• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

TE 3B - Woche 9 - 13.08.

Kniebeugen
40kg/8
80kg/4
100kg/2

Gürtel an

120kg/1
135kg/1 (PR) 1 RM

Gürtel aus

Abbruch

Anmerkungen:
Hab mir gestern beim Heben irgendwie was am linken Arm zugezogen, hat gestern nicht wehgetan, auch nicht beim Bankdrücken oder so, daher dachte ich heute wäre wieder alles okay. War es aber nicht, ab 120kg konnte ich die Stange links kaum mehr halten. Habe bei den 135 zwei Versager gehabt, weil ich einfach nicht dazu kam mit den beinen zu drücken, weil ich es links nicht gehalten bekommen habe. Dann den einen rep unter erbärmlichen Schmerzen hochbekommen, einfach um ihn zu haben. Dann natürlich Abbruch. Ist nichts schlimmes letztlich, kleine Sehnenreizung oder so, aber so ein hohes Gewicht bekomm ich damit dann nicht gehalten. Also Dehnen, Eis, Sauna und am Montag gehts mir wieder gut.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark, Gratulation!!! ...und gute Besserung!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Eisi! Arm gehts wieder gut, hat vllt erst 85-90%, aber das wird. Hier und da ein kleines Wehwehchen ist ja normal, da kommt schon Routine rein, da man es eh nicht verhindern kann :)

Abschluss-TE
- Woche 10 - 15.08.

Kniebeuge
40kg/8
60kg/4
80kg/4
100kg/2
110kg/1

Gürtel an

125kg/1
140kg/1/1
(PR) 1 RM

Gürtel aus

Bankdrücken mit wkg Stopp
40kg/8
60kg/4
80kg/2

Gürtel an

90kg/1
95kg/1
(PR) 1 RM

Gürtel aus

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/1
140kg/1

Gürtel an

155kg/1
170kg/1/1
(PR) 1 RM

Gürtel aus

Engbankdrücken
70kg/6/6/6
(PR)

Pushdowns
30kg/10 re; li --> einarmig
40kg/5 re; li --> einarmig
70kg/10 --> beidarmig

Butterflys
60kg/10
65kg/10/10

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge:
Hab ich mir ehrlich gesagt etwas Sorgen gemacht ob ich die 140 schaffen würde wegen Arm und überhaupt. Letztendlich gabs mit dem Arm keine Probleme, das gewicht war auf der Schulter nicht so unmenschlich schwer wie die 130 und 135 letzte Woche und beide Beugen waren sehr leicht. Da ist in heutiger Form noch gut Luft, 145 hätt ich heut auch noch gemacht und 150 auf jeden Fall mal aufgelegt. Technik war blitzeblank btw, extrem geil!!!

Bankdrücken: Hier nur einen schweren Lift da ich noch etwas Rücksicht auf den Arm genommen habe, der noch nicht 100% gezogen hat. Beim 95er war noch etwas Luft, 97,5 sind drin, 100 wird schon eng. Die will ich aber, diese Schallmauer, also fallen se auch :scool:.

Kreuzheben: Beide 170er mit viel Luft. 2x BW ist das Ziel, wieviel Gewicht das ist dürft ihr selber rechnen :sdrool:. Was ich gemerkt habe: Die Beine haben sich schon "benutzt" angefühlt, hat der Kraft aber keinen verlust getan. Einzig etwas Kopfsache.

Sonstiges: Bin bei lockeren 405kg, und damit eine Steigerung von 60kg im Total in gut 7 Wochen erzielt. Wenn bei Taurus echt alles super läuft wäre man bei 430. Hab also nicht allzuviel verkehrt gemacht :ssmile:. Heute erst das 2. mal, dass ich alle 3 Lifts so hintereinander mache und ich muss sagen, es läuft gut. Da ich auch noch recht schnell war, bin ich was das betrifft sehr zuversichtlich. Ansonsten noch etwas Trizeps/Brust, weil heute eig TE 1A war. Morgen mache ich noch einen leichten Lat/Bizeps Pumptag, den ich mit MP und Shruggs verfeinern werde. Mi und DO dann Pause.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratuation!!! ...liest sich gut!!!

Gruß Eisi

Mr. Freeman

Member

Btw: YES! Die haben mich genommen! Ab Oktober also Biochemiestudent in FFM. Die 4 Stunden Wartezeit haben sich scheiß gelohnt! JA!

Glückwunsch, bin ebenfalls Biochemie Student :ssmile:

G

Gast

Guest

...ein pr jagd den nächsten...

bin gespannt, was feitag's noch kommt:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Glückwunsch, bin ebenfalls Biochemie Student :ssmile:

Welches Semester? hast du noch ein Leben? :sdrool:

Danke @ Taurus und eisi, aber war ja auch geplant es so zu machen. Hätte Heben und Beuge vielleicht schon vor 2-3 Wochen machen können, aber so ists dann schon besser, imemr noch Luft zu haben, v.a. für den kopf!

Mr. Freeman

Member

Welches Semester? hast du noch ein Leben? :sdrool:

Bin jetzt mit dem 2. fertig, oktober gehts 3. los. Joa nen leben hab ich schon noch ;-) man kann schon noch trainieren (zumindest ausserhalb der Praktika) und ab und an was mit freunden machen aber viel Freizeit hat man grade halt in den ersten Semestern echt nicht. Das Studium macht aber spaß und lohnt sich auch.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Dachte eigentlich das Leben würde mit dem Fortschreiten des Studiums schwinden. Oder passt man sich nur an? Hm. Dass sich das Studium lohnt glaube und hoffe ich auch, sonst käme ich mir auch ziemlich doof vor. Nun ja, vielleicht gewinne ich bis dahin immer noch im Lotto :smad:

Mr. Freeman

Member

Dachte eigentlich das Leben würde mit dem Fortschreiten des Studiums schwinden.

