• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Alles klar. Kann zwar höchstens 40kg mit der einen Hand halten, hab ja aber auch noch den Dipgürtel, da kann man auch noch einiges dranhängen..

Ja, die Treppensprints stell ich mir bei meiner Motorik gar nicht mal so leicht vor. Und jetzt erstmal einen Tag Pause von allem :scool:.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Dann kann man auch mit Rucksack oder Gewichtsweste (knapp 20 Euro auf Amazon) Abhilfe schaffen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das du beim einbeinigen Wadenheben (vor allem mit 4 sek. negativer Phase) demnächst eine 40Kg Kh benötigst.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ich auch nicht :sdrool:. War ja nur hypothetisch gedacht. Die negative Phase war ja zudem wie schon gesagt nicht allzu ausgeprägt, waren vllt 2 sec..

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gestern Abend dann noch Mobiprogramm ausgeführt.

- Wallslides
- No Money Drill
- Scapulla Push Ups
- Arm und Schultermobi

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1A - 20.6.

Bankdrücken (schwer)
45kg/10
60kg/4
72,5kg/6/5
Gürtel an
: 72,5kg/6 (PR)

Dips
BW/10/10/9+1

SZ-Headcrusher
23kg/10/10/10

Überzüge
25kg/10/10/10 (PR)

Cable Cross
40kg/10/8
35kg/10
30/15

Dauer: 55 Minuten

Bauch:
Beinheben:
BW/10/10/10

Kabelcrunches(ka wie ich das sonst nennen soll)
20kg/10
10kg/10/10

Russian Twists
BW/20
BW+5kg/20/20/20

Anmerkungen:
Bankdrücken: Sieht gut aus in Zahlen, war aber denk ich mehr drin. Vor jedem Satz rumgegähnt und dann sogar noch während des 2. Satzes. In eben diesem keine 6. WH probiert, da ich keinen Versager wollte. Im 3. dann den Gürtel ausprobiert, wobei der 6er im dritten eher auf eine angemessene Pause (zwischen Satz 1 und 2: 1,5-2 Min; zwischen Satz 2 und 3: 2,5-3 Minuten) zurückzuführen ist. Ich muss bei den Grundübungen am schweren tag unbedingt auf eine ausreichende Pause achten. Lifts haben sich mit Gürtel mininmal leichter angefühlt, wobei das denk ich eher Plazeboeffekt war. Wichtig: Gürtel war nur zum Probieren, werde ich Zukunft weiterhin ohne Drücken, bzw ihn nur einsetzen, an Tagen wo nix geht, bzw wenn ich weiß, der Satz wird nix. Was es noch zu sagen gilt: Hab mich bei dem Gewicht nicht ganz wohl gefühlt, hab es nicht "kontrolliert", also zumindest vom Gefühl her. Mal schaun was ich Donnerstag/Montag mache. Komme btw wieder schlechter unten raus, weshalb ich Donnerstag wahrscheinlich 1-2 Sätze mit Stop drücken werde.

Dips: Sind heute sehr gut gelaufen und hat sich auch relativ leicht angefühlt. V.a. war es nicht mehr diese Qual im Kopf, jetzt dippen zu müssen, sondern heute wollte ich es vielleicht sogar. Natürlich war es von Vorteil, keinen einzigen Versagersatz auf der Bank zu haben (letzte Woche 3...). In Satz 3 war ich dann dumm und hab mich verzählt :smad:.

Headcrusher: Auch hier das Gewicht von Donnerstag locker gemeistert. Rückblickend gesehen hätte ich hier eigentlich versagen müssen, weshalb ein vierter Satz vllt gut gewesen wäre. War halt in Satz 3 knapp davor und dachte im dem Moment das reicht. Blöde Sache.

Überzüge: Hab einfach mal aus Jux 5kg draufgepackt und endlich wurde es richtig schwer. Grad so geschafft würde ich sagen, immer mit schön gestreckten Armen und anständiger Rom.

Bauch: Zu den Kabelcrunches: Hab mich als vor den Kabelzug gelegt, ihne mit den Armen gepackt und soweit gezogen, bis meine Arme angewinkelt an am Torso waren. Dann gecruncht. Mit 20 war die Rom zu kurz, und 10 haben dann richtig reingehauen. Beim Beinheben schaukel ich noch etwas zu viel.

