• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Uhu's buntes Treiben

derUhu

New Member
AW: Uhu's buntes Treiben

Oh, jetzt doch ne ganze Weile nix mehr gepostet hier - der Umzug + Renovierung zieht sich ganzschön hin. Sind grad am Küche aufbauen (Ikea^^).

wie hoch schätzt du dein zielgewicht ein?

ich schätze ich werde um zufrieden zu sein auf 70kg (jetzt kommt gleich ein Aufschrei) runter müssen. Heißt noch ~9kg. Morgen wird wieder gewogen, dann weiß ichs genauer.
_____

Ernährung haut grad sehr gut hin, fettarm schmeckt mir, das Nahrungsvolumen ist hoch und ist auch leicht handzuhaben und ein gutes Kontrastprogramm zum bisherigen kohlenhydratärmeren Ansatz.

Um eine höhere Frequenz (insb. aufgrund der Schulterprobleme) sicherzustellen, hab ich den 2er SPlit jetzt wie geplant auf einen GK umgestellt.

Gestern entsprechend die erste TE:

Mittwoch, 11. April 2012: (GK, Cardio)

• Cardio a.d. Ergometer - 15min
  • Frontbeugen - 50kg - 3*10 Wdh.
  • Kreuzheben - 100kg - 3*10 Wdh.
  • Frontdrücken (links) - KH16kg - 12, 10, 8 Wdh.
  • SuSa einarmiges vorg. Rudern - KB24 - 3*12 Wdh.
  • Kickbacks - KH7kg - 3*12 Wdh.

War ganzschön anstrengend für den Kreislauf! Muss mich erst wieder an das GK Training gewöhnen. Werde das Volumen wie zuletzt beim 2er Split peu à peu erhöhen.

Schönen Gruß

G

Gast

Guest

ich schätze ich werde um zufrieden zu sein auf 70kg (jetzt kommt gleich ein Aufschrei) runter müssen. Heißt noch ~9kg. Morgen wird wieder gewogen, dann weiß ichs genauer.
_____

Ernährung haut grad sehr gut hin, fettarm schmeckt mir, das Nahrungsvolumen ist hoch und ist auch leicht handzuhaben und ein gutes Kontrastprogramm zum bisherigen kohlenhydratärmeren Ansatz.

nö, kein aufschrei. geht ja für nen bb nicht anders. erst auftrainieren und beim cutten schauen was übrig bleibt.[img1]

zwecks neuem diätansatz würde sich ein ernährungstagebuch anbieten. dann hätten wir sicher einige interessante einblicke zu deinem vorgehen.:ssmile:

derUhu

New Member

nö, kein aufschrei. geht ja für nen bb nicht anders. erst auftrainieren und beim cutten schauen was übrig bleibt.[img1]

zwecks neuem diätansatz würde sich ein ernährungstagebuch anbieten. dann hätten wir sicher einige interessante einblicke zu deinem vorgehen.:ssmile:

Arg viel wird wohl nicht übrig bleiben (außer an den Beinen), aber irgendwann muss man halt mal einen Schnitt machen und das überflüssige Fett loswerden. Insb. da die letzten Versuche allesamt recht früh gescheitert sind bzw. nicht der notwendige Aufwand getrieben wurde um erfolgreich Fett abzubauen.

Habe auch vor ein Ernährungslog zu führen...allein mir fehlt die Zeit aufgrund des ganzen Umzugs die Ernährung regelmäßig zu bloggen. Ich hoffe in 2 Wochen ist die Umzieherei erstmal gegessen, dann hab ich für sowas auch mehr Zeit:ssmile:
_____

Heute 30min auf dem Radergometer gewesen, nebenzu Hattrick 2.Liga geschaut. Cool für die Fürther, dass sie endlich aufsteigen:scool: (und den Clubb in der ersten Liga ärgern ;D).

Jetzt steht morgen der restliche Aufbau der Küche an, dank verlängertem WE dann am Montag und Dienstag auch noch Wohnungskram besorgen/erledigen.

Schönen Gruß

G

Gast

Guest

Arg viel wird wohl nicht übrig bleiben (außer an den Beinen), aber irgendwann muss man halt mal einen Schnitt machen und das überflüssige Fett loswerden. Insb. da die letzten Versuche allesamt recht früh gescheitert sind bzw. nicht der notwendige Aufwand getrieben wurde um erfolgreich Fett abzubauen.

haha...

ja, da hast du recht. steht mir auch irgentwann wieder bevor:smad:

Habe auch vor ein Ernährungslog zu führen...
:scool:

derUhu

New Member

Heute erst wieder die nächste TE nachdem ich durch den Umzug arge Schulter- und Rücken (LWS) Probleme gekriegt habe und dadurch nur lasches Mobilitytraining und Cardio machen konnte. Jetzt sind die Schmerzen aber schon im Rücken fast weg, Schulter auch besser. Nehme jetzt seit ~1 Woche wieder Teufelskralle, diesmal ohne Nebenwirkungen.

