• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
2 h Training heute
Komplex Schwungdrücken aus dem Nacken + Reißkniebeuge:
3 + 2 x 35 kg
3 + 2 x 40 kg
3 + 2 x 45 kg
3 + 1 x 50 kg
3 + 1 x 52 kg
Hangumsetzen + Umsetzen:
1 + 1 x 55 kg
1 + 1 x 60 kg
1 + 1 x 63 kg
1 + 1 x 63 kg
1 + 1 x 65 kg
1 + 1 x 65 kg
1 + 1 x 67 kg
1 + 1 x 67 kg nice&easy
Kniebeuge hinten pausiert + Kniebeuge hinten:
2 + 2 x 60 kg
2 + 2 x 70 kg
2 + 2 x 70 kg
2 + 2 x 72,5 kg
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
1,5 h Training heute
Liegestütze:
20
Bankdrücken:
5 x 20 kg
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 55 kg
3 x 5 x 60 kg - PR :008:
10 x 52,5 kg - Volumen PR
Reha:
Rumänisch Kreuzheben einbeinig
, nur rechts:
3 x 8 x 20 kg
das war koordinativ sehr anspruchsvoll, ich muss mich zwingen, das regelmäßig zu machen, der rechte Beinbeuger ist noch immer sehr unterentwickelt. Quads gehen mittlerweile.
Aufsteiger, 60 cm, nur rechts:
3 x 10
Dann noch bisschen grip training
DL einhändig mit fatgrip - ging nur bis 40 kg heute, kein guter griptag
bisschen pinchtraining beidhändig.
2 15er scheiben zusammen, hochheben und halten
20 + 15 kg zusammen, hochheben und halten, ging noch relativ easy
2 20er ging nichts mehr. :rolleyes:
die 50er Eleikoscheibe versucht zu pinchen. Keine Chance. Sie ist ca. 10 cm dick. Hochheben kann ich die locker aber nicht pinchen. Krass, sie hat sich nicht 1 mm bewegt. Dann habe ich ein neues Langzeitziel: irgendwie diese 50er Scheibe hochpinchen. :eek:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
stark gedrückt![img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hochheben kann ich die locker aber nicht pinchen. Krass, sie hat sich nicht 1 mm bewegt. Dann habe ich ein neues Langzeitziel: irgendwie diese 50er Scheibe hochpinchen. :eek:

Was bedeutet pinchen ?
Und natürlich Glückwunsch zum Bank PR [img17]. Nun muß es bei den 1ern aber auch mal wieder hochgehen [img96].
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.383

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Noch vergessen: 1,5 Minuten Hängen nach dem Training
Jetzt eben noch 3 h Mountainbiken. War ne schöne Tour
Ich bin an einer schlucht entlanggefahren. Ein paar verrückte hatten Hängematten und Kletterseile drüber gespannt und 1 km weiter haben paar Bogenschützen Pfeile drüber in einen Baum geschossen, dass ich fast Angast hatte, sie treffen mich, als ich da vorbei gefahren bin.
Was die Leute so für Hobbies haben... meine Nachbarin geht regelmäßig mit ihrer Katze an der Leine um den Block.
Ein Freund von mir spaziert regelmäßig mit seinem Yoke die Straße auf und ab. Auf die Frage, ob er sich keine Gedanken macht, was die Nachbarn denken, sagte er, dass er es deswegen nur nachts macht, wenn alle schlafen und es keiner mitbekommt. Das ist ja noch verrückter o_O[img3]

Kann ich auch nicht
Fuuuh.. da bin ich aber beruhigt. Hast du das probiert? du hast sicher eine anständige Griffkraft, auch ohne dafür extra zu trainieren. Aber sicher auch kurze Finger, das ist eindeutig ein Nachteil für sowas.

Was bedeutet pinchen ?
von oben einklemmen zwischen Daumen und den gestreckten Fingern. So grob, davon gibt es noch verschiedene Unterarten aber das bezeichnet es im Wesentlichen.

Und natürlich Glückwunsch zum Bank PR [img17]. Nun muß es bei den 1ern aber auch mal wieder hochgehen [img96].
Danke. Ja, das wäre gut. Weißt ja, ich bin immer mies bei 1ern und immer nur gut auf WH.
Am Sonntag treffe ich mich voraussichtlich mit ein paar verrückten KDKlern in einem Garagengym in Leipzig um da diversen Strongman und Grip Stuff zu machen und werde da auch mal wieder Bank testen bei der Gelegenheit. Die starken Männer können mich ja dann retten, sollte es zu schwer sein.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Am Sonntag treffe ich mich voraussichtlich mit ein paar verrückten KDKlern in einem Garagengym in Leipzig

