• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

MondayMassacre

Well-Known Member

MondayMassacre

Well-Known Member
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Gestern wieder Training. Beuge ohne Gürtel, weil er noch nicht da war. Habs aber trotzdem geschafft und bin jetzt am überlegen, ob ich vielleicht jede zweite Einheit oder jeweils die Hälfte der Sätze ohne Gürtel machen soll...

Beuge: 10x20, 6x60, 6x6x107,5
Bank: 15x60, 6x6x85

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Training wieder ohne Gürtel, aber diesmal absichtlich.

Chain Deads: 5x60, 5x100, 5x5x130+20 (nicht schlecht ohne Gürtel)
Klimmis UG: 10x10, 2x10x15
Glute Ham Raise: 3x7
"Seitheben" für schräge Bauchmuskeln: 15x10, 15x20, 8x40 ;D

Übers Heben freu ich mich. 5x5xquasi 150 ohne Gürtel und ohne Probleme sind echt nicht schlecht. Da denk ich mir, meine letzte 5x5-Bestleistung von 160 sollte locker zu toppen sein.
In 2 Wochen steht wieder eine schwere Hebeeinheit an, da bin ich auch schon gespannt :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Gestrige Einheit:

Frontbeuge: 4x4x80 (da sollte ich jetzt langsam mal Fortschritte machen. Laut Log bin ich schon seit 6 Wochen bei den 80 kg...)
EngBD: 4x4x80 (da kommen dafür das nächste mal sicher zumindest 2,5 Kilo rauf)
Upright Row: 8x30, 2x8x50

MondayMassacre

Well-Known Member

Jetzt machen sich langsam die ersten Belastungserscheinungen bemerkbar: In den Beinen bin ich ziemlich unbeweglich / steif und im Training brauch ich eine ordentliche Vorlaufzeit, bis sie wirklich einsatzfähig sind. Stufensteigen erzeugt schon einen ziemlichen Pump ;D

Während das noch lustig ist, haben mir gestern Brachialis und seitliche schulter nach dem aufrechten Rudern weh getan. Wie kleine Nadelstiche, die immer wieder auftreten. Ich würde das als typisches Überlastungssymptom verstehen. Jetzt muss ich aufpassen, dass ich die gereizten PArtien nicht überreize. Noch stehen 2 harte Wochen an, bevors in die verdiente Weihnachtspause geht...

MondayMassacre

Well-Known Member

Nein, kein Training

Eine Woche

Notwendige Regeneration nach gezielter Überlastung und ohnehin geplante Entlastungswoche. Auch nach 2 Monaten Basisphase bin und bleib ich kein Regenerationswunder.

Angenehmer Nebeneffekt: Neben all den familiären Festivitätsverpflichtungen hätte ich ohnehin weder die Infrastruktur noch die Zeit, regelmäßig zu trainieren.

G

Gast

Guest

eine ganze woche ohne training....ich würde durchdrehen![img1];D

MondayMassacre

Well-Known Member

es ist auch komplett trainingsfrei :)
ich weiß eh nicht, ob ich das psychisch durchhalte, aber körperlich hilfts mir auf jeden fall mehr als es mir schadet...

Marty McFly

Well-Known Member

es ist auch komplett trainingsfrei :)
ich weiß eh nicht, ob ich das psychisch durchhalte, aber körperlich hilfts mir auf jeden fall mehr als es mir schadet...

So ein wenig Bewegungstherapie mit Bändern oder ein paar BWEs sind eigentlich immer drin und bringen den seelischen Ausgleich ohne den Körper zu belasten.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe auch noch nie freiwillig länger als 2-3 Tage komplett Pause gemacht...

G

Gast

Guest

mit leichtem training regeneriert sich's auch schneller.

MondayMassacre

Well-Known Member

stimmt auch wieder. aktive regeneration :)
vielleicht werd ich dann ein paar mal zu andi reindackeln und bei seinem alternativtraining mitmachen. das ließe sich gut kombinieren.

kreckor

Well-Known Member

also für aktive Regeneration kenn ich eine wesentlich angenehmere Alternative... da haben dann auch zwei Leute was davon.

ne Woche Pause ist auch nicht weiter schlimm, gerade über die Weihnachtszeit hat man ja eh nicht so viel Freizeit zur Verfügung (eigentlich paradox!)

Bin gespannt ob du die Basisarbeit dann im Folgenden gut umsetzen kannst, einige Trainings haben sich echt vielversprechend gelesen.

MondayMassacre

Well-Known Member

also für aktive Regeneration kenn ich eine wesentlich angenehmere Alternative... da haben dann auch zwei Leute was davon.
hehe, das ist natürlich sowieso inkludiert ;D

Bin gespannt ob du die Basisarbeit dann im Folgenden gut umsetzen kannst, einige Trainings haben sich echt vielversprechend gelesen.
Ich bin auch gespannt. Wenn ich meine vorgenommenen 6x6x145 schaff, kann ich mir bis nächsten Sommer ernsthafte Chancen auf eine 200er Beuge ausrechnen.
Freut mich, dass du mitliest :)

MondayMassacre

Well-Known Member

Ach ja, Training von heute:

Stiff legged Heben: 8x60, 4x100, 4x4x120 (nicht schwer, aber der Obergriff wird da fast zum Engpass)
Bankziehen: 3x10x60 schön
Band Pulldowns: 3x7xblaues Band
Hammer-Curls: 10x7,5, 2x10x17,5

Das blaue Band hat schon einen ordentlichen Widerstand. Musste mir eine 40er Scheibe umhängen, damit ich mich nicht selber herumzieh ^^

MondayMassacre

Well-Known Member

Heutiges Training wieder am Vormittag, am Nachmittag gehts wieder ab auf die Bahn...

Beuge: 10x20, 6x60, 6x6x110 (jetzt beginnts schwer zu werden ^^)
Bank: 15x60, 6x6x85 (mit selber rausheben ists echt scheisse)

Boah bin ich froh, dass die Woche rum ist. Schon wieder eine extrem anstrengende. Ich hasse die Weihnachtszeit; nur Stress...

Oben