• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...wir trainieren zwar (leider) nicht mehr mit ED zusammen und sehen uns somit auch seltener, JEDOCH arbeiten wir mehr zusammen als früher, ED ernährt sich weiterhin ketogen, Mo-FR, dann am Wochenende einen moderaten Carbload...er brachte letzte Woche bereits 80,xx Kg, die ich eigentlich erst zum Sommer erwartet hätte!!![img17]und da geht noch was!!!...er sieht deutlich schlanker und fitter aus, ohne dabei an Bulligkeit verloren zu haben, das passt!!!...desweiteren haben sich alle seine Werte deutlich verbessert, vor allem der Blutdruck ist optimal, war ja immer leicht erhöht!!![img17]

...desweiteren werden wir (ED, die Fresser`in und ich) am morgen bzw. (ich) erst ab kommender Woche (muss noch einige Kraftwerte ermitteln) mit dem Juggernaut-System beginnen und freuen uns schon wie verrückt darauf (zumindest ED und ich) mal wieder was Neues am Start zu haben...:scool:

Ich werde natürlich weiterin Diät halten und weiterhin eher BB-orientiert trainieren, da dies für mich Priorität hat!!!

...apro po Priorität, ich war heute schon fast rundum zufrieden mit meiner Form, flacher Bauch, von der Seite eine komplett gerade Linie, separierte Bauchmuskeln, auch die seitl. treten stark hervor, da fehlt echt nicht mehr so viel, da wird bald der regelmäßige Besuch auf dem "Tuntentoaster" fällig, um etwas Farbe auf den Körper zu bringen und vielleicht noch etwas trockener zu werden...

...Brustansatz (an den Achseln) sowie die Gesäßmuskeln sind noch weiterhin Baustellen, dass sollte noch etwas härter werden bzw. da hängt noch etwas Fett rum, ansonsten, vor allem im Oberschenkelbereich, habe ich da, für meine Verhältnisse, schon eine recht brutale Härte erreicht...

...ich würde auch gerne noch hier und da ein paar sichtbare Adern mehr haben wollen, vor allem im Schulterbreich, denke aber das dies, neben den o.g. Baustellen, automatisch mitkommt...

...in dem Zusammenhang noch mal ein anderes (etwas peinliches) Thema...mit ~97 Kg hatte ich damals schon eine recht stark ausgeprägte Cellulite im Gesäßbereich, welche VÖLLIG verschwunden ist und ich habe wieder einen Knackarsch, wie in jungen Jahren!!![img30]
...und ich wusste das bzw. war überzeugt davon, dass man sich mit Cellu nicht abfinden muss!!!:)

Dicker

Well-Known Member

königderberge

Well-Known Member

...desweiteren werden wir (ED, die Fresser`in und ich) am morgen bzw. (ich) erst ab kommender Woche (muss noch einige Kraftwerte ermitteln) mit dem Juggernaut-System beginnen und freuen uns schon wie verrückt darauf (zumindest ED und ich) mal wieder was Neues am Start zu haben...:scool:

Kannst Du mal bitte kurz umreissen wie das aussehen wird/soll.

Eisenfresser`in

Well-Known Member

na toll wieder was neues..na mal sehen ...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Etwas, was nicht mehr ist, kann auch nicht mehr peinlich sein ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Haha, da sieht man es, wie selbst dein Umfeld darauf reagiert. ;)
War ja klar, dass da wieder was von dir kommt:stongue:...ich hätte auch nix schreiben brauchen und keiner hätte irgendeine Änderung bemerkt, von daher ist das jetzt definitiv KEIN Richtungswechsel oder so...ich schreibe nur gerne alles hier rein, da ich ja sonst kein Log führe...das Juggernaut-System wird nur wieder etwas System in unser Training bringen, es macht einfach nicht soviel Spaß einfach nur in den blauen Dunst zu trainieren...

Marty McFly

Well-Known Member

War ja klar, dass da wieder was von dir kommt:stongue:...ich hätte auch nix schreiben brauchen und keiner hätte irgendeine Änderung bemerkt, von daher ist das jetzt definitiv KEIN Richtungswechsel oder so...ich schreibe nur gerne alles hier rein, da ich ja sonst kein Log führe...das Juggernaut-System wird nur wieder etwas System in unser Training bringen, es macht einfach nicht soviel Spaß einfach nur in den blauen Dunst zu trainieren...

