• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
über die defizitäre ausführung deinerseits müssen wir noch reden[img13]

da ist nichts defizitär. du willst doch nur von deinen mickrigen zusatzgewichten ablenken. >:D

man steht, geht, läuft und springt nicht mit voll durchgestreckten gelenken und auch eine gerade beim boxen wird nicht so durchgeführt. für krafttraining gelten keine sonderegeln.

matten

Admin
ist in ordnung, du gibst nach und ich habe recht. :D

matten

Admin
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
grade nochmal den stütz in den ringen geübt. so wie starrett das rät (seite 140), bekomme ich das unmöglich hin. muss ich noch viel dran arbeiten, weil iwann sollte ja mal der muscle up kommen.

gehe jetzt gleich nochmal runter und mache ein paar dreier...

G

Gast

Guest
training

28.09.14

ringdips/ringliegestütze
im wechsel mit
seilspringen

das ganze für 15 minuten

===>> immer noch derbe defizite beim dippen. seilchen scheint noch immer nicht zu gehen. nach dem training habe ich gleich wieder die adduktorenzerrung gespürt.:ssad:
jetzt erstmal zum kirchweihessen bei den schwiegereltern. fressen und saufen satt!!!![img30]

gruß

matten

Admin
schade, habe das buch auf der arbeit liegen lassen und da fahre ich jetzt erstmal 10 tage nicht hin. sonst hätte ich gleich mal auf seite 140 nachgelesen.

hast du im gym genug platz für den muscle-up?

dud

Well-Known Member
Woran genau klemmts denn beim Ringdip? Ich nehme an an der Start/Endposition mit komplett gestreckten Armen und nach außen gedrehten Händen?

G

Gast

Guest
Woran genau klemmts denn beim Ringdip? Ich nehme an an der Start/Endposition mit komplett gestreckten Armen und nach außen gedrehten Händen?
keine ahnung. habe ich noch nie probiert :) (arbeite da auch nicht zwingend dran. sorry falls ich den eindruck erweckt habe)
würde mich halt freuen, wenn er mal als nebenprodukt abfallen würde:)

momentan möchte ich einfach die nötige mobi für nach außen gedrehte daumen beim ringdip haben..
wobei meine mobi bestens ist, bloß iwie fühle ich mich mit der falschen handstellung wohler ::)

matten

Admin
hallo?? willst du mich beleidigen?[img12]

^^ich meinte nach oben hin, aber stimmt ja; theoretisch könntest du ja sogar noch eine zweite etage einbauen. :cool:

edit:

nach außen drehe ich die daumen jedenfalls nicht. ich denke man muß eh schauen, ob so ein tipp für einen selbst passt. mit parallelen füßen kann ich z.b. auch gar nicht beugen...

G

Gast

Guest
nach außen drehe ich die daumen jedenfalls nicht. ich denke man muß eh schauen, ob so ein tipp für einen selbst passt. mit parallelen füßen kann ich z.b. auch gar nicht beugen...
er begründet die sachen halt recht schlüssig. von wegen der kraftübertragung und so...

habe ja schon so manches übernommen und musste ihm immer recht geben. seine wege sind allerdings recht steinig. was mich wiederum direkt anzieht :)

btw, vom parallelen beugen bin ich schon mal überzeugt. wursti ja auch....

matten

Admin
naja, ihr habt ja auch andere haxen als ich. ;)

wie dem auch sei, ich schaue mir nach und nach an, was er zu schreiben hat...

Oben