• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

mal ein kurzes update, warum hier schon seit über einer woche nichts passiert ist: ich bin krank... maaaan, das nervt vielleicht. und im moment ist noch kein ende in sicht. ich denke, zwei tage werde ich wohl noch pausieren müssen...

Petz_o

Well-Known Member

mal ein kurzes update, warum hier schon seit über einer woche nichts passiert ist: ich bin krank... maaaan, das nervt vielleicht. und im moment ist noch kein ende in sicht. ich denke, zwei tage werde ich wohl noch pausieren müssen...

Dann wünsch ich dir eine gute Genesung. Das du schnell wieder fit bist

Dicker

Well-Known Member

Auch von mir die besten Genesungswünsche !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung!!!

letizia

Well-Known Member

danke jungs :)

... kanns kaum abwarten mich wieder bewegen zu dürfen...

scar1984

Active Member

Krank sein nervt! Gute Besserung!

königderberge

Well-Known Member

tja, und dann sind wir gestern zu eine Mountainbike-Alpenüberquerung von Garmisch Partenkirchen zum Gardasee eingeladen worden und überlegen jetzt ernsthaft mitzufahren...

...einem befreundeten Taucher und Mountainbiker ist der Kumpel für die im Sommer geplante MTB-Transalp-Tour abgesprungen und nun hat er uns gefragt, ob wir nicht Bock hätten mitzukommen...

...das wären dann mehr als 10.000 Höhenmeter, ca. 420 km, in 7 Tagen, mit 12 Pässen - habe gerade mal die Route recherchiert... sieht heftig aus, aber irgendwie reizt es mich ja auch... :scool:

Habs eben erst gelesen, da ich die letzten 14 Tage im Urlaub war und nur sowenig wie möglich den Rechner angefasst hab.

Ein Alpencross ist immer ein tolles Erlebnis, wenn die Strecke und das Tagespensum dem eigenen Können angepasst ist kommt auch jeder einigermassen sportliche Radler rüber.
Würde einem Anfänger eher zu einer leichteren Tour raten, das Erlebnis sollte dabei im Vordergrund stehen und nicht der sportliche Wert.

Kannst Du mal Genaueres über die Strecke sagen, kenn ja schon ein bißchen aus eigenen Touren.
Stehen die Etappen schon fest, wollt ihr in Berghütten oder im Tal übernachten?

Ach ja, Gute Besserung noch.

Eisenfresser`in

Well-Known Member

Ja auch von mir Gute Besserung...war auch eine Woche außer Gefecht gesetzt. Sonntag gehts wieder zu Training,freu mich schon drauf,aber erst ein mal nur gaaaanz langsam,will mich nicht gleich abschießen....aber wenn man den ganzen Tag zu Hause ist kann das ganz schön nerven.Kopf hoch..es kommen auch wieder andere Zeiten...

letizia

Well-Known Member

danke ihr lieben, das baut echt auf :)

heute früh gings mir schon wieder viel besser und beim aufstehen hatte ich mir fest vorgenommen, mich heute noch nicht wieder sportlich zu betätigen... aber als am mittag das wetter dann zu schön war, konnte ich nicht anders und bin mit dem shaun anstatt mit dem auto mit dem rad zu einer grill-einladung gefahren... :ssleepy: es ging einfach nicht anders.

mir gehts aber immernoch gut, von daher bin ich sicher morgen genauso gesund wie ich mich gerade fühle (hoffentlich... ;))

dafür sind wir aber auch einigermaßen locker geradelt: 2x17 km in insgesamt 1h:40min...

achso, edit: wenns mir morgen früh genauso gut geht, wie heute, dann gehts morgen endlich wieder zum eisenbiegen!! JUHU!

------

@könig:

also, die route ist die albrecht route. HIER findet man übersichtlich alle wichtigen Infos

so sehen die strecke und die etappen aus:

normal_Screen_Shot_2012-05-19_at_20_50_05.png

und so die allgemeine aufteilung:

normal_Screen_Shot_2012-05-19_at_20_50_18.png

wo genau wir übernachten werden, haben wir noch nicht besprochen, da wir unser geplantes treffen bisher schon 2x verschieben mussten. ich bin noch mitten im lesen vom buch über die route, aber der albrecht schläft immer im tal - ich selber würde wohl aber eher hütten vorziehen... was meinst du?

danke übrigens noch einmal für den tip mit dem sattel. den habe ich vor zwei wochen bestellt und heute endlich ausprobiert - ist spitze!!!

im moment habe ich nur leider ein neues problem mit den klickpedalen und meinen knien, aber das poste ich gleich mal im neuen radsportforum :sbiggrin:

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Hat alles seine Vorteile, im Tal gibts mehr Möglichkeiten und auch die Proviantversorgung für unterwegs ist besser, Hüttenübernachtungen sind aber ein tolles Erlebnis , vor allem für Flachländer. ;D

Würde je nach Situation entscheiden, aber die Telefonnummern der Hüttenwirte speichern um vor der Auffahrt sicher zu stellen daß wirklich noch Plätze frei sind.

