• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Klar machst du da mit! Schöne Klimmies. Me likez.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Also wenns organisatorisch passt (Wohung etc.), würde ich da auch starten an deiner Stelle!

Ein "international powerlifting meeting" macht sich immer gut im Lebenslauf. ;)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

@ all: :shappy: ... ich sehe, ich habe gar keine andere wahl, als mitmachen.
muss noch herausfinden, was das ganz genau sein wird und wie es ablaufen wird. ich werde euch berichten

Iss nur das Problem mit der Wohnung, oder!? Aber da könntest D ja gucken, ob Du nicht für 2 Tage noch en Hostel nimmst!?

ich müsste wahrscheinlich dann schon am 23.4 raus und nicht am 24.4, aber das wäre nicht soo schlimm. danach bin ich ja eh' obdachlos. kann mich ja zu vielen vielen obdachlosen gesellen, die es hier gibt (spaß beiseite: das ist echt krass...). nein, ich nehm mir dann eine nacht früher ein hostel, das ist schon ok.


...zum Thema 3x3, du bist Sheiko gewohnt, was ja auch nicht für den hohen Spaßfaktor bekannt ist, da macht einem 3x3 dann auch Spaß,
zumal man schon einige Faktoren verändern kann, so kannst du z.B. beim Bankdrücken mit versch. Griffbreiten drücken
und so indirekt einen schwereren Tag kreieren, beim Heben wäre erhöhtes Heben, also auf einer dicken Hantelscheibe stehend möglich oder mit gestreckten Beinen
und beim Beugen versch. Standbreiten, mit Stopp etc.

...dann kannst du noch mit den Satzzahlen spielen, im Rahmen, denke schon das dies reicht, um Spaß daran zu haben...

ja, das stimmt - 3x3 ist wesentlich dankbarer als sheiko. und die experimentiererei macht echt spaß!!

Ein "international powerlifting meeting" macht sich immer gut im Lebenslauf. ;)

:sbiggrin: :scool:
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

so, ich habe mich mal ein bisschen wegen des WK schlau gemacht. also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann:

  • kann man im BD, im KH oder in beiden Disziplinen antreten
  • es ist ein EQ-WK, aber mann kann auch RAW antreten
Die Handhabung der Versuche und die Finanzpolitik ist ein wenig merkwürdig:

  • man kann pro Disziplin maximal 2 Versuche machen
  • 1 Versuch (1xBD oder 1xKH) = 60$
  • 2 Versuche (entweder 2xBD oder 2xKH oder 1xBD und 1xKH) = 105$
  • 3 Versuche (2xBD und 1xKH oder 1xBD und 2xKH) = 135$
  • 4 Versuche (2xBD und 2xKH) = 155$
das ist schon strange, oder?

da ich auch noch 40$ Beitrag zahlen muss (bin ja kein Mitglied bei der WABDL) würde ich mich wohl für 2 Versuche im KH entscheiden, alles andere ist mir einfach zu teuer und auf nur einen Versuch habe ich keine lust. Aber zum Mitmachen hätte ich schon Bock.

Ich habe dann heute mal an meinem Basisplan gebastelt, denn den müsste ich dann um 2 Wochen strecken.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal hineinsehen könntet.

Viel hat sich nicht geändert, ich habe lediglich eine Volumen- und eine Wettkampfwoche angehängt. Da ich auch ohne WK gerne im BD und KB die Maxversuche machen will, habe ich diese für die Woche vor dem WK geplant, so dass ich dann noch genügend Zeit zum Ausruhen habe (daher ist die wöchentliche Reihenfolge der schweren Sätze auch nicht wie im Korte Plan vorgesehen KH-BD-KB, sondern in meinem dann KB-BD-KH, dann bleibt genügend Zeit für Erholung). Was meint ihr?

Die Versuche, natürlich je nachdem wie das Training läuft, wären in etwa 150 im ersten und 155 im zweiten.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

so, ich habe mich mal ein bisschen wegen des WK schlau gemacht. also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann:

  • kann man im BD, im KH oder in beiden Disziplinen antreten
  • es ist ein EQ-WK, aber mann kann auch RAW antreten
Die Handhabung der Versuche und die Finanzpolitik ist ein wenig merkwürdig:

  • man kann pro Disziplin maximal 2 Versuche machen
  • 1 Versuch (1xBD oder 1xKH) = 60$
  • 2 Versuche (entweder 2xBD oder 2xKH oder 1xBD und 1xKH) = 105$
  • 3 Versuche (2xBD und 1xKH oder 1xBD und 2xKH) = 135$
  • 4 Versuche (2xBD und 2xKH) = 155$
das ist schon strange, oder?

da ich auch noch 40$ Beitrag zahlen muss (bin ja kein Mitglied bei der WABDL) würde ich mich wohl für 2 Versuche im KH entscheiden, alles andere ist mir einfach zu teuer und auf nur einen Versuch habe ich keine lust. Aber zum Mitmachen hätte ich schon Bock.

