• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Offensichtlich nicht ;). Was den Hunger betrifft kipp ich sogar sehr leicht um. Manchmal werd ich auch nicht nur schwach, sondern es schaltet sich fast das ganze "System" aus.

Dicker

Well-Known Member

Das klingt nicht gesund und sollte untersucht werden.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich hatte das eig schon immer und es ist mit zunehmendem Trainingsstand bzw Muskelmasse "aktuer" geworden. Durchschnittlich bei normalen Mahlzeiten schaff ich ca. 6h ohne was zu essen, dann fängts meist an. Hab auch immer was dabei, sei es ein Bifi, Brötchen, Schokolade, irgendwas.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich hatte das eig schon immer und es ist mit zunehmendem Trainingsstand bzw Muskelmasse "aktuer" geworden. Durchschnittlich bei normalen Mahlzeiten schaff ich ca. 6h ohne was zu essen, dann fängts meist an. Hab auch immer was dabei, sei es ein Bifi, Brötchen, Schokolade, irgendwas.

Das war bei der Fresser`in früher auch so, hielt nicht mal 4 Stunden ohne Essen aus, jetzt fastet sie jeden Tag 14-16 Stunden ohne Probleme!!!...alles nur eine Frage der Gewöhnung!!!

G

Gast

Guest

Offensichtlich nicht ;). Was den Hunger betrifft kipp ich sogar sehr leicht um. Manchmal werd ich auch nicht nur schwach, sondern es schaltet sich fast das ganze "System" aus.
echt? das ist heftig. habe ich in der form noch nie gehört[img28]

könnte was damit zu tun haben, daß sich der körper sehr stark auf carbs eingeschossen hat. hast du mal mit lc experimentiert?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

echt? das ist heftig. habe ich in der form noch nie gehört[img28]

könnte was damit zu tun haben, daß sich der körper sehr stark auf carbs eingeschossen hat. hast du mal mit lc experimentiert?

Mersch schreibt dazu, dass er es nicht versteht, dass viele Menschen versuchen bessere, schönere, stärker Körper zu entwickeln, aber eine ganzheitliche Fitness (wozu eben auch gehört, mal einen Tag weniger (bis gar nichts) essen zu können oder auch mal auf Kohlenhydrate verzichten zu können) wird ignoriert...

...laut Mersch ist dieses "nur kurze Zeit ohne Nahrung auskommen" ein klares Zeichen für hochgradige Kohlenhydratabhängigkeit, was mir durch diesen Post hier dann sogar noch bestätigt wird...

Hab auch immer was dabei, sei es ein Bifi, Brötchen, Schokolade, irgendwas.

@Wayne
Ich würde dir wirklich mal dazu raten deine Insulinsensibilität wieder etwas zurückzugewinnen bzw. die Ketolysefähigkeit deines Gehirn wieder zurück zugewinnen...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

...laut Mersch ist dieses "nur kurze Zeit ohne Nahrung auskommen" ein klares Zeichen für hochgradige Kohlenhydratabhängigkeit, was mir durch diesen Post hier dann sogar noch bestätigt wird...
weiß ich. deswegen auch mein post. du hast es aber schöner formuliert, und weiß sogar noch woher du's weißt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jungs, ich habe mir schon läääängst vorgenommen LC zu machen. Sobald ich nicht mehr zuhause bei meinen Eltern lebe. Hier muss ich essen, was ich bekomme, anders geht es nicht (außer natürlich gar nichts mehr essen)!! Ausziehen kommt durch die Gehaltsaussicht im nächsten Jahr jedoch sehr nah und damit dann auch eine Änderung der Ernährung, allein schon aus ästethischen Gründen. Das Sixpack im Spätsommer hat mir gefallen.