Sind da auch bekannte Namen bei ? Kenne da unten nur den Jeffrey Podszuweit.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute 1,5 h Training und voll den geilen PR rausgehauen :)
von dem Reha Heben mit 20 kg gestern total verkatert - so muss das :cool:
Unterhocken:
2 x 3 x 25 kg
3 x 30 kg
3 x 35 kg
2 x 2 x 40 kg
2 x 2 x 42 kg
2 x 44 kg (1 x 45 ist BL, daher ist das nicht schlecht)
Schwungdrücken:
3 x 35 kg
3 x 45 kg
3 x 50 kg
3 x 55 kg
2 x 3 x 60 kg
war alles leicht. Und nicht einmal aus den Stoßböcken sondern jeweils mit absenken. [img17]
1 x 62 kg
1 x 65 kg
war alles leicht, deshalb PR versucht
1 x 67 kg
1 x 69 kg :scool: der war richtig gut und leichter als alle davor. Dazu hatte ich dann den Gürtel angezogen und nur gedacht, jetzt muss aber Schub aus den Beinen kommen und schon war sie oben, dass ich sie noch festhalten statt drücken musste. :011: Geiler Surprise Effekt, was mit Gürtel noch rauszuholen ist. Ich mache Schwungdrücken eigentlich immer ohne.
Bei den Kniebeugen hinten wieder ganz anders. Ab 80% alles mit Gürtel, dass ich sogar denke, ach du Schande, wie soll ich nur beugen, wenn ich den Gürtel mal vergessen habe...
Kniebeuge vorn:
3 x 55 kg
3 x 65 kg
3 x 3 x 70 kg
Smitti:
45 WH / + 15 kg
Jemand hatte nicht abgeräumt und es steckten 60 kg Zusatzgewicht drauf. :dft002: Nun gut, so weiß ich wenigstens, wie viel Raum für Verbesserungen noch vorhanden ist. Als ich mit dieser Maschine angefangen habe, fand ich die ja bereits ohne jedes Zusatzgewicht schwer.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Starke Einheit![img17]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Bei den Kniebeugen hinten wieder ganz anders. Ab 80% alles mit Gürtel, dass ich sogar denke, ach du Schande, wie soll ich nur beugen, wenn ich den Gürtel mal vergessen habe...
Ich hab nie das Gefühl, dass ich bei den Beugen unbedingt den Gürtel brauche. Aber beim Heben hilft er mir ungemein.
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich hab nie das Gefühl, dass ich bei den Beugen unbedingt den Gürtel brauche. Aber beim Heben hilft er mir ungemein.
Bei mir auch kurios
Kniebeugen vorn - nie mit Gürtel
Kniebeuge hinten - immer ab 80%
Das liegt halt auch an meiner Anatomie. Bei der Kniebeuge vorn bin ich so aufrecht, dass ich nicht das Gefühl habe, den Gürtel zu brauchen. Bei der Kniebeuge hinten entsteht schon eine stärkere Vorlage und definitiv kann ich mit Gürtel besser gegenarbeiten.
Stoßen auch niemals mit Gürtel. Wobei ich mir da seit gestern gedacht habe, dass ich es mal mit versuchen könnte, weil beim Schwungdrücken war das sehr hilfreich.. andererseits entsteht dadurch wieder eine Abhängigkeit und wenn man dann mal den Gürtel vergessen hat.. :rolleyes:
Heben kann ich grundsätzlich auch gut ohne aber da ist es genauso, beim schwersten Versuch kannst du nochmal bisschen was rausholen. Bis ich beim heben damit klar kam das hat aber gedauert. Anfangs hatte ich lange das Gefühl der Gürtel stört mehr als er nützt. Habe aber nicht aufgegeben.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
Ich hab nie das Gefühl, dass ich bei den Beugen unbedingt den Gürtel brauche. Aber beim Heben hilft er mir ungemein.
Ich denke das ist aber auch ein stückweit eine Gewöhnungsfrage, ich habe damals nahezu alles mit Gürtel gemacht, konnte nicht ohne bzw. fühlte sich das völlig instabil an........jetzt mache ich alles ohne Gürtel und fühle mich sehr gut dabei. ...wobei ich natürlich auch nicht mehr schwer beuge und hebe!da würde ich nach wie vor ab einer bestimmten Last einen Gürtel tragen. Aber ich habe damals selbst beim Bankdrücken immer mit Gürtel gedrückt, beim Military Press natürlich auch...
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Ich denke das ist aber auch ein stückweit eine Gewöhnungsfrage, ich habe damals nahezu alles mit Gürtel gemacht, konnte nicht ohne bzw. fühlte sich das völlig instabil an........jetzt mache ich alles ohne Gürtel und fühle mich sehr gut dabei. ...wobei ich natürlich auch nicht mehr schwer beuge und hebe!da würde ich nach wie vor ab einer bestimmten Last einen Gürtel tragen. Aber ich habe damals selbst beim Bankdrücken immer mit Gürtel gedrückt, beim Military Press natürlich auch...
Wahrscheinlich auch für cheating Bizepscurls, du alter Pumper! :005:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Trainings ohne PR machst du nicht mehr, oder? :cool:

Hatte auch jahrelang ohne Gürtel gestoßen und mir dann irgendwann einen geholt, um zu gucken, ob etwas besser dadurch wird. Mehr Gewicht ging bei mir nicht damit, aber fühlte sich etwas stabiler im Rumpf an, konnte mich etwas besser auf den Beinschub konzentrieren.
Denke auch, wenn es dir beim Schwungdrücken sogar hilft, ist es einen Test beim Stoßen wert.
 
Oben