• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Valis Trainingslog

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

JoneZ

Well-Known Member
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
3.925

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Cardioinduzierte Kraftdegeneration [img96]:rolleyes::D

[img12][img12][img12][img12]

Sooooooo viel Cardio ist es ja noch nicht das ich da Kraftverluste verzeichnen müsste.....
und übrigens
ARSC***** [img96] [img15][img15][img15][img15]

Die 175Kg kommen schon noch !!! Wenn nicht diese Woche dann eine andere!!![img96][img9]

Diese Halstattoos. Pfui Daifel

Ich finde auch das es mega doof aus sieht

Einheit von heute


Mobi

Bank mit Stop enger Griff
dazwischen Band Pull

20Kg 1x3
40Kg 1x3
50Kg 1x3
55Kg 1x3
60Kg 3x8

Rudern am Kabelzug parallel Griff eng
4x15 Reps

Supersatz
Von 10/9/8/7/6/5/..... Reps
Dips +5Kg
25Kg LH Curls

Face Pulls langsame Bewegung mit Stop
Obergriff
zum Kopf 1x15
zur Brust 1x20
Untergriff
zum Kopf 1x15
zur Brust 1x20

L Sit im Dip barren
3x Max hold

up side down hold
3x max (wenn "up side" nicht mehr geht wechsel ich in die tucked Position)

Komme mir bei der Übung immer wie so ein "gym spacko" vor :p

1x dying Bug Max Reps

"lower back" Maschiene
15-12-13 Reps
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Nachtrag von gestern 1km Herzfrequenz Test.

7x1Km

Herzfrequenz Soll/Min -- IST/Min -- Zeit -- Geschwindigkeit ca.

1. 130 -- 135 -- 7:38 -- 8km/h
2. 140 -- 140 -- 7:00 -- 9km/h
3. 150 -- 149 -- 6:50 -- 9,5km/h
4. 160 -- 158 -- 6:11 -- 10km/h
5. 170 -- 174 -- 5:51 -- 10,5km/h
6. 180 -- 183 -- 5:30 -- 12km/h
7. HF Max -- 178 -- 5:08 -- 13km/h

Den letzten durchgang habe ich etwas "verkackt" bin zu schnell gestartet mit knapp 14km/h. Hatte dann eine Frequenz von 190-200 nach 650m dann der Einbruch die letzten 100m musste ich gehen :confused::mad:

Erschwert kam noch hinzu das sich wieder eine kleine Mandelentzündug eingeschlichen hat.
Hatte früher in D auchs chon probleme damit (1-2 mal im Jahr). Vor knapp 2 Wochen war es die linke Seite der Mandeln dieses mal die rechte.
In Kroatien hatte ich die letzten 2 Jahren keinerlei probleme bin nun mal ein weichei was das Klima betrifft. 30°C bekommen mir deutlich besser 8)

Heute geht es wieder ziemlich gut. Werde vermutlich heute aussetzen und morgen beim Heben dann Maxen. Egal was dabei heraus kommt ich lasse mich nicht unterkriegen (172,5-175 wären dennoch nett)
Der Plan ist 155Kg 1x dann die 160 auslassen und direkt aufs Max.
Schade das ich heute pausieren muss dann hätte es nämlich noch ein Video gegeben da meine Freundin heute frei hat.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Werde vermutlich heute aussetzen und morgen beim Heben dann Maxen. Egal was dabei heraus kommt ich lasse mich nicht unterkriegen (172,5-175 wären dennoch nett)
Der Plan ist 155Kg 1x dann die 160 auslassen und direkt aufs Max.

Da bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen !
Ich hätte heute locker 180 x 1 geschafft, also streng dich an.............wirst doch wohl nicht hinter einen fetten, alten Mann mit Rückeproblemen landen wollen ;).
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Da bin ich jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen !
Ich hätte heute locker 180 x 1 geschafft, also streng dich an.............wirst doch wohl nicht hinter einen fetten, alten Mann mit Rückeproblemen landen wollen ;).

Solage du dieser alter Fette Kerl bist,..leider ja :D

Heute ist bei mir totaler Systemausfall
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Dann fällt morgen ja aus, erhole dich erst mal richtig !

