• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Habe eigentlich einen relativ starren Plan, hab aber gelernt, dass man so Tage nutzen muss. Und im Gegenzug Scheißtage einfach ebenso gestalten muss. Da bietet es sich an zu tauschen/umzuplanen bzw einfach zu reagieren :)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Im Sinne von Montag heute auch das schwere Kreuzheben eine Woche vorgezogen:

Kreuzheben wkg
100kg/3/3
140kg/3
160kg/2
180kg/1
190kg/5/5 PR
160kg/5

Dips
BW/6/6
BW+25kg/9PR/6/6/6

Press
50kg/5
55kg/5/5/5

Bauch

Kommentar: Hatte zwar noch merklich Muskelkater von Montag, aber die Konstellation hat gepasst. Das Vorziehen der 6. Woche verschafft mir eine leichte Woche, bevor es mit den 3ern richtig abgeht. Damit vermeide ich den Fehler zu den 3ern hin auszubrennen.
Zur Einheit: Bin richtig glücklich auch im Heben mein Ziel erreicht zu haben, bzw mit dem 2. Satz sogar übertroffen, hatte eig nur einen gewollt. Der erste Satz war noch ziemlich gut, hätte noch eine 6. WH machen können, der 2. Satz war dann am Anschlag. Danach war ich aber richtig fertig. Bei den Dips hab ich die 10. WH mit Blödheit verhunzt, 10 hätten sich schöner angehört. Presses mit wesentlich mehr Vorbelastung auf dem Level gehalten, damit kann ich zufrieden sein.

Da ich die Ziellasten erreicht habe und nur die Wochen getauscht habe, kann ich nun schon ein kleines Fazit ziehen. Wie gesagt, überall die Ziellasten erreicht und jeweils sogar noch übertroffen, da in der Beuge damit 3 Sätze gelungen sind, auf der Bank und im Heben 2. Damit hab ich zu einem 5RM jeweils noch ~5kg Luft. Der Vorteil ist, dass ich auch in der 5er Spitze noch etwas breiter aufgestellt bin. Damit gehe ich auch einem andern Problem aus dem Weg, nämlich dass ich da oben etwas verhungere, weil ich schwerere Gewicht nur in einem Topsatz packe in dem alles stimmt.
Im Kreuzheben muss ich nicht mehr viel tun, einen 3er mit 205 oder so und vllt einmal 215/220 im Training heben reicht, damit es am Bembel richtig abgeht.
In der Beuge brauch ich dagegen vllt noch den einen oder anderen schweren Versuch mehr um mich da richtig wohl zu fühlen. Im Gegensatz zum heben werde ich mir da was die Zahlen betrifft noch paar Gedanken machen. Auch Highbar wird noch schwer gebeugt werden.
Auf der Bank brauche ich, eig überraschenderweise, ebenso recht wenig. Fühle mich im hohen Gewichtsbereich momentan sehr wohl und drücke die sehr sicher. Hier werde ich nächste Woche Freitag voll aufgeladen noch einen 5er mit 115 probieren, weil ich es mir auf der Bank leisten kann.

Beuge und Bank werden jetzt aber im Schongang ablaufen nächste Woche. Wenn die 3er losgehen, fliegen so Sachen wie Presses oder eig der komplette Samstag raus. Dass es sinnvoll ist spätestens da Übungen zurückzuschrauben weiß ich mittlerweile auch.

Mfg

PS: Werde jetzt übrigens noch ne kleine Coreoffensive starten. Finde, dass ich hier noch Schwachpunkte habe und denke, dass ich da noch etwas Arbeit investieren muss um die angepeilten schweren Gewichte halten zu können :).

Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member

[img8] auf ganzer Linie !

Du siehst mich beeindruckt !

Magneto

Well-Known Member

Mich auch! Die Entwicklung in den letzten Wochen kann sich wirklich sehen lassen. Bin gespannt, was auf dem Bembel geht!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke ihr beiden!
Ich habe vorhin nochmal kurz über meine Bembelvorbereitung 2012 rübergelesen. Man war das ein Scheiß damals. Da habe ich eine mal normale Vorbereitung, die klappt, wie man grad Bock auch mal verdient ;D.

Týr

Active Member

Bei dir läuft es richtig gut zurzeit! Man kann den Aufwind den dir die bestandene Aufnnahmeprüfung gibt richtig aus deinen Einträgen lesen ;)
Nutz es aus und Hau ein gutes Ergebnis raus!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute früh im Verein gewesen, diese Zeit liegt mir, wie schon paar mal erwähnt nicht soo.

