• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

The Wicker Man

Well-Known Member
AW: Eisenfresser`s Trainingslog

Hey Eisi,

ich hab Anfang des Jahres ja auch eine AD gemacht. Ich finde, gerade bei dieser Diätform kann man noch total viel und lecker essen. Ich hatte jeden Tag andere Köstlichkeiten. Außerdem habe ich mich glaube ich so gesund ernährt wie selten zuvor.

Hab dann aber nach ner Weile ein bisschen modifiziert und um das Training rum auch Obst gegessen. 30-40 g KH habe ich aber auch da nicht überschritten. 1-2 mal die Woche wurde geladen mit 400-600 g KH. Konnte super Erfolge verzeichnen!

Viel Glück weiterhin beim Diäten. :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey Eisi,

ich hab Anfang des Jahres ja auch eine AD gemacht. Ich finde, gerade bei dieser Diätform kann man noch total viel und lecker essen. Ich hatte jeden Tag andere Köstlichkeiten. Außerdem habe ich mich glaube ich so gesund ernährt wie selten zuvor.

Hab dann aber nach ner Weile ein bisschen modifiziert und um das Training rum auch Obst gegessen. 30-40 g KH habe ich aber auch da nicht überschritten. 1-2 mal die Woche wurde geladen mit 400-600 g KH. Konnte super Erfolge verzeichnen!

Viel Glück weiterhin beim Diäten. :scool:
Danke dir...bin auch noch Feuer und Flamme, sehe es wie du, habe mich noch NIE so gesund ernährt, auch abwechslungsreich und lecker
und vor allem habe ich mich selten so wohl gefühlt, was natürlich auch am leichteren Körpergewicht liegt...

Gruß Eisi

The Wicker Man

Well-Known Member

Mal so ein paar von meinen Standards:

- Gurkensalat mit Schafskäse
- Lachs mit "AD-tauglichem Gemüse"
- Dönerfleisch mit Pilzen und selbstgemachter Sauce aus Magerquark, Gurke, Zwiebel Knoblauch, Öl
- Ei in allen möglichen Formen mit Speck und oder Käse
- Tomaten Mozzarella
- modifiziertes Vitello Tonato (Thunfisch, Magerquark, Pute/Hähnchenwurst)
- Cevapcici
- Schafskäse-Hackfleischbällchen

und natürlich die Standardsachen wie Pute, Thunfisch und viel Gemüse. Dazu je nach Bedarf noch viel "gutes" Öl.

Mal so als Anregung für dich, vielleicht ist ja was dabei. :)

G

Gast

Guest

@ eisi

kauf' dir die neue sr (september ausgabe). ein sehr informativer bericht über die paläo-diet. dürfte dich interessieren.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Mal so ein paar von meinen Standards:

- Gurkensalat mit Schafskäse
- Lachs mit "AD-tauglichem Gemüse"
- Dönerfleisch mit Pilzen und selbstgemachter Sauce aus Magerquark, Gurke, Zwiebel Knoblauch, Öl
- Ei in allen möglichen Formen mit Speck und oder Käse
- Tomaten Mozzarella
- modifiziertes Vitello Tonato (Thunfisch, Magerquark, Pute/Hähnchenwurst)
- Cevapcici
- Schafskäse-Hackfleischbällchen

und natürlich die Standardsachen wie Pute, Thunfisch und viel Gemüse. Dazu je nach Bedarf noch viel "gutes" Öl.

Mal so als Anregung für dich, vielleicht ist ja was dabei.
Ich danke dir, super!!! ...und was hattest du so am Load??

