• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Pompejus

Member

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Heute nicht so der mega Tag, hatte seit gestern wieder wenig im Magen. Ändert sich ab morgen wieder, da die Randomness im Leben wieder etwas abnimmt und die Tage berechenbarer werden^^.

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/3/3
120kg/3
135kg/2
150kg/1
160kg/1
130kg/5/5/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
90kg/3
100kg/2
110kg/5/5 PR
105kg/5/5

paar Risse

Kommentar: Leichte Woche im Beugen und Heben und ebenso gestaltet. Sinn der beiden WH mit höherem Gewicht ist einfach das Rantasten. Beide waren sehr leicht, bin mit der Performance aber nicht zufrieden. Bei schwererem Gewicht werde ich stärker vor gedrückt. Mit dem Wissen kann ich die reps demnächst nun besser gestalten, v.a. da es langsam in die Regionen auf WH geht (5er und bald 3er). Werde im Kreuzheben Mittwoch ähnlich verfahren, bis 210 o.Ä. Hätt ich heut nen guten Tag gehabt, hätt ich noch 170 aufgelegt, aber so war es mir zu riskant da jetzt abzukacken. Muss jetzt noch nicht sein.
Bank wieder sehr gut, mit neuem PR. Drückt sich grad wunderbar. Den Griff hatte ich ja schon vor Wochen verbreitert (nun Ringfinger am Ring), das ist nun Standart.
Dann noch paar läppische WH gerissen. Entscheidendes Manko ist das Abfangen von schwereren Gewichten in der Hocke. Da bin ich nicht stabil genug, aber woher soll das auch kommen haha :D (Will mir auch nur die Riegel für 85 und 90 abholen und wieder verschinden ;D)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Nicht schlecht !

letizia

Well-Known Member

ohhjaaaa …dass die Randomness endlich mal abnimmt wünsche ich mir jeden Tag wieder :D klappt nur leider irgendwie nicht...

ansonsten schönes Train für einen nicht so tollen Tag!

Die Belohungsaktion in eurem Verein ist echt mal was anderes - coole Idee [img17]

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, die Belohnungen werden vornehmlich für GH-Leistungen vergeben. Da bin ich also meist außen vor [img4]

Heute:

Kreuzheben wkg
100kg/3/3
130kg/2
150kg/2
170kg/1
185kg/1
200kg/1
210kg/1 PR eingestellt
160kg/5/5

Dips
BW/6
BW+20kg/10PR/6/6/6

Press
40kg/5
50kg/7/7/7/7

Kommentar: Und heute zum Abschluss noch beim Kreuzheben etwas hoch gegangen. 210 sehr leicht gezogen mit viel Speed, fast schon Openerqualität :). Danach noch leichter Kram. Nächste Woche gibts dann nochmal ein schweres 5x5, die Woche drauf nen 5RM. Dann 3 Wochen 3er, dann Bembel. Ich möchte gerne im Training 170 beugen und 220 heben, so was um den Dreh, dann wüsst ich was ich als Zweitversuch nähme. Die 160 und 210 waren zur Überlegung dafür viel viel zu leicht. Will ja meinem Kamikazestil treubleiben und mit mindestens 5kg mehr in den Zweitversuch gehen als Trainingsmaximum war ;D

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Du bist ja wie von einen Zwang befreit, eine imposante Entwicklung. Zweitversuche als PR hat auch bei anderen geklappt, warum also nicht ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du bist ja wie von einen Zwang befreit, eine imposante Entwicklung. Zweitversuche als PR hat auch bei anderen geklappt, warum also nicht ?

Mache ich schon seit 1,5 Jahren so, v.a. im Kreuz. Da hat man noch Saft, v.a. brauche den 3. immer für eine Wahnsinnslast für den Fall dass ich einen Bombentag habe.

Habe heute aber dick mal die neuronalen Effekte bemerkt, obwohl die reps allesamt noch ziemlich locker waren. Fressen hat dagegen geholfen.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute ne leichte Einheit:

Kniebeugesprünge
BW/3
20kg/3
40kg/3/3
50kg/3/3/3

Standweitsprünge
2x3

Kniebeuge highbar ATG
100kg/5
120kg/5
130kg/5/5/5/5 PR highbar

90kg/5/5/5/5/5

Klimmzüge br. UG
BW/17/14/10

Bauch

Kommentar: Highbarbeugen werden mir nützlich sein, haben einen ganz anderen Impact auf die Beine als die Wettkampfbeuge. Bank heute bewusst sehr leicht, bei den Klimms gehts wieder näher an die 20 reps. Die Standweitsprünge waren alle um 2,50m, der Beste war 2,55m. Es geht da auch wieder bergauf, ist seit dem Außenbandriss vor nem Jahr dabei die beste Leistung..

