• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wursti - PR or ER

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator
AW: Wursti - PR or ER

Sind wir tatsächlich. Leider fehlt noch richtig geiles Zeug, wie Atlassteine oder Traktorreifen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Sind wir tatsächlich.

vielleicht sollte ich mich mal für irgend etwas einschreiben - jetzt wo die studiengebühren wieder wegfallen. könnte mir eh vorstellen nochmal was anderes anzugehen.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

kein plan.

habe mal bei meinen honorarkräften über die schulter geschaut, wenn die am lernen waren. eine von denen studiert gesundheitswissenschaften und in den ersten 2 oder 3 semestern bräuchte ich wahrscheinlich nicht mal großartig energie ins lernen stecken. problem bei der ganzen geschichte ist, daß ein präsenzstudium bei meinen arbeitszeiten echt schlecht zu wuppen wäre und irgend wovon muß man ja leben.

Wursti

Moderator

Abends:

Klimmzug, V-Griff bis 1x50kg // 0x60kg

Powershrugs
10x3x250kg
in 15min

Einarmige Liegestütz auf Griffen, Hängendes Rudern, Pistols +5kg
Jeweils 2x3

1x500m C2-Rudern in 1:30min
20 Liegestütz direkt hinterher

raus.

Kommentar:
Shruggen hat Spaß gemacht. Spontan entschieden. Jetzt habe ich mir die Blasen an der Hand auf's Fleisch aufgerissen und die Hantel habe ich auch vollgeblutet. Desinfektion in die Wunden rein. Geiles Gefühl. Geht weiter.

@matten:
Gibt keine Anwesenheitslisten mehr. Du kannst mit den Profs extra Vereinbarungen treffen und Urlaub für die Prüfungen planen. In den Bestimmungen guckst du einfach, wo wenig Klausuren geschrieben werden.

G

Gast

Guest

Jetzt habe ich mir die Blasen an der Hand auf's Fleisch aufgerissen und die Hantel habe ich auch vollgeblutet.

hehe...
klingt nach babyhaut. solltest mal vier wochen als bauhelfer schaffen..>:D ;D

st3p

New Member

Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen, aber wo studierst du Wursti?

Ich studiere an einer der größter Unis Deutschlands und kann sehr wenig Gutes über unseren Kraftraum sagen. Und Anwesenheitspflicht gibs (zumindest bei uns) bei Seminaren immer, bei Vorlesungen nicht.

Wursti

Moderator

Bielefeld. Die Ausstattung ist jetzt auch nicht so der Überknaller. Hexbar und gute Bänder sind die außergewöhnlichsten Features. Allerdings ist der Leiter ganz froh über Anregungen, was denn mit seinem Budget machen soll. Deswegen gibt es auch endliche Kurzhanteln bis 65kg

mmuff

Active Member

Hab paar Frage zu deinem Trainingsplan:

Warum machst du abends nochmal 1-3er? Um jeden Tag den ganzen Körper abgedeckt zu haben ( früh Beine+Druck dann abends Zug usw) ?

Berechnest du die Gewichte für die Arbeitssätze auch weiterhin übers Tagesmax oder liegen die schon vor der TE fest?

Wursti

Moderator

Ich rotiere durch. Heute sind Beine und Zug dran (heben + Klimmzüge) morgen dann nur Druck und Zug. Morgens in Sätzen (maximal 30min so viele bis ich den Lift versaue) und Abends arbeite ich mich auf einen schweren 1-3er hoch und mache dann nur noch Übungen nach Funktion und Athletikbedarf. Die Shrugs waren einfach spontan.

Die Arbeitsgewichte hole ich mir nicht mehr über das Tagesmax. Ich weiß ja ungefähr, was meine Bestleistungen sind, weil ich keine Periodisierung habe, die auf irgendeinen spezfischen Wettkampf hinausläuft. Im Training selbst entscheide ich dann, auf welche Wiederholungen ich Bock habe (meist so wie jetzt, wenn ich mir aufschreibe, was ich heute machen will) und dann gucke ich, dass ich mindestens 85%1RM habe. Wenn ich denn 1-3er mache. Je nachdem, wie schwer das Gewicht dann ist, schaffe ich dann mehr oder weniger Sätze.

Wursti

Moderator

02-03-2012
=======

Morgens:

Im Wechsel

Klimmzüge, V-Griff
1x50; 2x25; 8x1x45
Kreuzheben, Hexbar
1x205; 2x185; 8x1x185kg

Zeit: 30min

Im Zirkel
2x15x37,5 Facepulls
2x10x60 einbeiniges Wadenheben
2x15x25 Crunches auf Ball, Scheibe in Überkopfhalte

Kommentar:
Alles noch Verhalten. Die Löcher in den Händen behindern mich noch ganz schön.

McBain

Well-Known Member

Klimmzüge, V-Griff
1x50; 2x25; 8x1x45
Kreuzheben, Hexbar
1x205; 2x185; 8x1x185kg

Du machst aber schon noch Aufwärmsätze oder? Machst du zB vor diesen schweren Klimmis welche mit weniger Zusatzgewicht? Gibt ja einige (zu denen ich auch gehöre) die sehr schnell Probleme bei unter 3 WH bekommen.

Wursti

Moderator

Abends:
Dips hoch bis 1x70kg

Im Wechsel
Einarmiges Kurzhantelbankdrücken bis 5x45kg
Einarmiges Kurzhantelrudern bis 12x65kg

Beinpresse
Hoch bis 1x320 oder 370 (keine Ahnung mehr)
30x200kg

Kommentar:
Bei der Beinpresse versagt. Mir ist die Hand beim Rudern komplett aufgerissen und bis ich das Blut von der Bank und vom Boden weg hatte und meine Hand dann versorgt war, war ich irgendwie nicht mehr in the mood.

=================================

Natürlich mache ich Aufwärmsätze. Meist sind das 3-4 Sätze. Bei Klimmies:
BW - 20 - 40 - 50 - 55f

Wursti

Moderator

05-03-2012
=======
Morgens:

Im Wechsel
Kniebeuge, hinten
3x3x135; 4x2x135; 1x135
Dips
7x3x50kg; 1x50kg

Im Trisatz
Plank + 90kg: 40s/35s
Reverse Curls, Kabel 15kg: 15/15
Pullover in Ringerbrücke, hinten 10kg: 20/20

Kommentar:
Bei den Kniebeugen ein bisschen verkackt. Macht nix. Ist die zweite Woche nach langer Krankheit.

Wursti

Moderator

Abends:

Klimmzüge, Hammergriff
1x60; 1/2x65

Frontbeuge:
eine Menge 2er mit 80kg; 1x100kg

Im SuSa
KH-Bankdrücken bis
5x50kg; 4x55kg (PR)

+ 8 Hängendes Rudern

Kommentar:
Beim KH-Bankdrücken ein bisschen zu viel Druck aufgebaut. Jedes Mal, wenn ich mit den 55kg gedrückt habe, hat sich meine Sicht total verengt. Und bei Wiederholung Vier habe ich gar nichts mehr gesehen. Wiege ich jetzt wieder 104kg (war durch die Nesselsucht auf 100kg runter). Frontbeuge wird Abends öfter mal geübt, damit ich die auch guten Gewissens in die Haupteinheiten reinnehmen kann. Abschlussziel für das Krafttrainingsexperiment: 5x65kg Kurzhantelbankdrücken.

============================

@Taurus:
Bewusst noch nicht, aber ich erwische mich immer häufiger beim Tagträumen und beim Wunsch irgendwen zu boxen oder von den Füßen zu holen. :sbiggrin:

Oben