• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Training von JoneZ - You can't go wrong with strong.

Dany75

Well-Known Member
Schau mal bei SC sports, die haben auch einen um die 20 €..

JoneZ

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Würde bei einem Gurt nicht sparen. Ist ja ggf. eine Investition für Jahre , umgerechnet paar Cent pro Tag wenn nicht weniger. Qualität zahlt sich langfristig aus.

Volzotan

Well-Known Member
Würde bei einem Gurt nicht sparen. Ist ja ggf. eine Investition für Jahre , umgerechnet paar Cent pro Tag wenn nicht weniger. Qualität zahlt sich langfristig aus.
Ich auch nicht. nur zum Testen reicht wirklich erstmal ein billiger, auf die Gefahr hin, dass man ihn dann nie nutzt, ist es doch egal.
Wie ich, kaufe mir nen teuren Schiek Leder und gehe dann wieder eine Gewichtsklasse runter. Gürtel nagelneu und viel zu groß. :rolleyes: Naja, so kann ich ihn wenigstens gelegentlich mal als Ablage für die Axle nutzen. Obwohl dafür auch ein billiger gereicht hätte.

pp1998

Well-Known Member
Ich auch nicht. nur zum Testen reicht wirklich erstmal ein billiger, auf die Gefahr hin, dass man ihn dann nie nutzt, ist es doch egal.
Wie ich, kaufe mir nen teuren Schiek Leder und gehe dann wieder eine Gewichtsklasse runter. Gürtel nagelneu und viel zu groß. :rolleyes: Naja, so kann ich ihn wenigstens gelegentlich mal als Ablage für die Axle nutzen. Obwohl dafür auch ein billiger gereicht hätte.
Ein oder 2 Gewichtsklassen sollte ein Gürtel überbrücken. Gut wenn der Herr auf +130 kg aufbaut eine andere Sache aber den teuren kann man auch noch gut verscherbeln falls nicht von Gebrauch.Wobei ich hab von 120 auf 84 runter und der XL passt mir immer noch zwar auf letzter Rille aber noch stramm.

pp1998

Well-Known Member
Du 120 kg? Jetzt bin ich aber beeindruckt.

Nein kann man nicht. Ich habe den Kleinanzeigenmarkt beobachtet. Man kann nur teure Sachen für sehr viel unter dem Wert verkaufen. Dafür bin ich zu geizig.
Echt. Dann entweder den günstigen oder guten gebrauchten.Für Testzwecke sollte es reichen.
P.S. Ich war mal dick aber stark;)

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member
X2... teile Dein Schicksal... noch dazu kann ich Heben und Beugen zur Zeit vergessen :dft004:

ralle, bis 2013 konnte ich auch nichts, absolut nichts, heben und beugen. Wenn in 7 Tagen etwas geht, dann beschwere ich mich nicht.
Übrigens, ich habe meiner lieben Frau von der 500 kg Schicksalsgrenze erzählt. Sie hofft, das ich die 500 nicht schaffe. Dann hat dieses ständige, Training ist wichtig, verschieben wegen anderer Termine ist nervig, ein Ende.
Es gibt derzeit einen Aufruf des Senioren Nationaltrainers Hampel, wer 2020 international starten möchte, möge sich bei ihm melden. Ich melde nicht !
Zum einen weil ich derzeit nicht weiß ob nächsten Sonntag die Wettkampfzeit KDK vorbei ist und zum anderen weil ich erst 2021 in der AK 3 wäre.

ralle

Well-Known Member
ralle, bis 2013 konnte ich auch nichts, absolut nichts, heben und beugen. Wenn in 7 Tagen etwas geht, dann beschwere ich mich nicht.
Übrigens, ich habe meiner lieben Frau von der 500 kg Schicksalsgrenze erzählt. Sie hofft, das ich die 500 nicht schaffe. Dann hat dieses ständige, Training ist wichtig, verschieben wegen anderer Termine ist nervig, ein Ende.
Es gibt derzeit einen Aufruf des Senioren Nationaltrainers Hampel, wer 2020 international starten möchte, möge sich bei ihm melden. Ich melde nicht !
Zum einen weil ich derzeit nicht weiß ob nächsten Sonntag die Wettkampfzeit KDK vorbei ist und zum anderen weil ich erst 2021 in der AK 3 wäre.
Betrifft das mit dem Nationaltrainer auch die AK II? Dahin gehe ich dann :), sollte ich noch dabei sein.

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member
Gestern dann doch noch ins Training geschafft:

FitNotes Workout - Samstag 9th November 2019
Body Weight: 89.7 kgs

** Deadlift **
- 20.0 kgs x 10 reps [Romanian]
- 70.0 kgs x 5 reps
- 110.0 kgs x 5 reps
- 130.0 kgs x 5 reps
- 145.0 kgs x 5 reps [PR]
- 132.5 kgs x 5 reps
- 132.5 kgs x 5 reps
- 132.5 kgs x 4 reps [Letzte unsauber]

** Overhead Press **
- 20.0 kgs x 10 reps [Cuban Press]
- 30.0 kgs x 5 reps
- 40.0 kgs x 3 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps
- 52.5 kgs x 5 reps

** Chin Up **
- 10 reps
- 12.5 kgs x 5 reps [PR]
- 7 reps [Kurze Pause]
- 3 reps

** Barbell Curl **
- 35.0 kgs x 8 reps
- 35.0 kgs x 8 reps [6+RPT]

** Cable Face Pull (Paused, Long Rope) **
- 55.0 kgs x 10 reps [PR]
- 55.0 kgs x 10 reps
- 55.0 kgs x 10 reps

Der PR beim Heben war echt stabil. Musste direkt nochmal nachsehen, ob ich mich nicht verladen hab :)
Backoff war dann aber sehr schwer bis zum Technikeinbruch (Rücken wurde rund). Der hat dann auch ziemlich zugemacht. Muss wohl etwas mim Volumen runter... bin halt auch sehr schnell hochgegangen damit (von einer TE zur nächsten 3 nicht leichte Sätze drangehängt).
Rest lief gut. Chin Ups zwar PR, aber Pull Ups hatte ich laut Log schon 5x5 mit 15kg ;)

pp1998

Well-Known Member
Back off Sätze bitte sein lassen. Nix gut für Kraft

pp1998

Well-Known Member

Ist allerdings aus dem Bro Science Spektrum jedoch durchaus mit meinen Beobachtungen einhergehend. Also gemäß dieser Wissenschaft sollte man sich mit dem schwerstbewegten Gewicht verabschieden um die Synapsen auf diese bewegten Lasten bzw. kommende Steigerungen zu programmieren und voreinzustellen. So der Tenor der Geschichte. Nicht dass die Back-off Sätze für Muskelaufbau etc . unnütz sind , das ist ein wunderbares Werkzeug aber denke für Kraft ist halt die Klassik immer noch angesagt „ 3 Wochen voran und 1 Woche piano“ .

Wobei , das schöne an BB ist ja ,dass grundsätzlich "nichts unmöglich ist":).

Oben