• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Petz_o's KDK Log

Marty McFly

Well-Known Member
AW: Petz_o's Log: Der Traum von der 200er Beuge

Starke Einheit. Ihr werdet hier echt alle zu richtigen Beugemonstern! :)

Petz_o

Well-Known Member

Ob du mit Gewichtheberschuhen gebeugt hast heute :smad:
Edit: Achso, die hast du gestern erst bestellt, dachte die wären seit gestern da, sry :D

Und du bist noch jung. Was wird das erst wenn du alt bist ;D

Starke Einheit. Ihr werdet hier echt alle zu richtigen Beugemonstern! :)

Danke. Im Gegensatz zu dir bin ich schwach. Das muss geändert werden ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich hab nebenher gelernt gestern Abend, ja :sdrool:. Madcow machst eigentlich noch wie lange? Schon Pläne für danach?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Beuge, kann sich echt schon sehen lassen!!!

Petz_o

Well-Known Member

01/02/2012

Madcow 5x5

Woche 6 / leicht

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kreuzheben
5*85kg (Semi-Sumo)
5*105kg (Semi-Sumo)
5*125kg (Semi-Sumo)
5*147,5kg
1*167,5kg
3*167,5kg

Military Press
5*30kg
5*37,5kg
5*45kg
5*52,5kg
5*60kg

Kniebeugen
5*60kg
5*60kg
5*60kg

Dauer: 65 Minuten (17:00 - 18:05)

- Heute mich im Semi-Sumo versucht. Gefällt mir besser als konventionell aber die 147,5kg wollten nicht hoch
smilie.gif

Nächste Woche werde ich noch normales Sumo versuchen. Eventuell werde ich dann von konventionell auf Sumo wechseln. Hat jemand Erfahrung mit so einem Wechsel?

- Beim ersten Satz mit 167,5kg hat meine rechte Hand nach der ersten Wiederholung vergessen dass wir am Kreuzheben sind und die Hantel ist mir aus der Hand gerutscht. Danach war die Luft raus und habe die 167,5kg nur noch 3mal geschafft

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

- Heute mich im Semi-Sumo versucht. Gefällt mir besser als konventionell aber die 147,5kg wollten nicht hoch
smilie.gif

Nächste Woche werde ich noch normales Sumo versuchen. Eventuell werde ich dann von konventionell auf Sumo wechseln. Hat jemand Erfahrung mit so einem Wechsel?

Ich habe ja auch nach 15 Jahren GH und tendenziell nur klassischem Heben meine Technik auf Sumo umgestellt.
Ist ein wenig ungewohnt zu beginn, man muss auf andere Dinge achten technisch, aber mir ist das nicht schwer gefallen.

Erzähl das nur oggy nicht, für den ist ja Sumo kein richtiges Kreuzheben. ;)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

sumo ist nochmal was ganz anderes als semisumo. viel aufrechter und fühlt sich garnichtmehr wie normales heben an.
nur echt mit den füßen parallel zur stange und der ständigen angst, beim ablassen matsch aus ihnen zu machen;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wieso willst du wechseln? Denkst du, damit wirst du stärker sein aufgrund deiner Körperproportionen?

letizia

Well-Known Member

ich habs probiert (sumo, semisumo) und bin damit überhaupt nicht klar gekommen. auch nicht über mehrere versuche / wochen hinweg. solange die gewichte leicht sind, gehts natürlich noch ganz gut, aber sobald es schwerer wird, krieg ich nichts mehr hoch.

die alten hasen aus dem verein haben das begutachtet und waren sich einig, dass ich ein klassischer heber bin ;)

im gegesatz dazu: der shaun. der hat auf sumo umgestellt und dem liegts total. sieht auch spitze aus.

einfach mal ein bisschen probieren und nicht zu schnell aufgeben heißt, glaube ich, das motto. ein bisschen zeit für umgewöhnung muss schon sein.

Petz_o

Well-Known Member

Ich habe ja auch nach 15 Jahren GH und tendenziell nur klassischem Heben meine Technik auf Sumo umgestellt.
Ist ein wenig ungewohnt zu beginn, man muss auf andere Dinge achten technisch, aber mir ist das nicht schwer gefallen.
Wie lange hast du nach der Umstellung gebraucht bis du bei deinem alten Leistungsstand wars?

Erzähl das nur oggy nicht, für den ist ja Sumo kein richtiges Kreuzheben. ;)
Ja stimmt... vielleicht fällt es ihm ja nicht auf :ssmile:

nur echt mit den füßen parallel zur stange und der ständigen angst, beim ablassen matsch aus ihnen zu machen;D
Ja wundert mich auch dass da nicht öfters was passiert.

Wieso willst du wechseln? Denkst du, damit wirst du stärker sein aufgrund deiner Körperproportionen?
Ich wollte es einfach mal versuchen und hatte das Gefühl das es besser zu mir "passen" würde

die alten hasen aus dem verein haben das begutachtet und waren sich einig, dass ich ein klassischer heber bin ;)
Der Meinung schliesse ich mich an. Du bist keine Sumoheberin.

einfach mal ein bisschen probieren und nicht zu schnell aufgeben heißt, glaube ich, das motto. ein bisschen zeit für umgewöhnung muss schon sein.
Ja klar, werde es jetzt mal ein paar Wochen versuchen. Muss nur mit dem Arbeitsgewicht ca 30kg runter aber wenn es gut läuft müsste ich schnell wieder bei meinem alten Stand sein

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wie lange hast du nach der Umstellung gebraucht bis du bei deinem alten Leistungsstand wars?
Ich war heute auf Anhieb(schon zum zweiten Mal) stärker mit SemiSumo. Habs eig nur gemacht um dich mit 150kg zu dissen, aber dann ging noch viel mehr ;D

Petz_o

Well-Known Member

Ich war heute auf Anhieb(schon zum zweiten Mal) stärker mit SemiSumo. Habs eig nur gemacht um dich mit 150kg zu dissen, aber dann ging noch viel mehr ;D

Gib mir noch ein paar Wochen bis ich die Technik drauf habe.

Bis dahin habe ich noch immer die Beugen um dich zu ärgern ;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, also ich bin mit meiner Beuge sehr zufrieden und im Vormarsch... DU HAST KEINE CHANCE, SEHS EIN, GIB AUF UND DIR WIRD EINE SCHRECKLICHE NIEDERLAGE ERSPART! *hust keuch verschluckt hab*

Petz_o

Well-Known Member

03/02/2012

Madcow 5x5

Woche 6 / mittel

Fahrradergometer:
5 Minuten

Kniebeugen
5*75kg
5*92,5kg
5*110kg
5*130kg
3*150kg
8*110kg

Bankdrücken
5*40kg
5*50kg
5*62,5kg
5*72,5kg
3*83kg
8*62,5kg

Lhrudern
5*35kg
5*45kg
5*52,5kg
5*62,5kg
3*72kg
8*52,5kg

Dauer: 75 Minuten (17:05 - 18:20)

- Hat alles super geklappt

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Beuge, da gibt es von meiner Seite aus nix zu knurren!!!

Oben