• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Volzotan

Well-Known Member
Registriert
29. April 2016
Beiträge
4.735
Hab mal etwas recherchiert. Die vom Strengthshop sehen schon echt hochwertig aus, aber sind mir schon etwas zu teuer zum Ausprobieren. Vor allem weil nochmal 7 Euro Versandkosten drauf kommen...

Hab dann was Günstiges beim TA-Shop entdeckt:

https://shop.team-andro.com/Fitness-Zubehoer/Trainingsguertel/Best-Body-Dreikampfguertel.html?cnid=0645539f8d55f30604412f2d937d9917&actcontrol=alist&lang=0&pgNr=0&cl=details&anid=9b6d7eee4ee2742bf00b3fe7bd115&varselid[0]=c0b2a4bce54b1cf50e991cce77e862a0

Hoffe, Link ist ok. Vielleicht tut ders ja für den Anfang? Wenn ich merke, ich komm klar damit, kann ich mir immer noch was Gescheites kaufen.
Ja würde ich machen
 

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Die vom Strengthshop sind mitlerweile auch nur so teuer, weil sie IPF-approved sind. :rolleyes: Früher waren die deutlich günstiger. Nur mal zum Testen reicht der aus dem Link vollkommen aus, wird als Kernmaterial aber kein Leder haben, sondern einen Kunststoff, was die ganze Sache ziemlich hart macht. Mancher mags, mancher nicht.
 

Dany75

Well-Known Member
Registriert
29. Mai 2014
Beiträge
1.038
Ich habe zwar einen gürtel, aber nutze ihn nur sehr sehr selten, er behindert mich meistens nur und ich fühl mich unwohl mit dem Ding. Luft fehlt mir meist auch wenn ich den an hab. Ich mag den einfach nicht.:rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Ich habe noch einen neuen von IRON FORCE abzugeben. Der ist mit Quick Relaise Schnalle, das gleiche wie ELEIKO oder WAHLANDER.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ich habe noch einen neuen von IRON FORCE abzugeben. Der ist mit Quick Relaise Schnalle, das gleiche wie ELEIKO oder WAHLANDER.
Ich hab ehrlich gesagt meine Zweifel, ob mir der passt ;)
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Ich habe einen Stufenlosen von Schiek. Ich verwende ihn eigentlich nur für die Beinpresse und selten fürs Heben. Find das Kunstfaserzeug angenehmer auf meinem Hüftgold als das super harte Leder. [img32]
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Sieht sicher toll aus. Wann gibt's mal Fotos?
Ach, so toll ist das nicht. Ist schon einiges an Fett dabei, vor allem am unteren Bauch und den Hüften. Aber ich will ja eigentlich zunehmen, habe nur irgendwie grad Probleme, genug zu essen zu bekommen :confused:
Ich "cheate" schon öfter, um halbwegs auf die Kalorien zu kommen, was eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist..

Insgeheim hab ich ja gehofft, du gibst Ruhe, wenn ich hin und wieder ein Video hochlade, aber dem ist wohl nicht so :p

Ich habe einen Stufenlosen von Schiek. Ich verwende ihn eigentlich nur für die Beinpresse und selten fürs Heben. Find das Kunstfaserzeug angenehmer auf meinem Hüftgold als das super harte Leder. [img32]
Für den Schweizer nur das Beste :D
 

De Hoop

Well-Known Member
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
1.846
Ach, so toll ist das nicht. Ist schon einiges an Fett dabei, vor allem am unteren Bauch und den Hüften. Aber ich will ja eigentlich zunehmen, habe nur irgendwie grad Probleme, genug zu essen zu bekommen :confused:
Ich "cheate" schon öfter, um halbwegs auf die Kalorien zu kommen, was eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist..
Wenn Du Probleme hast, auf die Kalorien zu kommen, können kalorienreiche Getränke helfen. Also jetzt nicht literweise Cola und Bier (wobei Bier und Rotwein gar nicht sooo schlecht sind ;)), sondern (grüne) Smoothies, Frucht-Schorle und ggf. auch Saft-/Haferflocken-Mischungen.
Als Snack dann ungeschälte Mandeln dazu, die machen nicht zu sehr satt, liefern aber reichlich gesundes Fett und viel Protein.
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Wenn Du Probleme hast, auf die Kalorien zu kommen, können kalorienreiche Getränke helfen. Also jetzt nicht literweise Cola und Bier (wobei Bier und Rotwein gar nicht sooo schlecht sind ;)), sondern (grüne) Smoothies, Frucht-Schorle und ggf. auch Saft-/Haferflocken-Mischungen.
Als Snack dann ungeschälte Mandeln dazu, die machen nicht zu sehr satt, liefern aber reichlich gesundes Fett und viel Protein.
Bier gibt's fast jedes WE, ab und zu auch Wein ;)

Mandeln hab ich eigentlich extra auf der Arbeit, gönne ich mir nur irgendwie zu selten. Daran könnte ich schon mal was ändern. Das mit der Schorle ist auch noch ne gute idee, da ich auf der Arbeit kostenlos Apfelsaft und Mineralwasser bekomme ;) denke, dann wird es in Zukunft vor dem Training zum Kaffee ne Apfelschorle geben.
Smoothies sind jetzt weniger mein Ding, vor allem bei den grünen hatte ich noch nie einen, der wirklich geschmeckt hat :rolleyes:

Vielen Dank für die Anregungen [img17]
 

