• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Trainingstagebuch von taurus

G

Gast

Guest
AW: Trainingstagebuch von taurus

training

25.09.13

frontbeugen:
5 x 50kg
5 x 70kg
3 x 70kg --> 2 sätze mit sehr langem aussitzen
5 x 70kg --> 3 sätze mit hacken fast zusammen
im wechsel mit
bankdrücken:
10 x 52kg
3 x 72kg
3 x 82kg
3 x 92kg --> 2 sätze
8 x 82kg
14 x 72kg

bankziehen:
10 x 70kg
10 x 70kg
8 x 70kg
9 x 70kg
im wechsel mit
bankdrücken, reverser griff:
10 x 52kg
10 x 62kg --> 3 sätze

dehnen

gruß

G

Gast

Guest

seit montag husten und schnupfen. heute morgen war der schnupfen weg und der husten ist deutlich weniger geworden. weiter geht's...

Dicker

Well-Known Member

seit montag husten und schnupfen. heute morgen war der schnupfen weg und der husten ist deutlich weniger geworden. weiter geht's...

Hier regnet es auch !

Dicker

Well-Known Member

Schietwetter, welches eine Erkältung begünstigen kann.

G

Gast

Guest

training

26.09.13

kreuzheben, klassisch:
10 x 52kg
5 x 92kg
3 x 132kg
3 x 180kg

sumo:
5 x 132kg
1 x 172kg
1 x 212kg

swings: (schwer, mit scheiben statt kettlebell)
5 x 40kg
7 x 60kg
7 x 80kg
2-3 x 100kg

snatch, 20er kettlebell zum lockern:
30/30

boxen:
5 x 3 minuten / 40sec pause

dehnen

====>> heben schon heute, weil ich morgen wenig zeit habe. auch weniger sätze gehoben wegen den swings. die wollte ich schon ewig mal probieren.
bin fast bei jedem satzbeginn an den gummimatten am boden hängen geblieben. wäre sonst etwas besser gegangen. die 100kg waren aber am anschlag. die sache ist also noch sehr ausbaufähig.

....und so schaut's aus wenn man vom gewicht beherrscht wird;D

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tony

Well-Known Member

machst du ne diät ? du wirkst schlanker.. steht dir gut!

tony

Well-Known Member

ist doch kein problem für uns trainierende. ich war ja schon öfters in deiner gewichtsklasse, hatte damals nen bauchumfang von 106+cm [img3] . .. letzte woche lag er um die 78,5cm :)
ich halte mein training so minimal und schwer wie es geht, kcal hab ich täglich um 1000 reduziert, bedeutet für mich pro woche 1kg fett weg.
achja, kräftetechnisch hat sich fast nix geändert.

wünsch dir viel erfolg

G

Gast

Guest

nö, sehe da auch kein problem. da ich's diesmal ohne kal.zählen, ohne ernährungsplan, ohne supps, dafür aber mit 16-18std if angehe, ist es doch was neues und interessantes für mich.
mache mir aber weiterhin keinen stress und bleibe nach wie vor bei zwei fresstagen die woche (der erste fällt schmaler aus als der zweite).
krafttechnisch läufts noch ganz passabel, einzig die bankdrückerei ist ein kampf. ist aber ohne diät auch schwer genug für mich.:D
habe in den letzten wochen auch wieder gut angezogen. hatte ich im juni/juli noch wochen mit nur 4 tagen training, und die auch noch am stück, so trainiere ich inzwischen wieder täglich. ausdauersachen wie boxen und kettlebeltraining rücken wieder nach vorne, während andere sachen eher in den hintergrund gerückt sind (zb schweres heben bzw die steigerung des 1rm bei allen übungen).
versuche aber trotzdem die wh-bereiche von 3-20 (singles gibt's nur beim heben) abzudecken.

Dicker

Well-Known Member

Was bedeutet 16-18 std if ?

Dicker

Well-Known Member

So lange könnte ich nicht schlafen, dann nur dann kann ich fasten !
Danke für die Erklärung, tony [img17].

tony

Well-Known Member

ganz selten geh ich über 8 wdh . . meistens 5x5 oder 3x5 und son kram. bisher klappts ganz gut.
dips mit 60kg und klimmies (gehen auch fast wieder) 40kg... ich bin, bis auf meine laune [img3], sehr zufrieden.

G

Gast

Guest

@ dicker

man kann die fasterei auch ein bisschen umgehen: Intermittierendes Fasten - Was darf ich essen? : Improved Eating

ich faste aber ohne unterbrechungen:scool:

ganz selten geh ich über 8 wdh . . meistens 5x5 oder 3x5 und son kram. bisher klappts ganz gut.
dips mit 60kg und klimmies (gehen auch fast wieder) 40kg... ich bin, bis auf meine laune [img3], sehr zufrieden.

habe früher dauerhaft mit 2-5 wh gearbeitet. hatte damals aber öfters mal gelenkschmerzen. außerdem wollte ich (seit heuer im frühjahr) mal etwas breitgefächerter trainiern.

taurus ist ein weichei . ich faste manchmal bis zu 23std :)

auch bei kaffee und kippen?? [img13];D

G

Gast

Guest

was mir die letzten tage noch aufgefallen ist:

obwohl die diät noch nicht lange läuft, muss ich sagen, im kaloriendefizit fühlt man sich deutlich frischer und energiegeladener. die fasterei unterstützt die sache noch. nach 15-16std fühlt man sich wie auf speed....und nein, trinke keinen kaffee dazu und natürlich auch kein speed ;D

bin sogar zu der meinung gelangt, daß das defizit + fasten hauptverantwortlich ist, da ich ja nach wie vor carbs esse. aber eher wenig. geschätzte 60-80g/tag.

doschi

Well-Known Member

bin sogar zu der meinung gelangt, daß das defizit + fasten hauptverantwortlich ist, da ich ja nach wie vor carbs esse. aber eher wenig. geschätzte 60-80g/tag.
OMG.....[img2] Du fastest wirklich? Kaum ist man mal ne Weile nicht hier, bricht hier die Welt bei MC zusammen....[img28];D

Dolle Sache, dass Du es mal ausprobiert hast.....[img17]:)

Oben