• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

S

Solos

Guest
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Heute der zweite Tag ohne Sport und ich geh fast die Wände hoch. Der Bewegungsdrang ist aber nen gutes Zeichen, mein Ausruhungszustand scheint ok zu sein und noch hab ich ja zwei Tage bis zum WK!

Morgen dann nen kurzes Anreizen um den Kreislauf und das neuromuskuläre System etwas in Gang zu bringen. Habe ich gute Erfahrungen mit gemacht, meist bin ich nach einer Pause am ersten Training/in der ersten Belastung sehr träge. Am zweiten dafür um so fitter.
Was ich mach entscheide ich morgen spontan, irgendwas schnelles und mobilisierendes ohne zu Ermüden. Die Kugel anzufassen werde ich mir aber verkneifen.

Gruß

cyclon

Well-Known Member

Viel Glück auch von mir!

S

Solos

Guest

Ich danke auch euch beiden!

Vorhin:

- kurzes Einlaufen
- dynamische Gymnastik
- kurzes Sprung ABC gefolgt von je 2 Serien intensivem Sprunglauf und Squat Jumps
- ein paar Imitaionen (gutes Gefühl!)
- ausgiebiges Auslockern

Fertig.

--> jetzt Lachs-Lasagne Mampfen und die Füße hoch legen.

Gruß

S

Solos

Guest

cyclon

Well-Known Member

Lachs-Lasagne würde ich auch mal gern futtern... ;D

bedee

Team Ernährung
Moderator

Dann drück ich dir auch mal die Däumchen.
Hau raus die Kugel!

S

Solos

Guest

Nun gut, hier also der Bericht vom heutigen WK:

Gleich vorweg: die Entstehung einer Wettkampfleistung unterliegt multifaktoriellen Einflüssen. Nicht alle davon sind beeinflussbar....:smad:
Aber dazu später mehr!

Nach dem kurzen Anreizen gestern Abend gings heute morgen nach dem Aufstehen raus zu nem kleinen Auftakt. Inhalt war leichtes Traben um den Kreislauf in Gang zu bringen, kurze Schwunggymnastik und ein paar Imitationen bis zum Wettkampftempo gepaart mit kurzem Sprung ABC. Das Befinden war sehr gut, ich fühlte mich spritzig wie lange nicht mehr und brannte auf den WK.
Nach nem KH-Reichen Frühstück gabs Mittags noch nen Klecks von der restlichen Lachs-Lasagne (schöne leichte Kost) und dann gings Richtung Stadion. Dieses war aufgrund der Tatsache das die BM in dem Wohnort meiner Freundin ausgetragen wurde in 10 Min. erreicht, eine beschwerliche Anreise hatte ich also nicht.

Etwa 1 Std. vor WK-Beginn begann ich dann mit dem Aufwärmen. Das Wetter war zu dem Zeitpunkt eigentlich optimal, zwar leicht bewölkt aber eher lauwarm und Windstill, so mag ich es! Beim Einstoßen zeigte sich dann ziemlich schnell das ich heute ein richtiges Pfund drin habe (Gruß an Monday [img24] ;D): bereits die Standstöße fühlten sich locker leicht an und flogen ohne Probleme über die 13 Meter-Marke, was für mich schon sehr gut ist und ich im Training in diesem Jahr so noch nicht realisiert habe. Danach folgten drei Stöße aus dem Angleiten. Der erste extrem locker um den Rhythmus zu finden, die letzten beiden etwas flotter aber wohl beherrscht. Zu meinem Erstaunen: beide schlugen auf höhe der 15 Meter ein, ohne das ich goßartig was an der Kugel getan hätte. Das gab mir jedoch die entgültige Sicherheit und ich wusste das heute was gehen könnte.

