• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

GEIL!!! Geil das du wieder da bist!!! und geil das mit den Rekorden!!!
und auch dein Bericht ist sehr geil zu lesen, außer das mit dem Tauchen hätte ich alles mitgemacht!!! Florida rockt!!!

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

PS. Habe gerade erfahren, dass ich beim Wettkampf vor zwei Wochen den State Record in der Women Open 148 Pfund klasse (raw) in Squat, Deadlift und Total geknackt habe :ssmile: - cooool

.......hahaha...Leider geil!!
Gratulation ;D:shappy:

Willkommen daheim.
Daniel

scar1984

Active Member

Oh man, ich muss endlich mal regelmäßig in deinen Log schauen! Gerade eben erst von dem Wettkampf gelesen. Unglaubliche Leistung, vor allem Squat macht mich fertig! Eine 66KG schwere Frau beugt 140KG ... find ich brutal! Bin gespannt, was da noch so kommt!

letizia

Well-Known Member

danke leute :ssmile:

heute habe ich unfassbaren muskelkater. in den beinen, im rückenstrecker, in der brust... einfach überall. oh mann... ich kann kaum die treppen hochlaufen...

für die kommenden monate habe ich erst einmal folgendes geplant:

- bavaria-cup ende juni
- rawcup mitte august

mit der vorbereitung für den BavariaCup starte ich in den kommenden zwei Wochen, wenn ich mir über einen Trainingsplan im Klaren bin. Eigentlich würde ich gerne noch einen 3x3 Zyklus starten.

Was meint ihr? Macht das Sinn als Vorbereitung auf einen reinen KH-Wettkampf? Wenn ja, wie würdet ihr es dann am Ende mit den Max-Versuchen für KB und BD handhaben?

Oder würdet ihr euer Training verstärkt auf KH ausrichten und bei den anderen beiden Disziplinen eher einen Gang runterschalten?

The Wicker Man

Well-Known Member

heute habe ich unfassbaren muskelkater. in den beinen, im rückenstrecker, in der brust... einfach überall. oh mann... ich kann kaum die treppen hochlaufen...

- bavaria-cup ende juni
- rawcup mitte august

mit der vorbereitung für den BavariaCup starte ich in den kommenden zwei Wochen, wenn ich mir über einen Trainingsplan im Klaren bin. Eigentlich würde ich gerne noch einen 3x3 Zyklus starten.

Was meint ihr? Macht das Sinn als Vorbereitung auf einen reinen KH-Wettkampf? Wenn ja, wie würdet ihr es dann am Ende mit den Max-Versuchen für KB und BD handhaben?

Oder würdet ihr euer Training verstärkt auf KH ausrichten und bei den anderen beiden Disziplinen eher einen Gang runterschalten?

ich finde durchaus, dass das sinn macht. von dem beschränken auf nur eine disziplin halte ich nicht so viel. gerade beugen sind sehr wichtig für die entwicklung im heben. wenn dir 3x3 spaß gemacht hat und es zeitlich passt, würde ich an deiner stelle auf jeden fall noch einen zyklus machen. kann man ja dann noch etwas zum wk hin modifizieren und anpassen.

cool wegen bav-cup, die ksv-crew wird auch wieder am start sein. :scool:

letizia

Well-Known Member

ich finde durchaus, dass das sinn macht. von dem beschränken auf nur eine disziplin halte ich nicht so viel. gerade beugen sind sehr wichtig für die entwicklung im heben. wenn dir 3x3 spaß gemacht hat und es zeitlich passt, würde ich an deiner stelle auf jeden fall noch einen zyklus machen. kann man ja dann noch etwas zum wk hin modifizieren und anpassen.

... das hatte ich mir schon gedacht... ich werde mir mal ein paar gedanken machen, wie ich das training und den WK gut unter einen hut kriegen kann. eine anpassung in den wochen zum WK würde ich auf jeden fall einplanen. ich fang' einfach erstmal mit dem plan an und schaue dann weiter.

nur, was ich nicht gerne machen möchte, sind die max-versuche für KB und BD im training. dafür ist ja eigentlich der WK da. im training krieg ich außerdem die 95% kaum hoch.

super! ich freu mich schon! :scool:

The Wicker Man

Well-Known Member

nur, was ich nicht gerne machen möchte, sind die max-versuche für KB und BD im training. dafür ist ja eigentlich der WK da. im training krieg ich außerdem die 95% kaum hoch.
musste ja auch nicht - würde ich wahrscheinlich auch nicht wollen. ganz normal den zyklus bis eine woche vor wk durchziehen (wie gesagt mit modifikationen evtl.) und dann "nur" kreuzheben maxen.

