• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

das ist lieb von euch... aber ein zimmer in der nähe von der uni ist für mich am unkompliziertesten. hab auch grad mal nachgesehen, bis zu euch (von berlin dahlem) wären es 40 km... ich bin froh, wenn ich morgens aus dem bett in die uni fallen kann ;)

und ob ich dann die eine nacht in dem zimmer noch dranhänge... letztes jahr haben wir ja auch vor dem raw-cup in lauchhammer im hotel gepennt.

seid ihr eigentlich da? ich schätze mal nicht, was?, aber vielleicht überkommt es euch ja, und ihr bereitet euch im mcfit vor? ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

seid ihr eigentlich da? ich schätze mal nicht, was?, aber vielleicht überkommt es euch ja, und ihr bereitet euch im mcfit vor? ;)
...wer weiß...:ssmile:

Discipline

Active Member

Was meint ihr? Macht das Sinn als Vorbereitung auf einen reinen KH-Wettkampf? Wenn ja, wie würdet ihr es dann am Ende mit den Max-Versuchen für KB und BD handhaben?

Oder würdet ihr euer Training verstärkt auf KH ausrichten und bei den anderen beiden Disziplinen eher einen Gang runterschalten?

Ich würde an deiner Stelle nochmal den Korte durchziehen. In der Wettkampfphase würd ich jeweils am ersten Wochentag die schwere Hebeeinheit absolvieren, mit dem Hintergrund, dass du ausgeruht ans Heben gehst und nicht schon die ganze Trainingswoche hinter dir hast. Bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht sowieso schon beim Korte so ist...
Zumindest würde ich es so machen.

letizia

Well-Known Member

Ich würde an deiner Stelle nochmal den Korte durchziehen. In der Wettkampfphase würd ich jeweils am ersten Wochentag die schwere Hebeeinheit absolvieren, mit dem Hintergrund, dass du ausgeruht ans Heben gehst und nicht schon die ganze Trainingswoche hinter dir hast. Bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht sowieso schon beim Korte so ist...
Zumindest würde ich es so machen.

Genauso ist es beim Korte. Das macht auch Sinn, denn sonst hätte man in der letzten Woche zu wenig Pause beim KH bis zum Wettkampf.

Und Korte hat mir (entgegen aller Erwatungen) gut gefallen, den mach' ich gern nochmal ;) Dienstag geht's los!

---

edit: heute, nach fast 4 monaten, bin ich endlich wieder auf mein rad gestiegen und wir haben 'ne kleine runde zur videothek gedreht (45 min, 12 km)... oh mann, ich hab so ein geiles rad - mann, war das geil!

herrlich, wenn man nach ein wenig zeit nach hause kommt und man vorher nur mit dem nötigsten gelebt hat... da merkt man echt von neuem, wie gut es einem doch eigentlich geht (ein cooles rad, ein auto, ne küche... alles totaler luxus).

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

edit: heute, nach fast 4 monaten, bin ich endlich wieder auf mein rad gestiegen und wir haben 'ne kleine runde zur videothek gedreht (45 min, 12 km)... oh mann, ich hab so ein geiles rad - mann, war das geil!
[img17]

herrlich, wenn man nach ein wenig zeit nach hause kommt und man vorher nur mit dem nötigsten gelebt hat... da merkt man echt von neuem, wie gut es einem doch eigentlich geht (ein cooles rad, ein auto, ne küche... alles totaler luxus).
[img17] ...ich mag diesen Kontrast, deswegen liebte ich auch meine Ketophasen, 5-6 Tage darben, dann 1-2 Tage prassen,
da werden plötzlich vorher als unwichtig abgestempelte Dinge der pure Luxus und man merkt wie Vieles einfach viel zu selbstverständlich für uns ist...

...ich persönlich finde, dass man ruhig desöftern mal Hunger und Durst verspüren sollte, denn, so wie ich es Dommi immer versuche näher zu bringen,
man sollte immer daran denken, dass für Viele auf der Welt Hunger&Durst die Regel sind...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

naja, durstigsein sollte man schon vermeiden. erstens leidet die denkleistung unter wassermangel und zweitens haben manche ohnehin ein schlechtes durtgefühl und trinken eh schon zu wenig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, durstigsein sollte man schon vermeiden. erstens leidet die denkleistung unter wassermangel und zweitens haben manche ohnehin ein schlechtes durtgefühl und trinken eh schon zu wenig.
...ich rede hier nicht von stundenlangem durstig sein!!! Jeder der Sport treibt wird eh Durst kennen, dass ist für die meißten eh recht normal...

letizia

Well-Known Member

da werden plötzlich vorher als unwichtig abgestempelte Dinge der pure Luxus und man merkt wie Vieles einfach viel zu selbstverständlich für uns ist...

Kontraste sind wichtig, das glaube ich auch - in jeder Lebenslage. Wie soll man sonst gut einschätzen können, was schön, lustig, cool etc. ist?

