• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Dicker

Well-Known Member
Glückwunsch zum PR [img17].

Volzotan

Well-Known Member
Trainings ohne PR machst du nicht mehr, oder? :cool:
Nö. :cool: Das jetzt sind die Früchte, die ich ernte; geackert und gesät habe ich ja ordentlich während des Corona Lockdowns.
Hatte auch jahrelang ohne Gürtel gestoßen und mir dann irgendwann einen geholt, um zu gucken, ob etwas besser dadurch wird. Mehr Gewicht ging bei mir nicht damit, aber fühlte sich etwas stabiler im Rumpf an, konnte mich etwas besser auf den Beinschub konzentrieren.
Denke auch, wenn es dir beim Schwungdrücken sogar hilft, ist es einen Test beim Stoßen wert.
Genau das war auch meine Überlegung. Meine BL Ausstoßen liegt mit nur 4 kg geringfügig über der vom Schwungdrücken. Das ist kein Kraftproblem sondern Kopfsache. Ich verschenke oft Power beim Anstoß, weil ich mich nicht unter schweres Gewicht drunter traue und deshalb zu sanft anstoße. Logisch wäre also, wenn ich mich sicherer durch mehr Stabilität fühle, dass ich dann auch mehr Power beim Anstoß draufgeben kann. Es mal probieren lohnt sich also wirklich. ;)

Volzotan

Well-Known Member
Heute vormittags vor der Arbeit 1 h Training
Scapular Pull ups
Sots Press:

2 x 5 x 15 kg
2 x 4 x 20 kg
Hockestoßen:
bis 2 x 2 x 40 kg
Standumsetzen:
2 x 45 kg
2 x 55 kg
1 x 60 kg
1 x 65 kg
1 x 70 kg - musste einen Schritt nach vorn machen aber ok :rolleyes: dann die Hantel abgeworfen und ich gleich hinterher, hatte so Dizzyness, dass mir die Beine zusammengerutscht sind. Krass, so übel hatte ich das noch nie. Beim stoßen schon bisschen Kreislauf gehabt. So viel zum Thema Training morgens macht mir nichts aus. [img3]
Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 65 kg
3 + 5 x 70 kg
Heute und morgen mal bisschen Piano, um mich zu schonen für Sonntag. :) Abgesehen davon hatte ich eh bisschen Zeitnot.

Dicker

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Normalerweise habe ich keine Probleme. Komisch manchmal.
Bodyweight heute 72,4 kg. o_O ist ja fast wie mein Discopumpergewicht vor einem halben Jahr.. lean af.
Heute auch Piano gemacht, 1 h bisschen Spaßtraining, nur Steinborn. Dafür aber wieder ein PR. 60 kg. :)
Laufen von dieser Woche ist auf Montag früh verschoben, soll ja nicht in Stress ausarten.

60 kg Steinborn von heute

Dicker

Well-Known Member
Du bist ein verdammt vielseitiges Monster..............im positiven Sinne :dft012:. Und wie fast immer hier, Glückwunsch zum PR [img17].

Dicker

Well-Known Member
Ich wünsche dir morgen viel Spaß mit den starken Sachsen [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Normalerweise habe ich keine Probleme. Komisch manchmal.
Bodyweight heute 72,4 kg. o_O ist ja fast wie mein Discopumpergewicht vor einem halben Jahr.. lean af.
Heute auch Piano gemacht, 1 h bisschen Spaßtraining, nur Steinborn. Dafür aber wieder ein PR. 60 kg. :)
Laufen von dieser Woche ist auf Montag früh verschoben, soll ja nicht in Stress ausarten.

60 kg Steinborn von heute

insane:eek:[img27][img17]

sidenote: du hast das gleiche Körpergewicht wie die Fresser`in und Junior;)

ederzei

Well-Known Member
Bin nicht ganz up to date hier, aber auf alle Fälle viel Erfolg/Spaß @Volzotan. :045::045::045:

Volzotan

Well-Known Member
optisch sieht das aber sehr gut aus wie ich finde :)
Danke Paps :-* ich fühle mich so auch wohl
schönes video von den steinborn beugen :)
Danke