Sonstiges: Zu wenig geschlafen. Beim Gürtel komme ich, wenn ich mich hinlege, in das viertletzte Loch(bzw in die beiden viertletzten), aber dann komm ich nicht mehr raus ;D. Ich glaub das war anstrengender als das Bankdrücken, da wieder rauszukommen. Hatte dann auch schöne Striche auf dem Bauch. Loch 3 sitzt auch fest, aber da komm ich wenigstens raus. Werd das wohl in Zukunft nehmen. Und Handgelenke tun weh :smad:.

Mfg

jinn

Well-Known Member

Auch wenn du ihn nur probiert hast.. [img5] Junge, du kannst für's KDK ruhig einen Gürtel verwenden, auch dann im Training... aber doch nicht bevor du das 10-fache deines Körpergewichts drückst!!
Ok, 1,5-faches...:smad: ;D

Donnerstag oder Samstag Zeit?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Lass mich doch mein Spielzeug ausprobieren! Ich bin ein Mann, ich werd mich geistig nie über das 5te Lebensalter hinweg entwickeln :sdrool:. Fang du erst mal überhaupt an zu drücken ;D. Ach so, stimmt, September...:smad: Werde vielleicht, wenns die Situation hergibt, auch am Mittwoch und am Freitag beim Beugen und Heben ausprobieren, nur um zu sehen wie es ist. Hab auch keine Lust auf eine vereinfachte Ausführung ;)

An beiden Tagen Zeit (zu der Uhrzeit hab ich sogar am 21.12.2012 noch Zeit). Hab keine persönliche Präferrenz, daher was passt dir besser? Wenn auch du nicht entscheiden willst würfel ich gleich einfach.

jinn

Well-Known Member

Kommt drauf an, was für Training du geplant hast. Wir könnten uns z.B. Samstag mal etwas an unsere Maxwerte annähern und gegenseitig Übungsausführung beobachten.
Und mal den Gürtel ausprobieren ;D
Den ich bei einem echten Training nie benutzen würde[img4]

-> PN

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3A - 21.6.

Kniebeuge

45kg/10
75kg/4
100kg/6/6/6 (PR)

KH-Ausfallschritte
2x20kg/10/10/10 re; li

KH-Military Press
2x15kg/10
2x12,5kg/10/10

Frontheben(Seilzug)
17,5kg/10/7+3/10

LH-Shruggs
85kg/12
90kg/12
95kg/12

SZ-Cuban Press
18kg/10/10/10

Dauer: 49 Minuten

Waden:
Wadenheben sitzend:
2x20kg/30
2x25kg/30/30

Treppensprints:
BW/ 8x8 Stufen rauf runter
BW+18kg/ 8x8 Stufen rauf runter /
8x8 Stufen rauf runter

Zehenheben am Seilzug
22,5kg/25/25 re;li
20kg/25 re; li

Anmerkungen:
Kniebeuge: An die Pausenerkenntnis von gestern gedacht und hier jeweils ca. 3 Minuten pause gemacht. Daher ein lockerer PR, zudem schön betont langsame negative Phase.

Ausfallschritte: Insgesamt nun schon um 10kg gesteigert und es wird etwas leichter mit der Zeit. Beine insgesamt heute in 25 Minuten abgehandelt.

Military Press: Die 15kg Kurzhanteln wären eigentlich gegangen, aber da hat mein linker Trizeps nicht mitgespielt. Den hab ich mir gestern beim Beinheben leicht wehgetan. Der rechte Arm ist hochgeschossen wie eine Kanone, daher sehr zufrieden. Mit 12,5kg ging es dann ohne Komplikationen.

Shruggs: Im ersten Satz vergessen, dass die Stange die ich nahm nur 10kg wog. Dahe rhabe ich also zumindest im Durchschnitt 90kg geshruggt. Letzter Satz im Kreuzgriff, insgesamt alles easy.

Waden: Das Wadenheben ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man die Hanteln etwas ausbalancieren muss. War heute dennoch sehr locker. Die Treppensprints gingen mit der Zeit besser, wobei ich noch etwas langsam bin. Hab noch ein bisschen Angst vor allen Leuten auf Maul zu fliegen. Mit Gewicht war die Ausführung sogar fast schon besser als ohne. Geht aber auch hart auf die Kondition. Beim Zehenheben den fiesen Schmerz genossen. Hab meine Fuß in den Griff geklemmt und mit der Schuhzunge verhindert, dass es rutscht. Läuft!

Sonstiges: Schaurig schlechte Tagesform. Hab die Mittwochs-TE vorgezogen, da es am Do mit Jinn zusammen an die Maxkraft geht. Morgen kommt die heutige TE allerdings ohne Kreuzheben und letzte Progression. Aufs schwere Beugen wollte ich nicht verzichten, läuft momentan zu gut!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, 102 WH wären schon geil ;D. Passiert mir leider öfters diese Zeilenfehler, lese aber immer nochmal drüber. Sry für die Verwirrung :ssmile:.

jinn

Well-Known Member

Hab die Mittwochs-TE vorgezogen, da es am Do mit Jinn zusammen an die Maxkraft geht. Morgen kommt die heutige TE allerdings ohne Kreuzheben und letzte Progression.

Okay. Ja, wäre eig. gut, wenn du die Kamera mitnimmst, ich hab' leider noch keine eigene.
Bis dann

Edit:
Jo, die Signatur ist bereit ;)
ich geb auch schon mal eine Schätzung/Wunschwert ab.
Auf was tippst du für dich?

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gut ist gebongt. Deine Signatur haste auch schon prepariert, aha.

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2A - 22.6. - Woche 2

Klimmzüge
BW/8/8/8 (PR)

Kabelrudern
55kg/10/10
50kg/10 --> beides enger Parallelgriff

vorgebeugtes Rudern
40kg/10/10

LH-Scottcurls
30kg/10/8+2
25kg/10

KH-Bizepscurls im Stehen
10kg/10/10 re; li

SZ-Bizepscurls im Stehen
18kg/12

Bauch:
Bauchmaschine vertikal
55kg/10/10

Beinheben:
BW/10/10

Dauer: 38 Minuten

Anmerkungen:
Klimmzüge: Jo, PR, wobei ich mich da nicht so recht drüber freuen kann, weil ich davor nicht gehoben habe. Ging relativ locker heute bis auf die allerletzte WH, die war dann schon schwer. Mal schaun wie es beim nächsten Mal sein wird.

Kabelrudern: Ging ebenfalls gut, aber war schon merklich schwerer als mit 50. Dafür war der 3. Satz dann fast schon extrem leicht.

Sonstiges: War heute vielleicht etwas langsam und auch nicht ganz so motiviert wie die letzten Tage. Aber morgen wirds dafür sehr cool :scool:.

Mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Klimmis, 3x8 ist schon was!!![img17]
(...mein Tipp verwende nicht zu schnell Zusatzlasten, versuche erstmal mit deinem Körpergewicht bis weit in den 2-stelligen Bereich zu kommen,
du bzw. dein Lat wird das nicht bereuen!!!)

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke eisi! :ssmile:

Hatte ich auch noch nicht vor, mein Ziel wären erst einmal 3x10. Wird bestimmt auch einige Zeit dauern, bin halt nicht so das WH-Tier :smad:. Werd aber vielleicht überlegen die eine Einheit, die ich bisher geleitert habe vllt ein bisschen damit auszuschmücken. Zuviel allerdings auch vorerst nicht, hab schon mehrmal gemerkt, dass meine Ellenbogen plötzliche Klimms mit Mehrgewicht nicht so sehr mögen.

