• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

G

Gast

Guest
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

gehen ja gut ab deine beugen! glückwunsch zum pr!:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke! Ja, mit der Technikumstellung innerhalb einer Woche 15kg herausgeholt. Bin aber erst zufrieden, wenn ich auf WH nachziehen kann :sdrool:.

jinn

Well-Known Member

Jinn wird mich wegen dem Gürtel bestimmt schlagen.
Nein! Wie kommst du nur darauf?!?
[img11][img15][img7]
Der bringt aber v.a. unten sehr viel. Beugen waren allesamt schön tief auch der 125er deutlich unter parallel.
Gerade deshalb würde ich ihn bei solchen (unseren) Pussiegewichten noch nicht nehmen. Eben um Schwachpunkte zu finden und zu bekämpfen, blabla und sich nicht beim ersten Mal "schwer" beugen gleich abhängig davon zu machen. Ist aber vielleicht auch kackegal, wenn man eh vor hat, einen Gürtel im WK zu benutzen. Ich ja nicht, ist aber wurst.

Schreibst du die Beugelleistungneben Gürtel und TEchnik auch den support holds zu? Eig. sollten die nicht so effektiv gewesen sein, da ja nur 30kg mehr drauf waren als bei deinem PR.
Glückwunsch, btw.
Wenn du dich so hocharbeitest, würde ich selbst im Backoff-Satz 15 bis max. 25kg zurückgehen und dann entsprechend Sätze machen, ruhig auch weniger Wdh. und dafür mehr Sätze.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Hm naja, abhängig bin ich denk ich erst, wenn ich das Ding benutze, wenn ich auf WH beuge. Ob ich nun 120 beuge ohne oder 125 mit ist eigentlich schon fast egal denk ich.
War ja eigentlich kein support hold, hab ja schon ein bisschen sehr damit rumgehampelt. War vielleicht auch nur Placebo.
Stimmt schon mit dem backoff, wollte aber halt noch unbedingt irgendwie was 3x6 machen. Werde dann bestimmt in 1-2 Wochen eh wieder bei 105 stehen, wenn ich ein paar WHs mehr mit der Technik hab. Hab ja schon oben btw geschrieben, dass das denk ich der ausschlagebende Punkt für den kleinen Schritt war.

mfg

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Starke Einheit!!

Ich bin auch ein Gürtel-Fan, ohne beuge ich NIE schwer!!!

...habe das heute wieder gemerkt, mit verkatertem Rücken, vom gestrigen Heben, liefen die ersten 3 Sätze völlig scheiße, wacklig und instabil,
mit Gürtel easy und explosiv!!!

Gruß Eisi

Mr.Wayne

Well-Known Member

Danke eisi! :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2B - 01.07. - Woche 3

Kreuzheben
50kg/8
110kg/4
140kg/1

Hyperextensions
BW+38kg/8
BW+58kg/4+2/5+1/4+1
BW+48kg/6

Klimmzüge
BW/10/6+3+1/6+3+1
BW+10kg/3/3/3

vorgebeugtes Rudern
52,5kg/6/6/6

SZ-Scottcurls
28kg/12/12/12

Mixcurls(jeweils 2 Bizepscurls, dann 2 Hammercurls)
10kg/12/12/12

Anmerkungen:
Kreuzheben/Hyperextensions: Die Beine waren von gestern noch zu. Daher also den Rücken mit den Hypers ausgequetscht. War dort zum ersten Mal richtig an der Grenze und denke es war ein guter Ersatz fürs Heben. Der eine 140er musste fürs Ego hoch ;D.

Klimmzüge: Zum ersten Mal überhaupt einen Satz mit 10 WH gemacht, wobei sogar noch 1-2 drin gewesen wären. Hab leider nach der 10. WH einfach losgelassen. Danach hat etwas die Luft gefehlt. Dafür die 30 reps aber in 5 Minuten zusammenbekommen, nicht schlecht für mich. Die Klimmis mit Zusatzgewicht dann j4f, als Dipgürtel diente meine Bauchtasche. Sah ganz witzig aus, hatte den Gürtel vergessen.

Rudern: Nicht schön anzusehen. Ellen zeigten weit nach außen und insgesamt eher hochgewuchtet als gezogen/gerudert.

Sonstiges: Wer heute will schwer heben, dessen Beine dürfen Tags zuvor nicht beben. Werde diesen TE-Tausch demnächst unterlassen bzw mit Minimum einem Tag Pause schmücken.

