• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Wo die Geilheit ist, ist der Weg geiler... oder so =/

Danke Leute! War auf jeden Fall eine geile Sache mit jmd mit Leistung, Ahnung und Charme( :005:) zu trainieren. Hätte natürlich gern etwas mehr gehoben, Beuge war insoweit okay, als dass die 120 echt endsknapp waren. Aber der gute Jinn hat schon Recht wenn er sagt, wer schwer heben will muss schwer heben. Daher kann kann ich nun nicht länger warten und werde jetzt mit den WH-Bereich heruntergehen, vielleicht eine Komplettumstellung, mal sehen. Werde jetzt erst einmal die Woche zu Ende fahren und in der nächsten Woche, während ich tüftle, schonmal mit den Gewichten höher gehen bei den großen Lifts, samt MP, Dips und moderat bei den Klimmis, um die Ellen erst einmal dran zu gewöhnen.
Versteht mich nicht falsch, ist jetzt kein komplett neuer Weg, den ich einschlage, sondern es kommt eher das, was eh kommen sollte, halt etwas früher.
Hoff und denk, ihr steht mir bei Fragen gern zur Verfügung.

Ganz wichtig aber erst einmal: Techniktipps bei der Beuge umsetzen!

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, heute mal aufgrund des gestrigen Tages nicht dem Plan gefolgt, sondern vor allem bei der Beuge die neue Technik ausprobiert (dazu unten mehr). Da das Rack davor besetzt war habe ich davor Military Press gemacht.

Military Press
15kg/10
42,5kg/6/5+1/4+2 (PR)
50kg/1 (PR)
45kg/4/2/3

Kniebeuge
40kg/5/5/5
70kg/2
80kg/3
70kg/5
100kg/1/1/1/1/1 (siehe Videos)
110kg/1
80kg/6
115kg/1
(PR)

einarmiges Reißen
15kg/3
25kg/X/1
30kg/X/X/X/X/1/1

So, zur Beuge:
Habe mir auf Fabians Empfehlung Disciplines Beugen angeschaut. die Technikumstellung hieß für mich: Hantelstange nicht auf dem Nacken sondern auf den Schulterblättern bzw dem Bereich; die Beuge dadurch ausführen, als das der Arsch so weit wie möglich nach hinten geschoben wird; schulterbreiter Stand mit nach außen zeigenden Füßen um einerseits den Arsch einzusetzen und andererseits durch das hereindrücken der Knie keine X-Beine zu erzeugen, sondern mit diesen nach außen zu arbeiten; Schwerpunktverlagerung.
Ich muss sagen, es ging erst einmal richtig scheiße, und ich war auch ein bisschen frsutriert. Linke Lat hat gekrampft, Handgelenke weinen ob des engen Griffs und die Knochen im Bereich der Hantelablage schmerzten. Hab dann die Stange paar mal rausgeholt und bin stehen geblieben und hab dann anschließend immer wieder ein paar Beugen gemacht. Wollte dann mit einer hohen Last, die ich mir immer zutraue Videos machen, um euch dann nach der Technik zu fragen. Während dessen ging es immer besser, sodass ich auch mal an die 110 gegangen bin und schließlich an 115. Gingen beide sehr, nein, sogar verdammt leicht. So hätt ich gestern bestimmt 120+ gebeugt :smad:. Muss sagen, es ist eine geile Scheiße, die Muskeln kommen irgendwie komplett anders zum Einsatz und erreichen dadurch scheinbar ein höheres Maß an Effektivität als zuvor. Ergebnis siehe obe, die 115 waren übrigens Tief. Videos folgen gleich.
Zum einarmigen Reißen: Geile Sache, die echt bockt. Wenn man es ein paar mal macht, dann geht da bestimmt noch mehr. Videos folgen nachher/gleich.

Mfg

jinn

Well-Known Member

ECHTE Military?:stongue:

@Beugen: Super!

Handgelenke weinen ob des engen Griffs und die Knochen im Bereich der Hantelablage schmerzten.
Schulter Schön nach hinten drücken, dann sollte die Stange eigentlich auf den Muskeln liegen und nicht auf Knochen (Welche? Wirbel?) Lehne dich evtl noch weiter vor, sodass der Rücken das Gewicht trägt und nicht so sehr die Arme/HGs. Griffweite dann so justieren und evtl weiter auseinander gehen, denn auf Dauer sollen die HGs ja nicht schmerzen. Nu, den Rest sehen wir ja dann im Video.
Muss sagen, es ist eine geile Scheiße, die Muskeln kommen irgendwie komplett anders zum Einsatz und erreichen dadurch scheinbar ein höheres Maß an Effektivität als zuvor. Ergebnis siehe obe, die 115 waren übrigens Tief. Videos folgen gleich.
Jo, ist halt das zurücklehnen, das die Posterior chain stärker mit einbezieht; nicht mehr so quad-lastig.