Ne eher nicht. Am anfang steht halt das Grundstudium, das heisst halt vorallem echt viel auswendiglernen und so weil man ja ersteinmal die Grundlagen für die späteren Fächer aufbauen muss. Grade Analytische,Anorganische und Organische chemie ist da teilweise von der Stoffmenge her echt ne Qual. Die meisten Wochenstunden hat man in den ersten 2 Semestern (meistens so um die 40h+lernen) danach wirds weniger. Im grunde kann man sagen das es anfangs halt sehr viel ist durch das ganze Grundlagen lernen. Ist man dann im vertiefungsbereich angekommen wird es merklich weniger. Im 2. Semester hatte ich z.b. 10 Kurse, für das 5. hingegen sind nur 3 Kurse geplant (da kommen allerdings noch nach belieben Wahlfächer hinzu).

Mr.Wayne

Well-Known Member

Na dann bin ich mal gespannt. Chemie lernen klingt noch gut akzeptabel, wenn mir als Physikabwähler in der 11. da jetzt so ein Lexikon vor den kopf geworfen wird, wirds schon kritischer. Oder Mathe..[img1] (Aber da brauche ich ja zum Glück nur 33% richtig haben bei HAs und so :sdrool:). Einen Stundenplan habe ich als Muster schon in diesem komischen Warteraum gesehen, sah mir aber noch recht human aus. Di und Mi bis 17 oder so, der Rest war echt gut moderat bestückt. Aber bei meinem Pech war das bestimmt ein Fehldruck oder ein Propagandaplan :smad:

Mr. Freeman

Member

Na dann bin ich mal gespannt. Chemie lernen klingt noch gut akzeptabel, wenn mir als Physikabwähler in der 11. da jetzt so ein Lexikon vor den kopf geworfen wird, wirds schon kritischer. Oder Mathe..[img1] (Aber da brauche ich ja zum Glück nur 33% richtig haben bei HAs und so :sdrool:). Einen Stundenplan habe ich als Muster schon in diesem komischen Warteraum gesehen, sah mir aber noch recht human aus. Di und Mi bis 17 oder so, der Rest war echt gut moderat bestückt. Aber bei meinem Pech war das bestimmt ein Fehldruck oder ein Propagandaplan :smad:

Physik hab ich auch in der 11 abgewählt, da musste dir nicht wirklich sorgen machen. Die kurse Physik 1 und Physik 2 fand ich eigentlich nicht wirklich schwer. Math ist auf jeden fall sehr wichtig, grade als grundlage für Physikalische chemie und Quantenphysik.

Mach dir da mal keine Sorgen, einfach immer zu den Vorlesungen und Übungen gehen und rechzeitig anfangen zu lernen dann klappt das schon alles.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Mach dir da mal keine Sorgen, einfach immer zu den Vorlesungen und Übungen gehen und rechzeitig anfangen zu lernen dann klappt das schon alles.

Da haben wir schon die Probleme Nr.1 und 2 ;D. Ne, wenn du das sagst dann stimmt mich das schon zuversichtlich. Am Ende simma Prof. Dr. Master of science :scool:.

Mr.Wayne

Well-Known Member

also whynen werd ich sicher nicht :D

Heute doch kein Train. Heut morgen einfach total schlapp und auch ziemlich am Arsch von gestern, v.a. ZNSmäßig und dann jetzt auch keine Lust mehr. Mach ich halt bis FR Pause, sowas tut mir auch mal gut.

Mr.Wayne

Well-Known Member

War gestern und heute viel unterwegs, recht viel gegangen, was ich mir selbst als aktive Regeneration verkaufen kann ;D. Zudem noch 10 Klimmis nebenher gemacht, als ich ne Stange gesehen hab :scool:

Muahaha

New Member

Also generell hat man es im Studium optimal...
Vor allem was Zeit angeht fürs Training :ssmile:

Ist ja nicht so, dass die Vorlesungen alle Anwesenheitspflicht hätten, oder? ;D

Alles nur eine Frage des effizienten Lernens mMn.

In diesem Sinne: Freue dich auf die besten Fortschritte deines Lebens! ;D

Mr. Freeman

Member

die Laborsachen in der Biochemie schon, und das ist leider nicht sooo wenig.....

Trotzdem, wenn man es wirklich will und kein problem damit hat auch müde und erschöpft zum Training zu gehen kann man schon immer irgentwie Sport machen.

Muahaha

New Member

die Laborsachen in der Biochemie schon, und das ist leider nicht sooo wenig.....

Trotzdem, wenn man es wirklich will und kein problem damit hat auch müde und erschöpft zum Training zu gehen kann man schon immer irgentwie Sport machen.

Genau, ich rede auch nur von den Vorlesungen :ssmile:

Ihr müsst auch noch viele Berichte schreiben und so... das ist klar.
Braucht schon seine Zeit. :ssmile:

G

Gast

Guest

Also generell hat man es im Studium optimal...
Vor allem was Zeit angeht fürs Training :ssmile:

Alles nur eine Frage des effizienten Lernens mMn.

In diesem Sinne: Freue dich auf die besten Fortschritte deines Lebens! ;D

vielleicht hat wayne glück und ist nach dem studium arbeitslos. dann hat er noch mehr zeit für's training:stongue::sdrool:;D;D

ernsthaft: später hat man halt den vorteil auf ein breites fundament aufzubauen. außerdem kennt man seinen körper und weiß wie er auf die (über die jahre getesteten) verschiedenen programme reagiert.
...ist auch nicht zu verachten:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben