• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich trainieren auch eher unüblich. Beim laufen nur über die Herzfrequenz, wenn ich regenerativ beziehungsweise langsam laufen soll. Ansonsten geht es bei mir mehr über Pace, die ich vorgegeben bekommen. Ich hab zwar eine tolle Uhr, die piept auch immer mal, wenn ich in dem geforderten Bereich mich nicht mehr befinde von der Geschwindigkeit her, aber Herzfrequenz werte ich meistens dann erst später aus. Ich versuche viel nach Körpergefühl zu laufen. Aber das kommt eben auch daher, dass ich mich ja neben her noch auf einen Halbmarathon vorbereitet. Den Triathlon will ich auch auf ankommen erst mal gestalten. D.h., ich lerne mühsam kraulen und das wird in meine Schwachstelle bleiben. Radfahren schiebe ich zwischendrin ein, in dem ich damit zur Arbeit fahre, oder wir heute mit der Bahn zur Arbeit und dann zurück mit dem Rad. Aber ich versuche mich erst mal auf Volks beziehungsweise Sprint Distanz. Wo, das weiß ich noch nicht. Aber dieses Jahr möchte ich schon gerne einfach mal starten. Ewig warten bringt ja auch nichts. Man muss seine Erfahrungen sammeln.
Vielleicht starte ich in Löderburg. Das in der Nähe von Straßburg. Das wiederum ist in der Nähe meiner alten Heimat. Das startet auch ein alter Schulfreund von mir und wir fanden es eine gute Idee, das ganze zusammen zu machen. Dann bin ich nicht ganz so einsam. ;);) Und einer kann mich trösten, wenn ich dann hoffentlich nicht als letzte, aber doch im hinteren Feld ins Ziel gelange. :rolleyes:

In welcher Gegend befindest du dich?
Schwimmst du im Verein? Oder hast die möglichkeit jemand mit Erfahrung zu konsultieren? Alleine kann ich mir sonst wirklich vorstellen wie mühselig das sein muss.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
In welcher Gegend befindest du dich?
Schwimmst du im Verein? Oder hast die möglichkeit jemand mit Erfahrung zu konsultieren? Alleine kann ich mir sonst wirklich vorstellen wie mühselig das sein muss.

Ich befinde mich in der Nähe von Köln. Also ich arbeite in Köln und wohne circa 30 km davon weg. Ich schwimme nicht im Verein, aber ich habe einen Triathleten, mit dem ich mich regelmäßig treffe und der mir Technik beibringen. An sich kann ich dir auch 1,5 km schon schwimmen. Jedoch die Technik sieht wohl grauenhaft aus. Wie man mir sagte. Und die Zeit .... ausbaufähig
Jetzt übe ich also Technik und Effektivität. Morgen Früh vor der Arbeit werde ich noch mal eine Einheit absolvieren.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Ich bin zwar schon ganz schön ehrgeizig, aber das wäre wirklich nichts für mich und meine Knie!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

DAS IST NUR KRANK!!! :eek::eek::eek:

Ich befinde mich in der Nähe von Köln. Also ich arbeite in Köln und wohne circa 30 km davon weg. Ich schwimme nicht im Verein, aber ich habe einen Triathleten, mit dem ich mich regelmäßig treffe und der mir Technik beibringen. An sich kann ich dir auch 1,5 km schon schwimmen. Jedoch die Technik sieht wohl grauenhaft aus. Wie man mir sagte. Und die Zeit .... ausbaufähig
Jetzt übe ich also Technik und Effektivität. Morgen Früh vor der Arbeit werde ich noch mal eine Einheit absolvieren.

Wie sind denn so deine Zeiten würde mich mal interessieren :) und wenn nicht zu unverschämt dein Körpergewicht :oops:

Anbei mal meine (trainiere seit knapp 3 Monaten ..schwimmen erst seit einem)

1500m schwimmen in 30 Minuten (aber eher zügiges Tempo ...bin die 1500 noch nicht auf Zeitdruck geschwommen)
30Km auf dem Rad in einer Stunde
10Km in 55 Min (ja da bin ich echt nicht schnell)

Halte mich mal über Wettkämpfe aller Art am laufenden..evtl läuft man sich ja übern weg :)

Im warsten sinne :D
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Aaaaalso... ich bin 1,57 groß und zur zeit noch 62kg schwer. Normales Gewicht liegt bei 55-57kg.

Zeiten: 10km liegt bei 52:54
30km Rad (locker mit Anstiegen - Weg von der Schule nach Hause mit Rennrad inkl. Ampeln *lol*) 1:15h
Schwimmen... *räusper* - zur Zeit 500m bei 15 Minuten... Aber ich achte eben dabei noch auf Druckpunkt, dass ich die Hand an der Seite langführe unter Wasser usw.