Bei der Albrechtroute würde ich den Passo Costainas zugunsten von Val d' Uina tauschen.

Den Sattel fahr ich ja nicht, aber meine Frau ist begeistert davon.

Leider nur kurze Infos, weil ich mich gleich in den Sattel schwing um ne lockere Grundlageneinheit zu fahren.

letizia

Well-Known Member

Hat alles seine Vorteile, im Tal gibts mehr Möglichkeiten und auch die Proviantversorgung für unterwegs ist besser, Hüttenübernachtungen sind aber ein tolles Erlebnis , vor allem für Flachländer. ;D

Würde je nach Situation entscheiden, aber die Telefonnummern der Hüttenwirte speichern um vor der Auffahrt sicher zu stellen daß wirklich noch Plätze frei sind.

;D;D vielleicht kann man ja auch einen Mix aus Übernachtungen im Tal und auf dem Berg organisieren. Ich würde eher dazu tendieren, das spontan, von Tag zu Tag zu entscheiden. Der Albrecht schreibt in seinem Buch, dass man auf den Hütten auf jeden Fall einen Tag vorher Bescheid sagen soll, damit man auch einen Platz bekommt. Und als echter Flachländer darf ich mir DAS natürlich nicht entgehen lassen ;D;D

Bei der Albrechtroute würde ich den Passo Costainas zugunsten von Val d' Uina tauschen.

ok, ich notier das mal. Und warum?
Bist du die Route schon mal gefahren?

Den Sattel fahr ich ja nicht, aber meine Frau ist begeistert davon.

Dann dank' ihr für den guten Tip und für gutes Sattelgefühl ;)

Leider nur kurze Infos, weil ich mich gleich in den Sattel schwing um ne lockere Grundlageneinheit zu fahren.

na dann viel spaß! wir setzen uns jetzt noch für ne kurze gemütliche runde aufs rad - für kraftsport sind wir noch zu kraftlos... :sdrool:

letizia

Well-Known Member

so, heute sind wir nur locker durch die gegend geradelt - bei DEM schönen wetter. und kraftsport gibts dann morgen.

18 km in 60 min ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

so, heute sind wir nur locker durch die gegend geradelt - bei DEM schönen wetter. und kraftsport gibts dann morgen.

18 km in 60 min ;)
...lahm...:stongue:;D

königderberge

Well-Known Member

;D;D vielleicht kann man ja auch einen Mix aus Übernachtungen im Tal und auf dem Berg organisieren. Ich würde eher dazu tendieren, das spontan, von Tag zu Tag zu entscheiden. Der Albrecht schreibt in seinem Buch, dass man auf den Hütten auf jeden Fall einen Tag vorher Bescheid sagen soll, damit man auch einen Platz bekommt. Und als echter Flachländer darf ich mir DAS natürlich nicht entgehen lassen ;D;D

ok, ich notier das mal. Und warum?
Bist du die Route schon mal gefahren?

Dann dank' ihr für den guten Tip und für gutes Sattelgefühl ;)

na dann viel spaß! wir setzen uns jetzt noch für ne kurze gemütliche runde aufs rad - für kraftsport sind wir noch zu kraftlos... :sdrool:

Bin zurück, war weniger locker als ich eigentlich wollte, längere Einheiten sind meine Schwäche :scry:

Würde ich auch so handhaben mit den Übernachtungen, ausser ihr wollt eine best. Hütte unbedingt.

Ich habe Val d'Uina besonders schön gefunden, Eindrücke im Anhang.
Bin die Albrechtroute noch nie komplett gefahren weil ich von zuhause aus losfahre und nicht erst nach Garmisch, kenne aber Teilstücke.

