• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Zenith 2

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Was für eine Thaisuppe hast du gemacht? Wie machst du die im allgemeinen? Ich kenne mich mit der Thaiküche nicht so aus.

Aber mit der Vietnamesischen. Für das WE plane ich Shirataki Bun Cha Hanoi. Da freue ich mich schon seit Tagen drauf :)
bun-cha-hanoi.jpg

Insomnia

Well-Known Member
Was für eine Thaisuppe hast du gemacht? Wie machst du die im allgemeinen? Ich kenne mich mit der Thaiküche nicht so aus.

Aber mit der Vietnamesischen. Für das WE plane ich Shirataki Bun Cha Hanoi. Da freue ich mich schon seit Tagen drauf :)
bun-cha-hanoi.jpg

Boah sieht das lecker aus! Ich komm´ vorbei [img3]

Ich mach die Thaisuppe meist nach Lust und Laune. Rotes Thaicurry, grünes Thaicurry, Zitronengras, frischen Koriander, Kokosmilch, Brühe, Paprika, Karotten, Bambus-, Sojasprossen, Frühlingszwiebeln, Pakchoi, Romanescu, Lauch, Chillischoten(ich mag´s recht scharf), Ingwer und viel Pute oder Huhn.
Oder die Thom Kha Gai, da gibt es beim Thaihöker extra Pasten für, oder TK-Suppengrün, eben in Thaivariante. In Kokosmilch könnt ich baden.
Ich halte mich nicht immer streng nach Rezept, experimentiere gerne rum und bastel mir was zusammen.. und Dank Dir sind jetzt die Shiratakinudeln hinzugekommen [img17]
Habe auch die Reisvariante mitbestellt, man muss ja rumprobieren ^^

Insomnia

Well-Known Member
Freitag, 26.01.18

Run Karlsruhe:

5,49 Km - 00:47:42 - 08:41 min/km - 559 Kcal - 17 Hm - nüchtern, Nieselregen, 7°C. // runtastic

5 Std Schlaf heute, immerhin 1 Std mehr als gestern, will man mal nicht klagen, könnte schlimmer kommen [img3]

Heute die 1. Nacht im Mutterschiff, und da ich nicht weiß, was mich erwartet, habe ich mich mal mit dem Lauf nicht so abgeschossen.
Bisschen Schwindel habe ich ab und an(nicht beim laufen), ist, denke ich, dem wenigen Schlaf und der Tageszeitumstellung geschuldet. Nix dramatisches, aber ein Zeichen, es langsam anzugehen.

IF lag heute bei 19 Std, eben gab es Thaisuppe mit Shiratakinudeln, und heute Nacht gefüllte Thunfisch-Zucchini und Karottensalat.
Die Portion auf dem Bild ist übrigens für 2 Nächte gedacht.. so verfressen bin ich nun auch wieder nicht ;D (Fressraupe) ^_^

Shiratakinudeln.jpg

Gefüllte Thunfischzucchini.jpg

Ich glaube, ich lege mich noch ne Std auf´s Ohr, bevor ich los muss :)

Schönes WE an alle [img24]

Insomnia

Well-Known Member
Samstag, 27.01.18

Run Karlsruhe:

5,57 Km - 00:46:24 - 8:19 min/km - 552 Kcal - 10 Hm - nüchtern, 6°C. // runtastic

5,53 Km - 00:46:03 - 8,19 min/km - 587 Kcal - 4 Hm - 174 SPM max - nüchtern, 6°C // Fitbit Ionic

Mein neues Spielzeug ist da :shappy::shappy:
In ner Std war das Baby vollständig aufgeladen und mit allem synchronisiert, was ich so am Start habe. Ab sofort laufe ich nur noch damit, runtastic hat ausgedient, die habe ich heute nur nochmal zum Vergleich mitlaufen lassen(Fitbit wurde paar Sec. später gestartet).
Über meine Herzfrequenz darf man sich nicht wundern, mein Herz schlägt von Haus aus schneller. ::)

