• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

MondayMassacre's Log

S

Solos

Guest
AW: Das ewige Logbuch: MondayMassacre auf dem Weg zum 600er

Im Powerlifting gibt es das wirklich oft, vor allem in der westlichen Philosophie...
Gruß Eisi

interessant. tapern is klar, aber 1 woche GAR NICHTS machen find ich erstaunlich.
aber so läuft man wenigstens nicht gefahr zu viel zu tun;D

westliche philosophie=westside???

MondayMassacre

Well-Known Member

The Wicker Man

Well-Known Member

Und genau deswegen bin ich ja auch ein Gegner dieser "ich mache vor nem Kampf ne Woche komplett Pause"-Einstellung.

Seh ich genau so, geht bei mir gar nicht gut. Mache so 2-4 Tage vor dem WK meine letzte Einheit und etwa 7 Tage vorher meine letzte schwere Einheit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich glaub, damit meint er eher alle nicht-soviets ^^
Genau...Westside orientiert sich am russischen System, ich meine so die Old-School-Pläne ala Coan & Co...

Gruß Eisi

MondayMassacre

Well-Known Member

sodale, nachdem ich am dienstag meine einheit ausgelassen hab, hab ich sie gestern nachgeholt. hab satte 2 stunden lang trainiert. bei dem schneechaos und den überforderten autofahrern (echt; alle jahre wieder. ich checks einfach nicht) hab ich ne halbe stunde zu andi gebraucht, da musste sich das training ohnehin auszahlen ;D

Heben mit Stopp: 5x5x140 (ohne Gürtel, ging erstaunlich gut)
Klimmzüge OG: 10x+0, 10x+10, 10x+15
Frontbeuge: 4x4x80
Engbankdrücken: 4x4x80
Glute Ham Raise: 3x6
Hintere Schulter: 3x8
Split Stance Band Pull: 3x15

MondayMassacre

Well-Known Member

Langsam macht sich das Creatin bemerkbar. Hab mehr Drive im Training :)
Gewicht heute auch bei 82,2. So viel hatte ich, wenn auch mit Trainingsklamotten, schon lange nicht mehr :)

Snatch Grip (~94 cm zw. Zeigefinger) Deadlift: 4x4x120
LH-Rudern zum Bauch, schön: 10x60, 2x10x70
KH-Rudern: 5x62,5, 5x72,5, 5x77,5 (ab 72,5 mit Zughilfen)
LH-Curls: 10x30, 10x35, 10x37,5

KH-Rudern: POWER! Yeah ;D
LH-Curls: 10x40 sollten auch gehen. Bin recht zufrieden damit.

G

Gast

Guest

bei 'snatch-grip' meinst du obergriff mit daumenklemme?

b3rnhard

Active Member

ich denk da gehts um einen "breiteren" griff, ist ja fast 1 m zwischen den händen, das macht das zu einer defizitübung einerseits und zu einer spannungsübung andererseits.

G

Gast

Guest

ich denk da gehts um einen "breiteren" griff, ist ja fast 1 m zwischen den händen, das macht das zu einer defizitübung einerseits und zu einer spannungsübung andererseits.

'weiter griff' wäre weniger verwirrend...
mal schauen was monday sagt:ssmile:

S

Solos

Guest

es ollte sich wirklich um einen weiten griff handeln, spricht ja auch die abstandsangabe für.

die daumenklemme ist nichts reiß-spezifisches, wird beim umsetzen auch verwendet und herr koklyaev zieht z.b. über 400 kg kreuz mit daumenklemme[img1]

ein weiter griff (~ schulterbreite + armlänge) ist hingegen schon als reißspezifisch zu sehen--> snatch grip.

mal sehen was monday sagt;);D

MondayMassacre

Well-Known Member

monday sagt: b3rnhard hat recht :)
ja, es geht um den breiten griff. die daumenklemme hat damit nichts zu tun. die setz ich auch nicht ein (tut weh ^^). Snatch-grip ist für mich einfach sehr weit (keine ahnung, wie weit man im GH wirklich greift) im Obergriff gegriffen. "das macht das zu einer defizitübung einerseits und zu einer spannungsübung andererseits".

MondayMassacre

Well-Known Member

als orientierung gilt: Schulterbreite + Armlänge
wie wird das dann gemessen?
wenn ich meine schulterbreite + unterarmbreite (von ellenbogen bis handmitte) nehm, kommen bei mir 140 raus... (60 + 2*40), oder meinst du damit einmal armlänge? dann kommt der meter ziemlich gut hin.
misst man beim griff dann von zeigefinger bis zeigefinger oder mittelfinger? ringfinger?

MondayMassacre

Well-Known Member

Heute schon am Vormittag Training. Am Nachmittag gehts auf in die Schneehölle Autobahn ;D

Beuge: 10x20, 6x60, 6x6x105
Bank: 15x60, 6x6x82,5

Wenn man die kombinierte Einheit am Mittwoch als zwei Einheiten rechnet, hatte ich jetzt 4 Trainings in 44 Stunden. Dazu war die Woche generell (auch psychisch) ziemlich anstrengend. Jetzt freu ich mich echt aufs Wochenende...

königderberge

Well-Known Member

wie wird das dann gemessen?
wenn ich meine schulterbreite + unterarmbreite (von ellenbogen bis handmitte) nehm, kommen bei mir 140 raus... (60 + 2*40), oder meinst du damit einmal armlänge? dann kommt der meter ziemlich gut hin.
misst man beim griff dann von zeigefinger bis zeigefinger oder mittelfinger? ringfinger?

Nimm nen Stift in die Hand und streck deinen Arm seitlich von Dir weg.
Dann misst man die Distanz von Ende Akromion des gegenüberliegende Arms bis zum Stift.
Auf ein paar mm gehts nicht zsam.

MondayMassacre

Well-Known Member

Schneehölle und Schneechaos hiessen früher Winter.
Glaub mir, ich bin der erste, der gegen die Superlativen wettert und alle anderen als unfähige Autofahrer schimpft. Was ich aber gestern aus dem Wetterbericht gehört hab und von Freunden und Bekannten vor ort erfahren hab, wars echt hart. Als ich durch bin, war aber eh schon wieder alles vorbei :)

ich find's gut und bin gespannt was rauskommt:ssmile:
Ha, ich auch ^^

Nimm nen Stift in die Hand und streck deinen Arm seitlich von Dir weg.
Dann misst man die Distanz von Ende Akromion des gegenüberliegende Arms bis zum Stift.
Auf ein paar mm gehts nicht zsam.
Mach ich, wenn ich die Utensilien zur Hand hab. Danke für die exakte Erklärung.

Marty McFly

Well-Known Member

als orientierung gilt: Schulterbreite + Armlänge

Genau. Generell kann man sagen: Je breiter man greift, desto weniger hoch muss man ziehen, wenn man enger greift, muss man höher ziehen und deutlich beweglicher im Schultergürtel sein.

Oben