Mfg

jinn

Well-Known Member

Diese Hypers könnten sich bei dem Zusatzgewicht und deinen Kreuzhebeleistungen noch auf das Heben auswirken, erwarte aber nicht zu viel und in einer fortgeschritteneren Stufe überhaupt etwas Übertrag.
Heben->Heben, Beugen-> Beugen. Drücken->Drücken. Ist zumindest meine Philosophie.
Hättest bestimmt auch 3*1*140 machen können.
Starke Hyperextenisons (nehme ich mal an) und top zu den Klimmzügen!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Schöne TE, würde jedoch die Hyperextensions nach dem Lh-Rudern machen, zum einen kann sich der Rückenstrecker nach dem heben etwas erholen, zum anderen minimierst du die Belastung und allg. Verletzungsgefahr im Lendensegment (Lh-rudern - > Scherkraft). Gerade wenn du von "wuchten" als Bad-Trainingday-Ausführung sprichst, ist dies die klügere Reihenfolge.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Schreibweise trügt über die Reihenfolge. Die Hypers waren vor den Bizepsübungen und nach Klimmis und Rudern @forti. Beklage mich da aber auch schon manchmal wegen dem heben vor dem Rudern, weiß genau was du da ansprichst!
Hatte es nur drunter geschrieben, weils halt als heutiger (!) Ersatz gedacht war. War ja eher einfach etwas Rückenstrapaze wegen unmöglichem Heben, von wegen hauptsache etwas gemacht.
Bei den hypers sind denke ich noch viel mehr drin, wenn ich die Übung 4-5mal noch machen würde, lande ist bestimmt bei 3x6 mit 70. Mache ich aber nicht, Jinn hat ja die Übertragsachen schon angesprochen.

Die Mobility Drills mache ich btw immer noch fleißig weiter, 4x die Woche, falls jmd fragt. Bei den Scapullas variiere ich hierbei zwischen 8x8 und 4x20 oder mehr.

Die 3er bei den Klimmis waren mit Luft btw @jinn, hatte schonmal 6x3 mit 10 oder 4x3 mit 15 gemacht wenn ich mich recht entsinne. Bin aber nach wie vor dran meine Arme an die Zusatzlasten zu gewöhnen..

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist ja nur bei den Scapullas so und die gehen ja schnell und sind einfach, nicht besonders anstrengend. Bei den anderen je nach Lust und Laune, minimum sind 3 sets, ansonsten mal schauen. Dauert ja auch nur 15-20 Minuten sowas und hab ja sonst nix zu tun ;D.

jinn

Well-Known Member

@TE: Solltest in deiner TE die Übungen schon in der Reihenfolge aufschreiben, wie du sie machst. Eben für Fehleranalyse und wenn du später nochmal nachschauen willst.

hab ja sonst nix zu tun .
-> 2TE pro Tag? ;D

Ach ja, Studium schon entschieden? Gib Bescheid.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ist ja gut Herr Beamter :smad::sdrool:.

2 TE pro Tag... überlebe ich erstens nicht länger als ne Woche, ganz zu schweigen, dass ich weder Strongman wie muahaha oder verrückt wie Janden bin. Vor allem letzteres nicht ;D.

Jo Studium steht, Bewerbungen gehen morgen raus. FFM Biowissenschaften auf Prio 1, in Mainz molekulare Bio. Rest ist wayne weil eh nur aus jux hingeklackst. Werde nach Mainz gehen wenn dort Zusage kommt..

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3B - Woche 3 - 02.07.

Kniebeugen
40kg/6
60kg/8
80kg/4
100kg/2
110kg/1
80kg/6/6

Speedbeugen
90kg/2/2/2/2/2

Boxbeugen
60kg/8 --> 24cm Box
80kg/6 --> 21cm Box
90kg/1 --> 18cm Box
100kg/1 --> 18cm Box

Military Press
23kg/15
42,5kg/2
45kg/3
50kg/1
42,5kg/6/6/3+3 (PR)

"Clean&Jerk"
30kg/6
60kg/6

Anmerkungen:
Beugen: Jo, wie man sieht hab ich ein paar WH zusammengebeugt. Mehr als 6 in einem Satz waren allerdings fast unmöglich, einerseits wegen dem linken handgelenk, andererseits ist es mit der Technik irgendwie komisch mehr als 3 WH zu machen. Seis drum jedenfalls moderat gepeakt zu Beginn, dann noch 2 80er Sätze. Die Speedbeugen waren dann das, was ich heute eigentlich machen wollte. Kamen sehr sehr gut, exzentrische Phase schön kontrolliert und langsam, konzentrische explosiv. Die Boxbeugen dann noch als "Ersatz" für die Ausfallschritte, auf die ich heute kein Bock hatte und andererseits um nochmal ein paar WH reinzukriegen. 18cm sind btw genau die Tiefe, die ich bei den normalen Beugen auch erreiche.

Military Press: Hier auch, gepeakt und dann die schweren Sätze mit 42,5. Sollte sogar ein PR sein. Leider etwas zu extensiv aufgewärmt ;D.

Clean&Jerk: Naja, über den Clean wollen wir nicht reden, war halt irgendwie. Mir gings um den Jerk, um die Schulter nochmal zu belasten, weil ich keine Lust auf die kleinen Popelübungen hatte. Ging ganz gut und ist dann auch wieder eine neue Sache, die sehr viel Spass macht!!

Sonstiges: Hatte wenig zeit, daher verkürztes Programm. Beine waren zwar nicht zu aber angeschlagen, hat man gemerkt. Bin aber sehr zufrieden mit heute.