Ich laufe am 18.3. im Königsforst den HM, eventuell am Mittwoch davor noch den 10-er im fliegerhorst Wahn. Dann bin ich noch für den HM in Köln angemeldet ....
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Aaaaalso... ich bin 1,57 groß und zur zeit noch 62kg schwer. Normales Gewicht liegt bei 55-57kg.

Zeiten: 10km liegt bei 52:54
30km Rad (locker mit Anstiegen - Weg von der Schule nach Hause mit Rennrad inkl. Ampeln *lol*) 1:15h
Schwimmen... *räusper* - zur Zeit 500m bei 15 Minuten... Aber ich achte eben dabei noch auf Druckpunkt, dass ich die Hand an der Seite langführe unter Wasser usw.

Ich laufe am 18.3. im Königsforst den HM, eventuell am Mittwoch davor noch den 10-er im fliegerhorst Wahn. Dann bin ich noch für den HM in Köln angemeldet ....

Uhh ausbaufähig vor allem schwimmen. Laufen scheinst du aber recht gut zu sein.
In 15 Minuten ist bei mir erste Km normalerweise weg.

Heutige Einheit... zur Abwechslung mal "Technik"

Einschwimmen
2x
2x25m Brust
2x25m Kraul
2x25m Rückenlage
300m

Technik 10x25m
3er und 4er Zug
250m

5x 2x25m Kraul (1x 3er 1x4er) zügig
Startzeit jede volle Minute
250m

200m Brust (aktive Pause)

4x25m Kraulbeinschlag (letzten 5 Meter vollgas)
100m

Ausschwimmen
2x25m Brust
2x25m Kraul
2x25m Rückenlage
300m

Gesamt 1400 Meter in 45 Minuten


Anschließend ging es auf das Rennrad

-5Minuten locker einfahren
-40 Minuten 150 HF Gefahren alle 10 Minuten 1 Sprint nie unter 30Km/h (Maximal Watt war 710)
Mein Tritt wird zunehemend gleichmäßiger nur noch 2% unterschied.
-5 Minuten ausfahren

Gesamt 25Km in 50 Minuten
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Heutige TE

Dauer 90 Minuten

Mobi

Bank enger Griff mit Stop
57,5Kg 6x5 +1x10 Reps
Dazwischen Band Pulls 3-3-3-3-3 (No money drill-no money revers-zur brust-zur brust reverse-hals)

Bei den Aufwärmsätzen wieder probleme in der rechten Schulter. Danach ging es

Schrägbank eng mit Stop
45Kg 6x10
Dazwischen wie Band Pulls wie oben
(Schrägbank war auch nicht der bringer,..wie bei der Bank am Anfang hat es gezwickt danach ging es dann)

Rudern Kabel sitzend
2x20 Reps
1x50 Reps

Kajak Rows
1 Rep = links mitte rechts mitte
6/3/3

Cable Flys im stehen
20/12/12

Face Pulls mit Stop
4x20

Dragonflags tucked
3x Max Reps

Physio

dying Bug 1x Max

---
15 Minuten Laufen 150 HF
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
So Handball ging gerade zu Ende Kroatien hat gegen Serbien gewonnen..was für ein Spiel...und das in Split :)

Einheit von heute

Dauer 90 Minuten

Mobi

Heben mit Stop
20Kg 1x3
60Kg 1x3
80Kg 1x2
100Kg 1x2
115Kg 4x5 Reps

Rack Pulls oberste Position für etwas mehr ROM habe ich mich auf zwei 10er Scheiben gestellt (nächste TE wieder etwas tiefer)
140Kg 1x3
150Kg 1x1
160Kg 1x1
175Kg 1x7 Reps

Supersatz
Dips +10Kg
LH-Curls 30Kg
109-8-6-5-4-3-2-1 Reps (die 7 hab ich irgendwie nicht gepackt)

KH Hammercurls (einarmig in der anderen Hand ruhend die KH)
6Kg 2x20
3Kg 1x50

Trizeps Turm
1x20 Reps reverse
1x20 Reps
1x50 Reps

Pallof Press langsam und mit Stop
nach oben 1x10 je Seite
nach vorn 2x15 je Seite

Front lever tucked
3x Max

Laufen 15 min 150 HF
War heute eine Katastrophe
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Einheit von heute

Dauer 100 Minuten

Mobi

Beugen
55Kg 5x5 +1x8

Frontbeuge
35Kg 3x10

Hyperextension +10Kg
10-11-12 Reps

Wadenheben
-Beinpresse 45° 110Kg 10-10-12 Reps
-Beinpresse Supersatz 5-9-22 Reps

Lower back machine
3x10 Reps
(werde nicht so recht warm damit)

upside down 3 Max Reps mit Hold
Russian twist 2x Max
Physio
dying bug 1x Max

---
30 Minuten (genauer 27 Min) lockeres bs zügiges schwimmen -->1200m

30m einschwimmen
2x 2x25m
Frei-Brust-Rücken

Schwerpunkt war die Atmung 3er und 4er Zug

50m Kraul
50m aktive Pause (Burst)
75m Kraul
75m aktive Pause
100m Kraul
100m aktive Pause
150m Kraul
150m aktive Pause