Geschlafen habe ich heute ca. 6,5 Std. mit vielen Aufwachphasen(seit mir das Östrogen ausgegangen ist, ist an Durchschlafen nicht mehr zu denken, ich hoffe, das regelt sich bald mal wieder ein..)
Bin gespannt, was der Schlaftracker so ausspuckt..
IF waren heute gute 17 Std, die Thunfisch-Zucchini sind der Brüller und imJob bin ich auch gut angekommen... haben die doch tatsächlich inzwischen neue Beatmungsmaschinen angeschafft [img3]

[img24]

Insomnia

Well-Known Member
Sonntag, 28.01.18

Run Karlsruhe:

6,16 Km - 00:51:25 - 8,21 min/km - 530 Kcal - 10 Hm - 169 SPM max - nüchtern, 9°C // Fitbit Ionic

IF 18 Std, Schlaf: knappe 6 Std, und der Tracker hat das wiedergegeben, was sich für mich auch so angefühlt hat: dauernd wach geworden und wenig erholsam...
Eben gibbet Müsli(gerieb. Apfel, 250 g Joghurt 1,5 % Fett, Stevia, Kiwi, Heidelbeeren, Lowcarb Müsli, 10 g)
und heute Nacht: Eieromelette mit kurz angeschmortem Gemüse, Schmand und frischen Kräutern und Gurkensalat [img26]

Müsli.jpg

Omelette.jpg

Letzte Nacht heute, moin früh geht es wieder nach Hause [img30][img9]

[img24]

Dicker

Well-Known Member
Futter sieht echt gut aus !

Insomnia

Well-Known Member
Futter sieht echt gut aus !

Da freu ich mich auch schon drauf, schmeckt mega lecker und ist in der Form eine *Premiere* für mich :shappy:

Die Idee hatte ich heute auch. Und gleich alles für Okonomiyaki aufgeschrieben :cool:

Da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Bericht, bzw Pics dazu [img17].. ich musste natürlich gleich mal nachgoogeln, was da so reinkommt im Grundrezept und bin wie gesagt gespannt, was Du da draus machst 8)

Dicker

Well-Known Member
Ich bin ja eher für Hausmannskost und falls ich mal selber braten muß, für einfache Sachen. Habe damals in Holland und auch auf Island die Pfanne voll Zwiebeln glasig anschwitzen lassen, 5 Eier drüber und fertig :D. Danach noch schnell Minutenschnitzel angebraten und alles auf einen großen flachen Teller mit 4 Scheiben Brot serviert. Mehr brauch ein Mann auf Montage nicht !
Aber seit 2010 muß ich das ja nicht mehr machen :D. Jetzt fällt braten weg, ich brauche nur noch futtern [img26].

Insomnia

Well-Known Member
Ich bin ja eher für Hausmannskost und falls ich mal selber braten muß, für einfache Sachen. Habe damals in Holland und auch auf Island die Pfanne voll Zwiebeln glasig anschwitzen lassen, 5 Eier drüber und fertig :D. Danach noch schnell Minutenschnitzel angebraten und alles auf einen großen flachen Teller mit 4 Scheiben Brot serviert. Mehr brauch ein Mann auf Montage nicht !
Aber seit 2010 muß ich das ja nicht mehr machen :D. Jetzt fällt braten weg, ich brauche nur noch futtern [img26].

