• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Ja, die Vorlesungen werden v.a. am Anfang schon wichtig. Aber gibt ja genug Pausen zwischendrin, 3-4/Woche wird und muss gehen, aus.

So, war heute zusammen mit Jinn beim Taurus! Mordsgeile Bude erstmal und das Gym ist echt mindestens so beeindruckend wie man es sich vorstellt, absolut geile Sache! Trainiert hab ich folgendes:

Kreuzheben
52kg/8
92kg/4
132kg/2

Gürtel an

152kg/1
175kg/1 --> aber nicht wkg, da die linke Hand aufgegangen ist
182kg/1 (PR)--> mit Magnesia, war sehr gelungen

Gürtel aus

Bankdrücken mit Stopp
42kg/8
62kg/4
72kg/2
82kg/1
92kg/1
102kg/X --> keine Chance
97kg/X --> hier unschön rausgedrückt, sonst vllt möglich

Klimmzüge
BW/14/8/6/6 --> 1. Satz UG; 2. Satz Parallelgriff; 3. Satz UG, 4. Satz Parallelgriff

Kniebeugen
52kg/8
92kg/6
112kg/1

Gürtel an

127kg/1
142kg/1 (PR)
152kg/X --> insgesamt zu viel Respekt

Gürtel aus

Trab-Bar Heben
100kg/5
140kg/4

Bizepscurls
22kg/10
32kg/10
37kg/6/6/6/6

Klimmzüge
BW/6/6/6 --> alle Parallelgriff

Swings
ka wieviele, waren wenige und der Rücken war danach dicht

Anmerkungen:
K3K jetzt bei 419(142+95+182). Absolut geil! Vor 8 Wochen war ich bei 345, wobei Bank sogar da noch ohne Stopp war. Ansonsten überhaupt geiler Tag, sehr viel gebabbelt, aber auch gut was gemacht. Publikum gibt dann schon noch so einen Extrakick, hab ich v.a. beim Heben gemerkt. Gar keine Probleme was den kopf betrifft, auch nicht, nachdem mir bei den 175 die Hand aufgegangen war. Die Trab-Bar finde ich natürlich noch endsgeil, auch wenns mit dem Gleichgewicht hier und da noch nicht so ganz war ;D. Also toller Tag! :ssmile:

Videos:
[youtube]CZiyMbeTXFQ&feature=player_embedded[/youtube]
[youtube]vlTUmzsoc9Q&feature=player_embedded[/youtube]
[youtube]BWjRwLy6n6M&feature=player_embedded[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

yeahhh!!!...war ein geiler tag!! :scool:

hast dich super geschlagen!! da ist noch viel potential...weiter so!!!:028:

gruß

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit, Gratulation!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke Jungs :ssmile:. weiter ging es gleich heute.

Kniebeuge
40kg/8
80kg/4
100kg/2

Gürtel an

110kg/1
120kg/3
125kg/3
130kg/3

Gürtel aus

Military Press
20kg/8
35kg/4
47,5kg/5/5/5/5/5 (PR)

Shruggs
120kg/6
150kg/5/5/5/5/5

dann noch etwas Bauch...

Anmerkungen:
Kniebeuge: Wollte eigentlich mit 120 ein paar mehr Sätze machen, 6 oder so, aber das wollte der linke Arm dann nicht. Also hab ich auf 3 Sätze zusammengekürzt und dafür nach jedem Satz 5kg draufgepackt. Die Stabiarbeit ist bei zuvielen WH links immer noch etwas unsicher bei schweren Gewichten. Ersten 2 Sätze sehr easy, der mit 130 war schon arg an der Grenze. Bin zufrieden.

Military Press: So ganz ohne PR lass ich mich nicht abspecken heute ;D. War erkämpft, aber dafür, dass seit anderthalb Wochen keine MP mehr trainiert wurde, ist es geil. Hier der Arm übrigens kein Problem, der erfährt die größte Belastung echt beim Beugen.

Shruggs: Eig schon kb mehr, aber noch durchgequält. Will in nächster Zeit dort wieder angreifen. Der letzte Satz war der beste.

Sonstiges: Leichter Kater in den Beinen und im Rücken, schwererer in den Lats und im Nacken oder so. Drübertrainiert, Kater fühlt sich sau geil an. Demnächst wird etwas umstrukturiert.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92

Active Member

Kleine Anmerkung zum Kreuzhebevideo: Der Kopf sollte eine Verlängerung der Wirbelsäule sein (sagt Fortis), du schaust aber nach oben/geradeaus.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kleine Anmerkung zum Kreuzhebevideo: Der Kopf sollte eine Verlängerung der Wirbelsäule sein (sagt Fortis), du schaust aber nach oben/geradeaus.

