AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/
So, heut Training mit Jinn,
Nach ein paar Minuten reglosem Nebeneinanderhocken haben wir dann doch gecheckt, dass wir wir sind und dann gings endlich hoch zum McFit. Schon ein paar Stockwerke hoch und der gute Fabian mit seinem Wanderrucksack da, meinte es wäre perfekt für Wadensprints

Das Studio an der Konsti ist flächenmäßig wesentlich größer als meines, erst einmal zurechtfinden. Dann, nachdem er mir gesagt, was er alles dabei hat um zu filmen (und wir am Ende doch nix gefilmt haben

) ging es erstmal zum Beugerack. Der Klotz hat dann natürlich erst einmal 140 gebeugt, ist dann an 150 gescheitert. Bei mir gingen 110 relativ locker, beim ersten 120er Versuch musste er mir ein wenig helfen, die anderen beiden waren deutlich nicht gepackt.
Haben übrigens mit Support-Holds gearbeitet, jeweils 170 und 2mal 190 rausgehoben. Ganz schön schwer die Scheiße, die 190 gingen bei mir schon fast gar nicht mehr raus.
Dann zur Bank, selbes Spielchen. Die Supportholds hier mit 110 und 130. Als der Fabian dann seinen ersten rep auf der Bank gemacht hat, dacht ich kurz es sei Septmeber

. Dann gings bei mir bis 85kg, noch recht okay, dann bei 90 absolut keine Chance. Etwas oberhalb der Brust verliere ich total die Spannung und falle irgendwie in so ein Loch. Fabian dann 105 aus meiner Perspektive sehr locker gemacht, 110 dann leider nicht mehr. Dennoch verdammt stark hier!
Dann noch ein bisschen gedippt, er war glaub ich bei +50, ich bei +20 als 1RM(die Übung ist im niedrigen WH-Bereich wesentlich angenehmer

). Heben dann ohne Supportholds, bei mir gings dann bis 150. 160 habe ich dann einfach gar nicht mehr vom Boden wegbekommen. Aber der Fabian musste dann natürlich total ausrasten. Meint sein Ziel sei 160 und hebt dann diese, 170 und 180 glaub ich innerhalb von 3 Minuten! 190 dann weg vom Boden, aber dann leider doch nicht oben.
Dann noch so ein bisschen auf WH gehoben mit 140, auf das Bank paar WH mit 70 und paar Klimmis. Geiles Training auf jeden Fall!
Ergebnisse:
Fabian: Bank 105kg; Beuge 140kg; Heben 180kg
Ich: Bank 85kg; Beuge 110kg; Heben 150kg
Danach noch zu McD und ne ganz schön lange Zeit gelabert. Wie die Frauen

. Und der Fabian wollt sich fast zu der einen Frau setzen

.
Fazit: Vieles gelernt, v.a. was Beugetechnik angeht. Etwas breiter Stehen, Knie nicht nach innen drücken und Hantel weiter hinten ablegen. Zudem hat er mich doch etwas für Dips begeistert...

. Vielleicht gehe ich jetzt doch schneller mit den WH-Zahlen runter, als zuvor geplant. Hab da eh schon fast seit Urzeiten Bock drauf und so langsam hab ichs auch nötig

.
Gruß an Fabian
Mfg