• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

McBain

Well-Known Member
AW: Wursti - PR or ER

...
@bedee:
Es sind einige Effekte:
Erstens hast du immer verbrauchte Luft in der Maske. Das heißt, dass der Sauerstoffgehalt der Atemluft etwas nach unten sinkt.
Zweitens kriegst du einfach nicht genug Luft durch die schmale Öffnung. Die Atemmuskulatur wird gestärkt und die Sauerstoffversorgung wird zusätzlcih gedrosselt.
Drittens vermittelt die Maske gerade Angesichts einer Belastung sofort ein klaustrophobisches Gefühl, was die psychische Belastung und damit die empfundene Intensität noch deutlich erhöht.
Ich habe mal im TV gesehen, dass Jan Ulrich in seiner Villa einen extra Raum mit Radergometer hat, der sich stark isolieren lässt und in dem er dann Sauerstoffgehalt und Luftdruck, in einem bestimmten Rahmen, stufenlos regeln kann. (Simulation von Bergetappen.)

Ansonsten: Echt krankes Training mit der Maske!
Beim Bund mussten wir diese Teile auch öfters tragen und dann "schwitzen".
Muss man echt mal erlebt haben, wie beengend es sich anfühlt, wie man seine Atmung plötzlich hört, die Scheiben beschlagen... und was das für ein schönes Gefühl es ist, das Dingen dann endlich herunterzureißen!
Und dazu schwere Kniebeugen?! [img1]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geoff Thompson

...dürfte dir gefallen, krasser Typ, google mal nach ihm, sehr interessanter Mensch,
ich habe auch sein Buch "Die Tür" wo er über seine Erfahrung als Türsteher berichtet...sehr authentisch, an manchen Stellen sogar zu authentisch,
wobei ich ja auf sowas stehe, aber er halt beim Schreiben anscheinend genau auf die Verjährungsfristen geachten, wenn du verstehst was ich meine...:sdrool:

Das Buch "Die Angst" beschäftigt sich halt mit der Angstbewältigung bzw. dem Umgang mit Ängsten,
mit dem beständigen Erweitern der Comfort-Zone...liest sich auch sehr interessant bisher...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ja, geilo. Danke, Eisi. Ist vorgemerkt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Geoff_Thompson_%28writer%29

Er kommt ursprünglich aus dem Shotokan-Karate, ist Träger des 6. Dans, hat sich dann aber weiterentwickelt,
wobei es ihm vor allem Boxen, Ringen und Judo angetan haben, im Judo hat er den 1 Dan, aber auch in andere Kampfsportarten hat er reingeschnuppert...

...später hat er sein eigenes Konzept entwickelt, The Fence...

[YOUTUBE]T6OJnZG3joA[/YOUTUBE]

Gruß Eisi

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Na den Geoff kenne ich schon. Wusste nur nix von seinem Buch.
Ist ein cooler Typ.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Na den Geoff kenne ich schon. Wusste nur nix von seinem Buch.
Ist ein cooler Typ.
"Die Tür" ist cool zu lesen..."Die Angst" kannst du dir warscheinlich sparen, da du dich ja schon mit dem Thema beschäftigt hast...

Wursti

Moderator

23-01-2012
=======
Morgens:
Bankdrücken
knapp an 150kg gescheitert
13x100kg (nicht den richtigen Weg gefunden)

Kniebeuge:
1x150kg
23x110kg (PR)

Kommentar:
Mittwoch oder Samstag dann nochmal Beuge auf Wiederholungen. Bald ist wieder Chaos and Pain angesagt.

================================
@Eisi: Ich schau' mir mal die Bücher an. Angst würde mich mehr interessieren als die Tür.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

und wie läuft es?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hier mal was zur Motivation...wäre das nicht ein schönes(krankes)Ziel..??[img10]:sdrool:

[YOUTUBE]QvgabJF8aXU[/YOUTUBE]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich hab mir das GANZE Video angesehen. Der Typ hat meinen tiefsten, ehrfürchtigsten respekt. Nicht normal.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hab mir das GANZE Video angesehen. Der Typ hat meinen tiefsten, ehrfürchtigsten respekt. Nicht normal.
...fürs was muss man einfach krank sein, denke Wursti bringt diese Voraussetzungen...:sdrool:;D

...ich müsste mit die 100 Wdh. mit 75 Kg machen...50 Wdh. würde ich mir evtl. zutrauen, aber 100...ne ne, das ist krank...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich habe nach dem Video ernsthaft überlegt, ob ich 100 WH mit BW hinbekomme ;D

kecks

Active Member

...für einen Kasten Bier hat das mal einer bei uns im Verein gemacht (100x BW). Er konnte zwar nicht mehr laufen für ein paar Tage, aber das war's ihm wohl wert. Lustig zum zuschauen!

son-goeran

Member

;D

Das Video und die Idee gabs auch mal im FighterFitnessForum...
Mein Beitrag dazu ging zwar in die richtige Richtung, allerdings fehlte da noch nur so 2/3 ... :sconfused::ssuprised:[img1]

[YOUTUBE]W0R32f_6Gow[/YOUTUBE]

Ist aber schon ne dolle Idee die 100 voll zu machen...10 Min. durch beugen, jiiihaaaa

Grüße :D

Wursti

Moderator

Kurze Zwischenmeldung:
Habe irgendeinen allergischen Scheiß gehabt. Am ganzen Körper Ausschlag und mich bei jeder Gelegenheit blutig gekratzt. Einen Haufen Cortison gefressen und entsprechend sehe ich aus und fühle mich.
Ab nächster Woche wird angegriffen.

Ich tendiere momentan stark dazu einige Monate nur Kraft- und Athletiktraining zu machen um die Zeit zu nutzen um alle meine ausstehenden Leistungen für das Studium zu absolvieren. Mal schau'n, ob das so wird.

Deswegen auch mein geringe Aktivität. Das Leben hat mich in Anspruch genommen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kurze Zwischenmeldung:
Habe irgendeinen allergischen Scheiß gehabt. Am ganzen Körper Ausschlag und mich bei jeder Gelegenheit blutig gekratzt. Einen Haufen Cortison gefressen und entsprechend sehe ich aus und fühle mich.
Ab nächster Woche wird angegriffen.

Ich tendiere momentan stark dazu einige Monate nur Kraft- und Athletiktraining zu machen um die Zeit zu nutzen um alle meine ausstehenden Leistungen für das Studium zu absolvieren. Mal schau'n, ob das so wird.

Deswegen auch mein geringe Aktivität. Das Leben hat mich in Anspruch genommen.
...so ist das Leben halt manchmal...:sdrool::ssmile:

Oben