Montag, 30.11.15
Run Hamburg:
10,43 Km - 01:10:10 - 6:36 min/km - 822 Kcal - 93 Hm - nüchtern // runtastic
----------------------------------------------
Dienstag, 01.12.15
GK (75 Min)
Ausfallschritte: (warm-up)
5 Kg: 25
Kniebeuge:
50 Kg: 12/12
60 Kg: 12
Kreuzheben:
45 Kg; 12/12
55 Kg: 12
LH-Rudern vorgebeugt:
35 Kg: 12/12/12
Pullovers:
17,5 Kg: 12/12/12
KH-BD/Schrägbank:
je 10 Kg: 12/12/12
Latzug:
26 Kg: 12
30 Kg: 12
36 Kg: 12
Wadenheben stehend:
30 Kg: 25/30/35
Hängend. Rudern/Stan/8ge/BW: 8/8
Push-up`s mit Griffen: 8/8
Dips an Kante: 8/8
Goodmornings: 30 Kg: 20/20
Bauch:
Knieheben an der Stange: 10/10
Plank
Sit-up´s: 12/12
ARO´s
Dehnen
Blackroll Orange
*exzentr. Achillestraining*
War die letzten Tage zeitlich bisschen knapp, sodass Training und loggen etwas kurz kamen
.
Habe immer mal wieder ne Kniebeuge-Einheit, bisschen Latzug und so eingebaut..mehr war nicht drin, ist aber auch kein Beinbruch..
Kurz zum Check-up beim Doc:
EKG war völlig unauffällig, das
Belastungs-EKG bis 150 Watt auch. Mein Doc meinte, er hätte kaum Frauen gesehen, die die 200 Watt knacken und auch bis zum Ende durchziehen.
Ich kann auch über Grenzen gehen, da zeigt sich dann aber doch, dass die Pumpe zu kämpfen hat...ist aber im Rahmen des machbaren
. Über 170 HF sollte ich nicht gehen.
Habe nen hohen Ruhepuls(weiß ich ja). Optimale Trainingsfrequenz liegt bei 125-135...nur, um´s mal erwähnt zu haben.
Da ist noch viel Luft nach oben, trainiere ja auch erst seit März wieder ordentlich...
Lungenfunktions-Test:
Den Apparat habe ich fast auseinandergenommen
: 118% und der Doc war mehr als zufrieden. YEAH!
Venenfunktion:
Bindegewebsschwäche erkennbar, Funktion ist ok, könnte besser sein
Blutwerte:
Cholesterin mit 210 leicht erhöht..ABER: Triglyzeride bei 70, HDL überwiegt die LDL-Werte, also unterm Strich alles gut. Auch die restl. Werte zeugen von guter Ernährung, so mein Doc.
Harnsäure bisschen hoch..kein Wunder denk ich mir
: also mal wieder bisschen puffern(esse ja viel Gemüse zum Fleisch, reicht aber wohl nicht aus)
Schilddrüse:
Muss wieder Hormone nehmen. Habe ne Unterfunktion *mad*
Fette Allergie:
also Antihistaminika nehmen in Zukunft
.. ausserdem möchte ich nen Allergietest machen, will wissen, gegen was, oder wen
Vit-B-Komplex wurde mir angeraten, rote Blutkörperchen seine etwas zu groß geraten.. das täte mir gut..ist auch kein Problem, die habe ich noch hier rumfahren.. nehme ich ja immer wieder mal ^^
Leberwerte tipitopi
: also gerne weiter ein Gläschen Rotwein, oder zwei
.. oder zum Feiern auch mal drei
Zu guter Letzt dann die Achillessehne:
Hat alles abgetastet und kam zum Schluss: Achillodynie
Wohl noch rechtzeitig damit gekommen, kein Sportverbot: aber Rezept für Einlagen bekommen. Ist ja auch nix neues für mich.. ich soll die allerdings immer tragen, auch zuhause, bei der Arbeit. Barfußlauf und High-Heels seien tabu
Habe mir nun die Blackroll schicken lassen, diese exzentr. Übung mach ich regelmässig, Dehnen..achja.. und denn hat er mir die Ferse noch zurechtgerückt, bzw eingerenkt..oder so
Jetzt schaum mer halt mal, wie´s weitergeht. Habe ja insgesamt mein Pensum ordentlich nach unten gefahren, wird schon werden
Und weil er die olle Bindegewebsschwäche als Mitverursacher der Misere erwähnt hat, gönne ich mir hierfür auch ein Kräuterchen, Kieselsäurekram halt..
So sieht das aus.. bin eigentlich ganz zufrieden. Pumpe ist ok, das war mir wichtig zu wissen. Woher nun die blauen Lippen kommen... muss halt langsam an Grenzen gehen. Bei 200 Watt war ja zu erkennen, das sich das alles mehr oder weniger zerbröselte auf dem EKG
Achso, mein HB-Wert war erstanulicherweise mit 13, irgendwas mal ausnahmsweise im Normbereich, das gab´s seit Ewigkeiten nicht mehr