• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V- Solos` Powerlog

Jon.ass

New Member
AW: P= F x V- Solos` Powerlog

Mh, trotzdem krasse Frontbeuge! Impressive!

Jon.ass

New Member

Na dann guten nacht. 220kg Frontsquat. Dieser Israel is ja das übelste Biest! Der würde sicher nen geilen Footballer abgeben ;)

S

Solos

Guest

Na dann guten nacht. 220kg Frontsquat. Dieser Israel is ja das übelste Biest! Der würde sicher nen geilen Footballer abgeben ;)

Der is noch einer von den weniger starken. Der Kanter macht Frontsquats mit 240 Kg+ und back-Squat mit 290 Kg (im letzten Jahr). Im Heben sind die Jungs auch nicht schlecht, da bewegen sie sich auch alle im Bereich von 240-300.
Sind natürlich auch etwa 120 Kg schwer, dafür aber auch 2m groß!

Ah ja die meisten da sind übrigens Diskuswerfer, Kugelstoßer und Hammerwerfer in der absoluten Spitze sind in der Regel stärker:smad:

Gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Der is noch einer von den weniger starken. Der Kanter macht Frontsquats mit 240 Kg+ und back-Squat mit 290 Kg (im letzten Jahr). Im Heben sind die Jungs auch nicht schlecht, da bewegen sie sich auch alle im Bereich von 240-300.
Sind natürlich auch etwa 120 Kg schwer, dafür aber auch 2m groß!

Ah ja die meisten da sind übrigens Diskuswerfer, Kugelstoßer und Hammerwerfer in der absoluten Spitze sind in der Regel stärker:smad:

Gruß
...was zumindest fürs Heben von enormen Vorteil ist!!!

Gruß Eisi

S

Solos

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jon.ass

New Member

Absolut geil, wie sie den Kanter bei den 1x290 backsquat feiern! So stell ich mir richtiges (LA) Training vor :)

S

Solos

Guest

Gerade gestoßen und die Hand geschrottet:smad:
Kugel nicht richtig getroffen und voll über Mittel- und Ringfinger gescherbelt. Tat schweineweh. hab erst noch bischen Tape drumgetüdelt und weiter versucht, musste aber abbrechen.
Denke die Kapsel hat dick einen abbekommen. Sehr schön!

epic

New Member

Gerade gestoßen und die Hand geschrottet:smad:
Kugel nicht richtig getroffen und voll über Mittel- und Ringfinger gescherbelt. Tat schweineweh. hab erst noch bischen Tape drumgetüdelt und weiter versucht, musste aber abbrechen.
Denke die Kapsel hat dick einen abbekommen. Sehr schön!

Pass auf, dass ich Dich jetzt nicht einhole. ;D

[YOUTUBE]W9qUbMSKx7U[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Besserung...wo gehobelt wird...fallen Späne...

Gruß Eisi

S

Solos

Guest

Hm ja, Fingergrundgelenke sind trot kühlen geschwollen und tun unter Belastung weh. Greifen und Fingerflektion geht deutlich besser als Extension. Insgesamt ists aber nicht ganz so schlimm wie ich erwartet habe. Könnt trotzdem kotzen, denn an Stoßen dürfte die nächsten Tage nicht zu denken sein. Und das wo morgen in drei Wochen der WK ansteht und das Stoßen jetzt natürlich im Vordergrund steht....
Werde Montag wohl noch mal bei uns in er Sportmedizin reinschauen, nur um schlimmeres auszuschließen. Nen bekannter von mir hat sich letztes Jahr im Finale bei den Deutschen Meisterschaften bei genau so einer Aktion die Mittelhand gebrochen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cyclon

Well-Known Member

Oje, gute Besserung!

S

Solos

Guest

Danke Jungs!

Schäden der knöchernen Strukturen können ausgeschlossen werden.
Die Kapsel hat wohl durch die starke Überdehnung der Finger einfach nur gut einen mitbekommen. Ist ne relativ typische Kugelstoßer-Geschichte, ziemlich schmerzhaft und hartnäckig (zeitlich gesehen), aber nicht tragisch. Also erstmal grobe Entwarnung.
Das Stoßen werde ich frühestens Ender der Woche, je nach Verlauf vielleicht auch erst Anfäng nächster Woche wieder antesten. Vorher macht es wenig Sinn da ich so eh nicht richtig auf die Kugel "drauf" geh und die Gefahr einer richtigen Verletzng zu groß ist.
Passt natürlich nicht so richtig jetzt, aber wann tut es das schon?

Gruß

S

Solos

Guest

Danke!

Erledigt. Antwort kommt wenn ich mal ne ruhige Minute habe.

Gruß

janden

Well-Known Member

Ojeh naja gute Besserung, wird schon weitergehen danach

S

Solos

Guest

Heute kurz das Stoßen angetestet. Allerdings mit der leichten Kugel und Sicherheits-Tape. Leichte Schmerzen waren noch da, ging so weit aber gut, so dass sich resümierend sagen kann das es besser wird.
Das hat mir heute auch ein Ausflug an die Kletterwand gezeigt. 3 Std. kraxeln gingen recht Problemlos, wobei man natürlich beachten muss das ich beim Klettern nur greifen muss, vor allem Extension Probleme macht und ich auch hier getapt habe.

Ab Montag werde ich wieder angreifen, dann sinds noch zwei Wochen bis zum WK. Binsgesamt bin ich eigentlich besser vorbereitet als im Winter, so richtig Form will allerdings noch nicht aufkommen:sconfused:
Naja, sind ja noch zwei Wochen, man wird sehen....

S

Solos

Guest

Gestern und heute in Halle/Saale bei den Werfertagen gewesen. Wie jedes Jahr war von der Schülerklasse bis zur absoluten Weltklasse alles vertreten. Entsprechend gab es viele Spitzenleistungen und auch sonst viel interessantes. Ich denke der Deutsche Wurf ist im Hinblick auf die EM in Barcelona auf einem guten Weg.
Gerade nach der Heimkehr noch kurzes Train:

Umsetzen

20/Aufw
50/Aufw
70/Aufw

80/2
90/2
100/2
110/2
115/1

Bankdrücken

20/Aufw.
40/Aufw.

70/3
90/3
100/3
110/2
115/1
120/1

+ bissl Reha-Kram

--> kam ganz gut. die hand schmerzte beim umsetzen noch ein wenig, sind aber nur noch die restlichen nachwehen. bin wirklich mit nem blauen auge davon gekommen.
bis zum wk in zwei wochen wars das erstmal mit richtig schwerem gewicht, werde mich jetzt auf ~90% und maximal explosive ausführung konzentrieren, gequetsche kann ich jetzt nicht merh brauchen. morgen gehts wieder ernsthaft an die kugel.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starkes Training!!!

Gruß Eisi

Oben