• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Würde mein Plan so funktionieren 2x die Woche?

Krodama

New Member
Registriert
12. Mai 2019
Beiträge
4
Guten Tag,

ich bin 23, hab etwa 16% KFA und bin 1.74 mit 71-72KG. Dies mal nur so zur Info, bin recht normal sportlich (Jogge ab und zu, schwimme, fahre Fahrrad usw) und bin jetzt innerhalb 7 Monaten von 23% KFA (78KG rum) auf die 16% KFA gekommen, mit recht wenig Muskelverlust. Das find ich schon ist super, jetzt will ich allerdings auch etwas aufbauen anstatt nur Fett zu verlieren. (Ich weiß, ich könnte noch vorher lieber 1-2% verlieren aber ich möchte mal wieder mehr essen)

Die Sache ist die, ich mache 1x die Woche am Mittwoch schon fest EMS, das ist das mit dem Strom beim Sport. Ich weiß viele verurteilen es hier, aber da ich sehr wenig Zeit habe wollte ichs mal ausprobieren, werde es noch bis ende des Jahres auch durchziehen. Dort wird der ganze Körper teils trainiert, das möchte ich auch so lassen und danach außer vll. Cardio an dem Tag nicht mehr machen.

Ich mach Körperübungen und will aber auch an den 2 restlichen 2 Tagen so die Übungen legen, dass ich so viel Masse wie möglich aufbaue. Ich weiß 2 Tage sind da recht wenig, aber ich hab noch Abendschule. Hier Mal den Plan den ich mir gemacht hab:

Tag 1 Tag 2 (EMS) Tag 3
Klimmzug Klimmzug
Liegestütze Liegestütze
Dip Dip
Planken Hollow hold
Kreuzheben Kniebeuge
Bizeps Trizeps

Ich will ein Rundumpaket haben was alles berücksichtigt. Ich habe die Übungen primär ausgewählt weil Sie mir Spaß machen und ich die auch für recht effektiv halte.

Was meint Ihr, ergibt das Sinn? Gerne sonst andere Vorschläge machen, die Essenz sollte aber die gleiche bleiben da ich diese Übungen auch einfach mag!

Bonusfrage: Ich habe bei 1800 Kcal ja über den Zeitraum abgenommen, wenn ich jetzt auf Masse gehen will soll ich dann so auf 2500kcal hoch gehen? Möchte jetzt nicht wieder total viel Fett anbauen.. Danke!
 

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925
Klimmzug Klimmzug
Liegestütze Liegestütze
Dip Dip
Planken Hollow hold
Kreuzheben Kniebeuge
Bizeps Trizeps
Übungen sind okay, wobei Rudern fehlt. Aber die Reihenfolge ist gruselig. Kreuzheben/Kniebeugen müssen viel weiter nach vorne, da es komplexe Übungen sind, auf keinen Fall nach dem Bauchtraining!
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.308
Hast du ein Studio zur Verfügung oder trainierst du Zuhause? Falls Letzteres, was für Equipment hast du da?
 

mucki69

New Member
Registriert
31. Juli 2019
Beiträge
1
Hallo Krodama,

kennst du den Trainingszirkel von Milon? Ich habe da gute Erfahrungen gemacht.

Ich denke die Kalorienzahl alleine macht es nicht aus, und das ist ein super Rundum-Paket, wie du es dir wünschst!

Mit diesem Trainingszirkel kannst du dich in nur etwas mehr als einer halben Stunde richtig fit trainieren und deinen Stoffwechsel auf einen gesunden Level bringen.

Such dir ein Studio in deiner Nähe, wo du ein kostenloses Probetraining machen kannst :)

Viele Erfolg und viele Grüße
mucki69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berby

Well-Known Member
Autor
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
1.049
Nein, bezogen auf Muskelwachstum ergibt es leider keinen Sinn.
Weder für das Training und die Auswahl der Übungen, noch der Wille mehr zu essen.
Beides ist ein Denkfehler.
Muskelwachstum und Kraftzuwachs beginnen immer in der Küche niemals beim Training.
[img96]
 
Oben