 Minuten training
Zug breit + Reißen:
1 + 1 x 35 kg
1 + 1 x 35 kg
1 + 1 x 38 kg
1 + 1 x 38 kg
1 + 1 x 38 kg
1 + 1 x 40 kg
1 + 1 x 40 kg
1 + 1 x 40 kg - ging heute
Ausstoßen:
2 x 55 kg
2 x 60 kg
3 x 2 x 65 kg - ging
Kniebeuge hinten, 20er:
20 x 75 kg
wahrscheinlich wären wirklich auch noch 80 drin, aber ich bin doch erstmal froh, dass es jetzt vorbei ist.
Reha Ausfallschritt rev., rechts vorn:
3 x 10 x 20 kg
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 5 x 55 kg

Fertig, jetzt definitiv 2 Tage erholen. Ansonsten wässere ich meine Nieren jetzt schön und achte auf die Ernährung. Heute und morgen dinner cancelling. 10 Liter trinken schaffe ich nicht, aber 5 - 6 gehen. Dann werde ich einfach Freitag ab nachmittag kaum noch was trinken und die ganze Nacht nicht, und hoffentlich dann samstags früh zur Waage schön dehydriert sein. Inwiefern sich das jetzt auf die Leistung auswirkt, werde ich ich ja herausfinden.

Ach, hier ist noch das Video von dem Nagel heute morgen, bzw. die letzten 40 Sekunden. Ich will hier niemanden zu Tode langweilen. Egentlich gehört nichts dazu, man biegt ihn so lange, bis er zerbricht. Ist nur trotzdem höllisch anstrengend. Ich weiß nicht, ob ich das jemals ausprobiert hätte, wenn das nicht im Wettkampf dran gekommen wäre. Wahrscheinlich nicht. Ist aber wirklich ganz witzig. Mein Freund sagt, das ist vollkommen sinnlose Kraftmeierei. :005:
Im Liegen könnte man das auch machen. Das wiegt mehr als im Stehen und die Füße dürfen dabei den Boden nicht berühren. :rolleyes: das bringe ich noch nicht zusammen. Bin froh, dass ich es langsam halbwegs im Stehen hinbekommen.

aufziehvogel

Admin
Moderator
Ja, genauso ist es. Es wird dann irgendwann mental schlimm, immer vorher, weil man ja schon weiß, wie übel es sich anfühlt. [img3]
Zu den Pausen: Je nachdem, wie aufrecht man beugt oder nicht, kann eben auch der Rücken dann die schwachstelle werden, weil man ja die ganze Zeit, während man mit der Hantel herumsteht, etwas nach vorn gebeugt ist. Und mit einer beladenen Hantel herumstehen ist auch dann irgendwann schon anstrengend. :eek:
Ich bin jetzt gsd damit erstmal durch. Und was auch noch krass ist, ich trage ja Gürtel dabei, wenn man den zu locker hat, hilft er nicht, aber zu fest ist auch nix, weil man dann nicht so schön tief atmen kann.
Aber du machst das schon, Jonez. [img17]

The Pig Squat werde ich demnächst auch noch versuchen
Ja stimmt, dieses Gefühl kurz vorm Training :D
An die Vorbeuge hatte ich nicht gedacht, stimmt. Ganz vergessen, bei mir erschöpft da auch immer sehr der Rumpf vom bloßen Stehen. So dass sich das Beugen selbst fast angenehmer anfühlt im Vergleich. Quasi die ersehnte Pause vom anstrengenden Pausieren. :p
Ohje, Pigsquat :eek:

Oben