@Atlantean danke dir. Freut mich, wenn du mitliest. Du bist gerne eingeladen, mit zu diskutieren.
@PowerWheel würde mich auch interessieren. Da CF ja meine erste Sportart ist, habe ich keinen Vergleich.
--
Trainingsreport für KW49
Highlights:
// Das Kettlebell-Training am Montag Abend lief soweit gut. Ich war zwar sehr platt vom Krafttraining + MetCon am Morgen, aber lief. Besonderheit diesmal beim KB-Training: Nach den eigentlichen Sätzen habe ich noch 50 OA Swings Links und Rechts drangehangen. Werde das nun öfters mal machen und das Gewicht stetig steigern. Ist bestimmt nett für die Griffkraft und der OA Swing soll ja auch den Snatch verbessern. Das Plan ist recht strikt mit genauen Vorgaben, folgend ein Ausschnitt:
6 Jerk 2x20KG (5 Atemzüge Pause im Lockout) // +3min Pause
6 Snatch L/R 20KG (5 Atemzüge Pause im Lockout) // +1,5min Pause
22 Jerk 2x16KG (2 Atemzüge Pause im Lockout) // +3min Pause
22 Snatch L/R 16KG (2 Atemzüge Pause im Lockout) // +1,5min Pause
12 Jerk 2x16KG (ohne Lockout-Pause) // +1min Pause
32 Snatch L/R 16KG (ohne Lockout-Pause) // +1min Pause
14 Jerk 2x16KG (ohne Lockout-Pause)
Assistenz-Übungen:
50 OA Swings Rechts 20KG (unbroken)
50 OA Swings Links 20KG (unbroken)
Die OA Swings gingen unbroken. Wenn ich ab nächstem Mal auf die 28er Kettlebell wechsele, wird das wohl nicht mehr gehen. Ist aber egal, wird mit der Zeit besser werden.
// Das MetCon am Dienstag Abend war für mich knüppelhart, obwohl es eigentlich nicht so aussieht. Wir haben das WDW Benchmark-WOD „LANIN“ absolviert (siehe unten) und anschließend noch Shuttle-Sprint-Training (siehe unten). Nach dem Sprint war mir sowas von schlecht, das hatte ich lange nicht mehr. Aber habe dafür versucht Gaß zu geben. In den VFF macht Sprinten halt irgendwie Spaß
„LANIN“
23min AMRAP
Buy-In:
333 SUs
then count completed rounds of:
4 Burpees
8 Pushups
16 Air Squats
32 Jumping Jacks
Ergebnis: 10 Runden + 10 Squats (Habe mich um etwas mehr als eine Runde verbessert). Ist imho ein super BWE-Benchmark, vor allem, weil es jeder unabhängig von der Fitnessstufe machen kann.
Nach 5 Minuten Pause kam noch das Shuttle-Sprint-Training:
In teams of two:
Teammate A) Shuttle-Sprint 6x8m
Teammate B) REST
6 Rounds for time
// Donnerstagmorgen stand „strong“ auf meinem Wochenplan. Auch wenn es keine echten Strongman-Sachen sind, ist mir keine bessere Kurzbezeichnung für das Whiteboard eingefallen. Auf dem Plan stehen an diesen Tagen Tireflips, Farmers Walk und Hammerschläge. Aus Zeitlichen Gründen (Arbeit kam dazwischen) habe ich dieses Mal nur folgendes gemacht:
50 Tireflips (6er Sätze)
12 x 10m Farmers-Walk mi 2x 50 KG (3er Sätze)
Hat Spaß gemacht und das werde ich jetzt gelegentlich immer mal wieder in unterschiedlichen Varianten einstreuen. Eigentlich wollte ich den Farmers Walk auch 50 Mal machen, aber hatte keine Zeit mehr. Unterarme waren ab nächsten Tag aber auch schon so gut platt
// Donnerstag Abend musste ich das Training abbrechen, da ich irgendetwas ins Auge bekommen habe. Wahrscheinlich irgend ein Dreck von der Wand während des Wallballs.
Alles in allem eine schönes Woche. Heute (Montag) gehts weiter.