Pünktlich um 15.00 Uhr gings dann los:
Im ersten Durchgang begann ich zu Verhalten und die Kugel ging mir etwas über die Hand. Ergebnis waren schlechte 13,83 m, die mich aber nicht weiter beunruhigten, ich fühlte mich sehr sicher. Dann geschah aber etwas, was sich durch starkes Zuziehen des Himmels während des Einstoßens bereits ankündigte. Der Himmel öffnete seine Pforten und es begann ein heftiger Platzregen....
Das sichtlich mit der Situation überforderte Kampfgericht (Durchschnittsalter junggeschätzte 67,38 Jahre) entschloss sich nach zwei weiteren Stoßern nach mir den Wettkampf erstmal zu unterbrechen. Das Ganze endete dann in einer 15 minütigen Unterbrechungspause, die ich kauernd unter einer notdürftig aufgespannten Regenplane verbrachte....

Nach den besagten 15 Minuten wurde der WK dann fortgesetzt. Allerdings nicht weil es auhörte zu Regnen, sondern mit dem Argument "das es sonst zu lange Dauern würde"... Dumm nur, das es in dem Moment anfing noch stärker zu pissen. Nach dem ich meinem Unmut darüber lautstark Luft gemacht hatte dachte ich mir ok, Ironie des Schicksals! Und hatte einen richtigen Hals! Das schönste kömmt aber noch: Anders als eigentlich üblich bekamen wir natürlich keinen weiteren Versuch zum Einstoßen. D.h. also, das ich meinen zweiten Versuch nach ~20 Min. rumsitzen bekam und ich mittlerweile stark durchnässt und alles andere als Warm war. Da verwundert es nicht das dieser Versuch mächtig in die Hose ging und ungültig war.
Während der letzten 4 Versuche habe ich dann alles versucht mich wieder in den WK reinzufummeln und noch eine halbwegs vernünftige Leistung abzurufen. Das gelang mir aber nicht wirklich und da ich eigentlich mehr damit beschäftigt war nicht wegzuschwimmen und meine Kugel trocken zu bekommen war es wohl auch aussichtslos. Meine Handtücher waren mittleweile klitschnass und ihr glaubt gar nicht wie schmierig die Mischnung Magnesia, Dreck und Wasser an einer Stahlkugel ist....
Naja, lange Rede kurzer Sinn: ich produzierte noch zwei ungültige und zwei Versucheunter ferner liefen, so dass die indiskutablen 13,83 m aus dem 1. Durchgang standen.....ätz, weiß nicht wann ich das letzte Mal so schlecht war.

Insgesamt bin ich jetzt natürlich sehr sehr unzufrieden und muss sagen, das es nen ganz schöner Dämpfer für mich ist. Auch wenn ich weiß, das die Leistung aufgrund der heutigen Bedingungen nicht annähernd meinem Leistungsniveau entspricht. Das zeigen im übrigen auch die Stöße aus dem Einstoßen die wir noch nachgemessen haben. Die waren bei 14,87 m und 14,97 m, wohlgemerkt locker. Dafür kann ich mir aber nichts kaufen, denn das wars mit WKs in nächster Zeit:scry:

Ich werds jetzt erstmal verdauen und dann im Winter nochmal angreifen!

Gruß

b3rnhard

Active Member

Das klingt in der Tat nach einer Verkettung von unglücklichen Ereignissen. Ich gratulier dann mal dazu, dass die Vorbereitung gut gewesen sein muss, wenn die fast 15m so locker kamen!

cyclon

Well-Known Member

Kopf hoch! Abhacken und weiter machen!
Nicht der ist Gewinner, der immer nur gewinnt,
sondern der der sich nach dem auf die Fresse
fallen sofort wieder aufrappelt und draus lernt.
;)

MondayMassacre

Well-Known Member

Dumm gelaufen. Wirlich blöde Sache. Aber shit happens... Beim nächsten mal kannst du dann dafür um so mehr beweisen, was in dir steckt. Kopf hoch!