Eisi, ich seh bei dem Gepumpe eh kein System, da hast du recht. :)

Hätte auch nix geschrieben, wenn nicht sogar von der Fresserin ein Kommentar dazu gekommen wäre. ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi, ich seh bei dem Gepumpe eh kein System, da hast du recht. :)

Hätte auch nix geschrieben, wenn nicht sogar von der Fresserin ein Kommentar dazu gekommen wäre. ;)
Die freut sich ja eigentlich auch, wollte nur sticheln...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

BÄMM - die Zweite[img30]

5 Km - 23:18 Min.

(...bei 2 Km lag ich übrigens bei 08.55 Min.:scool:)

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Schöne Zeit. Und vor allem schön, dass du auch darin etwas Erfüllung findest zu laufen. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Zeit. Und vor allem schön, dass du auch darin etwas Erfüllung findest zu laufen. :)
Danke, hat mir ja schon immer sehr viel Spaß gemacht, zu laufen, nur die meißte Zeit war ich einfach zu faul, was mir diesmal sehr geholfen hat, dass ich mitten im Winter mit dem Laufen begonnen habe, bei -Graden und Schnee...oh man wie ich mich schon auf lange Läufe im Sommer freue, da werde ich mich dan auch ohne Probleme frü am Morgen aufraffen können...:)

The Wicker Man

Well-Known Member

Schön, langsam kommt Tempo rein.
Für n 5er schon ganz ordentlich.
Ich klinke mich dann im April auch ins WK-Geschehen mit ein. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schön, langsam kommt Tempo rein.
Für n 5er schon ganz ordentlich.
Ich klinke mich dann im April auch ins WK-Geschehen mit ein. :)
Danke, ja, war auch sehr überrascht, aber äußerst zufrieden, so kann es weitergehen, was denke ich sehr viel gebracht hat waren die Schwellen- und Intervallläufe...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe übrigens meinen MiCoach-Kram erstmal beiseite gelegt, hole mir dieses Jahr eh ein neues Handy, was dann ein i-Phone werden wird, wo ja der ganze Kram dann kompatibel ist...so macht das derzeit einfach keinen Spaß, obwohl ich das Laufen nach Herzfreuqenz sehr mag, aber es fetzt einfach nicht, dass der Schrittzähler nicht 100% hinhaut und immer 3 Gerät beizuhaben (Pacer, Schrittzähler und Handy (wegen MP3 und GPS)) nervt mich langsam einfach zu sehr...

...deswegen arbeite ich jetzt nur noch mit der App (Sportstracker), wobei ich mir überlege, mir da evtl. längerfristig einen kompatiblen Herzfrequenzmesser dazu zu kaufen, weil mir das Programm bzw. vor allem die Website extrem gut gefällt Sports Tracker

...dementsprechend habe ich natürlich auch das MiCoach-Laufprogramm beendet, macht aber nix, habe genug in den letzten Wochen gelernt und gelesen, um mir mein eigenes Programm zu kreieren...

...und hier ist es...

Ich werde 3-4xwöchtl. laufen, wobei ich 3 feste Läufe habe und einen optionalen/variablen Lauf...ich werde wöchtl.

einen langen (langsamen) Lauf absolvieren (10 Km - ...Km, hier werde ich dann auch mal einen Halbmarathon unterbringen),

einen kurzen (langsamen) Lauf (in etwa die Hälfte des langen Laufs),

dann werde ich noch einen intensiven Lauf absolvieren, wobei dieser immer mal wechselt
zw. einem Schwellenlauf (1 Km einlaufen, 3-5 Km zügig, 2 Km auslaufen) oder einem Intervalllauf auf dem Sportplatz (entweder Sprintintervalle (200m Sprint/200m gehen) oder längere, nicht ganz so schnelle Intervalle (400m zügig/400m langsam)), für den Anfang werden es wohl so ca. 4-6 Intervalle, längerfristig ein paar mehr...

...zusätzlich kommt dann noch ein optionaler/variabler Lauf, wo ich entweder 2 Km, 5 Km (oder 10 Km) auf Zeit laufe oder einfach noch mal einen kurzen (langsamen) Lauf...

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich werde 3-4xwöchtl. laufen, wobei ich 3 feste Läufe habe und einen optionalen/variablen Lauf...ich werde wöchtl.

einen langen (langsamen) Lauf absolvieren (10 Km - ...Km, hier werde ich dann auch mal einen Halbmarathon unterbringen),

einen kurzen (langsamen) Lauf (in etwa die Hälfte des langen Laufs),

dann werde ich noch einen intensiven Lauf absolvieren, wobei dieser immer mal wechselt
zw. einem Schwellenlauf (1 Km einlaufen, 3-5 Km zügig, 2 Km auslaufen) oder einem Intervalllauf auf dem Sportplatz (entweder Sprintintervalle (200m Sprint/200m gehen) oder längere, nicht ganz so schnelle Intervalle (400m zügig/400m langsam)), für den Anfang werden es wohl so ca. 4-6 Intervalle, längerfristig ein paar mehr...

...zusätzlich kommt dann noch ein optionaler/variabler Lauf, wo ich entweder 2 Km, 5 Km (oder 10 Km) auf Zeit laufe oder einfach noch mal einen kurzen (langsamen) Lauf...
Exakt so bin ich auch vorgegangen, als ich für die 3000 m trainiert habe. Hatte super Fortschritte damals so. Von 17-18 min auf 12:30 min in 12 Wochen.

Marty McFly

Well-Known Member

Im Endeffekt ist es wie beim Hanteltraining auch. Umfang, Abwechslung und nicht zu oft intensiv. :)

Oben