• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Dicker

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ich hole mir den Spaten aus dem Gartenhaus und fange an ein Loch zu graben, wo holst Du das her ? Du siehst mich baff !!!
Uneingeschränkten Glückwunsch zum PR im Bankdrücken und toi, toi, toi für die Pläne beim Bembel.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke, ich muss sagen etwas Euphorie tut mir gut. Und ich denke die Antwort ist ganz einfach. Die Masse kehrt zurück. Nach dem Tiefpunkt Ende September mit 88,X auf der Waage steuere ich nun gemächlich wieder den 92kg entgegen. Die Hosenbeine werden eng, die Ärmel sind wieder ausgefüllter, ich esse wieder mehr und ordentlich. Ich möchte gern mit 93kg BW beim Bembel starten, also kann noch 1-1,5kg drauf.

Dicker

Well-Known Member

Wenn das so weiter geht starten wir in Zukunft bald in der gleichen Gewichtsklasse. Na gut, bei mir wird es noch einige Monate dauern. Ich denke ich bleibe im Moment bei den 5ern, mache am 02.11. meinen letzten WK 2013 und hoffe das irgend woher die Kraftsteigerung kommt.
Nochmal zu dir, ich könnte mir vorstellen das deine Steigerung eher vom letztlich gut ausgegangenen Eignungstest für deinen neuen Arbeitgeber kommen. Denn das hatte dich doch ziemlich stark belastet und auch gefrustet, jetzt ist da eine "Befreiung" und die setzt Kräfte frei. Die 4 kg mehr an Masse kommen dem natürlich zu gute.

Týr

Active Member

Gratz zum PR! die 140 5 * 5 Kniebeugen stehen mir demnächst auch noch bevor, ich weiß nur nicht ob sie mir so leicht fallen werden wie dir!

Magneto

Well-Known Member

Glückwunsch, Master Wayne! 130 sind ne runde Sache. Ich denke übrigens auch, dass der Stressfaktor viel ausmacht (wie Dicker geschrieben hat). Habe das bei mir auch schon häufig bemerkt.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wenn das so weiter geht starten wir in Zukunft bald in der gleichen Gewichtsklasse. Na gut, bei mir wird es noch einige Monate dauern. Ich denke ich bleibe im Moment bei den 5ern, mache am 02.11. meinen letzten WK 2013 und hoffe das irgend woher die Kraftsteigerung kommt.
Nochmal zu dir, ich könnte mir vorstellen das deine Steigerung eher vom letztlich gut ausgegangenen Eignungstest für deinen neuen Arbeitgeber kommen. Denn das hatte dich doch ziemlich stark belastet und auch gefrustet, jetzt ist da eine "Befreiung" und die setzt Kräfte frei. Die 4 kg mehr an Masse kommen dem natürlich zu gute.
Kommt drauf an, wie viel du abnehmen willst. Ich denke ich werde definitiv in der 93er bleiben, v.a. da mir Laufen und Kram im Studium nicht fremd sein wird. Das mit dem Frust kann auch sein, da hab ich mir wenig Gedanken drum gemacht. Der Stresspegel war aber schon enorm, das stimmt, v.a. über längere Zeit.

Gratz zum PR! die 140 5 * 5 Kniebeugen stehen mir demnächst auch noch bevor, ich weiß nur nicht ob sie mir so leicht fallen werden wie dir!
Es fällt mir grad schwer beim Plan zu bleiben, wo alles so leicht kommt. Aber so kack ich wenigstens nicht ne Woche vorm Ziel ab, so wie im Frühjahr. Denke 5er mit 150 sind in 2, 3 Wochen gut machbar.

Glückwunsch, Master Wayne! 130 sind ne runde Sache. Ich denke übrigens auch, dass der Stressfaktor viel ausmacht (wie Dicker geschrieben hat). Habe das bei mir auch schon häufig bemerkt.
Wo ichs mir so überlege bin ich seit dem 1. Oktober auch wieder viel lockerer drauf. Nicht so verkrampft auf eine Sache, man kann quasi wieder in den Tag reinleben. ich denke ihr habt Recht :)

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Ich weiß noch nicht wo ich hin will. Eigentlich ist die 93er zu weit weg, keine Ahnung ob das ein wirklich lohnenswertes Ziel ist ? Gesundheitlich sicher, aber sportlich ? Ich warte mal ab wie die Körpergewichtsentwicklung weitergeht, ich muß ja heute noch nichts entscheiden.
Wenn jetzt etwas an der Ernährungsschraube gedreht werden sollte (wird langsam Zeit), mal sehen was dann passiert ? Werde jedenfalls mein Training noch mal ändern. Mittwochs kommt eine neue Übung dazu und einige Sachen werden nur noch mit weniger Gewicht gemacht. Wirklich schwere Sätze bei den Grundübungen nur noch einmal in der Woche. Montags Beugen, Mittwochs Bankdrücken und Freitags Kreuzheben.

