• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

Dicker

Well-Known Member
Da fährt man ja auch nicht hin, wenn sich der taurus in der Diätphase befindet ;D.

G

Gast

Guest
training von gestern und vorgestern

03.10.14

snatch:
10/10 x kb20
6/6 x kb28
6/6 x kb32
5/5 x kb40

schwunghantel:
7 x 90kg --> 2 sätze

klimmzüge mit stopp oben:
4wh --> 3 sätze
im wechsel mit
rumänisch heben:
5 x 130kg
5 x 150kg --> 2 sätze

curls:
12 x 40kg (sz)
10/10 x 20er (kh)
im wechsel mit
monsterwalk:
2 x max

dehnen/rollen

----------------------------------------------------------------

04.10.14

zirkel:
  • überkopfgehen (kb40)
  • hämmern (10/10wh)
  • dips mit langem stopp unten (4wh)
  • ruder-hüftstreck-kombi (8wh)
  • knieheben im hang (10wh)
nonstop 6 runden

danach noch die u-arme gequält

...und natürlich etliches anderes. wegen dem besuch von tommy und matten....

gruß

G

Gast

Guest
training

06.10.14

kniebeugen + ketten:
5 x 52kg + 36kg ketten
5 x 72kg + 36kg ketten --> 4 sätze
im wechsel mit
military press:
10 x 30kg
5 x 55kg --> 3 sätze
15 x 35kg

hüftstrecken, füße geschlossen:
20wh --> 2 sätze
im wechsel mit
aufrecht rudern:
12 x 40kg --> 2 sätze

shrugs hinter dem rücken:
12 x 130kg
12 x 150kg
im wechsel mit
kuban. rotationen:
15 x 10kg --> 2 sätze

dehnen/rollen

===>> beugen waren heute technisch sehr gut. hatte das gewicht reduziert, weil ich noch mk im beinbizeps habe.
shrugs und rudern recht hart wegen mk im trapez.

gruß

edit

nach der einheit noch etwas mit einbeinigen beugen an den ringen experimentiert.

Jearone

Active Member
Das einarmige Rudern von matten (?) sieht gut aus. Brauche wohl auch einen "matten-schlingentrainer"...

G

Gast

Guest
Das einarmige Rudern von matten (?) sieht gut aus. Brauche wohl auch einen "matten-schlingentrainer"...
jo, ist matten im vid. ich bin ja deutlich jünger:D bin grade dabei so ein teil nach meinen bedürfnissen zu bauen. der prototyp ist schon fertig:

mattenschlinger1.PNG mattenschlinger2.PNG
durch die bastelei der letzten tage, bin ich gleich wieder zum powerman 3 gekommen. aus dem könnte man auch was nettes basteln...

powerman3.PNG

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
kann ich auf dem bild nicht ganz erkennen... wie löst du die höhenverstellbarkeit der griffe? auch mit einem prusikknoten?

ich bin ja deutlich jünger:D

die wahl zum gesichtsältesten haben wir doch gar nicht abgehalten. wärst jedenfalls mein favorit. :D

durch die bastelei der letzten tage, bin ich gleich wieder zum powerman 3 gekommen. aus dem könnte man auch was nettes basteln...

^^jep, den hatte ich auch mal für den zweck missbraucht. gefiel mir aber nicht so recht.

G

Gast

Guest
kann ich auf dem bild nicht ganz erkennen... wie löst du die höhenverstellbarkeit der griffe? auch mit einem prusikknoten?
plane, die umlenkrolle in der höhe zu verstellen. mal sehen wie ich das löse:)
die wahl zum gesichtsältesten haben wir doch gar nicht abgehalten. wärst jedenfalls mein favorit. :D
wenn du dich mit dem gesicht eines 28jährigen messen magst....:p
^^jep, den hatte ich auch mal für den zweck missbraucht. gefiel mir aber nicht so recht.
habe das teil vorhin mal an die klimmstange gehängt. denke mal, da lässt sich was draus machen.
notfalls ändere ich den p3. der liegt sowieso schon 15 jahre ungenutzt in der ecke...

matten

Admin
plane, die umlenkrolle in der höhe zu verstellen. mal sehen wie ich das löse:)

ahja, auch ein interessantes konzept für ein stationäres gerät.

kann mir im momentan nur nicht so richtig vorstellen, wie sich das bei den verschiedenen übungen auswirkt, bezüglich der länge des pendels.

@ powerman3:

den hatte ich mir damals vor 10 jahren beim linken knie zugelegt und dann damit ein bisschen oberkörperausdauer im bett trainiert. seit dem liegt das ding bei mir auch rum, aber wegschmeißen würde ich es nie... [img3]

G

Gast

Guest
training

08.10.14

kniebeugen, ketten, aussitzen:
5 x 52kg + 36kg ketten
5 x 72kg + 36kg ketten --> 3 sätze
im wechsel mit
hängendes rudern am mattenschlinger:
6/6 wh --> 4 sätze

bankdrücken:
10 x 50kg
10 x 80kg
6 x 80kg
im wechsel mit
hüftstrecken mit stopp:
20wh --> 3 sätze

monsterwalk:
2 x max
im wechsel mit
reverse überzüge:
4 x 10kg
danach abbruch wegen einem komischen gefühl in der nähe des linken schlüsselbeins. weiter mit:
vorgebeugtes seitheben im sitzen:
15 x 5,5er
20 x 5,5er

dehnen/rollen

===>> trotz des übunsgwechsels beim reversen überziehen habe ich einen zeit-pr aufgestellt: 22 minuten für alles. deswegen bin ich beim zweiten bankdrücksatz auch so sehr zurück gefallen. hatte außerdem noch mk in der brust..

gruß

matten

Admin
werde sowieso nicht so viele übungen dran machen wie du. sonst liegen wieder andere teile im gym brach :)

welche übungen hast du dir denn vorgenommen? ich meine ohne das hängende rudern in der letzten einheit.

G

Gast

Guest
welche übungen hast du dir denn vorgenommen? ich meine ohne das hängende rudern in der letzten einheit.
auf jeden fall die einarmige klimmzugversion und die liegestütze. kann auch sein, daß ich mir mehrere von den teilen baue, um spontan die übungen zu wechseln. die sache mit den füßen in den schlingen hat mir zb auch extrem gut gefallen.

G

Gast

Guest
training

09.10.14

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

außerdem war ich gestern beim masseur (wegen meinem nacken) und heute habe ich eine klangschalenmassage getestet. schöne sache!!!

gruß

tommy777

Well-Known Member
Ne Klangschale nach deinem pussyhaften Training hat schon was! [img32][img23]

Ich glaub, ich hab noch irgendwo so ein Ding rumfliegen, das hab ich mal aus Nepal mitgebracht. Wenn ich das finde, kannst Du es haben. Ist so der Geheimtipp für Wehwehchen. Ich guck Sonntag mal, ob ich die Schale finde.

Oben