• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

2012-05-25-12:00
==========
Heben, Kniehöhe 7x220kg (PR wiederholt)
Klimmzüge, V-Griff 7x35 (PR wiederholt)
KH-Bankdrücken 8x50 (PR)

Full Contact Twist
Einbeiniges Wadenheben + 25 mit Stretch und Peak Contraction
A-Rotatoren + Pull Aparts + Dislocators

Kommentar:
Trainingseinheit ist eigentlich ganz ok. WEiß jetzt, dass ich beim Heben verkacke, weil ich die Spannung nicht im oberen Rücken halten kann. Entweder liegt das jetzt daran, dass ich versucht den Hüftbeugewinkel zu vergrößern um um eine Hamstringschwäche herum zu arbeiten oder weil mein oberer Rücken kacke ist. Klimmzüge waren ok, aber auch knapp.
Einige Veränderungen wird es im Trainingsplan demnächst geben.

2012-05-25-21:33
==========
Schattenboxen

8min AMRAP mit Maske
5 Reißen 50kg
10 Burpees

Dehnen

Kommentar:
Hat Spaß gemacht.

Wursti

Moderator

2012-05-28-16:02
===========
Frontbeuge Techniktraining
Dips 6x60kg (PR)
Klimmzüge, Hammergriff 6x40 (alter PR)

2012-05-29-12:06
===========
Frontbeuge Technik mit 60kg
Heben, Kniehöhe 12x220kg (PR)
Klimmzüge, V-Griff 7x35
Bankdrücken 1x140; 6x115

Kommentar:
Frontbeuge wird besser, aber immer noch mit Vorlage. Tiefe ist aussitzen, stabilisieren und auf Ellenbogendrive achten. Heben war großer PR (alter ist 7 Reps). 230kg wie festgeschraubt. Das sind mit Sicherheit technische Probleme. Ich komme von der Innensicht aber nicht ran. Es werden wohl noch ein paar Vids werden. Klimmzüge nur erhalt und Bankdrücken schon ohne Saft. Einmal falschen Weg genommen und schon war es geschehen.

G

Gast

Guest

grats zum heben!:)

.. wann hebst du mal vom boden?

Wursti

Moderator

Wenn ich 300kg vom Block ziehe und 120kg im Satz blitzsaubere Frontbeugen mache, dann, so verspreche ich es, werde ich mal gucken, wieviel ich vom Boden ziehen kann.

G

Gast

Guest

Wenn ich 300kg vom Block ziehe und 120kg im Satz blitzsaubere Frontbeugen mache, dann, so verspreche ich es, werde ich mal gucken, wieviel ich vom Boden ziehen kann.

hahaha...so war's nicht gemeint. dachte nur, dass du dich später schwer tust wenn du nie vom boden hebst...

..aber ein bissl interessiert's mich schon auch:D

Wursti

Moderator

Wenn ich auf die Form scheiße, sind es momentan ~200kg würde ich sagen. 180 habe ich mal zu einem deutlich schwächeren Zeitpunkt gezogen.

Ich verfahre gerade so, dass ich jetzt zwei Unterkörperübungen genommen habe, die mir überhaupt nicht liegen, bei denen meine Defizite am stärksten zum tragen kommen. Ich denke, dass die Trainingsfortschritte, die ich in diesen Übungen mache, die Lohnensten sind. Also investiere ich jetzt die meiste Energie in sie.

Wenn 300 von Knien und 120 bei Front gehen, sieht das ganze nochmal ganz anders aus, denke ich.

"Work your weak points. The strong points will take care of themselves." Kirk Karwoski

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

sehe ich wie kirk.;)

...ob das auch auf die technik zutrifft, wird sich zeigen...

Wursti

Moderator

2012-05-29-21:37
===========

Frontbeuge Technik mit 60kg (Vorlage geht noch nicht richtig raus)

8min AMRAP mit Maske
5 Umsetzen 60kg
10 Burpees

Dehnen

Kommentar:
Einheit war hart, aber ok. Frontbeuge war demotivierend, deswegen mit "Feuer frei" von Rammstein durchgepowert. Keine Satzunterbrechungen.

=========================================

@Taurus:
Leichtes Techniktraining ist natürlich ab und zu dabei. Nächste Woche ist Entlastung und dann schneidere ich mir meinen Plan mit ein paar neuen technischen Maßgaben zu.

Wursti

Moderator

2012-05-30-12:00
===========

Sprinten

Plyos
Monsterwalk

Kommentar:
Sprinten genau zum richtigen Zeitpunkt beendet. Habe mich schnell und locker gefühlt. Vor allem die Starts sind gut gelungen (subjektiv).

2012-05-31-12:34
===========
Frontbeuge Technik (beschissen) mit 65kg
Schulterdrücken 7x67,5 (PR)
Klimmzüge 6x40

Kommentar:
Technik nervt. Schulterdrücken mittelmäßig, hätte noch eine Wiederholung rausholen können. Klimmzüge nur noch auf Erhalt.