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Registriert
15. März 2006
Beiträge
8.142
Insgeheim hab ich ja gehofft, du gibst Ruhe, wenn ich hin und wieder ein Video hochlade, aber dem ist wohl nicht so :p
Denkste. Will die Gains sehen.
giphy101.gif
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
FitNotes Workout - Donnerstag 7th November 2019
Body Weight: 89.7 kgs

** Leg Press **
- 53.0 kgs x 10 reps
- 103.0 kgs x 10 reps [PR]
Ziehen in der Hüfte im unteren Bereich der ROM, also lieber nicht. Halbe reps mach ich nicht :p

** Prowler Push **
- 25.0 kgs x 2 reps [Reps = 20m-Bahnen]
- 50.0 kgs x 2 reps
- 75.0 kgs x 2 reps
- 100.0 kgs x 2 reps [PR]
- 125.0 kgs x 1 rep [PR] [+]
- 125.0 kgs x 1 rep
Das ging recht gut (fast schmerzfrei). Insgesamt ist die Hüfte etwas besser. Muss nur sehen, dass ich richtig drum rum trainiere, um den Muskel nicht immer wieder zu reizen.

** Flat Barbell Bench Press **
- 20.0 kgs x 10 reps [Paused]
- 50.0 kgs x 5 reps
- 70.0 kgs x 3 reps
- 80.0 kgs x 1 rep
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps [Mit Hilfe ?]
- 87.5 kgs x 5 reps [Mit Hilfe ab ?]

Lief eigentlich echt gut, bis auf die unfähigen Spotter :rolleyes:
Beim 4. kam einer ab der 3. oder 4. rep UNGEFRAGT dazu und hatte die komplette Zeit die Flossen an der Stange, aber angeblich nicht geholfen. So was kann ich ja leiden o_O
Beim 5. dann nen anderen gefragt und gesagt, er soll nix machen, bis ichs nicht mehr alleine schaffe. Trotzdem hatte er ab dem Rausheben die ganze Zeit die Griffel dran :mad:
Keine Ahnung, was jetzt alleine gegangen wäre. Die 5. in letzten Satz definitiv nicht, aber sonst [img28]
Naja, zumindest 3x5 alleine. Denke, ich werte das als versagt und gehe zurück zu 80kg (war der 3. Versuch, also Deload).

** Pendlay Row **
- 60.0 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 5 reps
- 87.5 kgs x 4 reps
- 87.5 kgs x 3 reps

Hier nochmal etwas tiefer gegangen mit der Hüfte und etwas mit Kniestreckung gearbeitet, wie von @Chaser empfohlen. Hat so gepasst, denke ich. Aber ich hab den Kater vom Kreuzheben in der Beinrückseite gemerkt.

** Parallel Bar Dip **
- 27.5 kgs x 5 reps
- 27.5 kgs x 5 reps
- 27.5 kgs x 5 reps
Nächstes Mal 30kg :)

** EZ-Bar Pullover Triceps Extension **
- 43.5 kgs x 8 reps
- 43.5 kgs x 8 reps

Noch etwas Hängen & Dehnen

Etwas oberkörperlastig heute, aber sehr zufriedenstellend :) Hoffe jetzt, bald wieder beugen zu können. Mal sehen, ob ich die Woche noch die 3. TE unterkriege, da ich am WE wieder viel unterwegs bin...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.754
Hier nochmal etwas tiefer gegangen mit der Hüfte und etwas mit Kniestreckung gearbeitet, wie von @Chaser empfohlen. Hat so gepasst, denke ich. Aber ich hab den Kater vom Kreuzheben in der Beinrückseite gemerkt.

Das klingt aber schonmal gut. :cool:
 

rustinxcohle

Well-Known Member
Registriert
29. Februar 2016
Beiträge
2.562
Ist schon einiges an Fett dabei, vor allem am unteren Bauch und den Hüften. Aber ich will ja eigentlich zunehmen, habe nur irgendwie grad Probleme, genug zu essen zu bekommen :confused:
Ich "cheate" schon öfter, um halbwegs auf die Kalorien zu kommen, was eigentlich auch nicht Sinn der Sache ist..

Sieht bei mir derzeit auch so aus. Also zu fett UND zu wenig Muskeln:D Aber die schönen Zeiten des schnellen Stoffwechsels scheinen vorbei zu sein, daher setze ich als Snack eher auf Protein statt viel Kalorien.

Denke, ich werte das als versagt und gehe zurück zu 80kg (war der 3. Versuch, also Deload).

Ist natürlich schwierig einzuschätzen, aber ich finde du gehst schon hart mit dir ins Gericht:D
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Ist natürlich schwierig einzuschätzen, aber ich finde du gehst schon hart mit dir ins Gericht:D
Naja, die 5x5 hätte ich gestern definitiv nicht geschafft, auch wenn's an sich erstaunlich gut lief. Also mache ich Deload wie im Plan vorgesehen und nach 3 Einheiten Bankdrücken geht es dann ja schon wieder an die 87,5kg, die dann hoffentlich mit den 3 Versuchen machbar sind, damit es an die 90kg gehen kann :cool: soweit die Theorie...
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Gerade Bauchumfang gemessen: ca. 92-93 cm. Heißt, den Gürtel bräuchte ich in M. Natürlich gibt es genau die Größe nicht mehr :(
Hoffe mal, er kommt bald wieder, sonst muss ich mir was Neues raussuchen.
 
Oben