Naja, beim Maxversuch sieht halt alles nicht schön aus. Bin ja kurz mit dem Rücken auch fast parallel und würd den Versuch trotzdem "sehr gelungen" nennen. aber danke :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Bankdrücken
40kg/8
60kg/4
80kg/2
90kg/2/2/1(MV)
80kg/5/4(MV)
70kg/8/6

Engbankdrücken
65kg/6
70kg/6
75kg/5
80kg/3/3

Butterfly
65kg/10
70kg/6+2/7+1
75kg/6

dann noch Bauch...

BW:86,9kg --> erstmals seit ka wann wieder unter 87kg.

Anmerkungen:
Bankdrücken:
Ja, sehr bescheiden. Hatte ab 80kg keinen Druck mehr im linken Arm und bin unten dort immer schon halb eingebrochen. Habs links dann immer hochgekrüppelt, ging aber schnell nix mehr. Daher noch versucht WH zu fahren. Ist immer noch das kleine Wehwehchen von letztem Samstag. Habe dann noch 2 mal 85kg rausgehoben, aber sah mich nicht ind er Lage sie zu drücken. Hat sich heute auch alles scheiß schwer angefühlt.

Engbank: Jo, wollte noch etwas Volumen reinbringen. Eng ging das Drücken auch links übrigens recht gut, wobei dann wieder bei 80kg alles extrem schwer wurde.

Sonstiges: Lebbe geht weiter. So Sachen wie der 8er mit 70kg oder die 2 3er mit 80 Engbank wären zwar PR, aber kb die jetzt als solche zu markieren wenn ich weiß, eig geht da noch mehr.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
130kg/2

Gürtel an

150kg/1
165kg/3/3/1(MV) (PR)

Gürtel aus

Klimmzüge
BW/4
BW+15kg/3/3/3 --> OG (PR)
BW+20kg/3/3/3 --> PG
BW+25kg/3/3 --> UG
BW/8+4

Duale Latzugmaschine
50kg/8
70kg/8
80kg/8/8

Duale Ruderzugmaschine (oder so)
80kg/8
100kg/8/8

LH-Bizepscurls
30kg/4
40kg/4/4/4/4/3/4

Anmerkungen:
Kreuzheben:
Bei der Hitze hatte ich aufs Heben eig genausoviel Bock wie auf ne Banane, aber als dann jmd den ich kenne zuschauen kam, hab ich mich dann doch zusammengerissen. Vorm 2. Satz dann 2mal den Fokus verloren. Im 3. war dann bei WH 2 unter den Knien Schluss. Hab nicht genug gekämpft, die wäre auf jeden Fall noch drin gewesen. Also insgesamt ein Mini-PR von einem rep ;D.

Klimmzüge: Jo, da ich spätestens ab nächster Woche nur noch bei Zusatzgewicht bleibe, kann ichs mir jetzt auch leisten die Griffe zu switchen. Bin im OG gar nicht mal soviel schlechter als im UG. Liegt aber wohl daran, dass ich selbst im OG "rudere", als wäre ich im UG und nicht diese Hochziehen à la Ellen in einer Ebene Richtung Lat mache. Da ich vom kopf her keinen 9. Satz mehr wollte, hab ich mich mit BW-reps bestraft.

LH-Curls: 45kg wollten gar nicht. Habs einfach zu lang wieder schleifen lassen. Und im 5. Satz es total verkackt.

Sonstiges: Die Woche pump ich mich an Maschinen aus, bis dann nächste Woche alles rausfliegt. Werde mich ab dann auf Bank, Beuge, Heben sowie Shruggs, Boxbeugen, MP und Klimms beschränken. Außerdem noch LH-Curls, auch wenn sie nutzloser, als nutzlos sind, aber ich will unbedingt mal 100kg curlen :smad:. Plan hab ich mir in etwa so vorgestellt:
Mo: Beuge, Bank, Shruggs
Di: Heben, MP, Klimms
Do: Beuge, Bank, Shruggs
Fr: Heben, Boxbeuge; MP, Klimms

LH-Curls 2mal die Woche an Tagen, wo ich Bock druff hab. Ziel wäre die wenigen Übungen forcieren, v.a die KDK-3 und MP. Shruggs als Zubringer fürs Heben find ich genial, weil ich dort ähnliche Gewichte verwende, was gut für den Kopf ist, es meine griffkraft oben hält und mir hilft beim Heben mit dem Nacken nicht abzusacken. Klimms, weil ich fürs Drücken endlich mal mehr Lat einsetzen will. Bank heißt übrigens sowohl normal, als auch Engbank, wieviel Engbank ich mach liegt letztendlich in meinem Ermessen.