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, hier die Vids:

[YOUTUBE]Q2WswAo3V48[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]fkxxboOO3Q4[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]wvyxROVezf4[/YOUTUBE]
[YOUTUBE]1Y2uq6MOUWE[/YOUTUBE]

Bei dem vorderen, sieht man, dass die knie wieder etwas nach innen wollen, konnt mich da nicht so dolle konzentriere, war das erste Mal nicht vor den Spiegel gebeugt. Komisches Gefühl. Ansonsten noch mehr mit der Hüfte arbeiten?

@Jinn: Danke! Nein, gefälschte :sdrool:. Jo, hat dann nach und nach besser geklappt und schmerzfreier. Das mit den Knochen bezog sich v.a. auf den Anfang :ssmile:.

G

Gast

Guest

dein unterer rücken rundet beim beugen ein...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Stimmt. Hab ich gar nicht bemerkt beim Anschauen. Danke, werd beim nächsten Mal drauf achten.. :ssmile:

Edit: Reißenvids sind im entsprechenden Thread

Zuletzt bearbeitet:

Timmey92

Active Member

Beim Beugen einfach die ganze Zeit mit aller Gewalt die Knie nach außen drücken, die haben dann automatisch die richtige Position.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja, das stimmt! Ist halt noch eine Gewohnheitssache, das auch bei jeder WH zu machen. Aber danke für den Tipp! :ssmile:

Mr.Wayne

Well-Known Member

So, die TE 2B kommt morgen. Gestern nacht gab es 5 Stunden Cardio in Form von Tanzen und dann heute morgen nach 3 Stunden Schlaf zum nächsten Fest. Keine Chance, heute noch irgendwas zu machen. Mein weiteres Vorgehen wird btw ungefähr so sein, dass ich jetzt noch 2 Wochen im jetzigen WH-Bereich bleibe, danach mit diesem herunter gehe für 3-4 Wochen. Anschließend folgt ein konstanter Plan über eine längere Zeit.

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2B - 26.6. - Woche 2

Kreuzheben
50kg/10
110kg/4
140kg/5/5/2+1
(PR)

Klimmzüge
BW+5kg/6/6/6/4+2 (PR)

(weit)vorgebeugtes Rudern
50kg/6/6/6

LH-Scottcurls
30kg/10/10
25kg/10

Mixcurls(jeweils 2 Hammercurls gefolgt Bizepscurls; angegeben ist die Gesamt-WH-Zahl)
12kg/10/10 re;li
10kg/ ~14/ ~14

Waden:
einbeiniges Wadenheben:
BW+20kg/8/8/8 re;li

single leg hop:
BW+14kg/10 re; li

--> Waden + Körper down

Anmerkungen:
Kreuzheben: Stark gehoben, aber im 3. Satz nicht genug gekämpft. Nach 2 WH bin ich mit dem Arsch tiefer runter und hab es dann nicht mehr hoch bekommen. Zu schwache Beine.

Klimmzüge: Einerseits um die Ellenbogen dran zu gewöhnen, andererseits zu sehen was geht mit Zusatzgewicht. Entgegen meiner Erwartungen habe ich die 5kg deutlich gespürt. In Satz 4 nach der 4. WH, die noch relativ locker ging fallen gelassen, um MV zu entgehen.

vorgeb. Rudern: Dachte, damit schaff ich nicht soviele WH, aber letztendlich zu leicht gewesen. Mache Rudern, Dips und Klimmis nun auch im Wechselstil 6/12.

Sonstiges: Keine Klimaanlage, zuviel Schweiß und nach dem Wadenheben auch keine Kraft mehr. Freue mich schon aufs Bankdrücken morgen.

Mfg

jinn

Well-Known Member

Gut so. Wie sieht dein Rudern genau aus? Parallel zum Boden/45Grad..?

Pass nur auf, dass du nicht so arg schwitzt, dass du doch noch Magnesia brauchst:ssleepy: ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

War heute beim Rudern bei fast 90°, würd auf ca. 80-85 tippen. Obergriff ansonsten, weil sonst der UG durch die Klimmis v.a. zu dominant wäre.