über 10000 einträge!!! glückwunsch eisi!!:)
;D

Nach Seite 666 schon die zweite Schallmauer innerhalb kürzester Zeit durchbrochen. :)
:smad::sdrool:

@ eisi

kauf' dir die neue sr (september ausgabe). ein sehr informativer bericht über die paläo-diet. dürfte dich interessieren.:)
DANKE, ich schau nacher gleich mal...:ssmile:

...heute morgen um 07.00 Uhr die 14Km nur locker gerollt...dann ins Bett

...gerade gewogen...75,9 Kg!!![img30]

...heute Carb-Day...gerade begonnen...1 Shake 400ml Fettarme Milch+30g Malto+30g Whey...jetzt einen Kaffee (mit Milch und Zucker)...:ssmile:

...gegen 14.00 Uhr geht es zum Training!!!:scool:

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

Ich danke dir, super!!! ...und was hattest du so am Load??
In meiner Theorie - bzw. am Anfang war das auch so - habe ich dann die Fette schon deutlich reduziert und viel Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Haferflocken und vor allem Obst gegessen. Um das Training rum dann auch noch viel Zucker. Hab mich grob an die %-Zahlen gehalten
15-30% Fett, 15-30%EW, 60% KH

Später dann habe ich einfach alles gefressen, worauf ich Bock hatte, ehrlich gesagt, dafür nur noch 1 Tag Refeed. Waren dann am Ende immerhin auch 13 kg runter in 3 Monaten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Wicker&taurus
Danke...ich mach es jetzt strikter, nur halt mit Hefeweizen, als einziges Laster...:sdrool::ssmile:

13.40-15.15 Uhr
Körpergewicht:
...auf der Vereinswaage, wo sich alle unsere Sportler vor jedem Wettkampf wiegen und es immer hinhaut...75,2 Kg:scool:

Bankdrücken
20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/5
90 Kg/3
100 Kg/2
105 Kg/1/1

100 Kg/1/1/1/1
75 Kg/12
55 Kg/20/20

Dips

20/20

KH-SBD

20 Kg/15/15/15

SB-Fliegende

15 Kg/15
17,5 Kg/12

KH-Überzüge

25 Kg/15

LH-Curls

30 Kg/8/8/8/8/8

...schöne Pumpeinheit, muss auch mal sein, hat Wahnsinns-Spaß gemacht!!!:scool:
...da hat sich gleich ne neue Idee zur Neugestaltung meines Trainings ergeben...später mehr...:ssmile:

Anhänge

• CIMG5972.jpg
    CIMG5972.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 43

Eisenfresser

Moderator
Moderator

boah siehst du jetzt dünn aus, hammer wie ein neuer mensch!
:ssmile:

wie geht es eigentlich hugo?
...nicht so gut, die Ärztin hat uns nahegelegt über der Einschläferung nachzudenken...

Ich laß die Fresser`in erstmal verdauen, leidet sehr darunter, ist schließlich IHR Liebling...

Ich habe vorhin vorgeschlagen, dass die Ärztin morgen Abend vorbeikommt und Hugo erlöst...mal schauen...:scry:

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...nicht so gut, die Ärztin hat uns nahegelegt über der Einschläferung nachzudenken...

Ich laß die Fresser`in erstmal verdauen, leidet sehr darunter, ist schließlich IHR Liebling...

Ich habe vorhin vorgeschlagen, dass die Ärztin morgen Abend vorbeikommt und Hugo erlöst...mal schauen...:scry:

Gruß Eisi

schade um den kleinen kerl. aber so ist es halt. denke er hatte ein gutes leben...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schade um den kleinen kerl. aber so ist es halt. denke er hatte ein gutes leben...
Danke...ja...

...habe übrigens die neue Sportrevue gekauft...:ssmile:

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke...:ssmile:

The Wicker Man

Well-Known Member

Avocado ist sooo geil. Das beste Gemüse (grad mal Google angeschmissen, anscheinend eher Obst ;) ), das ich kenne.
Hab ich in den USA täglich mindestens 200-300 g von gegessen. Dort kann man sich das sogar beim Subway auf´s Brot machen lassen. Und gab´s auch sonst fast überall.

Gesund ist die Avocado eh ohne Ende, die Nährwerte sind klasse und sie schmeckt überragend.

Oben