Mfg

G

Gast

Guest

du planst immer vorm hebetag zu shruggen? suboptimal...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Findest du? Ich finde es tut mir per se keinen Abbruch, alleins chon, weil ich einerseits nie verkatert bin und andererseits weil ich in den letzten Wochen gemerkt hab, dass mir ein Tag Reg bei solchen Komplikationsfällen reicht. Traue mir ja auch Beugen vorm Heben zu, ohne es vielleicht vorteilhafter zu stellen, mit den verfügbaren Pausentagen usw: Denke das wird schon so :ssmile:.

Edit: Deinen WH-Bereich werde ich dann auch ab nächster Woche anwenden! Bin davon ziemlich überzeugt :)

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gratulation zu den PR`s!!! ...schöne Einheit!!!

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Findest du? Ich finde es tut mir per se keinen Abbruch, alleins chon, weil ich einerseits nie verkatert bin und andererseits weil ich in den letzten Wochen gemerkt hab, dass mir ein Tag Reg bei solchen Komplikationsfällen reicht. Traue mir ja auch Beugen vorm Heben zu, ohne es vielleicht vorteilhafter zu stellen, mit den verfügbaren Pausentagen usw: Denke das wird schon so :ssmile:.

probiers einfach aus. kannst ja auch mal tauschen.

Edit: Deinen WH-Bereich werde ich dann auch ab nächster Woche anwenden! Bin davon ziemlich überzeugt :)

bin gespannt:ssmile:

G

Gast

Guest

...kannst auch beuge und heben tauschen.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ungern, wegen den Boxbeugen am FR. Hab schon gern so 2+1mal Beugen pro Woche, um das freie WE als Reg auch nutzen zu können..

G

Gast

Guest

Ungern, wegen den Boxbeugen am FR. Hab schon gern so 2+1mal Beugen pro Woche, um das freie WE als Reg auch nutzen zu können..

sollst auch nicht dauerhaft tauschen. nur ab und zu. in einer getauschten woche lässt du die boxbeugen weg und machst stattdessen rack-pull oder umsetzen oder irgentwas anderes..

Mr.Wayne

Well-Known Member

Die Idee wär auch cool, stimmt. An temporäre Änderungen hab ich nicht gedacht. Behalts mir im Hinterkopf, mal sehn :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Kniebeugen
40kg/8
80kg/4
100kg/2

Gürtel an

120kg/1
135kg/3/2/1/0(MV) (PR)
120kg/3/3

Gürtel aus

Boxbeugen
110kg/5
115kg/5/4
110kg/5

Military Press
20kg/8
35kg/4
50kg/5/5/4/4/3/1 (PR)

Shruggs
120kg/6
160kg/5/5/5/4(Griffkraft-MV links)/5/6 (PR)

Anmerkungen:
Kniebeugen:
Hab die 2. Beuge in Satz 2 verkackt, war atg das Ding, hab dann anschließend auf parallel ein paar Secs gekämpft und danach waren die Beine tot. Denke, es wäre 2-3 reps mehr drin gewesen insgesamt. Der letzte Versuch war dann sowohl technisch schlecht, als auch für die Beine zuviel. Deshalb nochmal 2 leichte 3er um auf reps zu kommen. Bin trotzdem recht zufrieden

Boxbeugen: War gut. Werde aber ab nächster Woche mir eine Box aus Scheiben bauen, weil mir die Bank, die ich derzeit verwende, einfach zu hoch ist. Möchte schon auf unter parallel kommen, 24-27cm oder so.

Military Press: Dachte zwar kurz, dass 5x5 ginge, aber auch das Ergebnis so ist geil. 50kg sind nicht mehr so schwer und 3er könnte ich damit ziemlich lange fahren. Rechts bin ich etwas schwächer, wie auch auf der Bank, werde daher vielleicht wieder verstärkt mit KH hantieren.

Shruggs: Der Griffkraftflopp war die Hand, die im Obergriff zieht. Daher hab ich mir danach ein Papiertuch genommen, wie es sie im McFit im Übermaß gibt und damit dann weiter gemacht. Ist fast wie Magnesia das Ding, danach keine Probleme mehr. Rom war überraschend geil, am obersten Punkt wieder mit Stopp.

Sonstiges: Hitze :smad:. HITZE [img1]! Rücken zieht ansonsten etwas. Mal schaun, was ich morgen mache.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Stark!!![img17]

Oben