AW: WSB von airupthere
Es gibt nicht nur gute Wochen. Kopf hoch und weiter machen!
So ist es!!!
Anmerken möchte ich noch, dass es nicht nur das WSB-System gibt...
Es soll auch Leute geben, die mit dem WSB-System keine Erfolge einfahren...
Vor allem im Raw-Bereich ist dieser ständige Übungswechsel nicht für alle zielführend,
auch das ständige Training am Limit ist nicht Jederman(n)s Sache...
Gruß Eisi
P.S.: Ich bin ein großer Fan von "haggrid" oder auch "anjin23" (ist ja auf einigen Boards unterwegs),
einer der stärksten Bankdrücker Deutschlands, für mich fast schon ein "Kraftsport-Philosoph"!!!
(...das ist übrigens der Organisator des Bembel-Cups...)
Es finden sich ja einige super geile Zitate im Netz von ihm...
Hier mal was zum Training von ihm...
...konz. Dich aufs Beugen, Kreuzheben, Bankdrücken, ruhig mit mehr Wiederholungen. Mit 5er und 6er Wh kann man vernünftige Grundlagen legen. Schau, dass die Technik stimmt. Wenn Du dann noch Luft hast schaden ja Nebenübungen nichts. Alles andere kommt von allein.
Um 200 zu beugen oder 140 zu drücken, braucht man kein ausgefeiltes System, da beugt und drückt man einfach mal ein zwei Jahre durchgehend. Mal mehr Wh, mal weniger... spielt keine grosse Rolle, wenn die Technik passt wirst eh stärker.
Vor allem den 2. Abschnitt sollte sich jeder Kraftsport-Anfänger ausdrucken und übers Bett hängen...
Ich habe ihn schon mehrmals persönlich auf Wettkämpfen getroffen, auch live ein sehr geiler Typ!!!
Er sagte mir schon vor Jahren, das Gleiche was auch oggy immer sagte/schrieb, "...kommt Zeit, kommt Kraft..."...
Einfach dran bleiben, wichtig ist
das man trainiert, nicht so zwingend
wie, nach ein paar Jahren ist man dann stark bzw. stärker...
P.P.S.: Ich will mich hier gar nicht groß aufspielen, ich weiß wovon ich hier rede bzw. schreibe, bin ein echter Chaot was das Training betrifft...
Ich habe die obige "Weisheit" auch erst jetzt, in den letzten Wochen/Monaten, verinnerlicht...
Früher war ich immer auf der Jagd nach dem Superplan, habe viel probiert, die Pläne gewechselt wie meine T-Shirts...
Das WSB-System haben ED und ich auch schon ausprobiert...
Unabhängig davon, dass uns das wöchtl. maxen mächtig auf "die Knochen" ging,
stagnierte unsere Leistung, der ständige Übungswechsel brachte uns gar nichts!!!
Erst das regelmäßige Ausüben der 3 KDK-Lifts brachte den ersehnten Erfolg!!!
Natürlich muß das jetzt nicht bei Jedem so sein, Stichwort: Individualität,
aber vor allem ein Anfänger sollte sein Training einfach halten...