• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

2012-06-14-12:17
===========
Frontbeuge 6x2x85kg (20s Pause) im SuSa mit
Standhochsprung 6x3x5kg Kurzhanteln

Im Wechsel mit

Schulterdrücken 6x2x70kg im SuSa (20s Pause) mit
Incline Plyo Liegestütz 6x3

Gesamtsätze: 24
Zeit: 22:30min

Einarmige Klimmzüge, steigendes Gewicht 2xStufe 18/16/14/12/10 1xStufe 8/7 (= 7 Sätze)

Knieheben mit Schlaufen, diagonal 3x
Strikte KH-Shrugs 3x12x52,5

Gesamttrainingsdauer: 1:15

Kommentar:
Gute konzentrierte Trainingseinheit. Sehr zügig durchgekommen und am Ende ein bisschen mehr Pause gemacht. So kann es ruhig weiterlaufen. Manko: Frontbeuge haben sich nicht so schön angefühlt. Wahrscheinlich den oberen Rücken wieder ein bisschen eingerundet. --> Gewicht bleibt erstmal nächste TE und einmal Frontbeuge Techniktraining diese Woche.

Trainingslied: [youtube]1iu-WAHBbW8[/youtube]

===============================

Antworten folgen später am Tag.

Wursti

Moderator

2012-06-15-14:29
============
Ziehen vom Block (kein tng) 6x2x205 im SuSa (20s Pause)
Standhochsprung mit Zug von hinten (Stärke 48)

Im Wechsel mit

Klimmzüge, Hammergriff 6x2x51,5 im SuSa (20s Pause)
Plyo Klimmzüge 6x2

Zeit: 27min

LH-Bankdrücken 2x70/100; 1x120; 3x130 (PR)

Full Contact Twist 32,5kg 2x
Facepulls 27,5kg 2x
Wadenheben, einbeining + 25 2x (mit Spitzenkontraktion und ausdehnen)

Gesamttrainingdauer:
1:10h

Kommentar:
Ein bissl Stress im Leben. Training lief trotzdem gut. Heben am Ende etwas schwer aber immernoch explosiv. Klimmzüge liefen gut.

=======================================

@Mentales:
Vielleicht ist das Ebook dann wirklich erhellender. Sagen wir, dass man im "inner game" Energie zur Verfügung hat. Die kann man durch Konzentration heraufregeln und kanalisieren. Das kann z.B. durch Wut geschehen. Oder durch einfaches "getting pumped" (siehe Ronnie Coleman). Die zweite Phase meines Programms, zielt darauf an, den Prozess der Energiekanalisierung ohne solche emotionale Krücken zu realisieren. Man nutzt dann andere Suggestionsmittel.

@scar1984: Ist auch ein bisschen so. Son-Goku ist im Kampf gegen Cell ausgerastet. Als er mit Son-Goran aus dem Raum von Geist und Zeit gekommen ist, bevor sie gegen Cell gekämpft haben, blieben sie einfach im SS-Mode.
Die Kapazität von sich selbst auszuschöpfen wird dann zur Selbstverständlichkeit.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Standhochsprung mit Zug von hinten (Stärke 48)

bitte um erläuterung.

@scar1984: Ist auch ein bisschen so. Son-Goku ist im Kampf gegen Cell ausgerastet. Als er mit Son-Goran aus dem Raum von Geist und Zeit gekommen ist, bevor sie gegen Cell gekämpft haben, blieben sie einfach im SS-Mode.
Die Kapazität von sich selbst auszuschöpfen wird dann zur Selbstverständlichkeit.

ich verstehe nur bahnhof. ist aber auch nicht schlimm. [img5]

G

Gast

Guest

bitte um erläuterung.

ich bin mal so frei:
(hoffe du nimmst's mir nicht übel wursti)

Wursti schrieb:
Bei uns im Studio haben wie folgendes Gerät:

http://www.vectrafitness.com/products/br

Die Kabel mache ich an einem Hüftgurt links und rechts fest. Der Zug kommt von hinten. Dann springe ich intentional nach vorne, obwohl ich eigentlich auf der Stelle springe.

ich verstehe nur bahnhof. ist aber auch nicht schlimm.

hahahaha...geht mir genauso! bei 'cell' musste ich an eine knopfzelle denken;D

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

aah, was so ein anschauliches beispiel alles bewirken kann:stongue:

da forschen ja einige dran, weltweit. frag mal ihn hier, schon ein sehr fortgeschrittenes mindgame:

[YOUTUBE]fYxCrugJj_o[/YOUTUBE]

The Wicker Man

Well-Known Member

Wo ist der bitte ausgerastet? Er war die ganze Zeit gelassen, weil er den Kampf von Anfang an übergeben wollte. Unter "ausrasten" verstehe ich was anderes. ;)
Son-Gohan ist in dem Kampf ausgerastet. Son-Goku ist gegen Freezer ausgerastet, als dieser Krilin tötet!

G

Gast

Guest

Wo ist der bitte ausgerastet? Er war die ganze Zeit gelassen, weil er den Kampf von Anfang an übergeben wollte. Unter "ausrasten" verstehe ich was anderes. ;)
Son-Gohan ist in dem Kampf ausgerastet. Son-Goku ist gegen Freezer ausgerastet, als dieser Krilin tötet!

??? ???