Kniebeugesprünge
20kg/3/3
40kg/3/3
50kg/3/3/3

Kniebeuge highbar ATG
60kg/5
100kg/3
120kg/2
135kg/5 PR
100kg/5

Frontbeuge ATG
60kg/5
90kg/5
100kg/5
90kg/5

Bankdrücken wkg mit Stopp
60kg/5/5
90kg/3
100kg/2
110kg/1
120kg/1

Klimmzüge br. OG
BW/8/8/8/8

Bauch

Kommentar: Ein Erholungstraining. Der Rücken war von Mittwoch noch sehr schwach (den hat es nach dem Heben richtig erwischt!), daher hatte ich sowieso keinen Turn mehrere schwere Sätze Highbar zu beugen. Dafür etwas vorne gebeugt, auch eher leicht. Bank nur einmal hoch, diese Übung braucht Pause.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute erst dem Hessenligakampf unseres Vereins beigewohnt, danach noch schnell trainiert.

Schwungdrücken hinten breit, langsame Negative
50kg/5
70kg/5
90kg/3
100kg/5/5/4 PR
90kg/5/5

Rudern vorgebeugt
60kg/6
80kg/6
85kg/6/6/6

Facepulls

Kommentar: Mit dem neu gewonnene Beinschwung wird Überkopf nun leichter. Rudern auch nicht schlecht.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Unterkörperdehnen: Beinstrecker, Beinbeuger, Hüfte, Arsch

3x Planks à 20 Atemzüge, jeweils 1 min Pause(anstrengend!!)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Heute morgen Dehnen: Beinstrecker, Beinbeuger, Hüfte, Arsch

Dicker

Well-Known Member

Auf deutsch also die Bettdecke zurückgeschlagen, aufgestanden und gestreckt [img28].

Dicker

Well-Known Member
G

Gast

Guest

hast du da eine isolierte dehnübung oder dehnst du den zusammen mit dem beinbeuger? weil ich bekomme irgentwie keine vernünftige gluteusdehnung hin...

Auf deutsch also die Bettdecke zurückgeschlagen, aufgestanden und gestreckt [img28].
Ich gebe es auf und werde nur noch mein Training aufschreiben, meine Art Humor scheint unbekannt zu sein.
hat vielleicht auch mit den von dir verwanten smilies zu tun;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Taurus: Ich winkle ein Bein an, strecke das andere gerade nach hinten und beuge mich mit dem OK vor. Hab dazu ein yt-Vid, muss das mal suchen.

Gestern Training:

Sprünge(Rocketjumps, Standweitsprung)

Kniebeuge lowbar wkg
100kg/3/3
120kg/5
130kg/5
140kg/5
130kg/5
120kg/5

Dips
BW/6
BW+15kg/3
BW+30kg/6/6/6/6 PR

Klimmzüge OG
BW/10/10/10/8/10

Bauch

Kommentar: Leichtes Beugen nur. Dips waren noch nicht ganz schwer und nach den direkt folgenden Klimms hatte ich nen echt krassen Pump im OK.

Mfg

PS: Gestern Abend noch Escape Plan angeschaut (Freundin hat mich eingeladen :scool:). Geiler Film mit Arnie und Sly! Prügeleien, Action, paar gute Witze und ein recht ordentlicher Plot. Ich bin/war begeistert!!

G

Gast

Guest

@ wayne

danke!
musst nicht erst suchen - kenne ich. bin eigentlich auf der suche nach einer isolierteren dehnung. bei der von dir genannten, wie auch bei allen anderen, spüre ich den beinbizeps noch vor dem gluteus.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, wenn ich Gluts dehne, mache ich als diese Übung! Finde die recht angenehm!
Beinbizeps solltest du eig. nicht Spüren, hast ja das Knie angewinkelt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

Hey, wenn ich Gluts dehne, mache ich als diese Übung! Finde die recht angenehm!
Beinbizeps solltest du eig. nicht Spüren, hast ja das Knie angewinkelt...

cool! grade mal ausprobiert. funzt wunderbar!!! werde ich auf jeden fall mit in meinen übungskatalog aufnehmen! danke:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PowerWheel

Well-Known Member

Warum sollte man(n) den Hintern dehnen ?Gluteen mit Rollen bzw dem Ball ausrollen okay, aber dehnen ?

Oben