Ja, das glaub ich dir gerne, hab schon heut gemerkt, dass das gut geht, auf den Lat, natürlich viel mehr noch als ich ~80 gewogen habe und auch aufgrund der Routine in den Klimms nach den vielen WH die ich schon hinter mich gebracht hab. Aber ich laber mal nicht zuviel, demnächst geht es sonst wieder abwärts :sbiggrin:.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heut Training mit Jinn,
Nach ein paar Minuten reglosem Nebeneinanderhocken haben wir dann doch gecheckt, dass wir wir sind und dann gings endlich hoch zum McFit. Schon ein paar Stockwerke hoch und der gute Fabian mit seinem Wanderrucksack da, meinte es wäre perfekt für Wadensprints ;) Das Studio an der Konsti ist flächenmäßig wesentlich größer als meines, erst einmal zurechtfinden. Dann, nachdem er mir gesagt, was er alles dabei hat um zu filmen (und wir am Ende doch nix gefilmt haben ;D) ging es erstmal zum Beugerack. Der Klotz hat dann natürlich erst einmal 140 gebeugt, ist dann an 150 gescheitert. Bei mir gingen 110 relativ locker, beim ersten 120er Versuch musste er mir ein wenig helfen, die anderen beiden waren deutlich nicht gepackt.
Haben übrigens mit Support-Holds gearbeitet, jeweils 170 und 2mal 190 rausgehoben. Ganz schön schwer die Scheiße, die 190 gingen bei mir schon fast gar nicht mehr raus.
Dann zur Bank, selbes Spielchen. Die Supportholds hier mit 110 und 130. Als der Fabian dann seinen ersten rep auf der Bank gemacht hat, dacht ich kurz es sei Septmeber :stongue:>:D. Dann gings bei mir bis 85kg, noch recht okay, dann bei 90 absolut keine Chance. Etwas oberhalb der Brust verliere ich total die Spannung und falle irgendwie in so ein Loch. Fabian dann 105 aus meiner Perspektive sehr locker gemacht, 110 dann leider nicht mehr. Dennoch verdammt stark hier!

Dann noch ein bisschen gedippt, er war glaub ich bei +50, ich bei +20 als 1RM(die Übung ist im niedrigen WH-Bereich wesentlich angenehmer ;D). Heben dann ohne Supportholds, bei mir gings dann bis 150. 160 habe ich dann einfach gar nicht mehr vom Boden wegbekommen. Aber der Fabian musste dann natürlich total ausrasten. Meint sein Ziel sei 160 und hebt dann diese, 170 und 180 glaub ich innerhalb von 3 Minuten! 190 dann weg vom Boden, aber dann leider doch nicht oben.
Dann noch so ein bisschen auf WH gehoben mit 140, auf das Bank paar WH mit 70 und paar Klimmis. Geiles Training auf jeden Fall!

Ergebnisse:

Fabian: Bank 105kg; Beuge 140kg; Heben 180kg
Ich: Bank 85kg; Beuge 110kg; Heben 150kg

Danach noch zu McD und ne ganz schön lange Zeit gelabert. Wie die Frauen ;D. Und der Fabian wollt sich fast zu der einen Frau setzen :stongue:.

Fazit: Vieles gelernt, v.a. was Beugetechnik angeht. Etwas breiter Stehen, Knie nicht nach innen drücken und Hantel weiter hinten ablegen. Zudem hat er mich doch etwas für Dips begeistert... :smad:. Vielleicht gehe ich jetzt doch schneller mit den WH-Zahlen runter, als zuvor geplant. Hab da eh schon fast seit Urzeiten Bock drauf und so langsam hab ichs auch nötig :ssmile:.

Gruß an Fabian :scool:

Mfg

jinn

Well-Known Member

Gruß zurück! :ssmile:
Sehr schön erzählt, auch wenn etwas zu intim..:021:;D [img4]

Ich: Bank 85kg; Beuge 110kg; Heben 150kg
Ja, also Beuge hättest du wsl. auch 115kg gepackt. Auf jeden Fall muss die Technik hier besser werden. Dann gingen auch 120!
Bei der Bank ist deine Technik ja schon gut, da musste einfach mehr Dips machen:stongue:;D
Beim Heben hätten es auch 155 werden können, aber wir mussten ja die 10kg Sprünge machen...
Da war die Technik bei dir ganz gut, nur bei den 160 hast du die Arme leicht gebeugt. Ich dagegen habe richtig KREUZheben gemacht :smad:;D

Alles in allem waren wir ganze... 2 Stunden 45min im Studio :sconfused:
Und du hast jetzt schon 345 total, mit besserer Technik kommst du da schon auf die 400!

G

Gast

Guest

geile session!! ist immerwieder cool mit anderen aus dem forum zu trainieren!! könnte man direkt neidisch werden...

respektable werte hast du abgeliefert! gratuliere!:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Sache!!!

Gratulation zu Euren Leistungen, jetzt wisst ihr wenigstens wo ihr steht!!!

Gruß Eisi

Oben