Gestern bin ich brav daheim geblieben. Tat auch not.
Heute noch nicht ganz fit aber ich musste es wissen :oops:
(bisschen ne "schniefnase")

Mobi

Heben
60Kg 1x3
80Kg 1x2
100Kg 1x2
110Kg 1x1
120Kg 1x1
132,5Kg 1x1
145Kg 1x1
155Kg 1x1 ging verdammt gut hoch
172,5Kg 1x X / 1x X
2x verkackt

war klar bin immer noch angematscht unterwegs. Bin dennoch zufrieden.
Fazit des Tages: Immerhin stärker als Till Schwaiger :D:D:D der schlawinerte auch im Studio umher bzw wollte mir die 2,5Kg Scheiben mopsen,...[img12]

Schrägbak eng mit Stop
auf 60Kg ran geabreitet dazwischen "Band Pulls"
60Kg 1x10 sehr solide. Wäre mehr gegangen hatte aber a) keinen Spotter b) wollte ich die Schulter schonen. 8 Waren gefordert 10 habe ich geliefert! Lieber langsam steigern als das ich dann bei den 5ern bzw 3ern wieder Probleme bekomme.

Iso Lat zug
2x20
1x50

Scott Curl
3x15


-----------

Nächste Woche folgen die 8er Tests im Beugen und auf der Bank.

Dann geht es in die 5er.



Der Plan ist bisher wie folgt


TE 1

75% vom Max Puls (laufen 10 Minuten)

-Mobi-

Bank Jugger 5er
Schrägbank Jugger 10er
(zwischen den Bank Sätzen Band Pulls)
Cable Flys 2x20 1x50
Rudern Kabel sitzend 2x20 1x50
Kajak Row 2x20 1x50
Face Pulls 3-4x20
Dragonflags 3x
Physio Übung 2x Max Reps +1x dying bug Max Reps (ein SuperSatz

----

TE 2

Mobi

Beuge Jugger 5er
Frontbeuge 3x10
Hyper 3-4x 12-15
Beibeuger 2x20
Wade
Lower Back Maschiene 3x15
Bauch:
Up side down "reps"3x
Russian twist 3x
Physio

Anschließend schwimmen 500m

---

TE 3

Laufen 10 Min 75% Max HF

Heben 4x5 mit Stop
Rack Pulls oberste Stufe 1x 175Kg Max Reps
Supersatz
Dips und Hammer curls 10-9-8.....-3-2-1 Reps
Supersatz
Scott Curls + Trizeps Turm
2x20 1x50
Pallof Press
1xMax Reps oben mit Stop
2x Max Reps vorn mit Stop
tucked front lever


Dann werde ich noch 1x die Woche eine Rad/lauf bzw Schwimm/Rad TE einbauen! Alternierend immer mit der entsprechenden vorbelastung. Alle 3-4 Wochen einen langen Lauf (langsam).



Wünsche allen einen schönen Rutsch ins neue Jahr!!! Kommt alle heil und fröhlich an ;)
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wünsche allen einen schönen Rutsch ins neue Jahr!!! Kommt alle heil und fröhlich an ;)

Das wünsche ich euch beiden auch !

172,5 kg zweimal verkackt .............und warum ?
Schau dir die Pyramide genau an ! Du steigerst immer um 10 oder 12,5 kg (ab 100 kg) und beim letzten schwersten Schritt machst Du den größten Sprung mit 17,5 kg !
So wirst Du alte fette Männer nicht schlagen können ;).
Nicht falsch verstehen, ich hätte dir den PR gegönnt, weil es mir im Prinzip völlig egal sein kann was Du hebst, da wir uns aber persönlich kennengelernt haben, bist Du mir doch etwas ans Herz gewachsen. Und glaube mir, es wird etwas in dir verändern wenn Du endlich die 200 kg Schwelle überschritten hast [img17].
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Würde mir am allerwertesten vorbeigehen und das obwohl ich weiß wer er ist.
Da war ich eher stolz bis 2013 gelegentlich mit Peter Bosch beim SV Todtglüsingen trainiert zu haben !

