• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

2017: MetCons, Kettlebells & KERNWERK

derbud

Active Member
Alles vernetzt in der heutigen Welt oO ...

Heute Abend im Gruppentraining war nochmal was richtig geiles dran ....

5 rounds of:

4 Handstand-Pushups
12 Knees-to-Elbows
4 Deadlift 110 KG
12 Push-Press 40KG
80m Farmerswalk 2x50 KG

35min timecap

War in ca. 31:30 min durch. War echt Spaßig und schön anstrengend. Die HSPUs kann ich leider Kraftbedingt noch nicht in vollem Umfang machen. Bin einfach so weit runter, wie möglich.

Die knees-to-elbows waren hart für mich, irgendwie. Wir haben ja nur eine "Fat Bar", und sich da nach den anderen Übungen noch dranzuhängen, ist schon bää :D

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest
Hoffe es geht Dir wieder gut.
Keine Erfahrung mit Ursachen einer Kolik.

Gute Besserung.

PowerWheel

Well-Known Member
Gute Besserung

derbud

Active Member
So, habe diese Woche praktisch wieder angefangen zu trainieren. Mir macht meine Armplexusneuritis nach wie vor schwer zu schaffen (rechte Seite teilweise (manche Muskeln) gelähmt).

Werde langsam wieder Anfangen zu posten. Aber wie vor einigen Monaten schon geschrieben, deutlich weniger als Früher. Ich versuche, die gewonnene Zeit dem Training zu widmen. Mein Motto für die Zukunft: Weniger planen, mehr machen. ;-)

Wenn ihr aber Diskussionsthemen parat habt oder es Fragen gibt, freue ich mich über Kommentare
smilie.gif

Hier also der Wochenbericht für die vergangene Woche:
IMG_1327.JPG

D

DanHan

Guest
Wünsche Dir ein erfolgreiches Comeback.
Mehr machen gefällt mir :)

Starke Woche wünsche ich Dir.
Daniel

derbud

Active Member
Danke dir, Daniel.

bisher läuft es gut. Vor allem, weil ich seit dieser Woche statt im Verein in der neuen (und einzigen) CrossFit-Box in Siegen trainiere. Da ist die Ausstattung etwas besser, als im Verein und ich habe einen Trainer zur Hand, der mir hilfreiche Tipps gibt. Lediglich bei den Kettlebells haben Sie sich verkauft und nachträglich geärgert .... keine Competition Kettlebells #FEHLKAUF ... naja, bringe ich halt meine eigenen mit :D

Trainier diese Woche eben mit dem Kettelbell-Training abgeschlossen:

IMG_1343.JPG

derbud

Active Member
plan.jpg

So, hier der Wochen-Report von letzter Woche. Alles okay und ist soweit recht gut gelaufen.

Das Laufen am Montag hat ausnahmsweise mal Spaß gemacht, bin in VFF 5x 600m langsam (9-12KMH)/200m schnell (17-20kmh) gelaufen. Die Waden und Beine haben hinter gut gebrannt
laugh.gif

"Helen"
400m run
21 Kettlebell-Swings
12 Pullups

... am Mittwoch war echt nicht gut. Hat keinen Spaß gemacht und überall skaliert, wo nur ging. Nächstes mal besser.

"Grace"
30 Clean & Jerk
... wird langsam. Steigere micht da langsam im Gewicht. Habe diesmal 45KG genommen und bin bei 3:30min gelandet. Nächstes mal sind 50KG dran.

G

Gast

Guest
weil ich das vielleicht auch mal mache :)

bin aber mit der bewegung an sich nicht so vertraut und kann auch nicht abwerfen...

Oben