G

Gast

Guest

ich finde durchaus, dass das sinn macht. von dem beschränken auf nur eine disziplin halte ich nicht so viel. gerade beugen sind sehr wichtig für die entwicklung im heben.

geht aber auch anders. ich trainiere auch allround und stelle die heberei in den mittelpunkt. viele wege führen nach rom:ssmile:

Marty McFly

Well-Known Member

Zur Info (BVDK-Seite): "15.09.2012 Deutschland-Cup RAW - Kraftdreikampf und Bankdrücken AC Lauchhammer "

Ansonsten würde ich auch alle 3 Disziplinen "ganz normal" weiter trainieren, bringt dir langfristig gesehen auf jeden Fall mehr.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img17]

- bavaria-cup ende juni
- rawcup mitte august

Ich sehe das genauso!!!

...Kniebeugen würde ich auch schwer weitermachen und Bankdrücken musst du halt schauen, wie es dir Spaß macht...

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Zur Info (BVDK-Seite): "15.09.2012 Deutschland-Cup RAW - Kraftdreikampf und Bankdrücken AC Lauchhammer "

... danke Marty.
Mir passt das total gut, denn ich bin vom 10.09 bis zum 13.09 eh' in Berlin auf einem Statistik-Workshop. Da bleib ich dann noch einen Tag länger, der Shaun kommt am Freitag runter und am Samstag fahren wir nach Lauchhammer.

@Eisi & Andrea: das könnte mal wieder ein sehr guter Zeitpunkt für ein Wiedersehen sein, oder?

-------------------

Training heute:

heute nochmal einfach so im McFit herumgepumpt, ohne Ziel und Verstand ;D

Ich habe so unglaublichen Muskelkater von vorgestern - das geht echt gar nicht. Heute habe ich also hauptsächlich die Muskelgruppen mit nur wenig oder ohne Muskelkater traininiert :sbiggrin: ich kann mich weder bücken, noch die Beine anwinkeln... mann mann mann

Nächste Woche gehts dann wieder mit System (3x3) weiter - den Plan tüftele ich heute abend aus

Screen_Shot_2012-04-20_at_20_55_59.png

letizia

Well-Known Member

so, der Plan ist fertig. Er sieht folgerndermaßen aus:

Korte 3x3

• Volumenphase: 4 Wochen (58%/60%/62%/64%)
  • Wettkampfphase: 4 Wochen (80%/85%/90%/95%)
  • 1 Zusatzwoche als Erstlastwoche, vor dem WK (oder als Ersatzwoche)
Zielgewichte:

• KB: 150 kg (+10)
  • BD: 80 kg (+5)
  • KH: 160 (+10)
da freu ich mich drauf! Nächste Woche geht's los!

---

Ach, und es gibt noch eine coole Neuigkeit aus dem Sportbereich. Ich stehe seit ca. 1,5 Jahren auf der Warteliste für eine sportpsychologische Fortbildung (für den Bereich Leistungssport). Jetzt hab ich endlich die Zusage bekommen :ssmile:

Die Ausbildung findet 3x5 Tage statt (Theorie) und beinhaltet dann noch ca. 40 Praxisstunden. Im Oktober gehts los und nächsten Sommer bin ich fertig.
Dann darf ich mich sogar ganz offziell Sportpsychologe nennen, da ich einen Uni-Abschluss in Psychologie habe (Sportwissenschaftler können die Ausbildung auch machen, dürfen sich aber nicht so nennen...).
Ich freu mich schon auf mein zweites Standbein! :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Eisi & Andrea: das könnte mal wieder ein sehr guter Zeitpunkt für ein Wiedersehen sein, oder?
Eher nicht, sind ja quasi vereinslos, aber sehen werden wir uns trotzdem dieses Jahr, wir sind ja mal dran...:ssmile:

...das Coole, wir können gemeinsam zu McFit gehen...:ssmile:

so, der Plan ist fertig. Er sieht folgerndermaßen aus:

Korte 3x3

• Volumenphase: 4 Wochen (58%/60%/62%/64%)
  • Wettkampfphase: 4 Wochen (80%/85%/90%/95%)
  • 1 Zusatzwoche als Erstlastwoche, vor dem WK (oder als Ersatzwoche)
Zielgewichte:

• KB: 150 kg (+10)
  • BD: 80 kg (+5)
  • KH: 160 (+10)
da freu ich mich drauf! Nächste Woche geht's los!

