AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
Im Sinne von Montag heute auch das schwere Kreuzheben eine Woche vorgezogen:
Kreuzheben wkg
100kg/3/3
140kg/3
160kg/2
180kg/1
190kg/5/5
PR
160kg/5
Dips
BW/6/6
BW+25kg/9
PR/6/6/6
Press
50kg/5
55kg/5/5/5
Bauch
Kommentar: Hatte zwar noch merklich Muskelkater von Montag, aber die Konstellation hat gepasst. Das Vorziehen der 6. Woche verschafft mir eine leichte Woche, bevor es mit den 3ern richtig abgeht. Damit vermeide ich den Fehler zu den 3ern hin auszubrennen.
Zur Einheit: Bin richtig glücklich auch im Heben mein Ziel erreicht zu haben, bzw mit dem 2. Satz sogar übertroffen, hatte eig nur einen gewollt. Der erste Satz war noch ziemlich gut, hätte noch eine 6. WH machen können, der 2. Satz war dann am Anschlag. Danach war ich aber richtig fertig. Bei den Dips hab ich die 10. WH mit Blödheit verhunzt, 10 hätten sich schöner angehört. Presses mit wesentlich mehr Vorbelastung auf dem Level gehalten, damit kann ich zufrieden sein.
Da ich die Ziellasten erreicht habe und nur die Wochen getauscht habe, kann ich nun schon ein kleines Fazit ziehen. Wie gesagt, überall die Ziellasten erreicht und jeweils sogar noch übertroffen, da in der Beuge damit 3 Sätze gelungen sind, auf der Bank und im Heben 2. Damit hab ich zu einem 5RM jeweils noch ~5kg Luft. Der Vorteil ist, dass ich auch in der 5er Spitze noch etwas breiter aufgestellt bin. Damit gehe ich auch einem andern Problem aus dem Weg, nämlich dass ich da oben etwas verhungere, weil ich schwerere Gewicht nur in einem Topsatz packe in dem alles stimmt.
Im Kreuzheben muss ich nicht mehr viel tun, einen 3er mit 205 oder so und vllt einmal 215/220 im Training heben reicht, damit es am Bembel richtig abgeht.
In der Beuge brauch ich dagegen vllt noch den einen oder anderen schweren Versuch mehr um mich da richtig wohl zu fühlen. Im Gegensatz zum heben werde ich mir da was die Zahlen betrifft noch paar Gedanken machen. Auch Highbar wird noch schwer gebeugt werden.
Auf der Bank brauche ich, eig überraschenderweise, ebenso recht wenig. Fühle mich im hohen Gewichtsbereich momentan sehr wohl und drücke die sehr sicher. Hier werde ich nächste Woche Freitag voll aufgeladen noch einen 5er mit 115 probieren, weil ich es mir auf der Bank leisten kann.
Beuge und Bank werden jetzt aber im Schongang ablaufen nächste Woche. Wenn die 3er losgehen, fliegen so Sachen wie Presses oder eig der komplette Samstag raus. Dass es sinnvoll ist spätestens da Übungen zurückzuschrauben weiß ich mittlerweile auch.
Mfg
PS: Werde jetzt übrigens noch ne kleine Coreoffensive starten. Finde, dass ich hier noch Schwachpunkte habe und denke, dass ich da noch etwas Arbeit investieren muss um die angepeilten schweren Gewichte halten zu können

.