Allen ein schönes WE, bis Montag

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, bin wieder da. War ein absolut geiles Wochenende mit unübertreffbar geilem Samstag Abend... über das danach reden wir nicht ;D. Gott, habe ich das vermisst, ich glaube es geht jetzt mal öfter rüber, einfach toll da die Leute, das päppelt den Kopf auf. ich hab einfach nur Überlaune grad. Dann gestern noch zur Beseitigung der Folgen von Samstag in der miramar Therme in Weinheim gewesen. Riesiges Ding und einfach nur Wellness Pur, wenn man nicht gegen FKK hat. Hab mich danach so gut gefühlt, unglaublich. Auch wenn der letzte Aufguss etwas viel für mich war :sdrool:. Und dann gabs gestern noch unschlagbar gute Lasagne [img26].
Insgesamt also mit der Ernährung nicht sooo toll gehaushaltet, aber seis drum, geschadet hat es offenbar nicht zu sehr. Und irgendwer muss die ganzen Bierfässer auch austrinken ;D.
Trainiert habe ich heute aber auch.

TE 1A - Woche 4 - 04.07.

Bankdrücken:
40kg/10
60kg/4
75kg/6/5+1/4+2 (PR)

Dips
BW+5kg/10/8+2
BW/10

SZ-Headcrusher
23kg/10
28kg/10/8+2
23kg/10
28kg/8

Überzüge
30kg/8/8/8
(PR)

Cable Cross(oben)
40kg/8
45kg/8
35kg/8/8

Cable Cross(unten)
15kg/8
17,5kg/8

dann noch Bauch..

Anmerkungen:
Bankdrücken: Gutes Gefühl gehabt und lief auch dementsprechend recht ordentlich. In Satz 2 und 3 jeweils ganz knapp an der nächsten WH gescheitert, sonst sähe das Zahlentechnisch noch viel besser aus. Daher aber auch leider 2 Versager drin, die bei den Dips etwas gestört haben. 75kg etwas ungewohnt schwer, hab es dann aber auch irgendwie überraschend gut hinbekommen.

Dips: Ja, ich gebs zu. Langsam macht mir die Scheiße Spass :smad:. Mag dran liegen, dass ich gesehen hab, was rauskommt, wenn man stark dippen kann. Daher wird immer schön tief gedippt und explsov raus. Hab, um MV zu vermeiden, weil ich bei den Dips nicht so genau weiß wann der kommt, nach 8 WH abgestellt beim 2. Satz. Bin aber auch sehr zufrieden mit. Nächste Woche dippe ich die 3x10 :scool:.

Headcrusher: 23 waren zu easy, 28 etwas schwer, 1,25er Scheiben hab ich nirgends gesehen, rausgekommen ist das. Trizeps war platt und damit bin ich zufrieden.

Überzüge: 30 waren übelst schwer, musste auf 8WH reduzieren. habs dann knapp so hinbekommen. Ich glaub hier gehts langsam gegen grenze, das ist gut.

Cable Cross: Die Pullovers haben mich richtig gekillt, danach musste ich mit den WH runter. War aber auch ein guter Abschluss.

Sonstiges: Saunieren ist eine absolut geile Möglichkeit zur Regeneration. War selten vor einer TE so fit. Kopf auch wieder da, so kann es weitergehen.

Mfg

G

Gast

Guest

Dips: Ja, ich gebs zu. Langsam macht mir die Scheiße Spass :smad:. Mag dran liegen, dass ich gesehen hab, was rauskommt, wenn man stark dippen kann. Daher wird immer schön tief gedippt und explsov raus. Hab, um MV zu vermeiden, weil ich bei den Dips nicht so genau weiß wann der kommt, nach 8 WH abgestellt beim 2. Satz. Bin aber auch sehr zufrieden mit. Nächste Woche dippe ich die 3x10 :scool:.

würde mv sowieso vermeiden. ist der kraft abträglich.;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ob das (bei meinem Level noch) so ist weiß ich gar nicht. Ich weiß nur, einerseits nervt es während der TE solang es nicht bei der letzten Übung für diesen Muskel ist(also Headcrusher z.b.) und andererseits ist ein MV beim zuviel Gewicht im Spiel auch nervig am nächsten Tag. War ja bisher kein Ding, wo ich immer nen Tag Pause hatte zwischen drin. Aber wenn ich dann morgen Klimmen will und dabei der Trizeps/Brust zu sehr heult, nervt das schon. Daher versuch ich schon immer den MV zu vermeiden. Bei etwas Pech, wie heute Bank, komm ich nicht drumrum, aber zumindest werden sie nicht in Serie produziert :ssmile:.

jinn

Well-Known Member

Jo, Sauna ist bestimmt super. Ist aber nix für mich, ich mache lieber meine Wechselduschen oder mal ein Eisbad:ssleepy:

[imgst];D
Sehr schön. Du könntest evtl. auch langsam etwas bei den Dip-Wdh runtergehen/das Gewicht erhöhen, so dass es 3*8 oder 4*6 werden.

[img11] Hör' auf Meister taurus!;D

Mr.Wayne

Well-Known Member

@ Dip-WHs: ich mache am schweren Banktag 3x10 und am leichten Banktag 3x6 bzw etwas mehr worauf ich Lust habe. An dem tag ist Dips auch vor Bank.

Oben