Z.B. brauchen Beziehungen auch mal Streit, selbst der beste Job, das beste Training muss auch mal wieder scheiße sein und so weiter...

letizia

Well-Known Member

so, hier noch fix das Training von heute:

Woche 1, Kortes 3x3:

Screen_Shot_2012-04-24_at_23_24_59.png

morgen gibts bestimmt wieder Muskelkater ;)

kaum bin ich wieder zuhause geht's schon los mit der 3-tage training-problematik: diese woche schaffe ich es definitiv nur 2x zum training...

das nächste training ist erst wieder am sonntag möglich, die übrigen tage fallen wegen diversen abendterminen aus, tagsüber: keine chance - zu viel in der uni zu tun.

ich geb mir die größte mühe, den drei tage plan in zukunft trotzdem einzuhalten...

euch allen eine gute woche!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...so wird das NIX mit dir!!!:stongue::sdrool:;D

letizia

Well-Known Member

haha, danke marty! das ist ja geil! da wäre ich ja international im moment auf dem 8. Platz.:ssuprised:

Die achte hat fast die gleichen werte wie ich 140-72,5-152,5 und ich habe 140-75-150 = im total stehen wir also gleich. cool... naja, vielleicht mach' ich nächstes jahr mal aus spaß mit :ssmile:

@marty: hast du mal geschaut wo du stehst?

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

haha, danke marty! das ist ja geil! da wäre ich ja international im moment auf dem 8. Platz.:ssuprised:

Die achte hat fast die gleichen werte wie ich 140-72,5-152,5 und ich habe 140-75-150 = im total stehen wir also gleich. cool... naja, vielleicht mach' ich nächstes jahr mal aus spaß mit :ssmile:

@marty: hast du mal geschaut wo du stehst?

Platz 18... :(

Wollte da ja eigentlich mitmachen, aber beim letzten D-Cup hab ich es ja komplett versaut. Und die 2. Qualifikationsmöglichkeit (DM Senioren Ende März) hat einfach nicht in meinen Jahresplan gepasst.
Naja, vielleicht nächstes Mal. ;)

letizia

Well-Known Member

Wollte da ja eigentlich mitmachen, aber beim letzten D-Cup hab ich es ja komplett versaut. Und die 2. Qualifikationsmöglichkeit (DM Senioren Ende März) hat einfach nicht in meinen Jahresplan gepasst. Naja, vielleicht nächstes Mal. ;)

ah, das wusste ich gar nicht. na dann geben wir uns im nächsten jahr auf dem rawcup dann besonders mühe und fahren dann 2013 zusammen :sbiggrin:

-------

so, heute haben wir es wieder zum training geschafft. leider haben wir den gestrigen tollen warmen abend mit ein paar freunden und ein wenig zuviel alkohol ausklingen lassen und daher war das training heute nachmittag besonders hart :sdrool:

danach sind wir mit den rädern zu unseren freunden zum grillen geradelt und sind gerade wieder zurück gekommen - fazit: 23 km in ca. 1 stunde gesamt. ey, und unsere lampen sind so geil!! das war so ein geiler tip!

Volumenwoche 1, 3x3 Korte
Screen_Shot_2012-04-29_at_23_33_35.png

morgen gibts schon wieder training, da ich es sonst nächste woche wieder nicht 3 mal zum training schaffe würde...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich doch alles ganz gut an, ihr habt Spaß...alles andere ist doch eh nebensächlich!!!:ssmile:

letizia

Well-Known Member

Heute sind wir endlich mal wieder im Verein gewesen :ssmile:

Die vergangenen Tage waren wir bei dem schönen Wetter viel mit den Bikes unterwegs, Inlinerlaufen und Tauchen.

Heute war ich ganz schön kaputt beim Training, was entweder am schwülen Wetter, oder aber an den sportlichen Aktivitäten der letzten Tage gelegen haben kann.

Korte Volumenwoche 2, TE1

Screen_Shot_2012-05-02_at_22_58_06.png

tja, und dann sind wir gestern zu eine Mountainbike-Alpenüberquerung von Garmisch Partenkirchen zum Gardasee eingeladen worden und überlegen jetzt ernsthaft mitzufahren...

...einem befreundeten Taucher und Mountainbiker ist der Kumpel für die im Sommer geplante MTB-Transalp-Tour abgesprungen und nun hat er uns gefragt, ob wir nicht Bock hätten mitzukommen...

...das wären dann mehr als 10.000 Höhenmeter, ca. 420 km, in 7 Tagen, mit 12 Pässen - habe gerade mal die Route recherchiert... sieht heftig aus, aber irgendwie reizt es mich ja auch... :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hört sich heftig an...:sconfused::ssuprised:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

tja, und dann sind wir gestern zu eine Mountainbike-Alpenüberquerung von Garmisch Partenkirchen zum Gardasee eingeladen worden und überlegen jetzt ernsthaft mitzufahren...

...einem befreundeten Taucher und Mountainbiker ist der Kumpel für die im Sommer geplante MTB-Transalp-Tour abgesprungen und nun hat er uns gefragt, ob wir nicht Bock hätten mitzukommen...

...das wären dann mehr als 10.000 Höhenmeter, ca. 420 km, in 7 Tagen, mit 12 Pässen - habe gerade mal die Route recherchiert... sieht heftig aus, aber irgendwie reizt es mich ja auch... :scool:

ja, eine heftige angelegenheit. cool ist es auf jeden fall, aber es bräuchte dann wohl schon ein wenig training für die sache, glaube nicht, daß man das so aus dem handgelenk schütteln kann.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, eine heftige angelegenheit. cool ist es auf jeden fall, aber es bräuchte dann wohl schon ein wenig training für die sache, glaube nicht, daß man das so aus dem handgelenk schütteln kann.
...das möchte ich aber auch meinen...:ssmile:

Oben