• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo habt ihr gerade Muskelkater?

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Trizeps und seit 6 Tagen Wade... das geht doch fast gar nicht mehr... [img4]
Oh wie ich das kenne;)...Beine überhaupt sind bei mir die Muskelgruppe wo ich am Längsten Muskelkater habe, 5-6 Tage sind hier die Regel, weswegen es für mich keinen Sinn macht meine Beine mehrmals wöchtl. ranzunehmen.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
Wobei ich schon ohne Probleme 2 Legdays in der Woche unter bekomme und dennoch hart Beuge... Nur das letzte Wadentraining war wohl einfach richtig heavy [img2]
Ich habe auch schon 2x pro Woche meine Beine trainiert, musste aber feststellen das die 2. Einheit vor allem mental hart an der Grenze ist, muskulär ging das, habe ja im Prinzip immer Muskelkater und bin gezwungen imma ruff zu ballern, aber mittlerweile liefer ich lieber eine voll fokusierte Einheit ab, wo alles stimmt und ich richtig Biss habe, als eine zweite, halbherzige Einheit zu absolvieren, wo ich quasi schon auf der Fahrt zum Gym aus eminer Comfort-Zone raus bin...:005:

Alle anderen Muskelgruppe gehen ohne Probleme 2-3x wöchtl.


...wobei es natürlich auch Frage der Intensität ist, ich habe halt nur das Problem das ich nicht locker machen kann:rolleyes:
 

Elisa

Member
Registriert
11. April 2015
Beiträge
40
In den Waden;)
Hab vor meinem Urlaub immer ausgelassen.
Im Urlaub natürlich nichts gemacht und jetzt wieder angefangen
Kurz gesagt, keine gute Idee von mir;)
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744

styropor

Member
Registriert
13. Dezember 2015
Beiträge
37
Ungefähr überall, dafür aber nicht so richtig schlimm. Ich habe mich in den letzten paar Jahren recht gehen lassen und habe jetzt erst wieder mit leichtem Sport angefangen. Ist die Hölle, aber es kann ja nur besser werden.
 
Oben