Heute GK-Training:

Freitag, 20. April 2012: (GK, Cardio)

• Frontbeugen - 50kg - 3*12 Wdh. [+3*2 Wdh.]
  • Kreuzheben - 100kg - 2*11, 1*10 Wdh. [+2*1 Wdh.]
  • Frontdrücken (links) - KH16kg - 12, 12, 9 Wdh. [+3 Ges.wdh]
  • SuSa einarmiges vorg. Rudern - KB24 - 3*13 Wdh. [+3*1 Wdh.]
  • Kickbacks - KH7kg - 3*12 Wdh.

danach noch Dehnen (Schulter, Rücken, Beine) und Mobility Übungen.

Heute insg. 2.000 kcal, low fat, ~160g Eiweiß.

Schönen Gruß

derUhu

New Member

ja, ja...die boddibilder halten halt nix aus:stongue::sdrool:;D;D

beim Rücken/LWS liegts eher am morbus Scheuermann in Kombination mit zu wenig Schlaf und ungewohnter Belastung ;)

Apropos: Heute sämtliche Beinübungen ausfallen lassen müssen nachdem's im ersten Satz Frontbeugen im linken Knie gestochen hat. Fühlt sich an wie wenn das Knie sobalds angewinkelt wird unter Spannung steht, hoffe es ist nix und bis morgen wieder weg. Grad haftet mir echt das Pech an den Fersen, zum kotzen. Und das in meinen noch jungen Jahren.

_____

letzte Tage nur Cardio ausgeführt, plus AROs, Mobility, Dehnen und leichten Frontbeugen gestern. AKtivierungskram halt. Hatte gestern nach den Beugen schon leicht die Knie gemerkt.

Heute dann wie gesagt ne vernünftige TE (geplant), herausgekommen ist dann das:

Dienstag, 24. April 2012: (GK, Cardio)

• Frontbeugen - 50kg - 1*10 Wdh. [Abbruch, da starkes stechen im linken Knie]
  • Kreuzheben - 100kg - [ausgefallen]
  • vorg. Rudern (OG) - 50kg - 3*12, 2*10 Wdh.
  • Frontdrücken (links) - KH16kg - 12, 12, 10 Wdh. [+1 Wdh]
  • SuSa Latzug enger OG - 30kg - 3*12 Wdh.

kcal-Intake heute bisher bei 1.600kcal, davon 150g Eiweiß, jetzt gleich noch Mango und ein PWN-Shake. Hab übrigens ein neues PWN-Pulver, selbst mixen lassen: laktosefreies Whey, Hühnereiprotein, Reisprotein und Vollkornhaferflockenpulver. 70g Eiweiß und 15g KH auf 100g. Vertrage ich besser als pures Whey (welches immer mehr Laktosegehalt hat).

Werde damit heute insgesamt auf 1.900kcal und 175g Eiweiß kommen = okay.

Schönen Abend noch.

derUhu

New Member

:ssuprised:...dachte immer sowas wächst sich aus!?? (hatte ich auch mit 15;) )

wie trainierst du dagegen an? ich vermisse spezielle übungen in deinem plan (ükb, pezziballsachen usw)...

sowas verwächst sich nicht immer. Ist zwar nicht mehr so schlimm wie während der Pubertät (auch bei mir wars so mit 15), aber dennoch sind Wirbelkörper verformt/abgenutzt, dementsprechend kann das Probleme bereiten.

Ich führe solche Übungen nicht auf, mache sie aber immer zwischen Trainingstagen. Das beste für meine LWS ist aber eh das normale Krafttraining, insb. Heben und Rudern ;-)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Echt? für mich Normalität, kein sensibles Thema. Ich finde man hat die Verantwortung entsprechende Übungen dagegen zu machen, wenn man sowas hat.
Guter Mann! :scool:
Mich störts wahnsinnig, wenn Leute über irgendwas andauernd meckern, dann stellt man ihnen Lösungen vor - sie stimmen sogar zu - und dann sind sie nicht konsequent genug, das auszuführen und meckern weiter.

derUhu

New Member

Guter Mann! :scool:
Mich störts wahnsinnig, wenn Leute über irgendwas andauernd meckern, dann stellt man ihnen Lösungen vor - sie stimmen sogar zu - und dann sind sie nicht konsequent genug, das auszuführen und meckern weiter.

