• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Heute 2 h Training, Quads noch anständig verkatert wegen Smitti vorgestern
Sots press:
2 x 5 x 15 kg
2 x 5 x 20 kg
Stoßen on the minute:
15 Minuten 60 - 72 kg
Auch, wenn es vielleicht langsam öde wird: PR gestoßen mit 72 kg :008:
Und auch noch sauber bis zum Schluss.. yes!!!
Ab 71 kg mit Gürtel, habe noch nie vorher mit Gürtel gestoßen und wollte das mal testen. Es ging tatsächlich sehr gut [img17] genau wie geplant, war es viel leichter, sich rein auf den Schub aus den Beinen beim Anstoßen zu konzentrieren. Jetzt muss ich mich nur zusammen reißen, den Gürtel nicht zu früh zu verwenden.
Kniebeuge vorn + Kniebeuge hinten:
3 + 5 x 60 kg
3 + 5 x 70 kg
3 + 5 x 70 kg :eek:
Noch bisschen one Arm deadlift mit fatgrip
Mal Zwischenstand des Rankings der armliftingusa challenge: ich bin auf Rang 2 in meiner Klasse, habe bis jetzt 43 kg in der Wertung. Rang 1 hat 100 g Vorsprung :rolleyes:
Anhang anzeigen 22652
derzeit würden also 200 g mehr ausreichen..
Zustande kommen diese krummen Zahlen durch die Umrechnung lbs in kg. Die challenge läuft noch bis zum 15. August,
ich will nun unbedingt besser sein. Heute habe ich 45 kg hochgehoben. Video lade ich dann gleich hoch. Ich musste aber feststellen, dass der lockout komisch aussieht. Vermutlich werden sie mir den ungültig geben wegen Beinablage..:023: und ich muss das nochmal wiederholen. Heute war ich nur 1 einziges Mal in der Lage, die 45 kg zu heben.. 3 mal noch probiert aber kaum mehr übers Knie gekommen [img10]
Stark![img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Glückwunsch zum PR ................immer und immer wieder [img17].
 

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Das ist wahre Weberknechtpower :D
Danke Dicker :)
Das ist wahre Weberknechtpower :D
[img3]
Hm. No lift, wie erwartet.
:mad: Jetzt muss ich das nochmal machen :rolleyes:
Heute gemacht, 45 kg nice & easy. Ich denke, den werde ich in die Wertung bekommen. [img17]
47 kg beinahe.. wenn ich da nun dran bleibe, geht sicher noch was, die Challenge läuft ja noch 2 Wochen.

Training heute 2 h
Standreißen:
2er bis 40 kg
bis 30 kg sah es gut aus, dann wurde es wieder mist.
weil die Züge gar zu mies waren, weiter mit
Zug breit + Standreißen:
1 + 1 x 40 kg
1 + 1 x 40 kg
1 + 1 x 42,5 kg
1 + 1 x 42,5 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 45 kg
1 + 1 x 45 kg
Züge waren gut, Reißen war mies, vereinzelt etwas weniger mies :rolleyes:
dann wollte ich nochmal 2 schöne Standreißer machen, nehme 10 kg runter und denke, die werden sicher schön, weil leicht [img3] Nix schön.
Der erste beinahe hinten runter, der 2. dann vorn runter.
Danach tatsächlich nochmal einen halbwegs schönen 2er mit 35 gemacht :rolleyes:
ich weiß nicht, ob mich jemals irgendwas über so lange Zeit so sehr frustriert hat, wie das Reißen
Rumänisch Kreuzheben:
3 x 8 x 70 kg
Rum. KH einbeinig, nur rechts:
3 x 8 x 20 kg
Smitti:
30 WH / + 20 kg - hossa, das hat gebrannt :eek:
Aufsteiger, 60 cm, nur rechts:
10 x bw
2 x 10 / + 5 kg
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Ich sage es ja, ständig PR`s [img17]. Kreuzheben dabei richtig bärenstark [img27].
Aber glaube mir, die 70 auf der Bank werden im Training länger warten müssen. Einfach weil das Adrenalin fehlt, im Wettkampf ist man ganz anders motiviert !

Und genau dieses Adrenalin habe ich manchmal nach Arbeitstagen.
Dazu noch die Durchwärmung und Lockerung nach vielen Stunden Arbeit.
Deshalb abends an Arbeitstagen manchmal so super Ergebnisse.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Danke Dicker. :) Ja, ziehen kann ich.
Und das mit der Bank ist ok, da bin ich gelassen. Vor allem, weil ich viele Jahre gebraucht habe, um mit dieser Übung so halbwegs zurechtzukommen und ich weiß ja noch, was 60 für mich lange Zeit für eine Schallmauer war. Von daher bin ich erstmal mit allem zufrieden und wenn es dauert, dann ist das so. Ist nur immer interessant, so typisch Bank, von noch ganz locker mit einer kleinen Steigerung zu nichts geht mehr. :eek:

Lange Arme >>> schlecht für das Drücken, gut für das Heben.
@Dicker ist beim Heben auch so beschissen dran wie ich.
Wenn ich sehe, was er für einen Winkel Oberschenkel zum Boden besitzt.
Viele andere Sportler sind da mit dem Po beim Start viel weiter oben.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Heute nur 30 min Laufen. Bisschen den verkaterten Arsch durch die Gegend joggen, sonst nichts.
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.774
Darfst schon Knack-Po schreiben. Oder meinst du, wir sehen uns deine Instagram-Videos mit der dunklen Sonnenbrille an? ;)

@Volzotan Schon damit würdest du wohl eine baldige Lauf-Challenge gewinnen. :045::045::045:
:eek::rolleyes:


Hier tun sich echt Abgründe auf...:eek:
 

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987

ederzei

Well-Known Member
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
2.987
Oben