• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

sodala! trainiert, weg gewesen und gleich wieder weg. muss nämlich nachher endlich zum orthopäden. habe ja nur 2 monate warten müssen[img98]

training

27.09.13 (gegen 8:00 uhr)

zirkel:

• klimmzüge
  • dips
  • kastenaufstiege (43cm statt 34cm)
  • beinheben im hang

davon 6 runden; nonstop.

danach noch gedehnt und die oberschenkel ausgerollt.

gruß

pp1998

Well-Known Member

n
mache mir aber weiterhin keinen stress und bleibe nach wie vor bei zwei fresstagen die woche (der erste fällt schmaler aus als der zweite).
krafttechnisch läufts noch ganz passabel, einzig die bankdrückerei ist ein kampf. ist aber ohne diät auch schwer genug für mich.:D "

Oh ja Meister dadran hatte ich am meisten zu knabbern obwohl die Erinnerung etwas verblasst die 30 kg Körpergewicht haben mich viel viel viel Körner gekostet . 75 Kilo ist ja echt krass . Eisi 2 oder was ;-)

G

Gast

Guest

75 Kilo ist ja echt krass . Eisi 2 oder was ;-)
nee, bin nur 1,68 groß. bei 75 dürfte ich grade mal ein vierpack haben. das reicht mir auch, mag diesen geaderten look nicht so gerne.

komme übrigens grade vom orthopäden.

die angehende arthrose in der hüfte von vor 5 jahren ist komplett verschwunden. keinerlei knorpelschäden. abnutzung dem alter entsprechend. spaltmaße gleichmässig. wirbelsäule normal. wirbelabstände normal. überduchschnittliche beweglichkeit sowohl bei hüfte als auch bei lws:scool:

habe leider ein derbes hohlkreuz; was mich aber nicht überrascht hat.::)
schmerzen sind rein muskulären ursprungs. er hat mir dann eine ibu-kur angeboten - ich habe abgelehnt. dann wollte er schmerzmittel reinspritzen - habe ich auch abgelehnt.
jetzt bekomme ich eine strom-reiz-dingens-irgentwas-therapie. muss montag und montags darauf nochmal hin. werde dann eingewiesen und danach bekomme ich das gerät für 6 monate mit nach hause.
werde mich dann mehrmals täglich mit stromstößen traktieren!!:scool:

sportlich kann es weitergehen wie bisher!! bin fett begeistert!!!!!!!![img30]

Dicker

Well-Known Member

Ich hatte TENS Reizstrom bei der Reha. Wurde immer für 15 Minuten angewandt. Ein Impuls auf den Lendenwirbeln und einen unter der Fußsohle. War immer ganz lustig, wenn die Zehen unbewußt wackeln. Ob es was bringt ? Werden da nicht nur die Nervenbahnen stimuliert ?

Ansonsten, ein 4 Pack ist völlig ausreichend.Ich habe immer noch einen Waschbärbauch und bin auch froh.

G

Gast

Guest

Ich hatte TENS Reizstrom bei der Reha. Wurde immer für 15 Minuten angewandt. Ein Impuls auf den Lendenwirbeln und einen unter der Fußsohle. War immer ganz lustig, wenn die Zehen unbewußt wackeln. Ob es was bringt ? Werden da nicht nur die Nervenbahnen stimuliert ?
tens könnten sie es genannt haben! ob es was bringt sage ich dir dann in sechs monaten;)

kenne mich nicht mit sowas aus..
Ich will ein Video von Dir unter Strom!
[img13]

helikopta

Well-Known Member

komme übrigens grade vom orthopäden.

die angehende arthrose in der hüfte von vor 5 jahren ist komplett verschwunden. keinerlei knorpelschäden. abnutzung dem alter entsprechend. spaltmaße gleichmässig. wirbelsäule normal. wirbelabstände normal. überduchschnittliche beweglichkeit sowohl bei hüfte als auch bei lws:scool:

dann musst Du ja jetzt aufpassen, weißt ja: schwer heben ist voll schädlich für den Rücken .... ;)))

shoot to thrill

Active Member

habe leider ein derbes hohlkreuz; was mich aber nicht überrascht hat.::)
sportlich kann es weitergehen wie bisher!! bin fett begeistert!!!!!!!![img30]

Dann bist du gar nicht zu dick, dein Bauch steht nur, bedingt durch das Hohlkreuz, etwas weiter hervor. Diät kann also abgebrochen werden. ;D

Aber schön zu hören, dass du keine Einschränkungen im Training hinnehmen musst. Solche Nachrichten stimmen einen doch sehr positiv. :)