2012-06-01-12:49
===========
Frontbeuge eine Menge Singles mit 70kg
Heben vom Block 10x225 (PR)
Klimmzüge, V-Griff 8x35 (PR
KH-Bankdrücken 4x52,5

Kommentar:
Allmählich kriege ich den Dreh beim Heben raus. Frontbeuge fühlt sich auf jeden Fall immer besser an. Vielleicht ein Trugschluss, ich bin mir nicht ganz sicher. Diesmal hat niemand zugeguckt.

=======================================

@Taurus:
Das weiß ich noch nicht genau, wie das aussehen wird. Aber kann gut sein. Allerdings wie man sieht, beuge ich erstmal einfach scheiß viel.

ishina

Active Member

Gibt es Videos von deinen Frontbeugen, Wursti?

Wursti

Moderator

2012-06-05-21:41
===========
Frontbeuge 75kg Singles Technik
Klimmzüge, Hammergriff bis 80kg (PR)

Kommentar:
Neuer mentaler Trainingsmodus ist angelaufen. "Sharpness" scheint erfolgversprechend zu sein.

Zur Erklärung:
Ich experimentiere mit verschiedenen mentalen Zuständen, die ich bewusst hervorrufe. Falls jemand Details will, soll er fragen. Ich bin für jede Frage dankbar und versuche sie zu beantworten soweit ich das jetzt kann. Vieles kann und will ich erst im Detail beantworten, wenn ich das Projekt abgeschlossen habe. Dann wird es das als Ebook geben.

====================================
@Ishina: Ja, aber noch nicht

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Zur Erklärung:
Ich experimentiere mit verschiedenen mentalen Zuständen, die ich bewusst hervorrufe. Falls jemand Details will, soll er fragen. Ich bin für jede Frage dankbar und versuche sie zu beantworten soweit ich das jetzt kann. Vieles kann und will ich erst im Detail beantworten, wenn ich das Projekt abgeschlossen habe. Dann wird es das als Ebook geben.
In dem Fall warte ich einfach auf die Details ;)
Grats zu dem fetten Klimmi!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich experimentiere mit verschiedenen mentalen Zuständen, die ich bewusst hervorrufe.

an nlp angelehnte herangehensweise (meine du hättest mal so was erwähnt) , eine andere methode oder etwas selbst entwickeltes?

G

Gast

Guest

klingt interessant!

was ist das ziel dieses experiments?

bessere leistung, bessere erholung, mehr flow oder alles zusammen? ...und wie schafft man das in einem öffentlichen studio (stelle ich mir nicht einfach vor [ich gehe davon aus, daß du dich erstmal fokussieren musst und da kann man ja nicht viel ablenkung gebrauchen]).

scar1984

Active Member

Klimmis sind brutal! Würde gerne mal Vids von deinem Train sehen.

Wursti

Moderator

@matten:
Ist ein ziemlicher Mix. NLP kommt auch darin vor.

@taurus:
Das Ziel hast du richtig erfasst. Es geht um alles, weil das richtige mentale Zustand alles zur Folge hat.
Das öffentliche Studio ist eben drum ein wichtiger Ort, weil es überall funktionieren soll (natürlich nicht überall gleich gut. Geht nicht, aber prinzipiell soll man sich auch von der Trainingssituation unabhängiger machen können).

G

Gast

Guest

@taurus:
Das Ziel hast du richtig erfasst. Es geht um alles, weil das richtige mentale Zustand alles zur Folge hat.
Das öffentliche Studio ist eben drum ein wichtiger Ort, weil es überall funktionieren soll (natürlich nicht überall gleich gut. Geht nicht, aber prinzipiell soll man sich auch von der Trainingssituation unabhängiger machen können).

aha! finde ich recht interessant, dass du sämtliche aspekte der fokussierung mal austestest.
..evtl kann ich was davon mitnehmen:ssmile:

Wursti

Moderator

2012-06-11-12:28
===========
Frontbeuge 6x2x80kg (20s Pause) im SuSa mit
Standhochsprung 6x3x5kg Kurzhanteln

Im Wechsel mit

Dips 6x2x60 im SuSa (20s Pause) mit
Plyo Liegestütz 6x3

Gesamtsätze: 24
Zeit: 29min

Einarmige Klimmzüge, steigendes Gewicht 2xStufe 18/16/14/12/10 1xStufe 9/8 (= 7 Sätze)

Plank + 91,5kg 40s/30s/30s
Strikte KH-Shrugs 14x50er 52,5er/10/10

Gesamttrainingsdauer: 1:05

Kommentar:
Trainingseinheit war ganz geil. Mental auf einem ganz anderen Stern. Viel Fokus. Trainingsmucke: Opern.

Wursti

Moderator

2012-06-11-20:39
===========
Schattenboxen
Tabata auf dem Crosstrainer mit Maske
Dehnen

Kommentar:
Gute Trainingseinheit. Kurz und hart.

Oben