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, habt ihr das drauf?
Was hast Du und shaun an Trainingstunden und km bis dahin in den Beinen?
Was war eure längste Tour bisher?
7 Tage hintereinander aufs Rad zu steigen ist was anderes als eben mal ne schnelle Feierabendrunde wegdrücken.
Aber euer MTB Spezl wird das schon einschätzen können, der kennt euch sicher besser.

Anhänge

• IMGP0055.jpg
    IMGP0055.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMGP0060.jpg
    IMGP0060.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMGP0058.jpg
    IMGP0058.jpg
    102 KB · Aufrufe: 16

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, da würd ich mal schaun ob da noch Luft im Reifen ist ;D
:sdrool:;D

...denke das war eine rein regenerative Runde...:smad::sdrool:

P.S.: ...ich denke, bei aller Begeisterung, dass sich Shaun&Letizia da evtl. zu viel aufbürden/zumuten,
ich meine "Versuch macht kluch" oder so...aber ob das so schmerzhaft sein muss...:smad::sdrool:

...ich würde mir das nicht zutrauen und ich fahre täglich Rad, mind. 112-140 Km die Woche, meißt mehr...(wobei ich auch ne MuMu bin:sdrool:)

letizia

Well-Known Member

;D;D;D

P.S.: ...ich denke, bei aller Begeisterung, dass sich Shaun&Letizia da evtl. zu viel aufbürden/zumuten,
ich meine "Versuch macht kluch" oder so...aber ob das so schmerzhaft sein muss...:smad::sdrool:

Bin zurück, war weniger locker als ich eigentlich wollte, längere Einheiten sind meine Schwäche :scry:

Würde ich auch so handhaben mit den Übernachtungen, ausser ihr wollt eine best. Hütte unbedingt.

Ich habe Val d'Uina besonders schön gefunden, Eindrücke im Anhang.
Bin die Albrechtroute noch nie komplett gefahren weil ich von zuhause aus losfahre und nicht erst nach Garmisch, kenne aber Teilstücke.

Ohne euch zu nahe treten zu wollen, habt ihr das drauf?
Was hast Du und shaun an Trainingstunden und km bis dahin in den Beinen?
Was war eure längste Tour bisher?
7 Tage hintereinander aufs Rad zu steigen ist was anderes als eben mal ne schnelle Feierabendrunde wegdrücken.
Aber euer MTB Spezl wird das schon einschätzen können, der kennt euch sicher besser.

tja, ich würde sagen: das wird sich zeigen. ich freu mich über eure ehrlichen einwände. und die sind auf jeden fall berechtigt. wir haben uns das natürlich auch schon gefragt.

alles was ich dazu sagen kann, ist, dass wir uns gut vorbereiten werden, so gut und so viel wir können. unser freund meinte, das sei gar kein problem für uns, aber wir waren da auch ein wenig skeptischer als er. nunja, alles, was ich bisher gelesen habe, was der albrecht selbst zum trainingsstand sagt, usw. - anhand dieser kriterien würde ich uns als fit genug einschätzen.

wir haben zwei WE-Touren geplant, eine um kilometer zu machen, eine um höhenmeter am stück zu machen. darüber hinaus normales radtraining in der woche und krafttraining, klar ;)

also: wir werden sehen. in zwei monaten werden wir mehr wissen ;)

@könig: wow, geile fotos!!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...letzendlich muss man warscheinlich einfach mal den Finger aus dem Po ziehen und einfach machen...ich ziehe schon mal meinen (nicht vorhandenen) Hut vor euch Beiden!!!

königderberge

Well-Known Member

Wollte euch den Alpencross auch nicht madig machen, aber ich habe auch schon völlig erschöpfte Gestalten unterwegs getroffen, da hab ich mich dann schon gefragt ob die hier nicht falsch sind.
Kann mich da an ein paar MTBler am Timmelsjoch erinnern, ein Strassenpass wo ich mit dem RR unterwegs war, da dachte ich auf den ersten Blick das sei eine Gesteinsformation so langsam haben die sich bewegt. ;D
Oder auf das junge Paar das wir am Fusse des Pfunderer Jochs überholt haben, da haben die schon geschoben wo der Weg noch gut war, ob die auf den folgenden 20km nochmal in den Sattel kamen wage ich zu bezweifeln, der erste Teil der Abfahrt ist dann aber für versierte Biker dann fahrbar. :sbiggrin:

Schön ist so ein Alpencross wenn Können und Wollen zumindest grossteils übereinstimmen, hart wird er durch die Länge von selber.

Oben