So ein TENS-Gerät habe ich mir damals auch zugelegt, für meinen Geschmack ist es zu Massagezwecken ganz angenehm, von der schmerztherapeutischen Wirksamkeit bin ich allerdings wenig überzeugt (kann hier aber nur für mich selbst sprechen). Mir hat es jedenfalls in dieser Hinsicht wenig bis nichts gebracht, im Grunde wird ja dadurch auch nur die Weiterleitung des Schmerzes durch die Nerven behindert. Meine Knieschmerzen sind damals dadurch jedenfalls nicht verschwunden, da hat mir umfangreiches Rollen und Dehnen etc. letzlich wesentlich mehr gebracht.

G

Gast

Guest

Sollte ich auch mal wieder ne weile einschieben, aber stärker werden ist halt doch schöner^^
[img3]
dann musst Du ja jetzt aufpassen, weißt ja: schwer heben ist voll schädlich für den Rücken .... ;)))
aber sowasvon!;D

So ein TENS-Gerät habe ich mir damals auch zugelegt, für meinen Geschmack ist es zu Massagezwecken ganz angenehm, von der schmerztherapeutischen Wirksamkeit bin ich allerdings wenig überzeugt (kann hier aber nur für mich selbst sprechen). Mir hat es jedenfalls in dieser Hinsicht wenig bis nichts gebracht, im Grunde wird ja dadurch auch nur die Weiterleitung des Schmerzes durch die Nerven behindert. Meine Knieschmerzen sind damals dadurch jedenfalls nicht verschwunden, da hat mir umfangreiches Rollen und Dehnen etc. letzlich wesentlich mehr gebracht.
denke auch, daß mir der rehakram in verbindung mit halbwegs intelligentem training mehr bringt. werde dem teil aber trotzdem eine chance geben. mal sehen - vielleicht bringt's ja was.:)

G

Gast

Guest

training

28.09.13

kettlebellkomplex
  • umsetzen
  • drücken
  • stoßen
  • schwingen
  • reißen
  • beugen
kreuz und quer durcheinander; nonstop; 16er kugel; 12 minuten.

gruß

Pompejus

Member

Hast Du eigentlich eine Bankdrückbank zum Drücken?

Dicker

Well-Known Member

Frag lieber was er noch nicht hat, bei seinen Homegym werden Fitnesstudios neidisch !

sluthardt

Well-Known Member

training

26.09.13

kreuzheben, klassisch:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
3 x 180kg

sumo:
5 x 132kg
1 x 172kg
1 x 212kg

swings: (schwer, mit scheiben statt kettlebell)
5 x 40kg
7 x 60kg
7 x 80kg
2-3 x 100kg

snatch, 20er kettlebell zum lockern:
30/30

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

====>> heben schon heute, weil ich morgen wenig zeit habe. auch weniger sätze gehoben wegen den swings. die wollte ich schon ewig mal probieren.
bin fast bei jedem satzbeginn an den gummimatten am boden hängen geblieben. wäre sonst etwas besser gegangen. die 100kg waren aber am anschlag. die sache ist also noch sehr ausbaufähig.

....und so schaut's aus wenn man vom gewicht beherrscht wird;D

gruß

Die Swings sind schon beeindruckend vom Gewicht her ;-) Und das Kreuzheben beeindruckt mich sowieso... mit 1,50 körpergröße gibts halt doch vorteile. Bis bald - vlt komm ich dich im november mal besuchen du alter Bär!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sluthardt

Well-Known Member

übrigens... fidne ich dein hohlkreuz nicht so extrem krass ? weil von der warte aus wäre ich ja fast unmenschlich gebaut (bei mir ist da noch bedeutend mehr...)

tony

Well-Known Member

Die Swings sind schon beeindruckend vom Gewicht her ;-) Und das Kreuzheben beeindruckt mich sowieso... mit 1,50 körpergröße gibts halt doch vorteile. Bis bald - vlt komm ich dich im november mal besuchen du alter Bär!

glaub du täuscht dich da ein bisle . . taurus ist zwar, wie ich kein riese, aber ein zwerg ist er auch nicht [img3]
und yo.. stark is er der kleine [img17]

sluthardt

Well-Known Member

glaub du täuscht dich da ein bisle . . taurus ist zwar, wie ich kein riese, aber ein zwerg ist er auch nicht [img3]
und yo.. stark is er der kleine [img17]

ich weiss ich kenn ihn -siehe mein profilbild :D aber konnte es jetzt einfach nicht lassen :D

Oben