Der dürfte heute auch schon 73 sein und macht immer noch sein BB.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
[img3]
Du bist mit dem im selben Studio?
Abgefahren.

War auch verwundert....ist aber so nen schickimicki teil wo ich jetzt bin. Als ich Juli wieder zurück ach Deutschland gekommen bin habe ich mich zuerst im MCfit angemeldet. GAR NICHT mein Fall...hab da de voll kriese bekommne. an ordentlich trainieren kann ich dort nicht.



Würde mir am allerwertesten vorbeigehen und das obwohl ich weiß wer er ist.
Da war ich eher stolz bis 2013 gelegentlich mit Peter Bosch beim SV Todtglüsingen trainiert zu haben !

Der dürfte heute auch schon 73 sein und macht immer noch sein BB.

War mir auch sehr egal..war definitiv mit mir selber beschäftigt... ;)


Bin durch ne alte BBler KDK schmiede zum pumpen gekommen. Waren etliche Profis mit dabei. War auch geil. Leider ist Fred Passoth (Kdler) verstorben das Studio hat sich davon leider nicht mehr erholt und nun ist daraus eine Zumba Hütte oder sowas geworden. Auch etliche Frauen waren dort recht erfolgreich.



Die Atmosphäre war genial...alte..behinderte..normale..profis haben dort trainiert. Und zusammen Tee getrunken das war mega.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Da ich seit Sylvester ziemlich angeschlagen war (nein nicht wgeen Alkohol :D ,..Erkältung) gab es heute erst wieder eine leichte Einheit

Grundlagenausdauer ~150 Herzfrequenz

45 Min Rennrad
25Km (die 20Km kamen unter 30 Minuten danach auskurbeln)

45 Min Laufen
6Km davon 5Km mit 150HF dann 500m Sprint und 500m auslaufen.

Hätte schneller laufen können musste meine Geschwindigkeit jedoch ständig reduzieren da die HF sonst zu hoch geworden wäre.


Bin verdammt gespannt wie sich das in Zukunft auswirken wird wenn ich GL Ausdauer mit 75% der Max trainiere.... Gefühlt hätte ich definitiv mehr gas geben können.


Morgen Bank Max 8ter (wobei ich auch hier wenn ich mehr als 10 Reps schaffe abbrechen werde um die Schulter zu schonen)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Einheit von heute

Dauer 1Std 45 Min

10 Miuten Laufen
HF 150

Mobi

Bank eng mit Stop dazwischen Band Pull 3-3-3-3-3-3 Reps
20Kg 1x5
40Kg 1x5
50Kg 1x3
55Kg 1x2
60Kg 1x1
65Kg 1x9

Rudern sitzend enger Griff
20/17/45 Reps

Supersatz
Dips BW +7,5Kg LH-Curls 25Kg
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 Reps

Face-Pulls mit Stop
OG Kopf 1x16 Reps
OG Brust 1x16 Reps
UG Kopf 1x20 Reps
UG Brust 1x16 Reps

L-Sit im Dip barren
3x Max hold

upside down hold
2x Max danach tucked

Physio Übungen
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Hi Vali,
habe den Hinweis bekommen, dass du dich neben dem Kraftsport auch auf einen Tria vorbereitest. Darf ich fragen (ich gebe zu, ich mag jetzt nicht 131 Seiten Log nachlesen :D) ob es dein erster ist, welche Distanz du antreten magst usw.

Werde ab sofort hier mitlesen ;)...
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Wird sein erster, hat aber eine sehr gute Schwimmausbildung gehabt !
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wird sein erster, hat aber eine sehr gute Schwimmausbildung gehabt !

Dicker war schon schneller :)
Bin von meinem 5 bis 18/19 Lebensjahr im Schwimmvereinn gewesen.
Meine Hauptlage ist war aber Brust (kann dennoch auch Kraul ;) )
Das ganze liegt aber gute 10 Jahre zurück. Es geht beim Schwimmen derzeit aber relativ flott voran.
Nach jeder TE werde ich merklich besser im Wasser. Was ich vom Laufen nicht sagen kann :p

Hi Vali,
habe den Hinweis bekommen, dass du dich neben dem Kraftsport auch auf einen Tria vorbereitest. Darf ich fragen (ich gebe zu, ich mag jetzt nicht 131 Seiten Log nachlesen :D) ob es dein erster ist, welche Distanz du antreten magst usw.