The Wicker Man

Well-Known Member

Vegeta%2BI%2Bm%2Babout%2Bto%2Bblow%2Bmy%2Bload%2BALL%2Bover%2Byour%2B_d6dd7aa31b27749248ba37262b4563f5.jpg

scar1984

Active Member

War doch klar, dass er sich verschrieben hat. :)

The Wicker Man

Well-Known Member

War doch klar, dass er sich verschrieben hat. :)

Erst mal nicht klar, da ich, wenn ich Leute nicht persönlich kenne, vorsichtshalber erst mal nicht davon ausgehe, dass sie - wie ich - jede Folge DB(Z) 8-10 mal gesehen haben. ;D

son-goeran

Member

Erst mal nicht klar, da ich, wenn ich Leute nicht persönlich kenne, vorsichtshalber erst mal nicht davon ausgehe, dass sie - wie ich - jede Folge DB(Z) 8-10 mal gesehen haben. ;D

WAS? Blasphemie!!! ;D

Die SSJ-Metapher ist absolut genial einleuchtend! Für Leute wie mich...

Wursti

Moderator

2012-06-15-22:38
============

Frontbeuge Technik 50kg

Suitcase Logouts bis 120kg
One arm Logouts bis 140kg

10x30s Rudersprint mit Gasmaske 30s Intervallpause

Kommentar:
Aufakkumulierte Müdigkeit. Konnte mich am Ende nicht mehr so pushen. Die Woche war aber auch insgesamt mental anstrengend. Nicht nur das Training.

=======================================

Leute. Go Super Saiyan or go home.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Verbleiben im SS hat Goku aber auch die Möglichkeit genommen sich noch weiter zu steigern ;).

Achja, hier hat jeder die Folgen geguckt. Aber wer hat auch den Manga gelesen? ;P

jinn

Well-Known Member

Wie machst du die Ringerbrücke?
Stirn und Nase berühren den Boden?

Sonst keine "Gegenübung" notwendig (Andere Ringerbrückenversion, oder ähnliches)?

Wursti

Moderator

2012-06-25-12:30
============
Frontbeuge 6x3x90kg (20s Pause) im SuSa mit
Standhochsprung 6x3x7kg Kurzhanteln

Im Wechsel mit

Dips 6x2x62,5 im SuSa (20s Pause) mit
Plyo Liegestütz 6x3

Gesamtsätze:
Zeit: 24:30min

Einarmige Klimmzüge, steigendes Gewicht 2xStufe 18/16/14/12/10/8 1xStufe 6/5 (PR) (= 8 Sätze)

Plank + ~90kg 45s/40s
Strikte KH-Shrugs 2x12x55kg

Gesamttrainingsdauer: 1:15

Kommentar:
Gute Trainingseinheit. Viel Konzentration. Dips waren etwas schwer, weil ich diesmal extra tief gegangen bin. Klimmzüge gehen gut ab. Irgendwas muckt im linken Brustmuskel. Aber nichts Wildes. Das Training läuft gut, ich kann gut das Gewicht erhöhen (Frontbeugentechnik heute sauberer als mit 87,5)

(Lücken im Log, weil mein Rechner kurzzeitig ausgefallen ist)

(Stufe 5 entspricht 22lbs Gegengewicht)

=============================================

@jinn:
Ringerbrücke nicht so weit hinten. Ich gehe nur soweit nach hinten, wie ich subjektiv merke, dass auch meine vordere Halsmuskulatur entsprechend stark involviert ist. Ich balanciere quasi auf meinen Kopf einen labiles Gleichgewicht aus.
Ich mache aber oft vordere Ringerbrücken und auch statische Übungen für den Hals. Logge ich aber nicht extra.

jinn

Well-Known Member

@jinn:
Ringerbrücke nicht so weit hinten. Ich gehe nur soweit nach hinten, wie ich subjektiv merke, dass auch meine vordere Halsmuskulatur entsprechend stark involviert ist. Ich balanciere quasi auf meinen Kopf einen labiles Gleichgewicht aus.
Ich mache aber oft vordere Ringerbrücken und auch statische Übungen für den Hals. Logge ich aber nicht extra.

Okay, geht klar.
Danke dir.

Wursti

Moderator

2012-06-25-22:06
=============
Schattenboxen

6min AMRAP mit Maske
200m C2-Rudern
12 Burpees

Dehnen

Kommentar:
Kurze, knackige Einheit.

2012-06-26-12:34
============
Ziehen vom Block (kein tng) 6x2x210 im SuSa (20s Pause)
Standhochsprung mit Zug von hinten (Stärke 55)

Im Wechsel mit

Klimmzüge, Hammergriff 6x2x53,75 im SuSa (20s Pause)
Plyo Klimmzüge 6x2

Zeit: 29:30min

LH-Bankdrücken 10x20/5x60/3x100/1x120/4x120

Full Contact Twist + 35kg 2x
Facepulls + 39,5 2x
Wadenheben, einbeining + 25 (mit Spitzenkontraktion und ausdehnen) 14/14

Gesamttrainingdauer:
1:20h

Kommentar:
Nicht so schnell durchgekommen, wie ich mir das vorgestellt habe. Fokus hat ein bisschen gefehlt. War aber auch wieder viel Reallifezeug. Ingesamt zufriedenstellend, aber nicht geil. Die fünfte Wiederholung beim Bankdrücken ist an einem leicht gezerrten Brustmuskel gescheitert. Full Contacts werden gerade richtig schwer.

Oben