Also ich bin wieder zurück aus dem Snake Mountain Gym [img3] und hatte wirklich mega Spaß.
Wir waren zu fünft und haben Bankdrücken und Kreuzheben als Wettkampf gemacht richtig mit Aufwärmen und je 3 Versuchen, wie man es eben macht. Die Typen waren auf jeden Fall alle brutal stark. :eek:

Bankdrücken:
60 kg - sehr leicht
65 kg - leicht
70 kg - no lift. So locker, wie die 65 kamen, hätte ich erwartet, dass die 70 auch noch kommen. Von unten gings auch recht leicht aber dann leicht aus der Bahn geraten und in der Mitte stecken geblieben. Ist aber ok. Wenn ich überlege, wie lange ich mir für 65 die Zähne ausbeißen musste und wie locker die heute kamen, dann wird das mit den 70 auch bald.
Kreuzheben:
klassisch und ultraraw ohne alles, nichtmal Sleeves.
120 kg Obergriff, leicht
130 kg hookgrip, leicht
140 kg hookgrip und ab hier dann mit Gürtel, leicht. Noch nie so locker klassisch 140 gezogen. Deshalb habe ich einen 4. Versuch bekommen.
145 kg hookgrip und Gürtel, schwer aber ging trotzdem gut und sauber hoch und ist ein PR. :)

Dann haben wir noch ein paar Medleys gemacht.
Fronthold auf Zeit mit Hammer, da habe ich alle schlagen können, weil sowas einfach genau mein Ding ist. Die Männer hatten einen 14 kg Hammer und ich hatte ein 8 kg Hämmerchen. Hat Super spaß gemacht, ich glaube ich habe irgendwas um die 1,5 Minuten gehalten. Habe es vergessen, die Auswertung bekomme ich noch geschickt vom Jeff.
Dann haben wir noch diverse Griffkraftübungen gemacht. Es war ein riesiges Sammelsurium an Grip Implements vorhanden, was ja der Hauptgrund war, warum ich da hingefahren bin. Ich konnte einiges austesten und es hat wirklich Spaß gemacht. Vor allem, wenn man sonst immer nur alleine ist, und dann das mal mit mehreren Leuten zusammen macht, großartig. :) Der Wettkampf ist in 2 Monaten, da werde ich sicher noch 1 - 2 Mal hinfahren zum Üben bis dahin. Richtig schönes Garagengym genau nach meinem Geschmack und es ist alles da, was man braucht.

Eigentlich wollten wir auch noch Farmers Walk und Tire Flip draußen machen aber es hat dann so geschüttet, dass wir das vertagt haben.

Ich habe noch einen Atlasstone hochgehoben, wenn schon mal welche da sind, muss man das nutzen. Keiner wusste, wie schwer, irgendwas um die 75 kg haben sie gesagt, auf jeden Fall war er schwer.
Einen Amboss haben wir hochgehoben und auf Zeit gehalten, einhändig am Horn. Das war so cool, einfach mal einen Amboss in der Garage haben. :cool: Verrückte Griffkraftsportler :005:
Die Unterarme sind jetzt gut dicht. Ist auch interessant, wenn man 5 verschiedene Griffkraftübungen macht, belastet das ganz anders, als wenn man wie sonst im Training 1-2 Übungen macht. GsD hat man auf dem Wettkampf längere Erholungszeiten. Es schadet aber nichts, das noch ein paar Mal so zu üben.

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Ich sage es ja, ständig PR`s [img17]. Kreuzheben dabei richtig bärenstark [img27].
Aber glaube mir, die 70 auf der Bank werden im Training länger warten müssen. Einfach weil das Adrenalin fehlt, im Wettkampf ist man ganz anders motiviert !

Volzotan

Well-Known Member
Danke Dicker. :) Ja, ziehen kann ich.
Und das mit der Bank ist ok, da bin ich gelassen. Vor allem, weil ich viele Jahre gebraucht habe, um mit dieser Übung so halbwegs zurechtzukommen und ich weiß ja noch, was 60 für mich lange Zeit für eine Schallmauer war. Von daher bin ich erstmal mit allem zufrieden und wenn es dauert, dann ist das so. Ist nur immer interessant, so typisch Bank, von noch ganz locker mit einer kleinen Steigerung zu nichts geht mehr. :eek:

Dicker

Well-Known Member
Das stimmt, ich glaube beim beugen und heben kann man deutlich mehr grinden :D.

Oben