- Registriert
- 17. November 2007
- Beiträge
- 5.653
Wenn du was machen willst, kannst im Urlaub BWEs und Low-Tech machen, das ist nie das Problem
.
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Wozu hast du dir die Hanteln besorgt?
Möchtest du jetzt auf Heimtraining umsatteln, während du deinen Faserriss auskurierst?
Es sieht immer noch nach einem großen Herumprobieren deinerseits aus, aber das ist mehr als okay. Wer nicht alles einmal probiert hat, kann nicht sicher sage, was das Seine ist.
Ich glaube nicht, daß Du keine Dips oder vereinfachte Klimmis kannst. Versuch's z.B. mit umgekehrtem Rudern an einer Stange (Bestenstil auf zwei Stühle legen, Dich runter auf den Boden auf den Rücken, Stange greifen, Brust zum Besen ziehen),
Liegestütze auf den Knien (wenn noch nicht möglich im Stand gegen die Wand),
Dips zwischen zwei Stühlen (auf einen Stuhl setzen, Hände nebe Dein Hinterteil auf die Sitzfläche, Beine ausstrecken (oder auf anderem Stuhl gegenüber platzieren), und dann geht das Dippen los...
Klimmzüge von mir aus erstmal eingesprungen und dann negativ langsam abgelassen etc. pp.
Es gibt sooooo viele Möglichkeiten - mit Zusatzlasten hast Du vorerst eigentlich nichts am Hut.
Dein eigenes Körpergewicht scheint Last genug zu sein, um damit ein vernünftiges Kraftniveau aufzubauen.
Kommt wohl drauf an. Warum dir allerdings der Latzug als besser vorkommt, verstehe ich nicht. (Du trainierst erst recht kurz, welche Indizien zwecks Vergleich hast du?) Grundsätzlich finde ich persönlich freie Übungen besser, aus den verschiedensten Gründen, deshalb würde ich mich so gut als möglich von den Maschinen wegbewegen. Das ist sicher mal ein erster Schritt.Ja gut DAS kann sogar ich. Allerdings tendiere ich dazu zu behaupten, dass das weniger effektiv ist als ein ordentliches Gewicht am Latzug... oder kommt das nur mir so vor?
Effektiv bezogen worauf?Das kann unmöglich effektiver sein als negative Liegestütz wenn richtig - also langsam - ausgeführt...
Hehe......
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du dich einfach doof ausgedrückt hast......
HeheIch denke zu wissen, wie keks es meinte und wage zu antworten: Das ist durch und durch positiv gemeint. Ich glaube, für keks steht Gewicht bezüglich Optik eher im Hintergrund und vor allem Kraft und Funktionalität an oberster Stelle
.
mfg
Ein graduell aufgebautes Heimequipment ist nie fehl am Platz. Öffnungszeiten können sehr nervig sein, während das Homegym stets offen hat - dafür aber auch keine Hilfestellung und Assistenz bietet. Finde ich also eine gute Entscheidung!Zwecks einer gewissen Unabhängigkeit vom Studio. Meins hat nämlich Öffnungszeiten. Außerdem ist es der Anfang zu einem gewissen Heimequipment.
Stimme ich dir zu.Fissel schrieb:Meinen Faserriss kuriere ich hoffentlich höchstens noch 2 Wochen aus, lieber nur eine. Das wäre etwas überzogen, deshalb in irgendeiner Form umzusatteln, denke ich.
Es war eine Fehleinschätzung meinerseits, dafür entschuldige ich mich. So lange sich forti um dich kümmert, kannst du kaum fehl gehen.Fissel schrieb:Halte ich für eine schlichte Fehleinschätzung deinerseits.
Das kommt sicherlich u.a. dadurch, dass du nicht involviert bist und somit nicht weißt, dass ich aktuell soweit wir möglich - Faserriss - angefangen habe den Plan anzusetzen, den Fortis mir erstellt hat. Kniebeugen tun sich allerdings nicht sonderlich gut mit meinem aktuellen Oberschenkel. Und Dips sowie Klimmzüge schaffe ich noch nicht - also muss ich hier noch mit Maschinen aushelfen.
Stattdessen fange ich zwischenzeitlich mit negativen Liegestütz an in der Hoffnung, dass ich irgendwann richtige gebacken bekomme.
Womöglich fasst du den Begriff negativ auf? Ich finde die Entwicklung durchwegs positiv. Und kannte es nur von mir selbst, dass ich in Phasen ohne genauen Plan (zwar ohne Verletzung, aber doch Zwischenphasen) sehr viele neue Übungen versucht habe und mich dann auf jene eingeschossen, die mir besonders zugesagt haben. Um das bei dir richtig einzuschätzen, bin ich allerdings zu weit weg, das gebe ich zu.Fissel schrieb:Ein bisschen irritiert es mich - du warst mit einer der ersten auf workout.de, die nach freien Gewichten und BWE gerufen haben. Jetzt mach ich vermehrt freie Gewichte und BWE - jetzt "probiere ich rum"?
Für andere Zwecke (etwa Muskelaufbau, Abnehmen, sportliche Leistung etc.) ist meistens eine herkömmliche Funktionsgymnastik zielführender oder wenigstens genauso gut.