Dicker

Well-Known Member

Hast in meinen Log lesen können wie ich mich gestern im Shirt gequält habe und das bei rund 15 kg weniger ? Wenn jetzt nochmal 10 kg runter sollen, dann drücke ich vielleicht noch 140 im Shirt und 85 RAW.
Ist natürlich reine Spekulation und dein (vielleicht) erster Gedanke wird sein, das 85 RAW mehr wert sind als 140 im Shirt.
Im Moment sehe ich mich, von den Spätfolgen des BSV und dem Übergewicht, als gesund an. Und ich würde nur zu gerne mal wieder etwas stärker werden. Hier fallen reihenweise die PR und bei mir geht es tendenziell nach unten. So etwas frustet.

G

Gast

Guest

Hier fallen reihenweise die PR und bei mir geht es tendenziell nach unten. So etwas frustet.
die leute hier im forum haben aber auch jahrelang darauf hin trainiert und haben eine bessere hormonelle ausgangslage (auch durch ihre jugend).

wenn du alles tun würdest um beste performance zu liefern, dann dürftest du auch jammern. (ernährung auf vorderman bringen = weniger körperfett = bessere hormonsituation = bessere regeneration = mehr kraft) aber das hatten wir ja schon...

manchmal willst du auch zu viel auf einmal. wie wär's wenn du erst abnimmst und danach die kraft neu aufbaust?

Dicker

Well-Known Member

Dazu kommt, das ich auch extrem ungeduldig bin. So als wenn mir die Zeit davon rennt, dabei beginnt gerade mal mein 3. Trainingsjahr.

Aber Du hast mit allem was Du dazu schreibst, zu 100 % recht.

The Wicker Man

Well-Known Member

Glückwunsch zu den 130 im Training!
Da du noch n rundes aber realistisches Zwischenziel suchst: 1,5 x Körpergewicht :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Glückwunsch zu den 130 im Training!
Da du noch n rundes aber realistisches Zwischenziel suchst: 1,5 x Körpergewicht :)

Angenommen ich wiege 93kg am Wettkampftag wären das 140kg die ich zu drücken hätte. Naja mal sehn, ich glaub damit ist der Bogen aber etwas überspannt. Andererseits kennt ihr mich, wenn ein Wert auch nur 2% Chance hat leg ichs im 3. auf ;D.
Ganz verkrampft bin ich allerdings nicht auf Zielsuche. Hab das mit den 135 eher geschrieben, weil jetzt klar ist, dass ich mit weniger nicht zufrieden sein werde :)

Dicker

Well-Known Member

dafür sind deine kraftwerte völlig normal. weiters nimmst du nebenbei noch ab und hast das laufen angefangen. also alles im grünen bereich:)

[img13] Danke taurus, den Rest machen wir in meinen Log.

Hier werden wir erst mal Mr.Wayne seinen "Höhenflug" im Bankdrücken huldigen und dem Bembel Ereignis entgegenfiebern.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Scar! :)

Heute gings weiter mit schwerem Kreuzheben:

Kniebeugesprünge
BW/3
20kg/3
27,5kg/3/3/3
20kg/3/3

Kreuzheben wkg
150kg/2
170kg/1
180kg/5/5/5/5/5 Big Volumen PR

Dips
BW/6/6
BW+25kg/6/6/6/6

Press
50kg/5
60kg/3/3/3
50kg/5/5

Kommentar: Hab die Beine von den Kniebeugen noch deutlich gemerkt, die Sprünge waren heute nicht so spritzig. Heben dagegen echt gut, kein Satz war wirklich schwer, hätte auch locker 6er machen können :). Damit auch hier in Woche 3 den 5RM zu 5x5 ausgebaut. Dips waren heute zum ersten Mal echt fordernd, genauso wie Press sogar echt schwer war. PR ist bei 70, der könnte da fallen.

Woche 4(nächste Woche) wird eine leichte Woche. Werde bei Beuge und Kreuz evtl ein paar Singles machen und nur 3-4 leichte 5er. Woche 5 zieht dann wieder an und in Woche 6 soll es dann überall deutliche 5RM PRs geben. Strebe da 190x5 Heben und 150x5 Beuge an. Auf der Bank will ich mindestens 2-3 5er mit 110 drücken. Wenn das klappt plane ich entsprechend die 3er durch.

Kann jetzt denk ich aber mit Recht sagen, dass ich schon jetzt so stark wie noch nie bin.

Mfg

Dicker

Well-Known Member

Glückwunsch, das alles liest sich sehr positiv. Möge der Trend lange anhalten. KH natürlich gewaltig [img17].

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Dicker!
Die Nacht war sehr anstrengend, daher heute ein reduziertes Training.

Tiefere Kniebeuge auf Spannung highbar
80kg/3
100kg/6
110kg/6/6

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/5/5
90kg/8/8/8

Klimmzüge br. UG
BW/15/10/10

unilaterales Beinbizepstraining 5x8 jedes Bein

Kommentar: Hab, wie man so schön sagt, auf den Körper gehört. Heute ging einfach nix, hab nur sehr wenig geschlafen und seit gestern 18 Uhr bis vor 30min "gefastet", unfreiwillig. Bank wird Freitags jetzt die nächsten 2 Einheiten leicht,Klimmzüge will ich jetzt mit BW viele WH machen.

Mfg

Oben