Ich habe dann heute mal an meinem Basisplan gebastelt, denn den müsste ich dann um 2 Wochen strecken.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal hineinsehen könntet.

Viel hat sich nicht geändert, ich habe lediglich eine Volumen- und eine Wettkampfwoche angehängt. Da ich auch ohne WK gerne im BD und KB die Maxversuche machen will, habe ich diese für die Woche vor dem WK geplant, so dass ich dann noch genügend Zeit zum Ausruhen habe (daher ist die wöchentliche Reihenfolge der schweren Sätze auch nicht wie im Korte Plan vorgesehen KH-BD-KB, sondern in meinem dann KB-BD-KH, dann bleibt genügend Zeit für Erholung). Was meint ihr?

Die Versuche, natürlich je nachdem wie das Training läuft, wären in etwa 150 im ersten und 155 im zweiten.
Das ist wirklich komisch, so kenne ich das gar nicht, im Gegenteil kenne da andere Geschichten von den amerikanischen Wettkämpfen...



...zu deinem Plan...finde ich grundsätzlich gut, wobei man natürlich sehen müsste wo die Schwächen liegen, denke es wäre grundsätzlich besser,
die zusätzlichen 2 Wochen in die Wettkampfphase zu investieren, 1 Woche mehr IK, denke das schadet nicht bzw wäre besser...

...wobei 1 Woche mehr Basis auch nicht verkehrt ist...wobei du eigentlich genug Basis hattest...

...letzlich wird es eh nicht so viel ausmachen...







Gruß Eisi
 

Petz_o

Well-Known Member
Registriert
20. November 2010
Beiträge
2.248
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Für 4 Versuche und den Beitrag für die WABDL wären das 153€. [img5]
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Für 4 Versuche und den Beitrag für die WABDL wären das 153€. [img5]
...ich komme da auf 195,- ...ist bei dir Mathematik och reine Glücksache...:stongue::sdrool:;D
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

...zu deinem Plan...finde ich grundsätzlich gut, wobei man natürlich sehen müsste wo die Schwächen liegen, denke es wäre grundsätzlich besser,
die zusätzlichen 2 Wochen in die Wettkampfphase zu investieren, 1 Woche mehr IK, denke das schadet nicht bzw wäre besser...

...wobei 1 Woche mehr Basis auch nicht verkehrt ist...wobei du eigentlich genug Basis hattest...

...letzlich wird es eh nicht so viel ausmachen...

Gruß Eisi

hm, ok. wie würdest du den plan mit den zwei wochen strecken? eher in der WK-Phase?

Würdest du da die % noch feiner abstufen? oder prozentual weiter unten beginnen? oder 'ne zeit stabil bleiben?

du weißt doch, ich freu mich immer über kompetente trainingsplan-meinungen (oder sogar ganze trainingspläne :ssmile:)... und dein rat ist doch immer wertvoll...

Für 4 Versuche und den Beitrag für die WABDL wären das 153€. [img5]

jep. die spinnen, oder? ich habe noch einen anderen WK gefunden, allerdings weiß ich hier nicht wie offiziell der ist (finde den nur auf der homepage des gyms und sonst nirgendwo) und außerdem passt der zeitpunkt nicht richtig gut (31.3). der WK würde - als KDK + Beitrag - auch immernoch 100 Euro kosten...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Wie meinen?

Zusammen sind es 195 Dollar. Macht 153 Euro
...ja, habs verstanden, habs volle Kanne übersehen, mein Fehler, Asche auf mein Haupt...zu schnell und oberflächlich gelesen...

...hatte mich ehrlich gesagt schon gewundert, da du dich seit ich dich kenne als extrem korrekten Menschen gezeigt hast...:ssmile:

hm, ok. wie würdest du den plan mit den zwei wochen strecken? eher in der WK-Phase?

Würdest du da die % noch feiner abstufen? oder prozentual weiter unten beginnen? oder 'ne zeit stabil bleiben?

du weißt doch, ich freu mich immer über kompetente trainingsplan-meinungen (oder sogar ganze trainingspläne :ssmile:)... und dein rat ist doch immer wertvoll...
Danke...:ssmile:...ich würde die Wettkampfphase um 2 Wochen verlängern und erstmal gar nix groß wegen diesen 2 Wochen planen,
sondern erstmal loslegen, mit der regulären Woche 1 und schauen wie es alles so anläuft,
dann kann man immer noch spontan entscheiden wie man diese zwei zusätzlichen Wochen einsetzt, ich würde tendenziel dazu raten sie eher im letzten 1/3 zwischenzuschieben...