Meine Hand war schwitzig, aber meine Griffkraft war spritzig ;)

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 1A - 20.6.

Bankdrücken (schwer)
40kg/10
60kg/4
72,5kg/6/6/6(PR)

Dips
BW+5kg/8+2
BW+2,5kg/8+2
BW/9+1

SZ-Headcrusher
28kg/7
23kg/10/12
25,5kg/10

Überzüge
27,5kg/10/8+2/8 (PR)

Butterfly
60/10/10

Flys
2x12,5kg/10/10

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Bankdrücken: Komisches Drücken heut wieder. Nach den Aufwärmsätzen schien es, als würde ich keinen einzigen 6er schaffen, dann ging es ganz locker und wurde am Ende nochmal knapp. Hatte wieder das Gefühl ganz lasch zu drücken ohne Spritzigkeit und letzte Entschlossenheit. Im Nachhinein gesehen bin ich unten heute besser weggekommen und nehm den PR mit. Basta.

Dips: Jo, ein bisschen verspekuliert, dachte ich schaffe das, so wie es da steht mit jeweils 10 reps. Schade, wobei wieder gesteigert zur letzten Woche.

Headcrusher: Beim ersten Satz war es zuviel und dadurch unsauber, aber immerhin für die kommenden Sätze ein ungewollter Schock für die Nerven. Im letzten Satz schön den punkt getroffen, ab dem nix mehr gegangen wäre.

Überzüge: Zum ersten mal hier einen MV in Satz 2. Verdammt anstrengend mit höherem Gewicht das Ganze. Im 3. dann den MV vermieden im Hinblick auf die letzte Übung

Brustisos: Kabelzug defekt :smad:. Daher improvisiert und 2 maschinelle und 2 freie Flys gemacht. Aua meine Brust.

Sonstiges: Freu mich jetzt schon aufs Beugen, welches aber leider an einem sehr chaotischen Mittwoch liegt. Ansonsten mal schaun, was Rücken und Bizeps zur morgigen TE sagen.

Mfg

jinn

Well-Known Member

Brustisos: Kabelzug defekt
Muhahaha... Auf die darfst du in einem Vereinskraftraum wsl. ganz verzichten. Wie lange läuft dein Mc*it-Membership eig.?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ka, Anfang Aug ungefähr, danach wird automatisch halbjährig verlängert. Oder irgendwie sowas :smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 2B - 28.6. - Woche 3 - "Deload"

Kreuzheben(Defizit)
105kg/8/2+2+2+2

Klimmzüge
BW/6/6/4/4

vorgebeugtes Rudern am Kabelzug
50kg/10/10/10

LH-Scottcurls
20kg/12/12/12

LH-Bizepscurls
20kg/12/12/12

Anmerkungen:
Heute Deload. U.a. wegen unerträglicher Hitze, schlechter Tagesform und allg etwas schwächlichem Zustand u.a. weil ich mich gestenr mit fast nem Liter Kaffee besoffen hab :smad:. Für einen echten Deload wohl noch etwas zu schwer von den zahlen her, war aber vom gefühl her alles nur die Bewegung gemacht und aus. Beim Heben den 2. Satz so gestaffelt um Intensität runterzufahren. Bin erst nach dem 1. Satz auf den Deloadgedanken gekommen. Fühle mich jetzt richtig gut. Hoffe die BeugeTE klappt morgen trotzdem chaotischen Tag morgen.

Mfg

jinn

Well-Known Member

wegen unerträglicher Hitze,
Ha-ha!;D
Hoffe die BeugeTE klappt morgen trotz chaotischer Bierhefesupplementation
Gibt's dann auch Videos?

Wegen McFit: Verlängerst du dann oder..?
Je nachdem wie die Griesheimer so sind wollte ich ja dann so im Januar hin. Einmal sollten wir vor dem Bembel zum Probetraining gehen, damit wir mit guten Scheiben und Stange unsere Werte überprüfen können...:smad:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Also ich weiß nicht, wo du den roten Text gelesen hast... Und wie man Bierhefe überhaupt chaotisch supplementieren soll [img5]. Ganz zu schweigen dass Bierhefe =/= Hefeweizen und mich nur letzteres interessiert :sdrool:.

Videos... mal schauen ;D.

