• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

WSB von airupthere

airupthere

New Member
AW: WSB von airupthere

Sa 14.03.09: De Lb

Speed-Box-Squats:

8x2x55kg

Latziehen am Kabelturm

Rückenmaschine

Hyperextensions und rev. Huperextensions

Training im Studio also wieder kein Video.

cyclon

Well-Known Member

cyclon, warum gummierte scheiben?
Uebungen wie Kreuzheben wuerde ich im Home Gym nicht mit Eisenscheiben machen,
das ist sehr laut, der ganze Boden zittert und du machst den Boden eventuel auch
noch kaputt. Gummierte sind viel leiser und Bodenfreundlicher. Auch wenn du Holz-
oder Gummiplatten auf den Boden legst ist es mit gummierten Scheiben nachbar-
freundlicher
...

Zuletzt bearbeitet:

airupthere

New Member

Wir trainieren in einem Einfamilienhaus in privatbesitz. Und wir legen immer eine zerschnuttene Schlafmatte unter (so eine für Schlafsäcke) da wackelt nichts und es kracht kaum. Wir haben strennge Auflagen von der Hausherrin aber bis jetzt kam noch keine Beschwerde:ssmile:

airupthere

New Member

Mo 16.03.09: De Ub

2 Woche Speed Bench:

8x3x42,5+Ketten

Bank:
3x10x60kg

Schulterziehen:
4x10x30kg

Band-Pull-Aparts mit JS-Band
3x12

Bizeps

airupthere

New Member

Di 17.03.09: Me Lb

Kreuzheben hochgearbeitet bis 1x120 kein PR :ssad:

Good Mornings mit JS-Band

Bauch

Heute überhaupt keine Lust, ging auch nix.

Gleich gibts noch ein paar BWEs und Übungen und Dehnen mit JS-Bändern.

airupthere

New Member

19.03.09: Me Ub

Bankdrücken

hoch bis 90x0... mal wieder:ssad: wird aber nächste woche!

Book-Presses
60kg 10/9/8

Trizeps-Pushdowns mit light JS-BAnd
3x12

Rudern(versch. Griffe)
4x10x60kg

Rotatoren

Schulter dehen

Marty McFly

Well-Known Member

Es gibt nicht nur gute Wochen. Kopf hoch und weiter machen! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Es gibt nicht nur gute Wochen. Kopf hoch und weiter machen! :)
So ist es!!!

Anmerken möchte ich noch, dass es nicht nur das WSB-System gibt...:ssmile:

Es soll auch Leute geben, die mit dem WSB-System keine Erfolge einfahren...:smad::ssmile:

Vor allem im Raw-Bereich ist dieser ständige Übungswechsel nicht für alle zielführend,
auch das ständige Training am Limit ist nicht Jederman(n)s Sache...

Gruß Eisi

P.S.: Ich bin ein großer Fan von "haggrid" oder auch "anjin23" (ist ja auf einigen Boards unterwegs),
einer der stärksten Bankdrücker Deutschlands, für mich fast schon ein "Kraftsport-Philosoph"!!!:scool:

(...das ist übrigens der Organisator des Bembel-Cups...)

Es finden sich ja einige super geile Zitate im Netz von ihm...

Hier mal was zum Training von ihm...

...konz. Dich aufs Beugen, Kreuzheben, Bankdrücken, ruhig mit mehr Wiederholungen. Mit 5er und 6er Wh kann man vernünftige Grundlagen legen. Schau, dass die Technik stimmt. Wenn Du dann noch Luft hast schaden ja Nebenübungen nichts. Alles andere kommt von allein.

Um 200 zu beugen oder 140 zu drücken, braucht man kein ausgefeiltes System, da beugt und drückt man einfach mal ein zwei Jahre durchgehend. Mal mehr Wh, mal weniger... spielt keine grosse Rolle, wenn die Technik passt wirst eh stärker.
Vor allem den 2. Abschnitt sollte sich jeder Kraftsport-Anfänger ausdrucken und übers Bett hängen...:ssmile:

Ich habe ihn schon mehrmals persönlich auf Wettkämpfen getroffen, auch live ein sehr geiler Typ!!!

Er sagte mir schon vor Jahren, das Gleiche was auch oggy immer sagte/schrieb, "...kommt Zeit, kommt Kraft..."...

Einfach dran bleiben, wichtig ist das man trainiert, nicht so zwingend wie, nach ein paar Jahren ist man dann stark bzw. stärker...

P.P.S.: Ich will mich hier gar nicht groß aufspielen, ich weiß wovon ich hier rede bzw. schreibe, bin ein echter Chaot was das Training betrifft...

Ich habe die obige "Weisheit" auch erst jetzt, in den letzten Wochen/Monaten, verinnerlicht...

Früher war ich immer auf der Jagd nach dem Superplan, habe viel probiert, die Pläne gewechselt wie meine T-Shirts...:sdrool:

Das WSB-System haben ED und ich auch schon ausprobiert...

Unabhängig davon, dass uns das wöchtl. maxen mächtig auf "die Knochen" ging,
stagnierte unsere Leistung, der ständige Übungswechsel brachte uns gar nichts!!!

Erst das regelmäßige Ausüben der 3 KDK-Lifts brachte den ersehnten Erfolg!!!

Natürlich muß das jetzt nicht bei Jedem so sein, Stichwort: Individualität,
aber vor allem ein Anfänger sollte sein Training einfach halten...