...denke die Idee mit der Stabi war gar nicht so schlecht, grundsätzlich würde ich bis Woche 4 durchziehen
und dann die 2 Wochen reinschieben, in der 1., der 2 zusätzlichen Wochen, geplante Zweitlast, so ca. 1-2x1
und in der 2. Woche dann geplante Erstlast, so ca. 2-3x1, dann die Spannungswoche laut Plan, kommt dir ja sicher bekannt vor, dieses Vorgehen...:ssmile:

jep. die spinnen, oder? ich habe noch einen anderen WK gefunden, allerdings weiß ich hier nicht wie offiziell der ist (finde den nur auf der homepage des gyms und sonst nirgendwo) und außerdem passt der zeitpunkt nicht richtig gut (31.3). der WK würde - als KDK + Beitrag - auch immernoch 100 Euro kosten...
...echt heavy, wäre für mich ein Grund NICHT zustarten, finde das echt sowas von...





Gruß Eisi
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Danke...:ssmile:...ich würde die Wettkampfphase um 2 Wochen verlängern und erstmal gar nix groß wegen diesen 2 Wochen planen,
sondern erstmal loslegen, mit der regulären Woche 1 und schauen wie es alles so anläuft,
dann kann man immer noch spontan entscheiden wie man diese zwei zusätzlichen Wochen einsetzt

da, das stimmt. einfach erstmal schauen, was kommt und wie es sich entwickelt - das ist auch gut.

ich würde tendenziel dazu raten sie eher im letzten 1/3 zwischenzuschieben...

...denke die Idee mit der Stabi war gar nicht so schlecht, grundsätzlich würde ich bis Woche 4 durchziehen
und dann die 2 Wochen reinschieben, in der 1., der 2 zusätzlichen Wochen, geplante Zweitlast, so ca. 1-2x1
und in der 2. Woche dann geplante Erstlast, so ca. 2-3x1, dann die Spannungswoche laut Plan, kommt dir ja sicher bekannt vor, dieses Vorgehen...:ssmile:
Gruß Eisi

ok, verstehe. du meinst also, WK Woche 4 ganz normal zuende machen und dann im laufe der WK-Wochen entscheiden.

das mit den erstlasten und zweitlasten müsste ich dann nochmal überdenken, denn ich hätte ja nur zwei versuche (ok, die erstlast kann ich ja auch hinter der bühne machen ;)).

am besten ist, ich entscheide das spontan und mache erstmal den plan so weiter. reagieren kann ich in der WK-woche ja dann immernoch, je nachdem wie das KH dann so läuft.

außerdem werd ich mich auch nochmal nach dem anderen WK erkundigen, der am 31. läuft - der wäre ein KDK und nicht so teuer und mein Flug nach Florida geht ja erst am 2.4 ;)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Volumenphase, Woche 1, TE3

ein feines Training war das heute, trotz der vielen Sätze und Muskelkater von Freitag ;)

Screen_Shot_2012-01-15_at_19_55_56.png


morgen hab ich frei, denn hier ist feiertag (martin luther king day)! wie schön!
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Das Startgeld wäre mir entschieden zu hoch. Lust hin und her, das Geld kann man für andere Sachen besser einsetzen.
 

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Auf der eine Seite wirklich viel Kohle. Auf der Anderen allerdings ne einmalige Chance dort mit zu machen... Ich glaub' nicht, dass sich diese Möglichkeit in absehbarer Zeit nochmal bietet.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Auf der eine Seite wirklich viel Kohle. Auf der Anderen allerdings ne einmalige Chance dort mit zu machen... Ich glaub' nicht, dass sich diese Möglichkeit in absehbarer Zeit nochmal bietet.
[img17]
 

The Wicker Man

Well-Known Member
Registriert
21. Oktober 2010
Beiträge
3.996
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Ich seh das auch so, mach da mit. Das wäre meiner Philosophie nach ein "Sparen am falschen Ende". Wer weiß, ob und wann sich so eine Gelegenheit wieder anbietet?!
Bei den Amis sind so Sachen halt teuer. Wenn man da nur aufs Geld schaut, macht man am Ende gar nix. Dann braucht man auch nicht hinfahren.
 

Marty McFly

Well-Known Member
Registriert
6. August 2007
Beiträge
9.689
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

Auf der eine Seite wirklich viel Kohle. Auf der Anderen allerdings ne einmalige Chance dort mit zu machen... Ich glaub' nicht, dass sich diese Möglichkeit in absehbarer Zeit nochmal bietet.

Naja, wenns jetzt irgend etwas wirklich "offizielles" wäre, vielleicht würde ich es mir da überlegen... Aber doch nicht für irgend einen Wald- und Wiesen-Kampf.
 
Oben