Schwungdrücken, hinten, breit, langsame Negative
60kg/5
80kg/2
90kg/5/5/5/5/5 Volumen-PR

Rudern vorgebeugt OG
60kg/6
70kg/6
80kg/6/6/6

Reißen
27,5kg/2
40kg/2
60kg/1
70kg/0/1
80kg/0/1 PR eingestellt

Bauch

Kommentar: Beim Schwungdrücken weiß ich so langsam, wie ich gewaltvoll anstoßen kann, dass es schön fliegt. War ab dem 2. Satz sehr einfach. Dann mal spontan zum ersten Mal seit Anfang Mai glaub ich mal nen Riss gewagt und sofort den PR einstellen können. Hab die Technik noch relativ gut drin, nur Strecken muss ich bewusst machen. Sagt mir einmal mehr, dass die 100 eig gut kommen wenn ich nur mal paar Monate dran arbeiten würde..

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest

Jungs, ich habe mir schon läääängst vorgenommen LC zu machen. Sobald ich nicht mehr zuhause bei meinen Eltern lebe. Hier muss ich essen, was ich bekomme, anders geht es nicht (außer natürlich gar nichts mehr essen)!!
kommt mir bekannt vor. steht im ausredenkatalog auf seite 19>:D

edit

grade angekuckt: reißen ist beeindruckend!! gefällt!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Nein ist keine Ausrede. Ist wirklich so, Sonderwünsche kann ich mir hier abschminken. Meine Eltern haben gar keinen Turn für sowas, will da eig auch nicht drauf eingehen. Kannst mir aber glauben, ist wirklich so.

G

Gast

Guest

Nein ist keine Ausrede. Ist wirklich so, Sonderwünsche kann ich mir hier abschminken. Meine Eltern haben gar keinen Turn für sowas, will da eig auch nicht drauf eingehen. Kannst mir aber glauben, ist wirklich so.
selber einkaufen, selber kochen....

Mr.Wayne

Well-Known Member

selber einkaufen, selber kochen....

Wenn ich das dürfte ;). Will aber wie gesagt darüber keine Grundsatzdiskussion starten. Es ist bei mir zuhause etwas anders, als man sich vllt vorstellen könnte. Wer sich damit nicht zufrieden geben will, dann nur per PN..

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Wer sich damit nicht zufrieden geben will, dann nur per PN..
nee, ist nicht nötig. hatte von einem erwachsenen halt weniger ausreden erwartet. (man kann den satz auch umformulieren in: hatte einem erwachsenem gegenüber mehr akzeptanz seitens der eltern erwartet).

aber mal ohne flachs. wenn dir das essen gesundheitlich nicht bekommt, müssen deine eltern doch akzeptieren, daß du mal was anderes testen willst. bin sogar der meinung, ihre unterstützung ist zwingend nötig.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@Wayne

Ich kann das schon verstehen, war bei mir damals auch nicht anders, wobei ich natürlich damals eh nicht auf meine Ernährung achtete, also spielte das keine Rolle, aber ich habe damals harte Zeiten durchlebt, ohne die ich aber nicht das wäre was ich heute bin, also bin ich irgendwie auch dankbar...

...habe aber auch kaum noch Kontakt mit meinen Eltern, also hat das doch irgendwie Spuren hinterlassen, phsychisch sowieso, aber egal, heulen können andere, ich sehe in allem immer nur das Positive:)

...dafür ist das Verhältnis zu meinem Sohn bombig, denke ich bin weniger Vater und mehr Kumpel...:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

@Wayne

...habe aber auch kaum noch Kontakt mit meinen Eltern, also hat das doch irgendwie Spuren hinterlassen, phsychisch sowieso, aber egal, heulen können andere, ich sehe in allem immer nur das Positive:)

...dafür ist das Verhältnis zu meinem Sohn bombig, denke ich bin weniger Vater und mehr Kumpel...:)
So muss das sein. Was ist das ist und was man selbst in der Hand hat, kann man besser machen.

Btw gabs grad ne Mail vom Trainer. Bei 85 und 90 im Reißen gibts Riegel als Belohnung. Also werd ich mich da mal ranmachen, Belohnunsriegel sind doch was besonderes ;D

G

Gast

Guest

jop, riegel rocken!....es sei denn, man ist low-carb unterwegs[img13]

Mr.Wayne

Well-Known Member

[img13] Also Belohnungen vom strengen Herrn sind schon was besonderes! [img17]

Oben