Zuletzt bearbeitet:

airupthere

New Member

Sa 21.02.09: De Lb

Speed squats:
8x2x57,5kg

Kreuzheben
3x5x100kg

Goodmornings
20kg zum lernen

Beincurls mit JS-Band

Bauch

airupthere

New Member

Also ich bin großer Fan von WSB, ich mache damit gute Fortschritte bei Kh und KB und den ''Spaßfaktor'' sollte man nicht nterschätzen:sbiggrin: Allerdings ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass ich mehr Grundübungen in wdh Zahlen von 4-10 machen sollte und das werde ich in zukunft immer nach den Hauptübungen (Me oder De) machen. Also soetwas wie 3x10BD oder 3-4x5-8KB usw. ich denke das wird erstmal helfen vor allem beim BD wo ich schon immerhn seit mehr als 3 Monaten an den 90kg hänge was aber sicher auch an meinen andauernden Zerrungen in der Brust liegt.
Bald werde ich eine Zwangspause einlegen und dann hoffe ich dass sich das mal vollständig erholt hat.

Danke für eure Tipps bzw Zuspruch :ssmile:

GetAthlet

New Member

Hi, ich denke auch, dass das Sinn macht. Nach dem Mainlift eine Grundübung noch im höheren Wiederholungsbereich. Mir fehlt da zum teil auch die Grundlage. Evt. könnte man nach dem mainlift auch eine weitere Grundübung mit 5*5 machen!? Bspw. am ME Lower Body mainlif: Boxsquat und dann als zweite Übung Kreuzheben mit 5*5. Wie siehts damit aus? Andererseits hat man ja auch noch eine Supportübung. Zumindest mache ich nach Boxsquat gerne noch Ausfallschritte o.ä. im 3*6er Bereich. mmmm... ;)

Marty McFly

Well-Known Member

Man soll auch beim WSB nicht nur schwere Einzelwiederholungen machen am ME-Day, zumindest nicht ständig und auch nicht auf Teufel komm raus jede Woche mehr.

Auch beim WSB hat man ja die Möglichkeit, "Volumen-ME-Einheiten" zu machen als Basiswochen. Sofern ich das richtig verstanden habe, wird das auch so gemacht von Sportlern, die das System "richtig" trainieren.

Schaut euch einfach mal die Einheiten von janden (als ein Beispiel) an, oder verfolgt die Videos von alideutscher&friends, dort sieht man sehr schön, dass es eben nicht soooo einfach ist, wie es sich einige machen.

http://www.muscle-corps.de/forum/f66/alideutscher-friends-3188/

airupthere

New Member

Man soll auch beim WSB nicht nur schwere Einzelwiederholungen machen am ME-Day, zumindest nicht ständig und auch nicht auf Teufel komm raus jede Woche mehr.http://www.muscle-corps.de/forum/f66/alideutscher-friends-3188/

So war es auch Ursprünglich geplant und am Anfang ausgeführt... aber mit der Zeit wurden wir immer faluler und ersetzten die GÜ im höhren wdh-Bereich durch ''nettere'' Nebenübungen:smad: Das werde ich jetzt wieder ändern und immer nach der Hauptübung noch die eigentliche Disziplin mit versch. Wdh einfügen. Ich hoffe das wird mich jetzt mal bis Mitte des Jahren zu den 100kg auf der Bank bringen.

Man lernt eben aus seinen Fehlern es heisst jetzt mehr GÜ und weniger Nebenübungen.

airupthere

New Member

Di 24.03.09: Me Lb

Boxbeugen (diesmal eine Platte tiefer):
3x60kg
3x75kg
3x85kg
1x95kg
1x105kg PR

Boxkniebeugen + Ketten (ca 10kg):
3x7x60kg

Beinbizeps am JS-Band
3x15

Bauch

airupthere

New Member

Training am Do hab ich ausfallen lassen, habe Ml etwas Freizeit gebraucht und meine Brust soll sich mal von den endlosen Zerrungen erholen(ich helfe scon mit Voltaren nach). Nächste Woche gehts mit der Schule nach Berlin danach sind Ferien, für die ich mir 3 Sachen vorgenommen habe:
- mehr an Oberkörpertagen aufwärmen (wegen der Brust)
- jeden tag trainieren (sowas wie laufen oder nur ein paar BWE sein)
- mehr GÜs zu machen

airupthere

New Member

Nach 5 Tagen Berlin wieder Training:

Sa 04.04.09: De Lb

8x2x50kg+Ketten

ein paar kleine Nebenübungen

Bauch

(heute keine große Lust)

airupthere

New Member

Mo 06.04.09: De Ub

Hatte Schmerzen im oberen Rücken, bin dann ins Studio und dort gab es einen netten Menschen der mir mit Akupunktur, Einrenken und Tape geholfen hat. Ich muss in nächster Zeit etwas meinen oberen Rücken schonen, es war anscheinend eine Muskelverhärtung.

Danach:

Bankdrücken Speed
8x3x50kg

Frontheben
4x10x12,5kg

Trizeps-PD
4x10

Tate Presses
3x8x12,5kg

Rotatoren

airupthere

New Member

Di 07.04.09: Me Lb

Kreuzheben hoch bis
1x110 dann aufgehört wegen dem oberen rücken

''Froschsprünge''
3x15

Bauch

airupthere

New Member

Do 09.04.09: Me Ub

Ultra Wides:
konnte ich nicht machen... meine Zerrung oder Entzündung hat sich wieder gemeldet[img1] Vielleicht sollte ich mal zum Arzt...

Barbell-Ext:
5x8x20kg

Trizeps-Ext mit JS-Band:
4x10

Front Plate Rises:
3x20x10kg

Dumbbell CLeans:
3x10x10kg

Gleich noch dehnen und ein paar BWE's das dehnen mache ich übrigens jeden abend.. naja fast:sbiggrin:

Oben