Sehe ich genauso! Solche Leute regen mich immer auf, insb. wenn die Leute dann einige Zeit später wieder fragen und alles so darstellen als ob nix wirken/helfen würde.

____

Heute wieder GK-Training geplant, Knie ist wieder i.O. und Schulter scheint auch besser zu werden. Rücken auch wieder i.O. Hoff mer dass es so bleibt.

Schönen Gruß

derUhu

New Member

Grad fehlen die Updates meines Logs, da ich grad umgezogen bin und noch kein Internet habe - was sich aber hoffentlich in 1 Woche ändert.

Diese Woche bisher zwei richtige Trainingseinheiten, jeweils Rücken und Beine. Dazu noch diverse BWE-Einheiten, mit Deuserband und Co. sowie Prehab-Kram.

War wegen der Schulter beim Doc, jetzt endlich (!) hat er mich zum Radiologen überwiesen, damit eine Kernspintomographie gemacht wird. Diagnose bisher Impingement in der Schulter, aber an einer nicht typischen Stelle (Bewegung seitlich ist i.O., nach Vorne/oben Hölle).

Mal schaun wie schnell ich nen Termin beim Radiologen bekomme...

Schönen Gruß

S

Stef

Guest

Grad fehlen die Updates meines Logs, da ich grad umgezogen bin und noch kein Internet habe - was sich aber hoffentlich in 1 Woche ändert.

Diese Woche bisher zwei richtige Trainingseinheiten, jeweils Rücken und Beine. Dazu noch diverse BWE-Einheiten, mit Deuserband und Co. sowie Prehab-Kram.

War wegen der Schulter beim Doc, jetzt endlich (!) hat er mich zum Radiologen überwiesen, damit eine Kernspintomographie gemacht wird. Diagnose bisher Impingement in der Schulter, aber an einer nicht typischen Stelle (Bewegung seitlich ist i.O., nach Vorne/oben Hölle).

Mal schaun wie schnell ich nen Termin beim Radiologen bekomme...

Schönen Gruß

Gute Besserung! Hoffentlich klärt sich das jetzt. :ssmile:

Bin auch gespannt darauf, dass du mal wieder häufiger logst. ;D

Gruß

derUhu

New Member

Sooo, ich bin nun auch wieder dauerhaft am Netz ;D:scool: Lange genug hat's gedauert, aber dafür bin ich jetzt mit ner ordentlichen Leitung versorgt - so schnell war ich noch nirgends (inklusive auf Arbeit) im Internet unterwegs.

Diese Woche waren's bisher 2 TEs, Montag und Mittwoch. Zudem jeden Tag Mobility-Übungen, AROs, Deuserbandtraining etc.
Aber ich seh schon, über kurz oder lang brauche ich hier wohl ein Fitnessstudio, immer zu meinem Trainingskeller zu fahren macht einfach keinen Sinn, insb. wenn ich frei habe oder am WE.

Gewicht ist im Moment stabil bei 78kg. Dass es nicht runtergeht liegt wohl einfach am fehlenden Trainingsvolumen (insb. Cardio). Für einen Fettverlust nehme ich wohl mit durchschnittlich ~2.200kcal/d zu viele Kalorien zu mir, möchte diese aber nicht weiter senken (sondern das Trainingsvolumen erhöhen, insb. Cardio). Was auch ein Faktor ist, der wohl meine diesbezüglichen Erfolge momentan schmälert ist eine zu niedrige Eiweißaufnahme, die momentan bei durchschnittlich 140g/d liegt. Optimal zum Fettabbau wären für mich wohl eher 180-200g. Ich werde schauen, dass ich diesen Faktor ändere.

Heute wird's dann noch eine TE im Trainingskeller geben. TP ist im Moment nicht besonders abwechslungsreich. Viele Übungen gehen aufgrund der Schulter einfach nicht/schlecht. Damit beschränkt sich das Krafttraining zumeist auf div. Ruderübungen, Latzug sowie Beinübungen.

Schönen Gruß

G

Gast

Guest

schön wieder was von dir zu lesen!:)

..zur erhöhung des kal-verbrauchs könntest du kurze einheiten mit der kugel einschieben. geht notfalls auch in der kleinsten wohnung.

Oben