Morgen noch etwas Schwungdrücken. Hab übrigens was geiles gefunden, das MUSS ich posten ;D

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute eher ein Spaßtraining zur guten Laune :)

Ständerstoßen aus dem Nacken
60kg/2/2
80kg/2
100kg/2
110kg/1/1
120kg/1
130kg/1 PR +30kg

Schwungdrücken hinten, breit, langsame Negative
60kg/5
80kg/5/5

Rudern vorgebeugt
60kg/6/6
80kg/6/6/6/6

Facepulls 3x12
Bauch

Kommentar: Ja, hat extrem Spass gemacht. Bei den 130 Stoßen hatte ich schon Eierschwitzen beim Rausheben, aber hab sie noch einigermaßen gut bekommen, bisschen nachgedrückt. Hab Vids davon, die kommen morgen Abend, weil ich bis dahin nicht zuhause bin ;D. Danach chillig bisschen trainiert mit viel Labern.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Videos:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Du bist ja (im positiven Sinne !) verrückt.
Ich frage mich gerade wenn die Streckung der Arme mal nicht klappt, kannst Du die Hantel dann auffangen ? Da ist die Reaktionszeit ja wesentlich geringer als bei geglückten Ausstoß.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du bist ja (im positiven Sinne !) verrückt.
Ich frage mich gerade wenn die Streckung der Arme mal nicht klappt, kannst Du die Hantel dann auffangen ? Da ist die Reaktionszeit ja wesentlich geringer als bei geglückten Ausstoß.

Dann heißt es schnell abhauen. Bzw dann gehst du automatisch beiseite, weil das herunterfliegende Gewicht dich beiseiteschiebt. Wenn ich probieren würde die dann zu fangen ende ich wie der Steiner [img3]
Aber war ja auch quasi Try&error. Nur um 5kg zu erhöhen war mir zu blöd, v.a. waren die 120 ja auch echt leicht. Hatte bei den 130 einfach schon Schiss dabei :)

Magneto

Well-Known Member

Bissl Schiss gehört zum GH ja dazu, aber - verdammt nochmal - jetzt fühle ich mich irgendwie genötigt, im Stoßen mal was draufzulegen [img3] Glückwunsch!

Edit: Ich würde die Hantel eher nach vorne runterlassen. Hintenrum kann das böse ausgehen, wenn du dich mal verschätzt.

Edit No.2: Welche Griffbreite hast du?

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, das hinten abfangen mach ich beim Schwungdrücken hinten ja genauso, aber ab den 120 war es dann wirklich nicht mehr so toll zu kontrollieren. Vorne könnte ich es (glaube ich) aber genauso wenig (sicher) abfangen. Eine Standardgriffbreite hab ich nicht. Beim Schwungdrücken hinten ist der Zeigefinger am Ring, hier habe ich mal random den kleinen Finger an den Ring getan. Hat sich ziemlich gut angefühlt, weiß nicht ob ein engerer Griff vllt besser wäre (was ja eig auch egal ist, wenn ich pro Jahr das Zeug 2mal mache ;D), wobei ich das nicht glaube, da ich kraftmäßig überkopf unglaublich schwach bin, was Schulter usw angeht..

Ist aber auch nicht so, dass ich das ansatzweise umsetzen oder vorne stoßen könnte. Vielleicht 110 oder so bestenfalls. :) War ja wie gesagt eig nur zusammenhanglos etwas Spass haben.

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute schwere Kniebeugen:

Kniebeugesprünge
27,5kg/3
40kg/3/3/3/3/3

Standweitsprung 4x2; alle über 2,50m

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/3
120kg/2
135kg/2
150kg/5/5/5 PR
130kg/5/5

90kg/3
100kg/2
110kg/5/5/4
100kg/5

Klimmzüge OG, jeweils der letzte mit 15sec TuT
BW/5/5/5/5/5

Kommentar: Hatte heute einen super Tag, schon beim Aufstehen gemerkt, daher beschlossen die 5er mit 150 heute zu machen. Der erste kam extrem leicht, die beiden danach waren schon schwer, aber weit weg vom Limit :). Bank dann wieder 110 aufgelegt, wollte da auch 3 5er machen, aber hab zum 3. Satz zu wenig Pause gemacht. Bin dennoch auch hier zufrieden :)

Bin damit jetzt 1,5 Monate nach dem Beugecomeback schon deutlich stärker als zuvor!

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Starkes Training, die Beugen mit Gürtel ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Japp, ab 135/140 nutze ich den eig immer. Bin aber recht unabhängig von dem geworden und kann eig auch die schweren Gewichte ohne beugen :).

Dicker

Well-Known Member

Hatte ich auch so gemacht, nur halt dazu geschrieben.
In der jetzigen Phase, 10er und später wieder 5er, werde ich alles ohne Gürtel und Handgelenksbandagen bewegen. Die späteren (hoffentlich) schweren Sachen werden dann wieder mit Gürtel absolviert. Mein unterer Rücken ist leider zu schwach.

Aber die Tage wo man Bäume ausreißen könnte und das schon vorher weiß, hatte ich auch, allerdings viel zu selten !
Bin echt auf deinen Bembel Auftritt gespannt !

Magneto

Well-Known Member

Kommentar: Hatte heute einen super Tag, schon beim Aufstehen gemerkt, daher beschlossen die 5er mit 150 heute zu machen.

Läuft wirklich ausgezeichnet bei dir in letzter Zeit, glückwunsch! Kann ich den Kommentar so deuten, dass du dein Training auch in einem gewissen Rahmen an der Tagesform ausrichtest bzw. Autoregulation betreibst?

Oben