---

Ach, und es gibt noch eine coole Neuigkeit aus dem Sportbereich. Ich stehe seit ca. 1,5 Jahren auf der Warteliste für eine sportpsychologische Fortbildung (für den Bereich Leistungssport). Jetzt hab ich endlich die Zusage bekommen :ssmile:

Die Ausbildung findet 3x5 Tage statt (Theorie) und beinhaltet dann noch ca. 40 Praxisstunden. Im Oktober gehts los und nächsten Sommer bin ich fertig.
Dann darf ich mich sogar ganz offziell Sportpsychologe nennen, da ich einen Uni-Abschluss in Psychologie habe (Sportwissenschaftler können die Ausbildung auch machen, dürfen sich aber nicht so nennen...).
Ich freu mich schon auf mein zweites Standbein! :ssmile:
Coole Sache deine Vorbereitungsplanung sowie die Fortbildungssache, manchmal läuft es eben!!!:ssmile:

Gruß Eisi

letizia

Well-Known Member

Eher nicht, sind ja quasi vereinslos, aber sehen werden wir uns trotzdem dieses Jahr, wir sind ja mal dran...:ssmile:

... neee, ich meinte ja auch nur so, zum essen und schnacken oder so. wenn wir schon mal in berlin sind. und vor dem rawcup gibts eh' kein training mehr...

...das Coole, wir können gemeinsam zu McFit gehen...:ssmile:
Gruß Eisi

ja, das ist in der tat geil. bei uns wärs zwar auch so gegangen, hatten ja schon mal die besitzerin gefragt, aber so ist' natürlich noch viel legaler und cooler ;)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

habe das mit dem state record gerade erst gelesen. das ist ja mal richtig cool!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

... neee, ich meinte ja auch nur so, zum essen und schnacken oder so. wenn wir schon mal in berlin sind. und vor dem rawcup gibts eh' kein training mehr...
Ach so, ja, natürlich, wenn es klappt könnt ihr auch bei uns schlafen...:ssmile:

ja, das ist in der tat geil. bei uns wärs zwar auch so gegangen, hatten ja schon mal die besitzerin gefragt, aber so ist' natürlich noch viel legaler und cooler ;)
stimmt:ssmile:

letizia

Well-Known Member

habe das mit dem state record gerade erst gelesen. das ist ja mal richtig cool!:scool:

ja, ne? :scool: bin gespannt, wann der wieder gebrochen wird...

Ach so, ja, natürlich, wenn es klappt könnt ihr auch bei uns schlafen...:ssmile:

danke, eisi, aber 'ne unterkunft habe ich schon gebucht. bin ja geschäftlich bis donnerstag in berlin, nur der freitag ist frei, aber den hab ich gleich mit dran gehängt.

wir können ja dann nochmal schauen, wenn es soweit ist...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

jdanke, eisi, aber 'ne unterkunft habe ich schon gebucht. bin ja geschäftlich bis donnerstag in berlin, nur der freitag ist frei, aber den hab ich gleich mit dran gehängt.

wir können ja dann nochmal schauen, wenn es soweit ist...
Das bräuchtest du nicht, könntest JEDERZEIT bei uns nächtigen (mit eigenem Schlüssel), uns würde das nix ausmachen bzw. würden wir uns riesig freuen,
da wir dich sehr mögen/um uns haben!!! (Sven`e natürlich auch!!!:ssmile:)

...weiß ja nicht ob unsere Wohnanschrift für dich günstig liegen würde, wobei du über die öffentl. Verkehrsmittel eigentlich recht schnell in die Stadt kommst...

Gruß Eisi

Oben