Du kannst das gut haben :D[img17] Vor allem die tollen Kuchen und Schokoeisbecher immer .. ist man ja schon bisschen neidisch ab und an :005:

Dicker

Well-Known Member
Du kannst das gut haben :D[img17] Vor allem die tollen Kuchen und Schokoeisbecher immer .. ist man ja schon bisschen neidisch ab und an :005:

Schokoeisbecher gab es heute, waren in Harburg bei "Leonardo", auf dem Rückweg in Nenndorf angehalten und noch zwei Streuselschnecken gekauft.
Klar ist das schön, hat aber auch Schattenseiten.
Ich wog 2014 mal 92 kg , letztes Jahr mal 102 und derzeit eher 112. Da die Größe gleich geblieben ist, unterscheiden sich die einzelnen Jahre nur in der Größe der Wampe. Unabhängig davon war ich in all den Jahren adipositas. Ohne Wampe war ich letztmalig 1982 nach meiner Militärzeit. Damals hatte ich 80 kg.

ralle

Well-Known Member
Schokoeisbecher gab es heute, waren in Harburg bei "Leonardo", auf dem Rückweg in Nenndorf angehalten und noch zwei Streuselschnecken gekauft.
Klar ist das schön, hat aber auch Schattenseiten.
Ich wog 2014 mal 92 kg , letztes Jahr mal 102 und derzeit eher 112. Da die Größe gleich geblieben ist, unterscheiden sich die einzelnen Jahre nur in der Größe der Wampe. Unabhängig davon war ich in all den Jahren adipositas. Ohne Wampe war ich letztmalig 1982 nach meiner Militärzeit. Damals hatte ich 80 kg.
Quatsch...wir beide haben Idealgewicht, sind nur ein bisschen klein!:D:045:

Dicker

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Insomnia

Well-Known Member
Dienstag, 30.01.18

Run Hamburg:
6,86 Km - 01:02:28 - 9,06 min/km - 641 Kcal - 71 Hm - 168 SPM max - nüchtern, 4°C // Fitbit Ionic

--------------------------------------------

Mittwoch, 31.01.18

GK
(73 Min)
(HF162 max/120 Ø)

Kniebeuge:
30 Kg: 12/12/12
Kreuzheben:
LH-Rudern vorgebeugt:
BD:
15 Kg: 12/12
16 Kg: 12
Pullovers:
15 Kg: 12/12
Latzug:
27 Kg: 12/12/12
Wadenheben stehend:
10 Kg: 12/12/12 je Seite
Good Mornings:
10 Kg: 20/20
Knieheben an der Stange: 6/6
Sit-up´s: 5x12(versch. Ausführungen)
Planks:
2x60 Sec. halten (Boahhh, ich hasse Planks :rolleyes::D
Contralateral Limb Raise:
2x30 Sec. halten
12/Seite
Cuban Press:
0,5 Kg: 12/12/12

Dehnen

Crosstrainer(warm-up + cool down)
15 Min./0,59 Km (HF172/150)
20 Min./0,87 Km (HF161/150)

TE´s der letzten beiden Tage... Ich hänge noch bisschen in den Seilen(Nacht-auf-Tag-Umstellung), habe mich heute bisschen aufraffen müssen. Dafür lief´s dann aber besser als erwartet :)
Montag/Rückreisetag war Cheatday mit Frischkäsebagel und Brezel für die Fahrt, bei Ankunft gab´s beim Türken gegrillte Pute, Peperoni, Tomate mit Bulgur, gemischtem Salat und diesen Teigdingern, die man mit Salat und Saucen füllen kann. Abends 1 Apfel und 3 Clementinen.
Gestern war´n wir mittags beim Portugiesen, dort gab es gegrillten Lachs auf Salat. Abends Chicken Wings, Schmorpaprika und Karottensalat.
Gewicht lag gestern und heute bei 82,9 Kg. Nicht sooo der Brüller, ABER: Umfänge am Bauch und Umgebung nehmen ab [img96]:shappy:

[img24]

Dicker

Well-Known Member
Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, geiles Training [img17].

Insomnia

Well-Known Member
Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, geiles Training [img17].

Dankeschön :shappy: .. vor allem Beugen und Heben machten sich heute beim Laufen bemerkbar :sdrool:

----------------------------------------------

Mittwoch, 01.02.18

Run Hamburg:
6,63 Km - 00:59:35 - 8,59 min/km - 655 Kcal - 76 Hm - 175 SPM max/158 Ø - 4°C // Fitbit Ionic

[img24]

Oben