Marty McFly

Well-Known Member

Das ist natürlich sehr ärgerlich, vor allem wenn die Form stimmt.
Kopf hoch, die Hallensaison kommt ja noch. ;)

janden

Well-Known Member

Sehr schade. aber das lässt sich einfach nicht beeinflussen.
In Götzis hat das Wetter gestern auch einigen PB Jagden einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

königderberge

Well-Known Member

Nun gut, hier also der Bericht vom heutigen WK:

Insgesamt bin ich jetzt natürlich sehr sehr unzufrieden und muss sagen, das es nen ganz schöner Dämpfer für mich ist. Auch wenn ich weiß, das die Leistung aufgrund der heutigen Bedingungen nicht annähernd meinem Leistungsniveau entspricht. Das zeigen im übrigen auch die Stöße aus dem Einstoßen die wir noch nachgemessen haben. Die waren bei 14,87 m und 14,97 m, wohlgemerkt locker. Dafür kann ich mir aber nichts kaufen, denn das wars mit WKs in nächster Zeit:scry:

Ich werds jetzt erstmal verdauen und dann im Winter nochmal angreifen!

Gruß

Kann passieren bei einer Outdoorsportart, wie war denn deine Platzierung?
Da ja alle die gleichen Bedingungen hatten konntest Du sicher von deiner Erfahrung profitieren und einige Jüngere die mit den Bedingungen noch schlechter zurechtkamen abledern obwohl die eigentlich besser waren, oder? ;D

kecks

Active Member

Yeah, Leichtathletik :)! Regen ist schon toll.

Wie waren denn die anderen so? Und sonst wird dir wohl jetzt nichts anderes übrig bleiben, als noch einen Wettkampf mitzunehmen ;D... (irgendein nettes kleines Abendsportfest).

S

Solos

Guest

Danke Leute.
Ich könnt mir trotzdem in den Arsch beißen. Ist ja auch nicht gerade wenig Aufwand den ich neben meiner Arbeit dafür betrieben habe. Da wäre es schon schön gewesen "die Früchte zu ernten", zumal es ja von der Form her gepasst hat.
Das ärgerlichste ist auch die athletenunfreundliche Entscheidung der Kampfrichter. Entweder man zieht das ganze trotz Regen straight durch, oder man unterbricht richtig und startet den WK neu, und zwar inklusive Einstoßen und von Anfang an (wie z.B. bei der DM in Nürnberg 2008 ). Das was da gestern gelaufen ist war das für die Athleten ungünstigste Vorgehen.

Aber sei es drum. Ich werde mich jetzt nicht einbuddeln. FInde Cyclons Kommentar passt gut:

Kopf hoch! Abhacken und weiter machen!
Nicht der ist Gewinner, der immer nur gewinnt,
sondern der der sich nach dem auf die Fresse
fallen sofort wieder aufrappelt und draus lernt.

Ich werds einfach als Motivation für den Winter nehmen. Hab gestern nochmal nach WKs gesucht, aber in diesem Sommer passt es einfach nicht mehr.

So, und damit ihr einen Eindruck vom Wetter bekommt, hier noch ein Vid (Dank an meine Frau Mama, die dem Wetter getrotzt hat:ssmile:):
http://www.myvideo.de/watch/7578042/BM_30_05_2010

Ich komm schon noch mal wieder!

Gruß

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

ärgerlich, aber wenn wenn es so plästert, dann kann man halt wenig machen und gegen kampfrichter ist eh kein kraut gewachsen.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

uh. zum glück findet gewichtheben in hallen statt:stongue:

was spricht dagegen, nochmal für dich selbst oder auch mit deinem schützling zu testen, was gegangen wäre? zwar ohne wettkampfbedingungen, aber mich würden die lockeren ~15er wurmen!

bedee

Team Ernährung
Moderator

Oh Mann, wie nass! Da langt einem ja schon der Ton des Videos...

Und sag mal, wie ist denn das bei euch? Kriegt man da auch die rote Karte oder wird auf ewig gesperrt wenn man den Kampfrichter zu sehr anmosert?

Oben