• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

PowerWheel

Well-Known Member
Meiner Meinung nach ist der sog Support hold ,also das alleinige Beüben des Haltens mit nach außen gedrehten Händen ,wichtig für die Strukturen in Ellenbeuge und Schulter!
Besonders die Bizepssehne profitiert von so einer Belastung .
Wobei ich aber ,bei der Verwendung von recht schweren Zusatzlasten, davon absehen würde die Technik bei der normalen Ringdipbewegung zu machen .

In dem Video sollten die Schulter etwas mehr nach hinten unten stabilisiert werden ,aber sonst ne Beeindruckende Vorstellung .

G

Gast

Guest
Meiner Meinung nach ist der sog Support hold ,also das alleinige Beüben des Haltens mit nach außen gedrehten Händen ,wichtig für die Strukturen in Ellenbeuge und Schulter!
Besonders die Bizepssehne profitiert von so einer Belastung .
Wobei ich aber ,bei der Verwendung von recht schweren Zusatzlasten, davon absehen würde die Technik bei der normalen Ringdipbewegung zu machen .

In dem Video sollten die Schulter etwas mehr nach hinten unten stabilisiert werden ,aber sonst ne Beeindruckende Vorstellung .
die übung mache ich öfters mal zwischendurch! ist eine gute sache!! [img17]
werde einfach mal eine weile dranbleiben. wird schon werden:)

G

Gast

Guest
training

29.09.14

kniebeugen, fersen erhöht:
5 x 52kg + 36kg ketten
5 x 72kg + 36kg ketten
3 x 92kg + 36kg ketten
2 x 112kg + 36kg ketten
im wechsel mit
bankdrücken, einarmig, kh:
10/10 x 25er
10/10 x 35er --> 2 sätze

überzüge mit 2kh:
5 x 25er --> 2 sätze
im wechsel mit
hüftstrecken:
20wh --> 2 sätze

shrugs hinterm rücken:
15 x 130kg
10 x 150kg
im wechsel mit
kuban. rotationen:
15 x 10kg --> 2 sätze

dehnen/rollen

gruß

G

Gast

Guest
training

30.09.14

ringdips (langer stütz, langsame wh, stopp unten)
3wh --> 3 sätze
im wechsel mit
klimmzüge (sehr langes halten oben, kurz ablassen + aushängen und direkt wieder hoch)
3wh --> 3 sätze

zirkel:
  • zirkuskurzhantel kofferkreuzheben (2/2 x 35kg)
  • knieheben im hang (12wh)
  • hämmern (10/10wh)
10 runden

dehnen und rollen

gruß

G

Gast

Guest
training

01.10.14

kniebeugen:
8 x 52kg
6 x 72kg
5 x 92kg --> 3 sätze
im wechsel mit
military press:
8 x 30kg
8 x 50kg --> 3 sätze

hängendes rudern:
15wh --> 3 sätze
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 50kg
15 x 70kg
13 x 70kg

aufrechtes rudern, sz:
10 x 40kg --> 2 sätze
im wechsel mit
reverse überzüge, lh:
10 x 10kg --> 2 sätze

curls, kh:
10/10 x 20er

dehnen/rollen

gruß

G

Gast

Guest
gestern einen spektakulären tag gehabt: mit tommy und matten trainiert (logeintrag folgt), gegrillt und getrunken. ist spät geworden und die zwei liegen momentan noch im bett.
bin selbst früh aufgestanden und plane grade tag zwei.
bekomme von matten eine mattenschlingereinweisung :D, bissl ringtraining (daumen nach außen!!:D) wird anstehen und einen zirkel werden wir wohl auch machen. im anschluß machen wir kettlebelltechniktraining.
über den tag verteilt wird mehrfach gegrillt werden müssen...

G

Gast

Guest
so, tag zwei ist jetzt auch geschichte. wieder viel trainiert, techniktraining mit dem mattenschlinger bekommen (sehr gutes teil!!!), selbst techniktraining mit den kugeln gegeben und zwei mal gegrillt. im anschluß feucht-fröhlicher ausklang bis tief in die nacht...

pp1998

Well-Known Member
Da wäre ich echt gerne dabei gewesen. Freu mich schon auf die visuelle Aufarbeitung

G

Gast

Guest
Da wäre ich echt gerne dabei gewesen. Freu mich schon auf die visuelle Aufarbeitung
ja, war großartig! die beiden sind grade los. vorher waren wir aber noch hier zum schlemmen :cool:

muss dich aber leider enttäuschen. habe diesmal nur wenig gefilmt und fotos habe ich auch nur eines gemacht. das filmchen zeig matten am mattenschlinger. bin gespannt wie er die videos schneidet...

doschi

Well-Known Member
ja, war großartig! die beiden sind grade los. vorher waren wir aber noch hier zum schlemmen :cool:

muss dich aber leider enttäuschen. habe diesmal nur wenig gefilmt und fotos habe ich auch nur eines gemacht. das filmchen zeig matten am mattenschlinger. bin gespannt wie er die videos schneidet...
Die Kneipe hat ja gleich Bilder von Euch hochgeladen....:p:D

Dicker

Well-Known Member
Dabei hat er (taurus) früher mal geschrieben, vor lauter Rost sieht er die Riffelung auf den Hantelstangen nicht mehr ;D.

G

Gast

Guest
@ tommy:

vielen dank für die wurst!! war sehr lecker!!![img26]

Anhänge

• mattentommy.PNG
    mattentommy.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 29
  • wurst.PNG
    wurst.PNG
    1,2 MB · Aufrufe: 29