Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Ich denke, dass es widerspruchsfreier ist, wenn man den Anforderungen gerecht werden soll, die funktionaler Art sind. Und dann soll man eben gucken. Ich finde Regeln wie "Nachdrücken" oder anderer Formkram als dem Sportgedanken abträglich. Die Anforderungen sollten einfach sein (Gewicht über den Kopf bringen = Reißen; mit Zwischenablage = Stoßen; Spring so weit du kannst usw.). Wenn dann jemand einfach einen Salto macht und die Hochspringer in die Tasche steckt --> gut.
bin ich auch, zudem konnte ich kritik an gewichtsklassen noch nie nachvollziehen bzw. habe noch nie ein gutes argument dagegen gelesen. auch das "alle sportarten sollten sich auf eines festlegen" verstehe ich nicht, warum sollten sie. im ringen gibts zwei verschiedene stile, wärs in irgendeiner form besser oder gerechter, wenn man sich auf einen davon festlegen würde?Zur Sportartdiskussion:
Prinzipiell sehe ich das wie wursti - das wäre konsequent, aber ich bin ganz froh, dass es im KDK Gewichtsklassen gibt, somit ist nicht jeder gezwungen sich raufzufressen und 140-200kg zu wiegen, wie man in der Strongmanelite so sieht.
10min lang
35kg Einarmig Reißen, auf Schulter ablegen, Beuge, Stoßen, anderer Arm
So viele sollten es nicht gewesen sein. Ich schätze ~10-12 pro Seite.
Heißt, dass 360wdhs in 10min absolvieren müsste. Also alle 1,6s eine Wiederholung. Das wäre schon cool.![]()