150m ausschwimmen
1x 2x25
Kraul-Rücken Brust
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Da bin ich wieder

War etwas "faul" die letzten Tage zu loggen

Bank und Schrägbank ist nun voest komplett rausgeflogen da die Probleme in der Schulter immer schlimmer werden.
War nun auch bei einem neuen Arzt mal sehen was da nun bei herum kommt... "wer heilt hat recht"

TE von Donnerstag

Heben mit Stop
60Kg 1x3
80Kg 1x2
90Kg 1x1
100Kg 1x1
110Kg 1x1
125Kg 5x3

Rack Pulls stufe 2
175Kg 1x3

Supersatz
Dips +10 KG
LH Curls 30Kg
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Reps

Hammercurs
2x20 Reps einarmig (in der anderen Had die Hantel halten)
1x50 Reps

Trizeps Turm
1x 20 Reps reverse
1x20 Reps
1x50 Reps

front lever tucked

10 Minuten laufen 155HF



Te von Freitag


20 Min Radfahren
15 Minuten laufen


TE von Samstag

50 Minuten 1800m
300m einschwimmen
2x2x25m Brust/Kraul/Rücken

10x2x25m Sprint Kraul (ohne Rollwende!)
Startzeit 1 Minute
(die letzten 3 waren jeweil nur 5 Sek Pause ..definitiv ausbaufähig)
(500m)

200m Aktive Pause im wechsel Brust und Rückenlage

10x2x25m Kraul 3er Zug +Brust aktive Pause
(500)

300m ausschwimmen
2x2x25m Brust/Kraul/Rücken
---
5x25m Streckentauchen
1x25m plantschen :D
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Der Schulter gute Besserung !
Mache die Dips mit Bedacht und engen Griff, sonst können sie perfekte Schulterkiller werden [img96].
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Der Schulter gute Besserung !
Mache die Dips mit Bedacht und engen Griff, sonst können sie perfekte Schulterkiller werden [img96].


Danke dir
Mache ich
+10Kg ist für mich ja relativ wenig Gewicht!
Das geht kurioserweise relativ gut! Im Gegensatz zur Schrägbank (die ich echt gerne mache) und Bank deswegen bin ich nun endlich mal konsequent. Ziehen kann ich komischerweise auch alles.

Vermutet wird das die "Schulterlippe" kaputt/angerissen "what ever" ist. Vermutlich läuft das ganze auf eine Spiegelung hinaus :(. Laut dem ersten Arzt bin ich "austherapiert" der wo ich nun am Freitag war meinte evtl geht da noch was... ich hoffe er hat recht!!!
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag von gestern

Heben mit Stop
132,5Kg 4x1 + 1x3

Rack Pulls mit Stop
175Kg 1x7

Supersatz Dips +10Kg und LH Curls 30Kg
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Reps

Hammercurls KH
8Kg 2x20
4Kg 1x50 Reps

Trizeps am Turm
reverse 1x20
normal 1x20
normal 1x50

Front lever tucked
3x Max

Pallof press nach vorn
3x10

10 Minuten laufen


----



Heute ein kleiner Triathlon :)


1,5Km schwimmen 30 Minuten
(25m Sprint +25m Aktive Pause Brust)

20Km Radfahren
40 Minuten (dazwischen noch eine Sprintserie eingebaut 6x 15 Sek vollgas 600 Watt 15 Sek Pause)

Laufen (auslaufen)
3Km in 22 Minuten mit wechselnden Steigungen zwischen 1-3%
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Fazit der gestriegen TE

Ich hätte schneller schwimmen können und ohne Probleme länger Fahrradfahren können!
Schwimmen war die volldistanz Rad nur die Halbe und laufen allerdings nur 1/3.
Aber ich wollte mal klein anfangen und antesten:)

Beim Laufen hapert es noch gewaltig!

Meine gewünschten Zeiten wären

1,5Km 25-30 Min
40Km Rad 80 Min
10Km Laufen 55 Min
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Fazit der gestriegen TE


Meine gewünschten Zeiten wären

1,5Km 25-30 Min
40Km Rad 80 Min
10Km Laufen 55 Min


Schwimmen kann ich nicht mitreden... Ich brauche für 30km zur Arbeit 1:15 also 75 Minuten... fahre da aber "normal bis schnell"... Mal schauen wie das Tempo besser wird, je öfter ich die Strecke in Zukunft fahre...

Laufen... Jepp... da bin ich bei dir ;-)
 
Oben