Jo, verlänger auf jeden Fall das halbe Jahr und schaue, wie es danach ist. Ja, können wir machen, auf einmal hebst dann gar nix mehr ;D.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Beugen bis 3x105kg. Überhaupt kein Gefühl und Power gehabt, daher Beugen morgen. Dafür...

TE 1B - 29.06

Dips(schwer)
BW+10kg/6/6
BW+15kg/4
BW+10kg/6

Speedbank mit Stopp
40kg/10
60kg/3/3/3/3/3

80kg/1
70kg/1

LH-Headcrusher
20kg/10
25kg/10
20kg/10 10sec Pause --> 15kg/12 --> 10 sec Pause --> 25kg/6

Überzüge
27,5kg/10/10/10 (PR)

Cable Cross
40kg/10/9
35kg/10
30kg/13

dann noch Bauch...

Anmerkungen:
Dips: Am Anfang ziemlich schwächlich gewesen, dafür das Ergebnis gut. Dips ohne Bankvorbelastung sind cool.Bankdrücken: Werd die leichte Einheit denk ich mal zu sowas umfunktionieren. Bringt mir mehr als Gepumpe mit sonst wie wenig.

Headcrusher: Jo...

Überzüge: Bei meiner erbärmlichen körperlichen Verfassung dort PR. Unfassbar :smad:.

Brustisodings: Wieso konnt ich die machen? Anderes Studio...

Sonstiges: Tag hat um 5.30 angefangen nach 4h Schlaf, beinhaltete 5 Stunden Autofahrt und Kofferschleppen. Gott gings mir scheiße. Musste aber heut eine TE durchziehen und wollte meinen Beugetag nicht an so einen Tag verschwenden. Also heute und morgen getauscht. Dafür hab ich den Mist ganz gut hinbekommen. War aber natürlich durch Warten an Geräten und Verfassung ziemlich langsam (~70 Minuten).

Mfg

Mr.Wayne

Well-Known Member

TE 3A - 21.6.

Kniebeuge

20kg/8
50kg/8
70kg/2
90kg/2
105kg/2/1/1

Gürtel an:
110kg/1
120kg/1 (PR)
125kg/1
(PR)!!!

Gürtel aus:
90kg/6/6/6

KH-Ausfallschritte
2x22,5kg/10/10/10 re; li

KH-Military Press
2x15kg/10/8+2/10

Frontheben(Seilzug)
20kg/10/5+4
15kg/12

LH-Shruggs
115kg/6/6/6/6
(PR)

SZ-Cuban Press
25kg/6/6/6

Anmerkungen:
Kniebeuge: Eigentlich total der Flopp heute. Es ist irgendwie strange mit der neuen Technik auf WH zu beugen. Der erste kommt immer super, der nächste ist danach schon ein richtiger Krampf. Wurde ab 90kg dann richtig schwer, und hab dann bei 105kg erst gar nicht probiert, mehrere WH am Stück zu machen. Hab mir dann gedacht ich mach 2er oder so mit 110kg, hab dann aber gesehen wie leicht die kamen und mir gedacht, probierst nochmal die 120. Jo, was rausgekommen ist seht ihr oben, Jinn wird mich wegen dem Gürtel bestimmt schlagen. Der bringt aber v.a. unten sehr viel. Beugen waren allesamt schön tief auch der 125er deutlich unter parallel.
Die 90er danach waren easy kräftemäßig, aber auch wieder irgendwie strange. Werde beim nächsten Mal nochmal 105 auflegen und schauen wie es kommt, ansonsten werd ich 95kg 6en. Muss vielleicht aufgrund der neuen technik wieder etwas weiter unten anfangen.

Ausfallschritte: Sehr easy... Muss aber sagen, dass ich aus konditionellen Gründen zwischen den beiden Beinen immer eine kleine Pause von 20-30sec mache.

Press: Eigentlich auch ganz easy, im 2. Satz nicht genug gekämpft und der Trizepsermüdung nachgegeben.

Shruggs: Heute mal schwere Shruggs, wobei das Gewicht für schwere Shruggs zu niedrig angesetzt war. Alles Obergriff und ohne Probleme.

Sonstiges: Knie bleiben bei den neuen Beugen deutlich hinter der Fußspitze. Den Gürtel krieg ich nun auch beim 4. Loch von selber wieder aus. Und jetzt endlich den bereich gebeugt, den ich letzte Woche schon beugen wollte. Muss mich aber definitiv weiter noch an die Technik gewöhnen. Samstag morgen wird dazu genutzt.

Mfg

Oben