Werde ab sofort hier mitlesen ;)...

Die Idee war dieses Jahr den Ironman 70.3 in Pula mitzumachen.
Habe dort Familie und auch von der Temperatur her ist das eher mein Terrain. Pula fällt nun aber aus da dieses Jahr die Veranstaltung nur für Frauen gemacht wird :(
Habe vor mich nun bei 5i50 in Warschau anzumelden.

Geplant ist auch eine Rennradtour von Pula bzw Rijeka nach Split.

Freue mich über Mitleser!
Wie ich sehe bist du schon Lauferfahren! Ich tippe meine Geschwindigkeit beim Laufen ist etwas langsamer als deine (gehe von einer Vorbelastung aus).
Auch traniere ich wohl etwas unüblich für Trias. Das ganze ist schon ziemlich Zeitintensiv. So trainiere ich das Laufen fast nur unter Vorbelastung. Außer an "Testtagen".
Wie sieht dein Trainingsschema aus? Trainierst du über deine HF Leistung?


EInheit von heute

Mobi

Beugen
20Kg 1x5
40Kg 1x5
52,5Kg 1x3
57,5Kg 1x2
60Kg 1x1
62,5Kg 1x10

Frontsquat mit Stop
20Kg 1x2
40Kg 1x2
50Kg 1x1
60Kg 1x1
65Kg 1x1
70Kg 1x X

Wadenheben "langsam" an der Beinpresse 45°
100Kg 3x15

Hyperextension
+5Kg 3x15 +1x12

Beinbeuger
3x10

Wadenheben
6-12-25 Reps

upside down
7-4-4 Reps

Russian twist langsam
3x11 Reps

Physio
dying BUg 1x Max Reps



---

Für morgen ist geplant 1 Std schwimmen
Am Anfang vorrangig Technik
Danach aufs Rennrad-- geplant 40Km
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Was war da denn los ?

Zu lange unten Pause gemacht..ging nur schleppend hoch....Rep war nicht sauber. Daher hab ich diese nicht gezählt. Erste TE nach der Erkältung. Wollte auch nicht wikrlich kämpfen.
 

Katinka

Active Member
Registriert
18. Februar 2012
Beiträge
238
Ich trainieren auch eher unüblich. Beim laufen nur über die Herzfrequenz, wenn ich regenerativ beziehungsweise langsam laufen soll. Ansonsten geht es bei mir mehr über Pace, die ich vorgegeben bekommen. Ich hab zwar eine tolle Uhr, die piept auch immer mal, wenn ich in dem geforderten Bereich mich nicht mehr befinde von der Geschwindigkeit her, aber Herzfrequenz werte ich meistens dann erst später aus. Ich versuche viel nach Körpergefühl zu laufen. Aber das kommt eben auch daher, dass ich mich ja neben her noch auf einen Halbmarathon vorbereitet. Den Triathlon will ich auch auf ankommen erst mal gestalten. D.h., ich lerne mühsam kraulen und das wird in meine Schwachstelle bleiben. Radfahren schiebe ich zwischendrin ein, in dem ich damit zur Arbeit fahre, oder wir heute mit der Bahn zur Arbeit und dann zurück mit dem Rad. Aber ich versuche mich erst mal auf Volks beziehungsweise Sprint Distanz. Wo, das weiß ich noch nicht. Aber dieses Jahr möchte ich schon gerne einfach mal starten. Ewig warten bringt ja auch nichts. Man muss seine Erfahrungen sammeln.
Vielleicht starte ich in Löderburg. Das in der Nähe von Straßburg. Das wiederum ist in der Nähe meiner alten Heimat. Das startet auch ein alter Schulfreund von mir und wir fanden es eine gute Idee, das ganze zusammen zu machen. Dann bin ich nicht ganz so einsam. ;);) Und einer kann mich trösten, wenn ich dann hoffentlich nicht als letzte, aber doch im hinteren Feld ins Ziel gelange. :rolleyes:
 
Oben